--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 21:22:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Bezirke der Bewohner / Esoterik / Re: kleiner Magie-Garten am: 18.März.2016, 19:36:07
Zufällig kenn ich mich etwas mit Pflanzen aus, zwar nicht sonderlich mit Zauberpflanzen, aber einiges weiß ich dennoch^^

Bei Wermut muss man mit der Dosierung aufpassen, ansonsten liegt man mit Kopfschmerzen im Bett (eigene Erfahrung).
Früher hat man sich neben das Haus immer eine Weide (enthält Salicylsäure==>Aspirin-ähnliche Wirkung) und einen Hollunder (Beeren und Blüten für Säfte und Nachspeisen) gesetzt.
Eine nette Staude für den Schatten wäre noch Johanniskraut, eine Tinktur daraus wirkt äußerlich schmerzstillend, innerlich gegen Depressionen.
Wenn es bei dir im Winter nicht zu kalt ist und du ein trockenes Plätzchen findest, kannst du die "Königin der Zauberpflanzen" versuchen: Mandragora officinalis, die Arznei-Alraune. Die ist jedoch stark giftig und deshalb mit Vorsicht zu genießen... Außerdem zieht sie schon im späten Frühling ein, man sieht also den Sommer lang nichts von ihr. Sie ist somit eine ziemliche Spezialtät...
2  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 16.März.2016, 20:09:26
Ich finde seit langem auch mal wieder etwas Zeit und Mut, hier zu schreiben...
3  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: wieder reinschauen tut und sich neu vorstellen tut am: 29.Dezember.2015, 16:59:42
Hallo, willkommen zurück!
4  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: *Staub wegpust* am: 29.Dezember.2015, 16:57:25
Ich bin leider noch nicht lange genug hier, um dich zu kennen.
Trotzdem ein herzliches welcome back^^
5  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Abschied am: 16.Oktober.2015, 15:43:34
Auf Wiedersehen...
Solche Entscheidungen respektiere ich sehr, auch wenn ich es ziemlich schade finde.
6  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Wollte mich nur mal kurz vorstellen am: 16.Oktober.2015, 15:38:41
Hallo und willkommen im Forum! Ich hoffe dir gefällt es hier gut, auf jeden Fall kann man hier sehr interessante Erfahrungen machen.
7  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Mae Govannen am: 29.September.2015, 19:10:59
Bin zwar selbst noch neu hier, aber trotzdem möchte ich dir eine schöne Zeit hier wünschen!
Mit anderen "Anderen" in Kontakt zu treten kann viel bringen...
8  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 05.September.2015, 23:46:15
Wir stehen wahrlich an einem Scheidepunkt zwischen Freiheit und Überwachung! Was auf keinen Fall geschehen darf ist, dass Konzerne, denen das eigene Wohl über dem der Masse steht zu große Macht über uns erlangen. Leider ist das teils schon geschehen.
Ich bin weit davon entfernt mich in der Politik auszukennen, aber ich traue mich zu sagen, dass die mit TTIP einhergehenden Schiedsgerichte ein großer Schritt in Richtung dieses Szenarios wären.
Mit "Verschwörungstheorien" gehe ich äußerst vorsichtig um. Einerseits will ich nicht alles gedankenlos runterschlucken, andererseits braucht man eine Lüge nur oft genug wiederholen und sie wird geglaubt, wie es heißt.
Dem Argument, jeder könne selbst bestimmen, was von ihm im Internet vorhanden ist, stimme ich auch nicht ganz zu. In einer Welt, in der WhatsApp, Google und Co. schon so zu Gebrauchsgegenständen geworden sind, wird man regelrecht dazu genötigt, Informationen preiszugeben.
9  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Angekommen am: 04.September.2015, 17:41:10
Danke für die Begrüßung!

Ich hab eigentlich nur hin und wieder Beiträge durchgelesen, die ich interessant fand und dabei gesehen wie manche hier von gewissen Personen "bearbeitet" wurden. Aus einer harten Zeit in meinem Leben habe ich gelernt, dass ich nicht jeden mögen muss, aber jeden mit Respekt behandeln will. Das ist das, was ich hier anders machen will als besagte Personen.
Eine weitere Erfahrung wäre, dass das Warten hart sein kann. Dieses "sich auf Distanz halten" war gewiss ein Kampf gegen mich selbst, andererseits bin ich in dieser Zeit enorm gewachsen und habe einiges über mich selbst gelernt.
Und was auf jeden Fall die eindrucksvollste Erfahrung für mich war, war dass ich mich irgendwie in den Texten von manchen Drachen selbst wiedererkannt habe. Ein Gefühl wie "Das könnte ich geschrieben haben".
Aber ansonsten habe ich sehr viele Erfahrungen nur durch mein alltägliches Leben gemacht und durch Dinge, die nicht so alltäglich waren.
10  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Was macht einen Drachen aus? am: 30.August.2015, 00:09:30
Echt interessant dass hier doch viele ähnliche Ansichten zusammenkommen. Vieles was ich auch sagen wollte wurde nun schon gesagt, dennoch schreibe ich meine Meinung rein.

Vor Kurzem hatte ich den Gedanken, dass Seelen eigenständige, nicht an bestimmte Wesen gebundene Dinge sein könnten. Ich finde, dass alle unterschiedlich sind und manche trotzdem was gemeinsam haben. Vielleicht gibt es also einfach "Typen", die besser in Katzenkörper oder Menschenkörper passen und sich darin auch wohler fühlen. Vielleicht ist es dieses Phänomen, vermischt mit der Sehnsucht an ein früheres Leben, das uns denken lässt wir wären ein bestimmtes Wesen. Eine solche Kategorisierung kann nun eigentlich schon als Zuordnung einer Seele zu einem Wesen gesehen werden, und ich will niemanden davon abhalten, das auch zu tun (mich selbst eingeschlossen).

Dürfen wir uns also nicht Drachen nennen? Doch, ich denke schon. Wenn ich Skyfire zitieren darf:
Zitat
Drache ist wer sich Drache nennt.
Genau das hätte ich an dieser Stelle nämlich auch geschrieben, ich möchte das ganze hier aber aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Das mag jetzt (vielleicht nicht mehr so) merkwürdig klingen, aber wenn wir gerne Drachen sind, was hält uns davon ab auch in diesem Körper welche zu sein? Wer wird uns dafür verurteilen, glücklich zu sein?

Was ist also mit jenen, die glauben Drachen zu sein, aber keine "sind"? Das ist schwierig, aber das Leben ist nun mal nicht immer einfach. Es kommt auch drauf an, was "sein" eigentlich bedeutet. Dafür habe ich keine Antwort die man in Worte fassen könnte, nur eine die sich aus Gefühlen zusammensetzt. Man kann sich nur selbst immer und immer wieder überprüfen, versuchen herauszufinden ob es für einen persönlich wahr ist. Sich nach Gründen für diese Vermutung und nach Alternativen zu der Annahme fragen, dass man ein anderes Wesen ist.

Wenn jemand wirklich ein anderes Wesen sein will, werden diese Gefühle vermutlich nicht von ungefähr kommen.
Deshalb sage ich: „Wer wirklich ein Drache sein will, ist bereits einer.“, wobei sich jedoch wieder die Frage stellt, was "wirklich" heißt. Meiner Meinung nach ist manches eben nur relativ zu klären.
11  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Was macht einen Drachen aus? am: 29.August.2015, 00:07:47
Meine Meinung sieht da ganz ähnlich aus, keine Sorge.
12  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Angekommen am: 28.August.2015, 23:44:35
Danke vielmals!
13  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Was macht einen Drachen aus? am: 28.August.2015, 23:42:19
Ich hoffe es gibt noch keinen ähnlichen Thread.

Ich hab mich mal mit der Frage beschäftigt, was uns denn überhaupt die Berechtigung gibt, uns Drachen zu nennen. Körperlich sind wir doch Menschen. Und selbst wenn wir in einem Drachenkörper stecken würden, wären wir dann wirklich Drachen?
Das selbe lässt sich natürlich auf jedes Wesen ausdehnen. Wann darf man sich wirklich dieses Wesen nennen? Gibt es überhaupt ein Maß dafür?

Das hier ist keine Umfrage, da die Meinungen sicher zu stark auseinandergehen werden.

Also, schreibt rein was ihr darüber denkt. Keine Sorge, meine Meinung steht schon fest und ist abgetippt, ist aber (wieder mal) ziemlich lang und ich will am Anfang keinen damit "erschlagen".
14  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Angekommen am: 26.August.2015, 22:00:16
Ich glaube, ich kann dich ein bisschen verstehen.
Jedes Mal wenn ich an Träume denke, in denen ich ein Drache war, überkommt mich ein starkes Gefühl der Sehnsucht und Trauer. Besonders schlimm ist für mich aber dass Gefühl, nicht genau zu wissen was man nachtrauert.
Wer ich wirklich bin, dem bin ich nun zumindest etwas näher, aber was genau damals war, weiß ich auch nicht ganz.
Lass dich von dieser Unsicherheit (falls es dir auch so geht) nicht unterkriegen und hör auf dich selbst. Eine Grundvorraussetzung mich zu akzeptieren war zumindest bei mir eine gewisse Selbstzufriedenheit.
Vielleicht hilft dir das ja bei der Selbstfindung.
15  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Angekommen am: 26.August.2015, 11:56:14
Vielen Dank!
Nein, den Namen hörte ich nur einmal und nur in dem einen Traum.
Ich hatte massig Träume in denen ich ein Drache war, körperlich oder seelisch, manche waren luzid. Nur 3 davon messe ich Erinnerungscharakter zu, in einem anderen erfuhr ich mein Aussehen. Durch den dritten, dass ich eine Reiterin hatte, obwohl ich vorher nie dachte, dass es Reiter wirklich gibt oder gab. Diese Reiterin kommt immer mal wieder in meinen Träumen vor und es ist immer die selbe. Genau den selben (drachenbezogenen) Traum hatte ich nie.
Kam denn dein Name öfters in Träumen vor?
16  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Re: Erwachen? Was ist das? am: 26.August.2015, 11:39:10
Erwachen ist das, was für dich Erwachen ist.
Generell geht es, wie eh schon gesagt, dabei darum, die Erkenntnis zu erlangen, dass man z.B. ein Drache war, aber eben auch nicht für jeden. Ich zum Beispiel hatte so ein Erlebnis, aber ich würde es nicht Erwachen nennen.
Man sollte einfach selbst erkennen und anerkennen wenn man erwacht ist.
Ich finde ja, so ein Erlebnis lässt sich nicht erzwingen, aber wer weiß gibt es eine Art "Trainingsmethode".
17  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Angekommen am: 26.August.2015, 11:03:29

Vielen Dank, vor allem dass du dir die Zeit genommen hast DAS durchzulesen.
Man muss es ja nicht gleich alles lesen, steht halt nur da falls wer was über mich wissen will.
18  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Angekommen am: 25.August.2015, 23:57:06
So, das wird jetzt lang...

Hallo zusammen, Ich freue mich nun endlich hier angekommen zu sein!
Ich bin nun 17 Jahre alt und habe mir heute einen Ruck gegben, mich hier anzumelden. Das Forum kenn ich jetzt schon seit 2 Jahren und habe seit dem Tag an dem ich es entdeckt habe oft überlegt, ob ich mich hier anmelden sollte. Ich fasste damals den Entschluss, noch zu warten um sicherer zu werden. Das fühlt sich jetzt wie der richtige Entschluss an, auch wenn es manchmal  eine schmerzvolle Zeit war.
Um meine Geschichte "kurz" zu fassen: Ich hatte schon immer eine gewisse Liebe zu Drachen. Irgendwann im Jahr 2009 fing ich an, mich Drachen besonders zuzuwenden. Ich wollte unbedingt ein Drache werden, und als das körperlich nicht ging eben seelisch. Das zog sich über 4 Jahre hin, bis ich dann anfing mich als Drache zu akzeptieren. Ich begann mich zu fragen warum ich ein Drache sein will und gelangte zu dem Schluss, dass ich ich selbst sein will und demnach ein Drache bin, hatte aber noch keine Ahnung inwiefern. Einige Monate später entdeckte ich nach verzweifelten Antwortsuchen im Netz den Begriff Draconity und war erstmal überwältigt. Ich wollte nicht vorschnell handeln und mir Zeit geben um alles zu überdenken. Anfangs wollte ich bis 20 warten, dann bis 18 und jetzt sind es 17 geworden. Ich fühle mich bereit und deshalb hat es keinen Sinn mehr, länger zu warten. Ich will endlich andere Drachen treffen.
Mein Name kommt übrigens nicht vom spanischen Wort für Affen. In einem Traum, in dem ich ein dunkelblauer Drache war, wurde ich so genannt.
Ich habe den Namen noch nie zuvor und nie wieder danach gehört, also nehme ich an es war einst zumindest mein Spitzname.
Zu meiner Person: Ich bin ein wenig egoistisch und traue mich jetzt auch schon stolz zu sein. Früher war ich eine Mimose, auch ein Grund für die Wartezeit.
Hobbys: Viele, aber keines so richtig. Ich habe 5 Jahre lang Klavier gespielt und bringe mir jetzt selbst Gitarre bei. Ich kultiviere ein paar carnivore (fleischfressende) Pflanzen. Bin generell sehr an Botanik interessiert. Mit Computern hab ich nicht viel am Hut. Wenn es sich ergibt, will ich auch endlich meine Gleitschirm-Ausbildung abschließen. Auch Mathe ist eine gewisse Leidenschaft.
Musik ist mein Lebenselexier. Ich höre eigentlich alles außer Schlager und Volksmusik (Klassik bis Metal), solange es nicht zu abgenutzt ist. Besonders gern aber habe ich eigensinnige Bands und Künstler wie Animals as Leaders, Chilly Gonzales und vor allem Truckfighters (ist irgendwie die Musik, die am besten zu meiner Seele passt).

Tut mir Leid wegen der langen Vorstellung und der unpraktischen Zeit, aber das alles musste einfach mal raus.
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS