|
Auruliyuth
|
 |
« am: 13.März.2006, 22:28:40 » |
|
Schon erkannt und aufgefallen ist mir, gern gerätselt und geknobelt wird auch hier. :-D Die Lachecke wird zwar rege bemüht, mit Rätseln haben wir uns jedoch schon immer vergnügt. 8-) Ein Rätsel über Eier die (an Ostern) versteckt waren, haben damals einige recht schnell erfahren. Ein anderes Rätsel über Wörter, versteckte, nicht jeder alle sofort entdeckte. Beim "Drachenei" bewachen wurden die Rätsler rege, deshalb ich diesen Wunsch hier hege: ein Thread über Rätsel, das muss noch her über die ersten Rätsel freu ich mich schon sehr. Wir rätselhafte Geschöpfe voller Rätsel stecken, Unmut von nicht gelösten Rätseln wird uns aufwecken. :x Deshalb, wenn das Rätsel nach 3 Tagen nicht wird aufgelöst, ich bitte darum, dass man uns dann mit der Lösung erlöst. :idea: Wenn’s geht, bitte nicht alle durcheinander, oder aber farblich abgesetzt hintereinander.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #1 am: 13.März.2006, 22:39:10 » |
|
Ich möchte den Thread hier nicht gleich blockieren, sondern nur ein Rätsel von Ðrake herbeizitieren. ... Wie viele Gene des menschlichen Erbgutes verschlüsseln die Erbinformationen nicht nur durch die Säure-Basenpaare, sondern auch durch das Protein-Gedächtnis? ... Ðrake ist uns noch eine Antwort schuldig, auf die warte sicher nicht nur ich ganz ungeduldig.
Aber bitte nicht so schwere Rätsel wie dieses aus dem Thread "Drachenei". Ich möchte auch wieder durchschlafen können. (... und nicht die ganze Nacht grübeln müssen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #2 am: 14.März.2006, 12:42:52 » |
|
Welches Land wird auch als "Land des Drachens" bezeichnet? :?:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
 |
« Antworten #3 am: 14.März.2006, 15:36:11 » |
|
China, glaub ich.
|
|
|
|
|
|
mew
|
|
|
|
Tareck
|
 |
« Antworten #4 am: 14.März.2006, 19:12:26 » |
|
Ich würde mal sagen: China, mögliche Alternative: Komodo, aber das is ne Insel...
|
|
|
|
|
|
"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]" Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing Gerüchte
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #5 am: 14.März.2006, 21:33:45 » |
|
China ist leider nicht richtig, aber die Richtung stimmt. :-) @Ghost2004, Komodo kenn ich leider nicht. Meinst Du vielleicht die Inselgruppe der Komoren zwischen Afrika und Madagaskar? Nein, die ist es auch nicht. :  :
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
 |
« Antworten #6 am: 14.März.2006, 21:39:23 » |
|
Japan vielleicht? 
|
|
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...
Des Nächtens dunkle Schattenwesen, nenn ich sie Gefährten gar, ein leichtes ist Gedankenlesen, im Finstren stehen sie mir nah.
Sie sind verbunden über Weiten, und wachen dennoch über mich, nicht von Belang sind ew'ge Zeiten, menschlich Gemüt ist hinlänglich.
Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen.
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #7 am: 14.März.2006, 21:51:53 » |
|
sorry, Japan ist es auch nicht.
kleine Hilfe? :-?
der Kontinent stimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
 |
« Antworten #8 am: 14.März.2006, 22:04:58 » |
|
Es ist doch wohl nicht etwa Indien?
|
|
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...
Des Nächtens dunkle Schattenwesen, nenn ich sie Gefährten gar, ein leichtes ist Gedankenlesen, im Finstren stehen sie mir nah.
Sie sind verbunden über Weiten, und wachen dennoch über mich, nicht von Belang sind ew'ge Zeiten, menschlich Gemüt ist hinlänglich.
Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen.
|
|
|
|
Seb
|
 |
« Antworten #9 am: 14.März.2006, 22:12:13 » |
|
oder Tibet?
|
|
|
|
|
|
mew
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #10 am: 14.März.2006, 22:39:41 » |
|
Sorry, war beschäftigt. Indien und Tibet klingt nicht schlecht. Wir kommen dem Land schon näher 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
 |
« Antworten #11 am: 15.März.2006, 14:23:19 » |
|
Mongolei?
|
|
|
|
|
|
mew
|
|
|
|
Tareck
|
 |
« Antworten #12 am: 15.März.2006, 19:32:25 » |
|
Ein Land das fast so wie eine Kohlenwaserstofferbindung heisst? Bhutan? ^^
|
|
|
|
|
|
"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]" Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing Gerüchte
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #13 am: 15.März.2006, 19:48:19 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #14 am: 16.März.2006, 13:55:19 » |
|
Hier was gaaaanz einfaches:
Durch welche Lupe kann man nicht blicken?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tareck
|
 |
« Antworten #15 am: 16.März.2006, 19:58:25 » |
|
Durch die Textlupe?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
 |
« Antworten #16 am: 16.März.2006, 20:15:47 » |
|
Durch das geschriebene wort Lupe?
|
|
|
|
|
|
mew
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #17 am: 16.März.2006, 21:56:04 » |
|
beides mal nein. ....viel einfacher. Ich kann garantieren, wenn ihr die Lösung erkennt, sagt ihr auch "ist ja logisch" aber mehr verrat ich jetzt nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
 |
« Antworten #18 am: 17.März.2006, 16:36:46 » |
|
So fern das was mit ner lupe zu tun hat, Die webcam hat vorn ne kleine lupe und man kann da durch nciht wirklich schaun ^^'' mir fält ncihts ein :-?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #19 am: 17.März.2006, 19:30:27 » |
|
sorry, leider auch falsch.
weiterer Tipp: hat nur indirekt mit sehen zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|