|
Shadana
|
 |
« am: 30.Dezember.2008, 11:43:17 » |
|
Wir alle Kennen eine menge verschiedener Fantasy Bücher und Filme, darum hab ich mir gedacht, wieso mache ich nichtmal einen Treat auf im dems um Zitate aus solchen Büchrs und Filmen geht. Die Regeln sind Ganz einfach einer schreibt ein Zitat aus einem Buch oder Film auf und derjenige der es als erstes errät ist als nächstes dran ein Zitat aufzuschreiben. Bsp: Zitat: "Ich bin der letzte von uns" Antwort: Draco zu Bowen im Film Dragonheart Auserdem sollten die Zitate aus Filmen und Büchern Stammen die Bekannt sind und nicht aus Büchern und Filmen die nur 2 oder dreimal verkauft worden sind.  Also dann hier ist das erste Zitat: "Geh wenn du Jagen willst, aber lass Arya hier."
|
|
|
|
|
|
«Mir passieren auch schlimme Sachen. Zum Beispiel habe ich eine elektrische Saftpresse zum Geburtstag bekommen. Wenn man erst einmal so weit ist, dass die Menschen es einem nicht mehr zutrauen, das Obst roh, am Stück beißen zu können, sondern einem elektrische Saftpressen schenken, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Mit dem Obst fängt es an, aber bald schon wird dir diese Maschine vermutlich auch das Mittag- und Abendessen pürieren. Das ist der Lauf der Welt. Mit Brei beginnen wir, mit Brei enden wir. Die Klammer des Lebens, letztlich ist sie das Püree. Aber am Ende sind wir natürlich froh, dass wir das Püree haben. Die Welt ist sonst schon hart genug.» (Horst Evers)
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #1 am: 31.Dezember.2008, 10:47:13 » |
|
kühner tipp Eragon 2 ich hoffe längere Textstellen sind erlaub  "Sie hatten ebenfalls Äxte.Doch die erscheinung sah sie an und fragte: >Wo....ist...meine... Kuh?< Sie wichen zurück. >Ist das meine Kuh?<,fragte das Geschöpf und wankte nach vorne. Traurig schüttelte es den Kopf...." darf man Tipps geben? selbst wenn nich,e ist aus nem Scheibenweltroman 
|
|
|
|
|
|
PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....
|
|
|
|
Dreikun
|
 |
« Antworten #2 am: 10.Juli.2009, 20:16:34 » |
|
*Staub vom Treat wisch* Ich denke das Zitat samt aus: Ruhig Blut...
|
|
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #3 am: 11.Juli.2009, 00:19:19 » |
|
falsch  wer liest seinem sohn immer um ne bestimmte urzei ein bestimmtes buch vor? 
|
|
|
|
|
|
PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....
|
|
|
|
Auruliyuth
|
 |
« Antworten #4 am: 20.Juli.2009, 08:40:07 » |
|
falsch  wer liest seinem sohn immer um ne bestimmte urzei ein bestimmtes buch vor?  Ich hab kainen blasen Schihmer @.@ ... und ich hab jetzt hier und hier gesucht... *schon ghans quonvus is*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #5 am: 20.Juli.2009, 14:37:38 » |
|
muahaha, ich lös mal auf  Das Zitat stamt von Komandeur der Stadtwache und Grafen von Ank Samuel Mumm und aus dem buch "Klonk!".^^ Hättest einfach mal "wo is mine Kuh?" bei Google einwerfen solln, dann wars sofort gekommen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.Juli.2009, 14:41:23 von Tandros »
|
|
|
|
|
|
Tinkerbell
|
 |
« Antworten #6 am: 27.Juni.2010, 22:04:26 » |
|
Hallo an alle, geht es hier irgendwann weiter? Da würde ich schon gerne mitmachen, obwoh ich mir ja nie was merken kann...
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
Sylvia und die Fellnasen
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #7 am: 28.Juni.2010, 13:30:51 » |
|
wie wärs wemm du nen neuen anfang machst^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tinkerbell
|
 |
« Antworten #8 am: 28.Juni.2010, 14:57:38 » |
|
Ups, Tandros, so habe ich das nicht gemeint... Aber gut, ich habe mich von dem ersten Schock erholt  Also wo findet sich folgender Satz? "Ich habe tief in die Herzen meiner Mitmenschen gesehen, und um ehrlich zu sein, ich würde lieber in eine Senkgrube blicken." Liebe Grüße
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.Juni.2010, 15:02:13 von Cupropituvanso Draco »
|
|
Sylvia und die Fellnasen
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
 |
« Antworten #9 am: 28.Juni.2010, 15:02:49 » |
|
*ganz leise Tinkerbell ins Ohr flüster* irgnendwas hat mit Color, Kursiv und Fett nicht gepasst ... habs nochmal gespeichert ^^
|
|
|
|
|
|
Cupro & Angelus - 4Wings4EverFrüher war hier eine Liste einiger enger Freunde, doch möchte ich keine Liste führen. Ich möchte viel lieber meinen Freunden danken, dass sie für mich da sind und ihnen versprechen für sie da zu sein!Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind. meine Bewohner-InformationenAvatar by Neomae
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #10 am: 28.Juni.2010, 16:36:57 » |
|
hmm, klingt gut^^ klingt in bisschen nach scheibenwelthumor, allerdings ist es ohne zusammenhang schwer,,,,außerdem kann ich mich nich errinnern sonen satz gelesen zu haben^^
hm, von welchem buh könnte es sein....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tinkerbell
|
 |
« Antworten #11 am: 28.Juni.2010, 20:45:54 » |
|
Hallo  @Draco Vielen Dank! Bei mir sah alles richtig aus, aber das heißt ja nix... @Tandros Ich weiß nicht recht, wie das hier mit Tips ist, aber Humor ist in Bezug auf den Autor wirklich ein gutes Stichwort. Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
Sylvia und die Fellnasen
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #12 am: 28.Juni.2010, 20:55:18 » |
|
blubb bin rausm hab bisher noch keine wirklich humorvollen fantasyromane neben den scheibenweltromanen gelsen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tinkerbell
|
 |
« Antworten #13 am: 28.Juni.2010, 21:12:02 » |
|
Dann hast du einen meiner Lieblingsautoren noch nicht entdeckt  Aber den verrate ich jetzt nicht, dann wird es zu einfach. Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
Sylvia und die Fellnasen
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #14 am: 28.Juni.2010, 21:52:12 » |
|
muss immernoch 2 der 36 deutsch übersetzungen lesen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
 |
« Antworten #15 am: 30.Juni.2010, 21:28:27 » |
|
*Grübel* Von irgentwo her kenne ich dieses zitat??
Hab leider vergessen wann und wo ich das gelesen habe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rothir
|
 |
« Antworten #16 am: 05.Juli.2010, 16:33:36 » |
|
Dann lös ich das mal auf: Das ist aus dem Buch "Althalus" hab auf deiner HP geschaut tinkerbell :p
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #17 am: 05.Juli.2010, 20:07:31 » |
|
Cheat! Xd Cheat! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tandros
|
 |
« Antworten #18 am: 06.Juli.2010, 10:04:37 » |
|
ich meld mich in der annahme das dragon richtig liegt mal schonmal mit nem neuen^^
"Es heißt, es gebe zwei Kategorienvon Leuten auf der Welt. Wenn man den Einen ein Glas zeigt, das genau halb voll is, so sagen sie : Dieses Glas ist halb voll. Die andren hingegen meinen, das glas ist halb leer. Allerding gehört die Welt jenen, die das Glas andsehn und sagen:>> Was ist mit diesem Glas? Entschuldigung! Dies ist mein Glas? Nein, das glaube ich nicht. Mein Glas war voll! Und es war größer!<< Und am anderen ende der Bar ist die Welt voller Leute, die ein Zerbrochenes Glas haben, oder deren Glas achtlos umgestoßen wurde (meistens von Personen, die ein größeres Glas verlangen), oder die überhaubt kein Gals habenm weil sie ganz hinten stehen und noch nicht die Aufmerksamkeit des Wirts erringen konnten. "
weieter schreib ich nich, weil in nächsten satz der Name des Protagonisten genannt wird^^
PS. an einen hilfsbereiten Mod, bitte mach die beiden post zusammen, cih hätte ja editiert nur leider ist hier die doofe Regel, dass verwarnte ihre posts nich editieren können^^ ich für das mal auf die die Leute zurück die das programm für das forum egschrieben haben^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
 |
« Antworten #19 am: 17.August.2010, 21:28:48 » |
|
Wen ich Raten darf; Diset zitat stamt aus einen Scheibenwelt Roman... Hmm *Grübel* Wahrscheinlich Gevater Tod...
Stimms??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|