Die Legende der goldenen Ähra
Katinja:
Der alte Drache sagte mit seiner rauen doch edlen Simme:,, Katinja setze dich auch du Sawaija. Ich werde euch die Geschichte von vor erzählen." Der alte drache legte sich in das Licht der Sonne und atmete tief ein, senkte den kopf und begann zu sprechen:,, Einst Regiert ein weiser drache. Seine weißen Schuppen glänzten im mondlicht. Er der er der Mächtigste wahr erzählte mir vom untergang des Friedens zwischen Drachen und Menschen. Erst wollte ich ihm nicht recht glauben doch dann sah ich es. Die goldene Ähra so friedlich und unberrürt brach auseinander. Etwas schwarzes legte sich zwischen uns Drachen und euch Menschen. es begann ein Krieg. endlos und blutig. beide Völker trennten sich. nur wenige blieben zusammen und wenige kerten zueinanderzurück. lange ging das so bis wir und die Zeit der goldenen Ähra in vergessenheit geraten ist. nurnoch in geschichten, legenden und mythen ist diese Zeit erhalten." Er blickte Katinja die sich an die blauen Schuppen von Sawaija geschmigt hatte an. dann Sawaija der seinen arm um sie legte. ,, Meister was ist mit euch erzählt weiter! Bitte!" sagte Sawaija. Der alte Drache nickte und erzählte weiter:,, in einer legende heißt es das ein Mädchen und ihr Freund und begleiter ein Drache die zwei Völker wieder vereinen und das böse im kampf schlagen. sie werden uns in eine neue goldene Ähra führen und sie noch schöner, und friedlicher machen als sie es jeh wahr. das ihr zwei ist die legende, was sage ich da die wahrheit zur goldenen Ähra. ihr zwei du Katinja und du Sawaija ihr seit die zwei ihr werdet uns führen!" der alte drache legte den kopf auf den boden und schloss die augen sagte noch:,, tut es für mich und lebt wohl!" lange standen Katinja und Sawaija noch da und blickten auf den körper des alten drachen. bis er verschwand.
Rhynn:
Rhynn und ihr Drache Arokh hatten das Gespräch des Alten mit Katinja und ihrem Begleiter hinter einigen großen Felsbrocken verfolgt. Als der Alte verschwand und seine Seele leuchtend zu den Sternen aufstieg um sich mit den anderen im Sternbild Draco zu vereinigen, seufzte Arokh vernehmlich. "Was ist?", fragte Rhynn. "Es wäre schön, wenn es das goldene Zeitalter wieder gäbe! Drachentänze am Himmel, glockenheller Drachengesang und Friede auf der Welt!!! Ich weiß nicht, ob die beiden das schaffen...", antwortete Arokh. "Ich nehme an, damit willst Du andeuten, dass wir vielleicht helfen sollen?", erwiderte Rhynn mit hochgezogener Augenbraue, aber ihre Augen lachten. Arokh schmunzelte ebenfalls. "Wie gut Du mich doch kennst. Aber wir sollten uns im Hintergrund halten und nur im äußersten Notfall eingreifen - wir wollen doch die Prophezeiung nicht stören." "Einverstanden", sagte Rhynn und schwang sich auf den Rücken Arokhs. Der große flammenfarbene Drache und seine Reiterin warteten ab, was Katinja jetzt tun würde...
Katinja:
Danke Rhynn.
Ich knobel noch an einem teil der übersetzung.
Bis jetzt heißt es:
Die Tochter der ... wird mit ihrem ... und ihren ... die Drachen mit den Menschen wieder vereinen.
Doch sie ... ... ... ... erleuchtung.
Sie muss von anderen drachenritter unterstützt werden und ... ... tatkräftig in alle geschehnisse die gegen den frieden sind ... und es vereilteln.
um die ... ... ... ... zurück zu halten.
ihr könntet mir ja helfen die übersetzung zu vervollständigen.
KATINJA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weisser Drache:
Übersetzung?? Wo ist sie?? Welche Sprache??
Katinja:
Die Sprach ist ,,dämmlich".
Manch behaubten das die alten ehrwürdigen Drachen sie Sprachen und ihr Freunde (Drachenritter) haben diese Texte in der alten schrift verfasst.
Ich gebe dir deinen Namen in der alten schrift weißer drache:
neretack Draco
Es ist schwer sie zu verstehen und einer meiner Lehrer meint das nur sehr wenige sie lesen , sie sprechen und übersetzen können.
KATINJA
;-) :D ;-D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite