--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 15:46:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dragon - Love is a scary tale (Originaltitel: On drakon)  (Gelesen 5620 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« am: 11.April.2017, 07:13:01 »

Meine Rezession für diesen Film ist schon ein Weilchen her, aber da er hier noch nirgends aufscheint Smiley:

Letztens beim Media Markt stach mir mal wieder so eine neue Drachen-DVD ins Auge mit dem einfallsreichen Namen "Dragon - Love is a scary tale" (im russischen Original "on drakon"). Ich sah mir das Cover an, obwohl ich mir nicht viel erwartete, denn die meisten Drachen-Filme sind, wie ihr ja alle wisst, einfach nur *Schimpfwort deiner Wahl einsetzen*. Obwohl das Cover komisch aussah und Sprüche wie "Für Fans von Twilight und Game of Thrones" drauf gepappt waren, hab ich ihn dann doch mitgenommen. Ich hasse Twilight... Obwohl ich Vampirfan bin. Aber.. nein.. reden wir nicht davon. Game of Thrones ist für mich immer noch so eine Hass-Liebe. XD Wie dem auch sei, ich war mir nicht ganz klar, wie man Twilight und Game of Thrones jemals in einen Hut stecken kann...Also am Halloween-Abend ein paar Süßgkeiten für die Kleinen hergerichtet, die wir dann ordentlich erschrecken konnten und nebenbei DVD laufen lassen. Also ich wollte sie nur nebenbei laufen lassen, weil ich so gar nicht gut drauf war und mir eh nix erwartet habe. Iwie hat mich der Film dann doch gefesselt und ich wurde sogar zwei Mal längerfristig unterbrochen, was mich richtig genervt hat. Wie dem auch sei... Drachenfilm wieder laufen lassen und was soll ich sagen? Ganz eindeutig ist er mir ja nicht. Einerseits kommen da schon typische Drachentöter-Geschichten und Klischees für die Kerle vor, andererseits sind auch ziemlich böse Ideen drin , zB warum denn so ein Drache nun doch Frauen entführen soll und da hats mich dann kurz ein bisschen durchgeschüttelt, weil ich an sowas noch nie gedacht hatte. Und es hat tatsächlich weder mit Yiff noch mit Vore zu tun. Wink Andererseits ist der ganze Film eine Mischung aus Dr. Jekyll und Mr. Hyde und Schöne & Biest und das lässt wohl eher auf Frauenfilm tendieren. Weil der arme Drache, der kein ganzer Mensch sein kann, sich aber doch nach Liebe sehnt... *schmacht und dahinschmelz* Der Schauspieler, der den Drachen in Menschengestalt spielt, sieht auch echt super aus. Genau SO hat ein männlicher Drache als Mensch auszusehen und nicht aufgepumpt wie Chris Hemsworth. <.< Endlich hat das mal jemand gecheckt... also die Russen. Cheesy Ist genau wie wenn mein Pudel plötzlich Menschengestalt hätte. Der wäre auch durchtrainiert und drahtig und nicht Hulk Hogan mit Locken. XD Und wenn man sich den animierten Drachen ansieht, kann man nur sagen "Thumps up!". Ich liebe ihn, wenn er auch nur - mal wieder -ein Wyvern ist. Gibt da im Film anscheinend nix anderes mehr... Aber er ist wenigstens schwarz. Cheesy Und hat rote Augen.. herrrlich! Und die Verwandlungsszenen waren auch super. Ich mag Feuer. Ja ehrlich und Kerl + Drache + Feuer. Damit kann man bei mir punkten. Als krönender Abschluss sei auch noch der Soundtrack erwähnt: Fazit - Genial! Wenn man russisch gern hört. Smiley Ich finde auch den Drachen-Beschwörungszauber in Russisch so genial. Bin froh, dass sie das nicht ins Deutsche übersetzt haben. Ich glaub ich schau mir den Film sowieso als nächstes in Russisch an. Cheesy Und die Kostüme sind auch super!
Wer also mal wieder Lust auf einen besseren Drachenfilm hat... Here you are!
Für die Furs sei noch etwas erwähnt: JA, es gibt einen. WEIL der Drache ist Mainstream und hat ein pelziges Haustier. Nur für euch! Cheesy

http://www.filmstarts.de/kritiken/247457.html
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.April.2017, 14:54:32 »

Der Film ist ja mal cool... Ich steh auf diese Art von Liebesgeschichte ^^ und er ist eindeutig Super im gegensatz zu den letzten beiden russischen Fantasyfilmen die ich gesehen habe. Der Drache war ja mal echt süß <3 dieser Blick als Mira ihn geküsst hat war echt niedlich...
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02.Mai.2017, 11:22:13 »

Den Blick fand ich auch grenzgenial XD
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 02.Mai.2017, 23:50:28 »

Danke für den Tipp ... der Film ist ... WOW!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03.Mai.2017, 08:42:04 »

Freu mich so, dass er euch auch so gut gefällt wie mir! Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 03.Mai.2017, 11:40:47 »

und wenn man ihn kurz vom Schlafen ansehen sind Drachenträume garantiert Tongue zumindest bei mir ... hab schon lange nimmer so intensiv von Drachen geträumt *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.Mai.2017, 18:51:18 »

Ursprünglich war ja Dragonheart (der erste natürlich) mein Absoluter Lieblingsfilm, aber ich glaube mit Dragon - Love is a Scary Tale wurde er jetzt abgelößt... ^^
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 05.Mai.2017, 20:26:30 »

ich verstehe was du meinst ... hab mir sogar schon das erste Lied vom Soundtrack auf iTunes geladen ... mal was neues, kyrillische Interpreten und Titel in der Liste *g*

Ich sehe ihn mir immer wieder an Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 08.Mai.2017, 10:10:19 »

Ich hör mir den Soundtrack auch ständig rauf und runter an Smiley
Den Film hab ich bis jetzt aber erst 1 Mal gesehen ^^'' Aber er ist mir in soooo guter Erinnerung geblieben.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 12.Mai.2017, 11:06:05 »

Ich musste und muss ihn ja weiterverbreiten ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS