TheDragonworld Drachenburg Board

Vor den Toren => Begrüßung und Abschied => Thema gestartet von: Kahet am 21.Mai.2013, 19:46:40



Titel: hello
Beitrag von: Kahet am 21.Mai.2013, 19:46:40
hello an alle zusammen!

ich möchte mich mal bisschen vorstellen.

zuerstmal das menschliche:
mein name ist andreas (oder einfach nur andy), komme aus österreich, aus bischofshofen, bin 26 jahre alt und arbeite als teamleiter im bereich kundenservice in einen möbelhaus.

so viel zu den uninteressanten dingen :)

ich erzähl euch nun ein bisschen was aus meinen anderen leben, was ich in diesen leben erlebt habe...

angefangen hats... hmm... kann mich nicht erinnern *gg* ich war schon immer auf drachen fixiert, habe sie geliebt und sie haben mich fasziniert, aber wie viele menschen auch, habe ich sie einfach als nichtexistierende wesen in eine fantasywelt gesperrt. und ich verbrachte in meiner kindheit sehr viel zeit in dieser fantasywelt. im alter von 16 oder 17 habe ich dann den weg zur esoterik gefunden und bin gleich mal ordentlich abgerutscht und habe mich viel mit "schwarzer" magie, etc. beschäftigt. ich mag den ausdruck zwar nicht, aber unter dem kann man sich am besten vorstellen, was ich gemacht habe. das habe ich 1-2 jahre gemacht und ich war richtig gut darin, aber auch mein leben war richtig gut darin die konsequenzen zu tragen und es ging mal ziemlich steil bergab. bei einen mmorpg (genauer gesagt world of warcraft ;)) traf ich auf eine person, die mein leben verändert hatte. sie war natürlich weiblich, was den sonst *gg* innerhalb von 1 woche, hat sie etwas gutes in mir geweckt und dann, hat sie mich einfach eiskalt stehen gelassen und mein herz gebrochen *gg* schlussfolgerung daraus war, dass mein leben sich sehr positiv geändert hat. hatte mehr selbstvertrauen, nahm 40 kg innerhalb von 3-4 monaten ab, etc. etc. danach habe ich mich mit drachenenergien und "magie" beschäftigt. vor 5 jahren, traf ich die person wieder und es stellte sich heraus, dass sie ein erzengel ist, bzw. ihre seele ein erzengel ist. wir haben viel gearbeitet, an ihr und an mir und wir haben viel und gute fortschritte gemacht, haben einige interessante dinge herausgefunden und ich habe dann auch entdeckt, wer ich wirklich bin: ein drache. doch habe ich zu den zeitpunkt nicht im ansatz verstanden, was es bedeutet in dieser welt, in dieser zeit ein drache zu sein. nach und nach lernte ich was es heißt drache zu sein, fand den weg zu mir selber und entdeckte auch meine aufgabe hier auf den planeten, fand meinen platz im volk der drachen und erlangte fähigkeiten.

nun was soll ich noch groß sagen... hmm... das ende vom lied ist eigentlich, das der erzengel sich selbst verloren hat, mich als untier hingestellt hat, die verkörperung des bösen in ihren leben und das ich sie manipuliert und belagert hätte all die jahre. das ist der nachteil, wenn man einfach drache ist. angst hat sie verloren gemacht und daher habe ich viel respekt vor der angst und der verzweiflung von anderen leuten, weil sie können aus dem, was du bist, sehr schnell etwas machen, was nichts mehr ist...

wenn ihr euch jetzt fragt ob ich gut oder böse bin, dann kann ich euch nur sagen: beides und doch nichts. für mich gibt es diesen unterschied nicht. alles hat seine berechtigung und ohne dem anderen kann nichts existieren. ich handle nach meinen gefühl, nach meinen instinkt und all meine taten haben eine bedeutung, auch wenn ich selbst sie in dem moment nicht sehen kann. ich bin wer ich bin und ich weiß, das viele nicht damit klar kommen, aber ich werde mich für niemanden ändern :)

so das war mal das gröbste von mir... wenn noch fragen sind, dann bitte schreibt mir ne PN. es gibt dinge, die nicht jeder hier wissen muss über mich. ;)

ansonsten freue ich mich schon auf interessante diskussionen :)

Liebe Grüße!

PS: ich möchte bitte keine diskussionen führen bzgl "engel gibt es nicht" oder ähnliches... ich habe diese erfahrungen gemacht in meinen leben und ich weiß, was ich gesehen und gefühlt habe. daher werde ich auf sowas auch nicht eingehen. es ist wie gesagt meine meinung und erfahrung. diese ansicht müsst ihr ja nicht teilen ;)


Titel: Re: hello
Beitrag von: Akima am 21.Mai.2013, 20:51:33
Hallo


Titel: Re: hello
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 22.Mai.2013, 08:29:39
Drachengruß und willkommen hier

Eine interessante Vorstellung ... länger her, dass ich sowas gelesen habe ^^
Also was es gibt oder nicht, über sowas sollte hier jeder stehen. Ich selbst war mal mit einem Todesengel zusammen.

Es ist schön, wenn Drachen hierher finden ... und wenn ich dann les was andere hierher geführt hat, dann belächel ich das nicht, sondern erinnere mich an meinen eigenen Anfang.

Alles gute hier


Titel: Re: hello
Beitrag von: Auruliyuth am 23.Mai.2013, 00:01:32
Hallo und herzlich Willkommen in der DW :)

Danke für Deine schöne und informative Vorstellung. ^^
Wie hast Du den hierher gefunden?

Wir haben übrigens auch einen geschlossenen "Esoterik"-Bezirk, einfach über Bezirke bewerben  ;D

liebe Grüße
Auru


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 23.Mai.2013, 06:21:26
guten morgen.

hergefunden habe ich in der tat sehr komisch... ^^

ich war auf der suche nach einen bestimmten thema und habe durch google einen thread hier gefunden der schon 2 jahre alt ist, der von einem wesen geschrieben worden ist, welches sehr interessant wäre, aber auch schon seit 2 jarhen inaktiv. hab zuerst ned auf das datum geschaut ^^ naja das thema hat sich mittlerweile eh schon erledigt und so bin ich hier.

in der tat war es eher ein thema aus dem "esoterik" bereich, das mich hier her gelockt hat, aber wie gesagt das hat sich erledigt und habe keinen bedarf mehr daran, aber danke für das angebot :) ich bin auf der suche nach bestimmten antworten und um diese zu finden, muss ich tief in die "bescheidenheit" vordringen. und ich denke, das gewisse informationen die ich hier von den wesen, leuten, etc. bekommen kann und werde mir sehr hilfreich dabei sein werden.

also hab ich kein großes ansinnen, etc. *gg*

achja btw was ich vergessen hab zu erwähnen und euch sicher schon aufgefallen ist... ich hasse großschreibung *gg*

liebe grüße!

PS: uh, schimpfwortfilter *gg* auch ned schlecht :D


Titel: Re: hello
Beitrag von: Ariguseli am 24.Mai.2013, 05:10:16
hallo


Titel: Re: hello
Beitrag von: Skyfire am 24.Mai.2013, 14:23:51
von mir auch ein herzliches Wilkommen


Titel: Re: hello
Beitrag von: Xeudus am 24.Mai.2013, 18:12:36
Wir haben uns ja schon miteinander geschrieben.

Auch hier nochmal ein freundliches "Hallo".

Viel Glück auf Deiner Suche.

*Gruß
Xeudus


Titel: Re: hello
Beitrag von: Mendox am 25.Mai.2013, 21:13:13
Heydo! Ich freu mich, mal wieder eine interessante Vorstellung zu lesen. :)


Titel: Re: hello
Beitrag von: Dreikun am 25.Mai.2013, 22:49:03
Moin und willkommen in der DW :)


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 26.Mai.2013, 04:02:57
dankeschön! :)

es freut mich, dass euch meine vorstellung gefallen hat, wobei ich finde, dass das nichts besonderes ist *gg*


Titel: Re: hello
Beitrag von: Seraphim am 26.Mai.2013, 22:38:45
Willkommen.

Man sagt ja: In jeder Geschichte steckt ein Funken wahrheit.
Da sind eben auch Fantasy oder science Fiction geschichten keine Ausnahme.


Titel: Re: hello
Beitrag von: Dreikun am 27.Mai.2013, 00:20:41
Hmm also ich hab endlich mal Zeit gehabt, deine vorstellung komplet zu lesen.
Und ja deine voerstellung ist mal eine sehr umfangreiche.
Und ehrlich ich find sie sehr interessant... :)


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 27.Mai.2013, 06:45:17
Willkommen.

