--- NEWS: 10.05.2012 : Benachrichtigungen über beobachtete Boards | --- EVENTS: 02.06.2012 - Zock 2012 - playTogether | 02.06.2012 - Furry-Stammtisch | 21.07.2012 - Grillfeier | --- GEBURTSTAGE HEUTE: Shunankai (21) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Cupropituvanso Draco (28) | Teaka (22) | Khazu (19) | vandragon (35) | BrooK (35) | Dafty (22) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Mai.2012, 20:41:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Knobelfragen  (Gelesen 1846 mal)
Pilar
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 13.September.2011, 11:26:49 »

er wurde angerufen weil er zu laut geschnarcht hat und die nachbarn genervt hat?

Ja hiermit kann der Threat geschlossen werden. Ja so ist es. Der Mann hat einfach geschnarcht das hat die nachbarin so stark genervt das sie ihn aus dem Bett geklingelt hät

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: Drache, ca. 2500

Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 13.September.2011, 12:10:30 »

Ich habe die Threats (Knobelfrage + Knobelfrage 2) zusammengeführt, da nicht für jede neue Knobelfrage ein neuer Threat aufgemacht werden muss!

Cupro & Angelus - 4Wings4Ever

Früher war hier eine Liste einiger enger Freunde, doch möchte ich keine Liste führen.
Ich möchte viel lieber meinen Freunden danken, dass sie für mich da sind und ihnen versprechen für sie da zu sein!

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

meine Bewohner-Informationen

ExUser1796
Neuankömmling

Wesen & Alter: Gorilla und Steinbock, 42 Jahre

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 01.November.2011, 21:14:45 »

Hätte auch mehrere Knobelfragen:
1. Ein Mann geht spazieren.
Plötzlich rennt er los und springt nach 10 Metern nach rechts weg.
Warum?

2. Zwei Frende treffen sich am Bahnhof.
Der eine sagt: Also wie schnell der Zug gerade in den Bahnhof eingefahren ist ein heller Wahnsinn.
Sagt der andere: So ein Blödsinn, der Zug war ja so langsam wie eine Schnecke.
Beide saßen im gleichen Zug.
Wie kann das sein?

Etwaige Fragen beantworte ich nur mit ja und nein. Wer die Rätsel schon zu kennen glaubt, kann mir die Lösung per PN mittteilen. Dann schreibe ich ihm zurück, ob der richtig liegt.
Kazzador
Team Dragonworld

Wesen & Alter: Wolf; längst tot

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 02.November.2011, 09:28:12 »

Hätte auch mehrere Knobelfragen:
1. Ein Mann geht spazieren.
Plötzlich rennt er los und springt nach 10 Metern nach rechts weg.
Warum?

Das ist einfach

Der Mann ist beim Bundesheer beim Geländemarsch und befindet sich gerade auf einer Straße

und da gesichertes Spazierengehen mit KAZ2 zu langweilig ist, kam der Ausruf "Fahrzeug!"

Woraufhin der Soldat (der auf der rechten Straßenseite geht) nach rechts in Deckung springen muss
Da er aber direkt rechts neben sich keine Deckung hat muss er zuerst 10 meter vor sprinten um sich dort in einen Busch zu hechten

Und diese Antwort ist garantiert "richtiger" als deine, denn sie ist mir selbst passiert
ich war zwar auf der linken Straßenseite (und musste deswegen nach links springen), aber ansonsten stimmt es
Hab beim Sprung übrigens meine Ersatzkappe verloren und musste (keine Ahnung wieviel es genau waren) 1,50 Euro Strafe zahlen (und mir wurde die Erlaubnis verweigert nochmal zurück zu laufen um sie zu holen)

EDIT:
Wenns das doch nicht ist, kommt mir grad ne neue Idee

Der Mann geht spazieren
plötzlich hört er einen riesigen Knall
Als er hinter sich blickt sieht er einen Atompilz am Horizont hochsteigen

Aus Reflex rennt er los
Nach 10 Metern sieht er zu seiner Rechten einen alten Kühlschrank (eventuell geht er im Wald spazieren oder auf ner Straße. Vollidioten, die ihren Kühlschrank auf diese Weise entsorgen gibt es ja zu Hauf!)
Und da der Mann klug ist und weiss, dass ein Kühlschrank Atombombensicher ist, springt er rein

2. Zwei Frende treffen sich am Bahnhof.
Der eine sagt: Also wie schnell der Zug gerade in den Bahnhof eingefahren ist ein heller Wahnsinn.
Sagt der andere: So ein Blödsinn, der Zug war ja so langsam wie eine Schnecke.
Beide saßen im gleichen Zug.
Wie kann das sein?

was jetzt?
treffen sie sich am Bahnhof oder sitzen sie in nem Zug?

Oder waren sie im gleichen Zug, sind an der gleichen Station ausgestiegen und haben sich getroffen?

Reden sie gerade über den Zug, in dem sie gesessen sind?
Reden sie über einen Zug, der vorbeifährt, als sie am Bahnhof stehen
Reden sie über einen Zug, der an dem Zug vorbei fährt, in dem sie grad sitzen?

im ersten Moment fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

Beide waren auf Bewusstseins-verändernden Drogen
dem einen kam die Zeitspanne, die der Zug zum einfahren benötigte sehr lang vor, während für den anderen die Zeit geradezu dahinrast, wodurch seine Wahrnehmung der Einfahrtszeit auf ein Minimum reduziert wurde

Oder sie saßen in nem Zug, wobei aber einer links aus dem Fenster schaute und der andere rechts, wodurch sie von unterschiedlichen Zügen sprechen
(immerhin steht nirgends, dass es der gleiche Zug ist, den sie meinen
und die Aussage "der gerade in den Bahnhof einfährt" ist ebenfalls relativ, weil wenn beide Züge im Zeitraum von zirka 20 Sekunden einfahren, werden sie vom Betrachter als "gerade eingefahren" betitelt)

Oder es ist ein drogenfreies, unterschiedliches Wahrnehmungs-Gefühl
Eventuell erzählt Person A Person B etwas
Person A findet es super spannend oder lustig, wodurch für ihn die Zeit schnell vergeht
Person B hingegen findet die Geschichte langweilig...er beobachtet lieber den Zug, der dadurch seiner Meinung nach langsam fährt

oder noch besser:
Person B muss ganz dringend pinkeln
Er weiss, dass er mit diesem Zug fahren muss oder dass sein Zug warten muss bis dieser Zug eingefahren ist bevor er weiter fahren kann
Da er nurnoch eine Station fahren muss bevor er zu Hause ist und die Zugtoilette kaputt ist, scheint der Zug -der ihn aufhält- unglaublich langsam zu fahren

Vielleicht muss Person B auch irgendeinen anderen Termin einhalten
Der Zug hat Verspätung und muss auf den anderen Zug warten
Es kommt ihm wie eine Ewigkeit vor

oder eine eher theoretische Antwort:
Der Zug bewegt sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit
Die beiden Personen stehen mit dem Gesicht zueinander, wodurch der eine den Zug nur kommen sieht und der andere sieht ihn nur von sich wegfahren
Dadurch sieht der, auf den der Zug zufährt, viel mehr "Bilder" des Zuges, wodurch er schneller erscheint als er eigentlich ist
während die Person, von der sich der Zug entfernt immer nur die "Momentaufnahme" des Zuges sieht, die eigentlich schon vor einer gewissen Zeit entstanden ist, wodurch es der Person so vorkommt, als wäre der Zug langsamer als er eigentlich ist

aber hierbei von "Schnecke" zu sprechen wäre ziemlich inakzeptabel

oder die einfachste Antwort:
die beiden haben gewettet, dass der nächste Zug schneller bzw langsamer ein- bzw durchfährt als der vorangegangene
und nun versuchen beide Recht zu haben
« Letzte Änderung: 02.November.2011, 11:00:21 von Kazzador » Gespeichert

bestiae ulciscemur
ExUser1796
Neuankömmling

Wesen & Alter: Gorilla und Steinbock, 42 Jahre

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 06.November.2011, 00:15:26 »

Die Antworten von Kazzador stimmen alle nicht.
Tunar
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 08.November.2011, 19:47:08 »

nur am abend und in der nacht, sehr weit entfernt (kein stern) Es ist eine große... ?
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: