--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 18:44:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Für was kämpft ihr.  (Gelesen 19563 mal)
Dranenk
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 01.September.2008, 22:45:42 »

Die Selbstverwirklichung Wink
Gespeichert
Hakugarawe
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Anthromorpher Westlicher, in etwa 6300 Jahre alt
Beiträge: 53


Wicked


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 02.September.2008, 06:06:21 »

Ganz einfach für mich und meine Ziele... und unter umständen noch für die ein oder andere Person die mich darum bittet.
Gespeichert

Fürchte den Regen nicht
Man muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles.
(Tsunetomo Yamamoto 1659 - 1719)
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 03.September.2008, 09:35:01 »

Ich kämpfe für/um meine Leben...für das Leben meiner Freundin und für ein schier unerreichbares Ziel.
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 03.September.2008, 21:23:52 »

Ich kämpfe für wohltuende Ruhe
Gespeichert
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 16.September.2008, 21:13:13 »

Ich kämpfe dafür das mit der krankheit vonmeinen schatz alles ein gutes ende nimmt und nicht das schlechte. was darauf hinaus laufen würde das er stirbt
« Letzte Änderung: 17.September.2008, 20:05:16 von Susanoo » Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 17.September.2008, 07:57:01 »

Ich kämpfe für... mich. Klingt egoistisch, ist es auch. Smiley

Ich gebe mich keinen Idealvorstellungen hin wie "Freiheit für alle" etc. daran sind kontinuierlich Helden aus Sagen und Legenden gescheitert. Gab es mal ein Aufleuchten von derart edelmütigen Vorhaben, verglühte es ganz schnell wieder in der Dunkelheit.

Und das lehrt mich eines, nämlich auf sich selbst und diejenigen zu achten, an denen mir etwas liegt. Und das sind nur sehr sehr wenige, da reicht eine Pfote (wohlgemerkt: mit 5 Krallen Wink). Alles andere ist verschwendete Lebensmüh.

Wenn das jetzt allzu arg negativ rüberkommt: hey, ich bin wenigstens ehrlich. ^^
Gespeichert

In Gold we trust!
American Dragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache & 13
Beiträge: 16


Drache-Erwache


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 30.Juli.2009, 20:25:59 »

Ich kämpfe für die Magische Welt für Freunde Liebe Familie unddas die Elemente im Gleichgewicht bleiben Smiley
Gespeichert
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 18.April.2011, 16:40:59 »

Ich kämpfe für die Fabelwesen die dort in der anderen Ebene leben, für den Frieden unde voraledingen, dass ist das wichtigste, für das LICHT! Wink
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 18.April.2011, 20:01:23 »

ich kämpfe vorallem für schwächere Wesen (z.b. Tiere, die zu gutmütig sind, sich zu wehren) und für Freiheit
aber am meisten versuche ich, die Bäume zu beschützen
Gespeichert
Neomae
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 80



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 19.April.2011, 10:00:32 »

Bin zwar kein Drache, aber ich antworte trotzdem mal =)

Ich glaube nicht, dass es immer ums Kämpfen gehen muss. Deswegen benutze ich einen anderen Begriff: "Ich bemühe mich um".
Ich bemühe mich um andere Wesen und um die Welt in der wir leben. Soll heißen, ich versuche selbst nicht zu schaden und ich versuche zu helfen, wenn jemand anderer schadet. Auch wenn der Begriff absolut abgenudelt und negativ besetzt ist, aber man könnte sagen, ich bemühe mich um Liebe.
Gespeichert


Name: Whitefire
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Shayesda
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Nothing and all
Beiträge: 15


Red Asian Dragon by creaturesfromel


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 16.Juni.2011, 12:43:40 »

Aloah meine Mitforenwesen!

Für was ich kämpfe? Mhhhh... da gibt es so einige Definitionsprobleme bei mir*G* Aber wie ein sehr stupider Film mal Zitierte "Wenn man für nichts kämpft, wird einen alles besiegen."

Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt, ich kämpfe nicht, da Kämpfen für mich was negatives hat. Mittlerweile sehe ich das aber ein wenig anders Wink  Konflikte.... Kämpfe trägt man doch immer irgendwie aus und sei es ein innerer Kampf zwischen Vernunft und Bauchgefühl... oder zwischen hemmenden Ängsten und befreiendem Vertrauen.

Ich habe vor allem letztes Jahr darum gekämpft mich selbst wieder zu finden. Das zu finden was mich ausmacht und meinem Weg...meinem Herzen wieder zu vertrauen. Habe darum gekämpft um meine Grenzen wieder zu finden, zu ziehen und zu schützen, da es für mich enorm wichtig war, doch dieser Kampf ist vorbei Smiley

Jetzt stehe ich wieder dafür ein, wofür ich eh und je stand Smiley Das Leben an sich. Das mag erstmal ziemlich kitschig klingen, aber ich finde diese Beschreibung passt am besten. Ich genieße das Leben... das Auf und Ab, die Erfahrungen die ich machen darf und all diese Möglichkeiten die ich habe. Die Kreativität die mir mitgegeben wurde und die vielen Wunder die es noch zu entdecken gibt. Und es ist mir ein großes Anliegen anderen dies näher zu bringen und dazu beizutragen, dass sich Lebensfreude, Vertrauen etc weiterträgt - denn für mich sind diese Aspekte sehr essentiell und meiner Erfahrung nach jene, die einem schier Unmögliches vollbringen lassen.

Für mich ist es aber tatsächlich ein wichtiger Unterschied ob ich "Für etwas" oder "Gegen etwas" kämpfe. Mutter Theresa sagte einmal, sie würde niemals auf eine Anti-Kriegsdemonstration gehen, stattdessen gehe sie lieber auf eine Friedensdemonstration. Auch meine Erfahrungen haben mir gezeigt, desto vehementer ich gegen etwas kämpfe, desto größer wird der Widerstand. Kämpfe ich aber für etwas, stärke ich die Sache an sich und meine eigene Motivation. Für mich macht es einen enormen Unterschied.

Viele standhafte Grüße

Shay
Gespeichert
Skyfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache; relativ jung
Beiträge: 144


Wanderdrache


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 07.April.2012, 01:03:52 »

Ich kämpte früher um meies eigenen Überlebens willen.Heute kämpfe ich für Gerechtigkeit und um andere zu Beschützen
Gespeichert

The early wyrm is catching the bird
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 17.April.2012, 02:01:35 »

Man könnte sagen ich kämpfe um Wissen und persönliche Freiheit.
Ich strebe danach mehr über mich zu erfahren und die Welt um mich herum so zu sehen wie sie tatsächlich ist.
Darüber hinaus möchte ich bloß mein leben leben und das möglichst so wie es sich für mich richtig anfühlt und nicht so wie man mir sagt das es sein sollte.
Gespeichert

KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 21.April.2012, 21:03:58 »

Ich kämpfe um des Kampfes Willen.........und weil ich es kann Cheesy
Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 30.Juli.2012, 15:27:40 »

meine Themen wären hier wohl, Freiheit und Würde. Zudem setze ich mich dafür ein alte und überkommene Wirklichkeits vorstellungen auf zu brechen, und neue Perspektiven zu schaffen.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 30.Juli.2012, 15:53:20 »

Ich versuche dafür zu kämpfen mich auszuleben und doch nicht in mir unterzugehen- alles auszulassen und doch nicht zu zerstören, alles in mir zu halten und doch nicht zerfressen zu werden. Man möchte meinen, dass es keine Möglichkeit gibt, doch ich will nicht nur aufgrund einer endlosen Kreuzung sein.

So bleiben letztendlich nur noch zwei Fragen: Wer ist "man" udn gibt es einen perfekten Punkt/Linie zwischen mir und der Welt
Gespeichert
Aventura
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Lichtdrache
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 12.Mai.2018, 12:13:40 »

Mit mir selbst muss ich nicht kaempfen, ich weiss wer ich bin und ich weiss was ich bin. Und dank meiner Erinnerungen an meine frueheren Leben weiss ich auch das ich stets gegen die sich anbahnende Finsternis zu kaempfen pflegte. Ich gebe es offen zu, ich strebe nach Macht um damit die dunklen Kreaturen zu stuerzen welche diese Welt durch die Menschen beherrschen. Ich kaempfe also sozusagen darum meine Aufgabe zu erfuellen, den Frieden endgueltig wiederherzustellen. Ich habe einst gelesen dass man entweder Macht und Einsamkeit oder Liebe und Freundschaft im Leben erlangt, aber mit Liebe kann ich diese Welt nicht aendern.
Gespeichert

Mut leite dein Herz, Gerechtigkeit deinen Sinn und Weisheit deinen Geiste.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 13.Mai.2018, 23:50:54 »

Hm…  eigentlich ein wirklich schönes Thema zum Nachdenken. Hab mir bisher nie die Zeit genommen.

Ich hab kein wirkliches Lebensziel. Kämpfte führe ich nur situationsabhängig, um anderen zu helfen, ihnen den Rücken zu stärken oder um mich und liebgewonnene zu schützen. Das beantwortet aber nicht für was ich kämpfe. Mit was oder wem ich kämpfe oder wo gegen, wäre leichter zu beantworten.

„Nichts“ ist aus meiner Sicht der Anfang und das Ende von allem. Ich kämpfe für nichts, trifft es ja dann auch nicht.



Für mich selbst kann ich dieses Thema nicht so recht beantworten. Viele schöne Gedankenansätze, Vorstellungen, Gründe und Ziele konnte ich lesen, häufig bezogen auf die Welt. Und genau da liegt für mich das Problem.
Vor vielen Monaten, wurde mein Bewusstsein durch eine Art Tagtraum aus der Realität entrissen und auf eine nahezu körperlose Reise geschickt. Ich weiß nicht mehr genau den Anfang. Ich spürte die pulsierende Lebendigkeit allen Lebens um mich herum. Das Werden und Vergehen. Ich fand mich die Welt umarmend wieder, dieses extrem zerbrechliche Juwel voller Schönheit und Wunder … Ehrfürchtig betrachte ich sie … Mit Wehmut entließ diese Perle wieder auf ihren Weg um Ihren Stern.
Im nächsten Augenblick hielt ich die Sonne in Händen … behutsam wie eine zerbrechliche Schneeflocke … ihre unbändige Kraft und Zerbrechlichkeit in der Leere des Raums um tanzt von ihren funkelnden Welten erfüllten mich mit tiefen Frieden … sie kitzelte mich als ich von ihr abließ.
Die Milchstraße, ein Hauch aus nichts, angefüllt mit unzähligen dieser Juwelen, die nie von der unsrigen Existenz in unserer kleine Ecke aus Leere erfahren werden. Ich versuchte sie zu halte, doch es riss mich schon wieder weiter.
Los gelöst von Zeit und Raum schwanden um mich herum die Galaxien im rasenden Tanz zu funkelnden Bändern die langsam in der Dunkelheit verlöschen.
Und irgendwo in diesen Bändern aus Energie und Nichts stand ich nun wieder in der kleinen Ecke aus Leere auf einem zerbrechlichen Juwel des Lebens, umtost all der Unlösbaren Probleme und Konflikte der menschlichen Überheblichkeit, dem Werden und Vergehen des Lebens. Stein und Sterne.
Völlige Bedeutungslosigkeit aller Dinge erfüllt seit dem mein Gefühlsleben, angesichts des Einblickes der Weite und Zeitspanne, die mir diese Eingebung verschafft hat.


Vielleicht kämpfe ich ja dafür, dieser Bedeutungslosigkeit des Seins ein Schnippchen zuschlagen. In dem ich den Seelen die mir gut tun, so gut es geht zur Seite stehe und mich an den kleinen Wundern, die sich in unserer kleinen Ecke aus Leere befinden, erfreue.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 16.Mai.2018, 10:01:36 »

Also ich kämpfe mittlerweile für meine Familie, also Liebe und Freundschaft.

Hab ich deswegen keine Macht? Also eine gewisse Macht habe ich schon.
Klar ich bin kein Mark Zuckerberg, aber ich betreue und gestalte heute 2 Communitys und schaffe damit Orte wo sich Leute treffen die sonst eher zerpflückt sind. Mit unterschiedlichem Erfolg *g* Aber eine gewisse Berühmtheit und Macht hat sich damit dennoch ergeben.

Und daher kämpfe ich auch dafür, solche Orte zu erhalten.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS