--- NEWS: 10.05.2012 : Benachrichtigungen über beobachtete Boards | --- EVENTS: 02.06.2012 - Zock 2012 - playTogether | 02.06.2012 - Furry-Stammtisch | 21.07.2012 - Grillfeier | --- GEBURTSTAGE HEUTE: Cupropituvanso Draco (28) | Teaka (22) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Khazu (19) | vandragon (35) | BrooK (35) | Dafty (22) | schwarz (21) | Schwarzesherz (21) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.Mai.2012, 09:21:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kontrolliere die Welt, indem du das Saatgut patentierst.  (Gelesen 89 mal)
Ariguseli
Bewohner

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« am: 05.November.2011, 14:49:20 »

Lebensmittelpreise steigen stetig, es wird immer gesagt, ja es liegt ja an der steigenden Zahl der Bevölkerung auf der Erde und der dadurch gestiegenen nach Frage. Viele, so wie zum Teil auch ich, wissen nicht das es noch viel schlimmer ist das es uns gesagt wird oder wir je überblicken könnten. Nicht nur das mit den Lebensmittelpreisen durch große Banken, auch von deutschen, an Börse auf steigende Preise spekuliert wird und damit die Preise hoch geschraubt werden. Es gibt einen Konzern der sich scheinbar das Ziel gesetzt hat, ein Monopol für das Saatgut der Welt zu errichten und mit seinen Gentechnisch veränderten Pflanzen und dem Verkauf von Pflanzenschutzmitteln,  ungeheure Gewinne und Macht erzielt.
Dieser Bericht von Arte ist nicht neu, für mich aber ausgesprochen Besorgnis erregend. Was soll man zukünftig noch essen? Irgendwann wird sicher auch Europe unterwandert wenn es nicht schon passiert ist.

Monsanto - mit Gift und Genen (1/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (2/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (3/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (4/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (5/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (6/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (7/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (8/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (9/10)
Monsanto - mit Gift und Genen (10/10)

Ich frage mich, wie kann man sich nur wehren um solchen verbrecherischen Geschäftspraktiken einhalt zugebieten, wenn die Machthaber einfach wegschauen, gelogen und geschmuggelt wird, Studien gefälscht werden, und der Ruf derer zerstört wird, die sich dagegen wehren möchten. -,.‘.,-

...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...

Wir die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen, für die Undankbaren,
das Unmögliche zu vollbringen,

Wir haben so viel, mit so wenig,
solange versucht,
das wir jetzt qualifiziert sind,
alles mit nichts zu bewerkstelligen

Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.November.2011, 17:54:19 »

Das traurige ist, du kannst gar nichts machen. Vll noch die Gemüse- und Obstarten, die heimisch sind, eventuell noch selber anbauen. Aber dafür haben die meisten keine Zeit und keinen Platz. Von daher... rechne es dir aus, wie lange es noch dauern wird, bis wir uns daran gewöhnt haben, gentechnisch veränderte Lebensmittel vorgesetzt zu bekommen.

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Des Nächtens dunkle Schattenwesen,
nenn ich sie Gefährten gar,
ein leichtes ist Gedankenlesen,
im Finstren stehen sie mir nah.

Sie sind verbunden über Weiten,
und wachen dennoch über mich,
nicht von Belang sind ew'ge Zeiten,
menschlich Gemüt ist hinlänglich.

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
Xantarax
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05.November.2011, 19:31:58 »

Das wohl paradoxe an diesem Thema ist, dass es MENSCHEN sind die das anderen und vorallem sich selbst antuen.
Ich werde nicht nur "böse Amerikaner" sagen, weil wer will denn die schön anzusehenden prallroten Tomaten, gelbe Bananen in perfekter Form und ohne braune Stellen oder sonst welche exotischen Lebensmittel zu Hause auf dem Tisch haben? Richtig. Solange der Mensch den drang nach Perfektionismus und den Fortschritt hat, dass Geld die Macht dafür besitzt, und nicht nur bei Lebensmitteln, wird diese Erde leider viele Opfer zählen müssen. So tut es mir leid das diese Menschen nichtsahnend unter diesem Einfluss leben müssen. Härtere Gesetzte, hohe Geldstrafen.. man unternimmt ja immerhin was dagegen, aber Papier ist geduldig, das bringt unsere Gesundheit auch nicht zurück.

Die grösste Naturkatastrophe sind wir Menschen.
« Letzte Änderung: 05.November.2011, 19:35:31 von Xantarax » Gespeichert

Unterm Strich - zähl ich!

1, 2, 3... XDDD
Tunar
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08.November.2011, 19:25:18 »

Bah diese verpestungen,streits, kriege diskussionen, bankrots fällt euch auf das das imemr mehr wird ? also ich glaube 2012 könnte passieren wenn es sich weiter so häuft ...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: