Lebensmittelpreise steigen stetig, es wird immer gesagt, ja es liegt ja an der steigenden Zahl der Bevölkerung auf der Erde und der dadurch gestiegenen nach Frage. Viele, so wie zum Teil auch ich, wissen nicht das es noch viel schlimmer ist das es uns gesagt wird oder wir je überblicken könnten. Nicht nur das mit den Lebensmittelpreisen durch große Banken, auch von deutschen, an Börse auf steigende Preise spekuliert wird und damit die Preise hoch geschraubt werden. Es gibt einen Konzern der sich scheinbar das Ziel gesetzt hat, ein Monopol für das Saatgut der Welt zu errichten und mit seinen Gentechnisch veränderten Pflanzen und dem Verkauf von Pflanzenschutzmitteln, ungeheure Gewinne und Macht erzielt.
Dieser Bericht von Arte ist nicht neu, für mich aber ausgesprochen Besorgnis erregend. Was soll man zukünftig noch essen? Irgendwann wird sicher auch Europe unterwandert wenn es nicht schon passiert ist.
Monsanto - mit Gift und Genen (1/10)Monsanto - mit Gift und Genen (2/10)Monsanto - mit Gift und Genen (3/10)Monsanto - mit Gift und Genen (4/10)Monsanto - mit Gift und Genen (5/10)Monsanto - mit Gift und Genen (6/10)Monsanto - mit Gift und Genen (7/10)Monsanto - mit Gift und Genen (8/10)Monsanto - mit Gift und Genen (9/10)Monsanto - mit Gift und Genen (10/10)Ich frage mich, wie kann man sich nur wehren um solchen verbrecherischen Geschäftspraktiken einhalt zugebieten, wenn die Machthaber einfach wegschauen, gelogen und geschmuggelt wird, Studien gefälscht werden, und der Ruf derer zerstört wird, die sich dagegen wehren möchten. -,.‘.,-