--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 10:57:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenmedienschnipsel  (Gelesen 2970 mal)
Draco flameus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Urgestein
Beiträge: 293



Profil anzeigen WWW
« am: 22.April.2023, 11:43:18 »

Jenseits von ganzen Büchern, Filmen und Spielen gibt's so viele Bilder, Animationssequenzen und allgemein Erscheinungen von Drachen, die zum Zeitpunkt Ihres Auftauchens rechtmäßige Begeisterung auslösen, dann aber mangels größerem Kontext in Vergessenheit geraten, und zu dem nur einem kleinen Kreis bekannt werden.
In diesem Thread sollen sich solche Erscheinungen sammeln, und zugleich dem Austausch dienen.

Ein Anfang:

https://twitter.com/Okonomi100yen/status/1619555742532636677
- Na gut, das ist ein Wyrm, kein Drache. Pff!

Update 05.08.2023: noch mehr sexy Animationen:
https://meow.social/@Fellfallow/110820272368958829

Update 14.11.2023: ein Telegram-Kanal ist doch etwas weniger umständlich, und visueller:
https://t.me/s/dragonshall
« Letzte Änderung: 14.November.2023, 21:03:52 von Draco flameus » Gespeichert

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
Gashodur
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22.April.2023, 20:48:27 »

Grüße,

solche Clips, wie der, welcher gezeigt wurde, tauchen immer wieder mal auf diversen Plattformen auf, natürlich auch auf Youtube.

Ich erinnere mich z.B. an viele Clips, wo mit 3D Programmen geübt wurde, und dann hat man quasi eine Landschaft gesehen, und dann wurde dort ein Drache rein-animiert.

Zugegeben, ich habe nie sonderlich viel auf diese Clips gegeben. Sie sind ja ganz nett gemacht, aber - wie auch der in der Qualität sehr gute, gezeigte Clip - oftmals nur "Mal testen, wie so etwas funktioniert",

ein Film wird dann eher nicht gemacht... schade eigentlich.

Konkret weis ich jetzt keine URL, aber wenn man bei Youtube nach "Drache" / "Dragon" sucht, und viel Zeit mit bringt, findet man einige dieser Clips. Gerne werden sie auch gezeigt, also wo der Drache rum

fliegt, wenn Leute selber ein Spiel machen, und stolz zeigen wollen, das sie schon den Fortschritt gemacht hat, das die Kreatur steuerbar ist in der 3D Welt.


Worauf ich persönlich mehr achte, ist, wie die Drachen so dargestellt werden. Beispielsweise die Schokoladen "Firma?" ... nennt man das so? ... Lindt... ab und zu gibt´s hier Pralinen von denen, und auf der

Schachtel ist als "Firmenlogo" eindeutig eine Drachen-artige Kreatur zu sehen.


Ich habe mal in einem Ort hier noch in Bayern Urlaub gemacht, wo es wohl auch einen Bezug zu Drachen gab, da diese z.T. in Form von Statuen an Häusern waren, es waren die "Standard" Drachen wie wir sie

aus z.B. Eragon kennen. Auch gab es ein Lokal, das etwas "höherwertiger" machte, ich denke, es nannte sich "Drachenburg" Wink Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon einige Zeit vergangen, seit diesem

Urlaub. Fotos hätte ich machen sollen, hab´s aber irgendwie verpeilt.


Ansonsten achte ich drauf... wo sind Drachen, und wie werden sie dargestellt? Neulich kam im Tv ja die große "Tabaluga Geburtstagssendung", welche ich verfolgt habe. Der Anfang war relativ interessant, wo

es um die Geschichte des kleinen Drachen Tabaluga geht, und wo auch Fans (Leute die Merchandise, oder sogar Tattoos davon haben) gezeigt wurden, der 2. Teil war eher langweilig, und viel Eigenwerbung für

"The voice Kids" und was weis ich.


Drachen sind in gewisser Weise allgegenwärtig, man muss nur ein geschultes Auge dafür haben. Seien es die "Asia Gerichte" im Prospekt, für die die Prospekt Ersteller regelmäsig auf einer Seite gut 1/4 des

Prospektes verwenden, um einen "Asia Drachen" vorzustellen, oder sei es auf der Zahnpasta (...), oder der Kinder-Brotzeit für die Schule, auf der Tabaluga in irgendeiner Form abgebildet ist.

Natürlich gibt´s auch Frühstücksflocken mit Drachen, und "Drachenstarken Rätseln" Wink auf der Packungsrückseite. Seit meinem Erwachen und meiner noch andauernden Findungsphase achte ich wirklich sehr

auf dieses "Erscheinen von Drachen", nicht explizit in Büchern / Spielen oder Filmen, sondern im ganz normalen Alltag.


Ich bin zwar ein wenig vom Original Thema - Filmchen - abgekommen, finde jedoch, das dies auch irgendwie zum Thema passt. Ich bezweifle, das sich die Menschen viele Gedanken machen, bei z.B. der

Tabaluga Zahnpasta, oder der Lindt Schokolade, aber ich bin dann schon interessiert, was es mit dem auf sich hat.
Gespeichert
Draco flameus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Urgestein
Beiträge: 293



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 14.November.2023, 21:03:08 »

Meine Sammlung habe ich nun in einem eigens dafür geschaffenen Kanal auf Telegram fortgesetzt. Zum Glück braucht man kein Telegram, um den Inhalt des Kanals zu sehen!
Viel Vergnügen: -> https://t.me/s/dragonshall
Gespeichert

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS