ich werd dann mal die letzten noch offenen rätsel zusammenstellen und gleich noch eins dranhängen *g*:
von karm:Eine kleine Stadt, deren Eingangstor bewacht wird, erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Paßwort kennen. Ein Spion legt sich auf die Lauer und lauscht.
Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "14", und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch. Ich darf dich nicht hereinlassen".
Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
nicht bestätigte antwort: 12 (von mousi)
-------------------------------------------------------------
von mousi:Ein Älterer Mann steigt glücklich in einen Zug.
Als dieser Zug aus einem Tunnel fährt ist der Mann tot.
Was ist passiert?
nicht bestätigte antworten:Kann ich davon ausgehen, dass es 2 unterschiedliche Tunnel sind?
Vielleicht hats auch garnichts miteinander zu tun^^ Die beiden sätze.
Der man stieg mal in den zug ein, stieg dort wo er hinwollte aus. Und ein paar jahre später wie das halt so ist stirbt der mann. Und da es recht häufig vorkommt, dass Züge durch tunnel fahren, begibt es sich dass auch dieser Zug, mit dem der Mann mal fuhr, nach seinem Tod halt weiterfährt und eben mal durch den Tunnel kommt.
Denn es ist ja nicht die rede davon, dass der Mann in dem Zug drin saß, als dieser in den Tunnel hinan fuhr. Als können Theoretisch viele jahre zwisxchen den Sätzen vergehn^^
(darauf würde ich auch tippen...)
Er ist gestorben?

vllt is es ein schreibfehler und er ist Tod!?

Dann hat er den Platz mit dem Schnitter gewechselt.

Ich tippe auf Herz versagen...
Vllt war der Zug grade im Tunnel, dann sind beide enden eingesturzt und der mann und alle andern sind erstickt.
von shadana:Wie bestellt ein Sachse in New York einen Weihnachtsbaum?
und jetzt meine: 
1. Sitzgelegenheit für Spareinlagen
2. Blumiges Bierbehältnis
3. Währungseinheit des Knochens
4. Pferd mit Pilzbefall
5. Kellner im Skatblatt
6. Optische Hülsenfrucht
7. Körperteil ohne Vermögen
8. Schlagkräftige Hinterlassenschaft Goethes
9. Ängstliche Südfrucht
10. Aufgewickelte Aufgabe für Künstler