--- NEWS: 10.05.2012 : Benachrichtigungen über beobachtete Boards | --- EVENTS: 02.06.2012 - Zock 2012 - playTogether | 02.06.2012 - Furry-Stammtisch | 21.07.2012 - Grillfeier | --- GEBURTSTAGE HEUTE: Shunankai (21) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Cupropituvanso Draco (28) | Teaka (22) | Khazu (19) | vandragon (35) | BrooK (35) | Dafty (22) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Mai.2012, 22:18:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was du schon immer mal wissen wolltest...  (Gelesen 833 mal)
Jilocasin
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Pizzadrache

Profil anzeigen WWW
« am: 01.November.2010, 16:15:52 »

Ein Topic für Fragen, die man sich stellt und deren Antworten in der Form vielleich irgendwie schwer über Google & Co. auffindbar sind  Tongue
Wenn jemand zufällig eine Antwort dann auch noch geben kann, umso besser  Grin Also viel Platz für allerlei Mysterien von Leuten, die sich Dinge fragen, die belanglos aber irgendwie komisch sind ^^

• Warum werden Brötchen, wenn man sie frisch eingefroren später in der Mikrowelle auftaut, nach ein paar Minuten dann steinhart?
  • Warum bilden sich auf Kaktuserde manchmal so komische, winzige, gelbe Knubbel? Oder ist das raufgespülter Sand?

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tandros
Bewohner

Wesen & Alter: 99

fütchtet ihn! Den brennenden Kartoffelzwerg!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01.November.2010, 20:23:33 »

das gleiche passiert auch mit brötchen die man in die Microwelle tut, nachdem sie an der Luft steinhart geworden sind.

Eingefronere brötchen muss man glaubich in den Backofen tun Huh?

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....
Dreikun
Team Dragonworld

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 26 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16.November.2010, 22:05:46 »

*Nick* Stimmt... Aufbackbrötchen (Oder Semeln) sollte man im Backofen aufbacken...

Ich Frage mich warum verschwinden meine DVDs wen ich aufraume für ein bis zwei Monate??

Ich Frag mich auch; warum gibt es die Zeit umstellung??

Und wiso haben die Menschen angst vor einen Normalen Klima wandel??
Und warum geben sie sich selbst die schuld daran das sich das Klima ändert??
Oder könnes die Menschen nicht akzeptieren das sie gegen die Natur macht los sind??

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Fanir-Thuban
Team Dragonworld

^.-.~

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18.November.2010, 17:23:39 »

Die, die sich die Zeitumstellung ausgedacht haben, dachten, dass sie so das Tageslicht effektiver nutzen könnten. (Eigentlich schwachsinn... ^^)

----

Warum funktionieren fast alle technischen Geräte von mir irgendwann nicht mehr oder nicht mehr richtig??

Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19.November.2010, 10:06:15 »

Wieso eröffnen manche Leute immer so sinnlose Threats?

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Des Nächtens dunkle Schattenwesen,
nenn ich sie Gefährten gar,
ein leichtes ist Gedankenlesen,
im Finstren stehen sie mir nah.

Sie sind verbunden über Weiten,
und wachen dennoch über mich,
nicht von Belang sind ew'ge Zeiten,
menschlich Gemüt ist hinlänglich.

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
Blue-Vee
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19.November.2010, 18:48:43 »

Weil es zuwenige andere sinnvolle Threads gibt^^

Any Technology, no matter how primitive, is magic to those who don´t understand it

Jilocasin
Bewohner

Pizzadrache

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21.November.2010, 20:47:40 »

Wieso schreiben manche endlose Gedichte in ihre Signatur in der Hoffnung, dass es jemand liest und sich Gedanken darüber macht  Tongue </konter>

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21.November.2010, 22:03:44 »

Wieso müssen sich manche vom Admin vögeln lassen?

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Des Nächtens dunkle Schattenwesen,
nenn ich sie Gefährten gar,
ein leichtes ist Gedankenlesen,
im Finstren stehen sie mir nah.

Sie sind verbunden über Weiten,
und wachen dennoch über mich,
nicht von Belang sind ew'ge Zeiten,
menschlich Gemüt ist hinlänglich.

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
karm
Bewohner

Wesen & Alter: Phönix mitlerweile 4.Wiedergeburt

wie Phönix aus der Asche

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22.November.2010, 19:53:15 »

vielleicht weil sie was für ihn empfinden o.O

eine zugrunde gerichtete Welt ist keinen Cent wert.
Ariguseli
Bewohner

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 23.November.2010, 06:47:09 »

[OT] Karm, in dem Falle ist ein Ihn gemeint, keine Sie [/OT]

...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...

Wir die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen, für die Undankbaren,
das Unmögliche zu vollbringen,

Wir haben so viel, mit so wenig,
solange versucht,
das wir jetzt qualifiziert sind,
alles mit nichts zu bewerkstelligen

angelus
Dragonworld Moderator

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 23.November.2010, 15:47:41 »

ich würd eher sagen beides^^

4Wings
Angelus...die die dem Drachen befiehlt. Smiley

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.

Tandros
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23.November.2010, 17:45:38 »

Warum klingen die meisten Basintrumente schrecklich?
Warum Fragen leute nach einem Sinn?
Warumm soll denn alles gottverdammte in der welt einen Sinn ergeben?
Was is an Chaos so schlimm?
Kann man sich zu totaler Emotionslosigkeit trainieren?
Was tun Fliegen, wenn sie grade nicht fliegen, fressen oder vögeln?
Wer um alles in der welt kann soviele Fragen beantworten?
Warum fallen mir so viele ein?
Warum kann man sich vom geist aus der lampe nicht das rückholen der lebenden, wahre Liebe oder mehr wünsche wünschen?

Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....
Darius
Neuankömmling

Wesen & Alter: Magier /58210 Monate

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 23.November.2010, 17:52:42 »

Meist sind es die Spieler, nicht die Instrumente^^
Was für einen Sinn hat diese Frage ?? *g* xD
Soll es denn das ?
Wer sagt das Chaos schlimm ist ?
Ja.
Schlafen.
Ich. Fragen beantworte ich immer..egal wie.
Da dir langweilig ist. Aus langeweile entsteht Wissen.
Ist dir schon mal ein Geist begegnet, falls nicht, dann kannst du nicht mit sicherheit sagen ob das stimmt.
« Letzte Änderung: 10.Oktober.2011, 22:09:15 von Darius » Gespeichert

Euer Leiden ist mein Leiden und euer Glück ist mein Glück
Zitat von Buddha

Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen.

Das schnellste Pferd kann ein im Zorn gesprochenes Wort nicht einholen.

Der Kluge lernt nach dem ersten Fehler, der Dumme nach dem x-ten Fehler, der Weise lernt nie aus.
Dreikun
Team Dragonworld

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 26 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 20.Dezember.2010, 09:11:40 »

Öhm Tandrof Fragen haben meist keinen sinn...
Warum das so ist möchte ich zu gern mal wissen...

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Shadana
Bewohner

Wesen & Alter: Halbelfe Halbgöttin und Vollwertige Drachenwächterin 20

Erza "Titania"

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 05.März.2011, 14:57:52 »

Weil es ein Teil seiner Persönlichkeit ist merkwürdige Fragen gehören zu ihm wie die USA zu Nord Amerika.

Ich würde gerne wissen ob es auser auf der Erde noch irgendwo anders im Universum Inteligentes Leben gibt?

«Mir passieren auch schlimme Sachen. Zum Beispiel habe ich eine elektrische Saftpresse zum Geburtstag bekommen. Wenn man erst einmal so weit ist, dass die Menschen es einem nicht mehr zutrauen, das Obst roh, am Stück beißen zu können, sondern einem elektrische Saftpressen schenken, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Mit dem Obst fängt es an, aber bald schon wird dir diese Maschine vermutlich auch das Mittag- und Abendessen pürieren. Das ist der Lauf der Welt. Mit Brei beginnen wir, mit Brei enden wir. Die Klammer des Lebens, letztlich ist sie das Püree. Aber am Ende sind wir natürlich froh, dass wir das Püree haben. Die Welt ist sonst schon hart genug.»
(Horst Evers)
Kazzador
Team Dragonworld

Wesen & Alter: Wolf; längst tot

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 07.März.2011, 13:06:05 »

Ich würde gerne wissen ob es auser auf der Erde noch irgendwo anders im Universum Inteligentes Leben gibt?

Jeder Mathematiker wird dir folgende Antwort auf diese Frage geben:
JA

Man kann es zwar nicht beweisen (und wird es auch nie können), aber da es 100te Milliarden Galaxien gibt und es in jeder Galaxie 100te Milliarden Sonnensysteme gibt, wirst du keine Wahrscheinlichkeitsrechnung finden, die dir sagt, dass es kein intelligentes Leben im Universum gibt

Leider sind das Zahlen, die für den menschlichen Verstand zu hoch sind
Also versuche ich es mal etwas zu versinnbildlichen

Tun wir einfach so als gäbe es NUR 100 Milliarden Galaxien mit jeweils 100 Milliarden Sonnensysteme (in denen es jeweils NUR EINEN einzigen Planeten gibt) (damit liege ich jetzt schon um einen Faktor daneben, der die Anzahl an Menschen auf der Erde um ein zig-faches übersteigt Tongue (allein wenn es in jeder Galaxie ein Sonnenystem mehr gibt, wäre ich schon um 100 Milliarden daneben....von dem Fakt, dass es kaum ein Sonnensystem mit nur einem Planeten gibt rede ich erst garnicht) ....aber man geht halt von nem Wert aus, der weit auf der zu widerlegenden Seite liegt um Zweiflern vorzubeugen)

100.000.000.000 mal 100.000.000.000 Planeten!

Ein "handelsüblicher" 6-Seitiger Spielewürfel hat eine Seitenlänge von 1,5cm
Nehmen wir mal an, dass: 1Würfel=1 Planet im Universum

Diese Würfel wiederum zu einem großen Würfel zusammengestapelt ergibt einen Würfel mit 323km Seitenlänge

Mit dieser Anzahl an würfeln könnte man 702.047 mal den bodensee füllen
Oder 7,8 mal das Mittelmeer!

Du hast also 7,8 Mittelmeere voller Planeten

Oder anders:
Nehmen wir mal an du würdest alle diese Planeten zählen wollen
Wenn du schnell von 1-10 zählst und dann einen Strich machst (und bei jedem 10. Strich ein Minus, bei jedem 10. Minus ein plus bei jedem 10. Plus einen Kreis usw) schaffst du zirka 70 Zahlen in 10 Sekunden

Damit müsstest du nur 45.299.702.833.949 Jahre lang zählen

Und während du zählst kannst du darüber nachdenken ob eine von diesen Zahlen ein Planet sein könnte, auf dem intelligentes Leben existiert

Das Problem ist:
Selbst wenn ich die Anzahl der Planeten SEHR stark abrunde
Und diese Anzahl dann auf eine WINZIGE Einheit (Würfel oder Zahlen, die man aufsagen kann) reduziere, kommt als gesamtergebnis immernoch ein Wert heraus, den sich NIEMAND hier vorstellen kann

Kaum jemand hier kann sich vorstellen, was ein Milligramm ist (es ist zu wenig um es zu spüren)
Und das dann multipliziert würde 10.000.000.000.000 Tonnen ergeben
Eine Zahl, die zu groß ist um sie zu begreifen

Oder nochmal anders:
Wäre jeder Planet ein Plättchen mit 1cm² würde das eine Fläche von 1.000.000.000.000 km² ergeben!
Das wäre fast 2000 mal die Erdoberfläche

Mach folgendes:
Blicke aus dem Fenster oder geh kurz nach draußen (mach das hier bitte wirklich mal...)
Je näher du dem Boden bist desto einfacher (vom 6. Stock gesehen wirst du probleme haben es abzuschätzen)
Blicke jetzt auf deinen Fuß; oder eine Steinplatte, oder ein Mittelstreifen-Strich von der Straße
Irgendwas mit kleiner Fläche
Und stelle dir vor, dass du diese Fläche mit Plättchen belegen würdest. jedes nur 1cm² groß (also kleiner als ein 1-cent-Stück)
Und jetzt schätze ab, wieviele Plättchen das zirka waren/wären
50? 100(also 10x10cm)?
Jetzt schau bitte auf eine kleine Grünfläche
Oder eine einzelne Parklücke
Versuche zu schätzen wieviele solcher Plättchen darauf Platz hätten
Rechne den Wert hoch, den du bei deinem Fuß oder der Steinplatte geschätzt hattest...Versuche eine Zahl in den Kopf zu bekommen (also nicht einfach "zirka 10.000" sagen sondern versinnbildliche diese zahl. Stell dir vor dich hinzuknien und JEDES dieser blöden Plättchen dort hinzulegen...Reihe um Reihe...bis endlich alles vollgelegt ist)
Dann schau rüber zum nächsten Gebäude
Stell dir vor, zwischen dir und diesem Gebäude würde der komplette Boden voller Plättchen sein
Versuche jetzt diese Distanz mit dem Plättchenwert zu multiplizieren, den du bei der Grünfläche oder Parklücke geschätzt hattest
und dann schau zum Horizont!
Nach links, rechts, vorne, hinten
alles voller Plättchen!
Spätestens jetzt ist das Gehirn überfordert
und das jetzt hochgerechnet auf den gesamten PLANETEN!
und dann MAL ZWEITAUSEND!

weit über jeglicher Denkleistung

ich müsste also entweder das Ausgangsobjekt auf eine Größe reduzieren, die sich niemand vorstellen kann (Ein Bild von einem Elektronenmikroskop übersteigt unser denken. Wir sehen es, können es aber nicht begreifen) Oder ihr bekommt so gigantische Zahlen aufgetischt, dass das hirn nurnoch sagt "viel"

Also anstatt zu überlegen ob es noch andere Planeten mit Leben gibt versuche lieber zu begreifen, was genau die zahl 10.000.000.000.000.000.000.000 bedeutet
Und wenn du das geschafft hast wird dir klar werden, dass wir unmöglich die einzigen sein können

Da es Mathematisch nicht möglich ist zu sagen „Die Wahrscheinlichkeit, dass es intelligentes Leben auf einem Planeten gibt ist 0!“ (weil es ja mindestens einen gibt Wink ), ist es absolut logisch, dass es zumindest einen zweiten solchen Planten gibt

Denn es gibt NICHTS, dass bei so vielen Versuchen einmal funktioniert (Erde) aber kein zweites mal

Wenn du mit einem Basketball einen 500 meter entfernten Korb triffst, kann da noch so viel Glück dabei gewesen sein
Bei 10.000.000.000.000.000.000.000 Versuchen werden bei zumindest einem weiteren Versuch ALLE Komponenten nochmal genau gleich sein wie bei diesem einen "Glückswurf"

Sorry für diesen erneuten Haufen an Realität......ich habe nur versucht jemandem eine Frage zu beantworten <.<

bestiae ulciscemur
Tandros
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 22.März.2011, 21:39:00 »

da mein Vorgänger von der offensichtlichen Erregung einen total unangebracht langen Text in ein Spamforum zu posten übermannt zu sein schien, hat er bei all seiner Erklärung den Sinn des Themas vergessen und keine Frage gestellt.

Wie kommt der Käse um die Löcher?

Kazzador
Team Dragonworld

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 23.März.2011, 09:22:02 »

da mein Vorgänger von der offensichtlichen Erregung einen total unangebracht langen Text in ein Spamforum zu posten übermannt zu sein schien, hat er bei all seiner Erklärung den Sinn des Themas vergessen und keine Frage gestellt.

Hieran mag ich am meisten folgendes Paradoxon "unangebracht langer Text in einem Spamforum"

Wie kommt der Käse um die Löcher?

Bakterienfürze

Und wenn man diese Posts wirklich mit einer Frage beenden muss, bekommt ihr eine:

Warum ist es das Negative, was unser Leben bestimmt?
Warum ist Neid und Gier immer dominanter als das Schätzen des eigenen Guts?

Warum ist man auf die neidisch, die mehr haben, als froh zu sein, dass man selbst mehr hat als der Großteil der anderen Menschen auf der Welt?

Warum steht man morgens auf und sagt "sch***, mein Bein tut weh" anstatt zu sagen "juhu, mein Kopf tut nicht weh, mein Bauch tut nicht weh, meine Hände funktionieren einwandfrei, etc"?

oder um es auf die alte philosophische Form umzuwandeln:
"Warum ist das Gras beim Nachbarn immer grüner als das eigene?"
« Letzte Änderung: 23.März.2011, 09:25:06 von Kazzador » Gespeichert

bestiae ulciscemur
Tandros
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 23.März.2011, 15:32:28 »

Bin mit der andwort nich zufrieden. Ich glaube nicht,das Bakterien den Käse um die Löcher pupsen.

Der reihe nach:

Weil wir nach Perfektion streben, die wir nie erreichen können.

Es kommt auf die person an, naja egal. Ganz einfach, hätten wir nich den neid auf Dinge die besser sind und die Gier (das Streben) danach selbst besser zu sein, wie sollten wir uns dann verbessern? Gar nicht, weil wir ja zufrieden wären.

Weil der großteil der Menschen auf der welt nicht fast direkt vor deiner Nase sitz.

Weil das verdammte Bein wehtut. Beachte die letzten Worte "WEIL ES WEHTUT!". Und Lebewesen haben generell was gegen Schmerz,egal wo er is.

"Weil wir schlechte Gärtner sind, die nach Perfeltion streben. Außerdem hat der plöde Nachbar uns den letzten guten Samen englischen Rasens aus dem Einkaufswagen geklaut!"
Und mal unphilosophisch .

Kazzador
Team Dragonworld

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 23.März.2011, 16:31:40 »

Neid ist nicht notwendig um Perfektion zu erreichen

Perfektion erreicht man unabhängig von Anderen

Man muss seine eigenen Grenzen überwinden um zur Perfektion zu kommen

Der Neid hingegen ist eher verwandt mit der Faulheit und dem Egoismus

Denn wenn wer anderes was besser kann ZEIGT er uns damit, dass wir nicht perfekt sind
Wenn es uns hingegen niemand zeigt können wir uns selbst belügen und sagen, dass wir in diesem Punkt fast perfekt sind (ist ja keiner besser als wir)

Ergo ist "der hat mehr Geld als ich" keine Anlehnung an einen Drang nach Perfektion, sondern eher mit dem kindergarten-Zustand "Das Spielzeug, mit dem wer anderer spielt ist besser als das mit dem ich grad spiele"

Innerlich gönnt man anderen Leuten nichts Gutes weil man so egoistisch ist, dass man alles Gute für sich selbst haben möchte

meiner Meinung nach

und nun noch meine Frage zum Abschluss des Posts:
Wenn du solche Dinge schreibst wie das im Vorpost, bildest du dir dann ein lustig zu sein oder bist du dir eh im Klaren darüber, dass dem nicht so ist?

bestiae ulciscemur
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: