|
Mendox
|
 |
« Antworten #20 am: 17.März.2006, 20:25:11 » |
|
Zeitlupe vielleicht? Gibts das überhaupt? ^^
|
|
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...
Des Nächtens dunkle Schattenwesen, nenn ich sie Gefährten gar, ein leichtes ist Gedankenlesen, im Finstren stehen sie mir nah.
Sie sind verbunden über Weiten, und wachen dennoch über mich, nicht von Belang sind ew'ge Zeiten, menschlich Gemüt ist hinlänglich.
Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen.
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #21 am: 17.März.2006, 21:37:19 » |
|
Zeitlupe vielleicht? Gibts das überhaupt? ^^ Richtig! z.B. ... wie im Zeitlupentempo... hätte ich vorher geschrieben, dass es eine Scherzfrage ist, wär's zu einfach gewesen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
 |
« Antworten #22 am: 18.März.2006, 00:22:20 » |
|
Ah perrrrfekt *mit blitzenden Zähnen ein grinsen aufsetzt* Jetzt fühl ich mich bestätigt.. wenigstens für heute ^^ 
|
|
|
|
|
|
Des Nächtens dunkle Schattenwesen, nenn ich sie Gefährten gar, ein leichtes ist Gedankenlesen, im Finstren stehen sie mir nah.
Sie sind verbunden über Weiten, und wachen dennoch über mich, nicht von Belang sind ew'ge Zeiten, menschlich Gemüt ist hinlänglich.
Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen.
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #23 am: 24.März.2006, 14:00:51 » |
|
niemand mit 'nem neuen Rätsel? :shock: Dann schreib ich hier mal ein Wort in den Sand. GELOTOLOGIE Kann mir jemand sagen, was das ist :?:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
 |
« Antworten #24 am: 24.März.2006, 14:23:52 » |
|
Erforschung des Lachens. by astirith und ein klein wenig mendox
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #25 am: 24.März.2006, 14:53:56 » |
|
das war ja schnell gelöst. Super ... und wer bringt nun das nächste Rätsel?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
 |
« Antworten #26 am: 24.März.2006, 15:02:53 » |
|
DU^^ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tareck
|
 |
« Antworten #27 am: 24.März.2006, 19:10:01 » |
|
ICH ^^ Wer kann mir sagen was das hier ist? Und für die Guten: Wie nennt man diese "Blitze" dort? 
|
|
|
|
|
|
"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]" Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing Gerüchte
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #28 am: 24.März.2006, 19:47:50 » |
|
das muss man sich in groß ansehen. sieht auf jeden Fall gigantisch aus. Sind das Transformatoren darunter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
 |
« Antworten #29 am: 24.März.2006, 23:38:11 » |
|
Sieht aus wie die blitze einer Teslaspule
|
|
|
|
|
|
mew
|
|
|
|
Tareck
|
 |
« Antworten #30 am: 25.März.2006, 19:26:22 » |
|
Hm nein, keine Transformatoren. Ist auch kein Kraftwerksgenerator oder so. Kleine Tipp: Das ist ein Versuchsgerät an dem noch rumgetestet wird.
Seb: Genauer gesagt, meine ich die Blitzformationen, die haben einen speziellen Namen. Auruliyuth: Japp, hat 36m Durchmesser und 6m Höhe.
Viel Spass noch. ^^
|
|
|
|
|
|
"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]" Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing Gerüchte
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #31 am: 25.März.2006, 21:39:59 » |
|
Antwort ins blaue: Neue Art der Stromversorgung?  Hab kA ich kann nur erkennen, dass es eine Drauf-Ansicht ist, und ringsum eine Galerie. gibt's auch eine "von unten" Ansicht oder empfiehlt es sich nicht darunter zu stehen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tareck
|
 |
« Antworten #32 am: 26.März.2006, 20:14:16 » |
|
Öhm, also ich möchte nicht darunter stehen wenn das Ding losgeht... Najo gut, ich denk' ich lös mal lieber auf.
Also, dieses Gerät heisst "Z-Maschine", und steht in den Sandia National Laboratories in den USA. Auf dem Bild sieht man wie es beim letzten grösseren Ereignis dort aussah. Da war Folgendes:
Das ganze Ding ist zylinderförmig mit einem Durchmesser 36m und einer Höhe von 6m. In der Mitte befindet sich eine Vakuumkammer in der eine Garnspule aus 300 Windungen Wolframdraht mit einer Dicke von 10 Mikrometer, 1/10 der Dicke eines menschlichen Haares, ist. In dieser Garnspule ist dann nochmal eine kleine Plastikapsel mit einem Gemisch von Deuterium und Tritium, zwei Wasserstoffisotopen. Durch die Garnspule wurde dann ein Strom von 20 MA (Mega-Ampere, 20 Mio Ampere) geleitet. Durch den metallischen Widerstand des Wolframs wurde der Draht auf ca. 3,6 MK (Mega-Kelvin) erhitzt und verdampfte schlagartig, wurde durch die Temperatur zu Plasma. Dann wurde ein Röntgenimpuls mit der Stärke von 290 TW (Tera-Watt, 1 Milliarde Watt) ausgesendet der die kleine Kapsel in der Mitte der Garnspule so extrem komprimierte, dass es zur Fusionsreaktion kam. Die Hitze die dadurch entstand war 125mal heisser als das Innere der Sonne. Hinterher hatte man das 4fache der Energie gewonnen das man vorher reingesteckt hat, und für Bruchteile von Sekunden hat das Gerät das 80fache der Energie erzeugt die in derselben Zeit auf der gesamten Erde produziert wurde.
DIe Blitze kamen durch die extreme Induktor-Spannung zustande welche eine spontane Starkstromentladung in allen metallischen Leitern in der näheren Umgebung führte. Die Blitzfiguren heissen übrigens "Lichtenberg-Figuren" und sind vielfältig bei Blitzeinschlägen oder Starkstromentladungen zu beobachten.
Auruliyuth, so gesehen hattest du aber recht; das Ding wird zu Forschungszwecken zum Bau von Fusionsreaktoren verwendet die man dann mal als Kraftwerke benutzen möchte.
Jaja ich rede wieder zuviel... ^^'
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
 |
« Antworten #33 am: 29.März.2006, 10:25:08 » |
|
Gott siehts nie, der König selten, der Bauer jeden Tag. Was ist das? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #34 am: 29.März.2006, 13:34:33 » |
|
Ich liebe Scherzfragen. Die hier wusste ich auch mal. :-? Bin mir nicht sicher, deshalb warte ich bis heute abend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #35 am: 29.März.2006, 20:27:58 » |
|
Hab keine Ahnung, dachte es sei der "Sonnenaufgang", musste aber dafür schon ein "Nein" kassieren. Ich frag jetzt jeden, der an meiner Behausung vorbeikommt... ... zehn Leute hab ich schon gefragt, die grübeln jetzt alle mit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falanyel
|
 |
« Antworten #36 am: 30.März.2006, 15:55:05 » |
|
"nichts" ? vielleicht ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #37 am: 31.März.2006, 00:04:03 » |
|
bin immer noch ahnungslos und rate "ins blaue": Kohle ? :-? Gott -> Gegensatz: Teufel -> Assoziation: Kohle ------------------------ (inzwischen auch großes Rätsel raten vor meiner Behausung. "Obrigkeit" ist schon gekommen und hat gesagt: "So geht's nicht weiter! Es wird gearbeitet!" *stutz* oder ist es vielleicht Arbeit ? wenn wir daneben liegen, wäre ein Tipp nicht schlecht. *bittend anseh*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lyra
|
 |
« Antworten #38 am: 01.April.2006, 00:02:04 » |
|
Das kenn ich. Das weiß ich auch. Darf ichs sagen? Blessed be, Lyra
|
|
|
|
|
|
-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt... Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #39 am: 01.April.2006, 11:00:43 » |
|
Das kenn ich. Das weiß ich auch. Darf ichs sagen?  Ja, sag's mir bitte *gaaaaanz lieb kuck* Mendox muss es eh heute lösen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|