Man sagt ja: In jeder Geschichte steckt ein Funken wahrheit.
Da sind eben auch Fantasy oder science Fiction geschichten keine Ausnahme.

stimmt. nur das ich keine fantasygeschichte erzählt habe ;)



Titel: Re: hello
Beitrag von: Velandora am 27.Mai.2013, 07:16:12
Hallo auch von mir. Hoff du lebst dich hier gut ein...endlich Verstärkung für uns Ösis. ;)


Titel: Re: hello
Beitrag von: Rlohdaen am 29.Mai.2013, 21:45:30
Hallo Kahet,

interessante Vorstellung !

Was meinst Du mit "Fähigkeiten" ? Beim Thema "Die Sehnsucht nach dem Fliegen" hast Du was fallen lassen in Bezug auf OBE. Ich hatte bisher nur einen recht kurzen Ausflug, offenbar von jemand anderem induziert... Vielleicht kannst Du ein paar Links zu Deiner Technik posten ?


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 30.Mai.2013, 00:55:18
Fähigkeiten... hmm... ich unterscheide zwischen volks- und persönlicher fähgikeit...

volksfähigkeit (bei drachen) ist das typische feuer speien, fliegen, weisheit zu besitzen, beständig und stur zu sein. das sind für mich fähigkeiten die jeder drache in sich trägt, das eine mehr, das andere weniger...

persönliche fähigkeit ist für mich die fähigkeit, die ich als drache zusätzlich habe, was mich als ein individuelles wesen kennzeichnet. der grund warum ich überhaupt existier. das sind für mich persönliche fähigkeiten.

meinst du mit OBE, astralreisen?

ich hab keine links zu "meinen" techniken was das angeht... sowas kann man oder nicht. für astralreisen ist es wichtig, das du fantasy hast, das du eine methode gefunden hast, wie du dich selbst ruhig konzentrieren kannst und einfach das gefühl fließen lässt. mit der zeit und mit übung geht das dann auch ohne konzentrieren. du denkst dann einfach daran und bist dann da.

aber das ganze ist ein zweiseitiges schwert... die versuchung, sich in die astralwelt zu verlieren und nicht mehr zurückzukommen wollen, oder seinen irdischen problemen aus den weg zu gehen ist sehr groß. also wenn du das machst, dann auf eigene gefahr hin. aber ein weiser drache würde nie etwas tun, was ihn selbst schädigt oder? ;)


Titel: Re: hello
Beitrag von: Rlohdaen am 30.Mai.2013, 11:53:28
Hallo Kahet,


Ja, mit OBE meine ich Astralreisen.

Ein Bekannter von mir, der das nebenberuflich gemacht hat, hat mir gesagt, daß er auch Bekannte "da draußen" verloren hat, d.h. die nicht mehr zurückgekommen sind - und dann bis zum Lebensende im Koma lagen (der Körper lebt dann ja noch, nur ist keiner mehr zuHause).

Laut ihm habe ich das Potential für solche Ausflüge - und der vorstehend erwähnt induzierte Ausflug hat mir das auch unmißverständlich klar gemacht. Nur habe ich bisher nichts diesbezüglich erreichen können - daher meine Frage nach Deiner Technik.

"ruhig konzentrieren" - ich nehme mal an in einer Weise, in der das Körpergefühl auch gedimmt wird ?


Titel: Re: hello
Beitrag von: Dreikun am 30.Mai.2013, 12:18:05
Ich vermute Ehr wie beim medetiten...
So was ähnliches,nur gefütrt, hab ich auch mal gemacht...
War sehr interessant...


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 30.Mai.2013, 12:57:21
astralreisen sind auch sehr gefährlich... also es kann durchaus vorkommen, dass man nicht mehr zurückkommt. dazu musst du dir selbst einen schutz aufbauen, einen ausweg, wo du immer wieder zurückkommst. ich kann dir das schlecht erklären, weil bei mir das schon so automatisiert passiert :/ außerdem ein teil von mir ist immer noch in den menschlichen körper...

richtig es ist eine art meditation. nur anders als bei einer meditation, hab ich vollständige kontrolle über meine gefühle und über meinen körper. ich kann aggressionen hervorrufen, oder einfach nru gechillt umherirren. wenn man sich in so einen gefühl gelegt hat, dann kann man anfangen mit seinen geist und gedanken sich in diese astralwelt vorzudringen. am anfang hab ich mich auf reisen in mein inneres berufen. ich bin einfach in mir gegangen und hab alle bilder, die automatisch entstehen in mich aufgenommen und hab es dann analysiert. einige dinge sind auch sachen, die ich mir selbst eingebildet habe, die eine illussion meines verstandes waren. das schwierige dann ist es die wahrheit von einer illussion zu unterscheiden.

es ist auch schwierig zu erklären, weil meiner meinung nach hat jeder eine eigene art astral zu reisen. einige tanzen dabei oder singen, ich zb. kann das am besten wenn ich in der badewanne liege oder wenn ich im bett liege, kurz vorm einschlafen.

wenn dich das interessiert, dann schau dir mal schamanische reisen an. damit hab auch ich angefangen. am anfang hab ich mich an diese rituellen schritte gehalten, bis ich dann eh relativ schnell meinen eigenen weg, meine eigenen rituellen schritte herausgefunden habe.

ich kann dir aber sagen, je mehr fantasy du hast, desto leichter geht es ;) und wie gesagt nicht alles was wir sehen entspricht auch der wahrheit...

ich bin dann relativ schnell draufgekommen, dass bei diesen astralreisen nicht nur mein verstand mir streiche spielt, sondern auch dunkle mächte... dämonen, diener des bösen, schwarze engel, etc. mittlerweile erkenne ich die muster mit denen sie mich "angreifen" und mich mit illussionen zuspicken wollen. aber das ist nicht sehr ohne... hab auch einige zeit gehabt, da wo die mich sehr zugesetzt haben und mich sehr verzweifeln lassen haben... da muss man halt viel selbstvertrauen in seine eigenen fähigkeiten haben, um das zu meistern... nur das problem an der sache ist, erst mal herausfinden, was für fähigkeiten man überhaupt hat ;)

ich würd dir empfehlen, wenn du das wirklich vorhast zu lernen, dass du am anfang mit jemanden arbeitest der schon erfahrung darin hat, der dich auch begleiten kann. ich zb. hatte ne freundin, die zwar nicht sehr viel erfahrener war als ich, aber gemeinsam haben wir dann uns selbst soweit gestärkt, dass wir herausgefunden haben, wer wir sind, was für fähigkeiten wir haben (wobei das meiner meinung nach ein sehr langer prozess ist, weil ich seit einigen jahren schon daran arbeite und immer noch nicht mein ganzes potential erreicht habe) und wie wir am besten astral arbeiten können.


Titel: Re: hello
Beitrag von: Rlohdaen am 30.Mai.2013, 19:00:23
Hallo Kahet,


Danke für die Hinweise !
Ich habe schon einen Spezialisten gefunden, der mir vielleicht helfen könnte.

Mein spezielles Interesse kommt daher, daß ich vor etwa 20 Jahren einen "Geistigen Besuch" hatte, d.h. ein Geistwesen hat mich quasi "angesprochen" und zu einer Art Meditation angeleitet. Dabei wurde mir klar, daß der Bereich, wo ich richtig "Saft ziehen" / "zu Hause" bin, in etwa 500 km Höhe beginnt. Da kommt man halt als Mensch nicht so leicht hin, geschweige denn zum Meditieren. Astralprojektion scheint mir der einzige praktikable Weg.

Bei dieser angeleiteten Meditation war auch die ganze Zeit ein Teil von mir immer noch im Körper - ist wohl eine brauchbare Sicherung, wenigestens noch einen Funken dort zu lassen, vielleicht auch um die Wahrnehmungen zur Laufzeit zu transferrieren. Ein Transfer im Nachhinein wird vielleicht durch Kompatibilitätsprobleme unmöglich. - In der Zwischenzeit weiß ich, daß der Drache deutlich anders denkt & fühlt als der Mensch.


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 30.Mai.2013, 23:04:18
war dieser besuch gut- oder bösartig?


Titel: Re: hello
Beitrag von: Rlohdaen am 31.Mai.2013, 21:44:10
Hallo Kahet,

Dieser Besucher war gutartig. Offenbar hat sich dieses Wesen mehr als ein Jahr darum bemüht, daß es zu ernsthafter Kommunikation kommt. Ich hatte jedenfalls - so im nachhinein betrachtet - etliche Male den Eindruck dieser Präsenz, meist unter vergleichbaren Umständen (Abend, allein am Computer). Und dann hat er/es seine Mitteilung in 1-2 Minuten erledigen können. Dieses Wesen muß wohl von meinem Drachen gewußt haben, und wie man einen bestimmten Teil davon stimuliert. Nach dieser geführten Meditation wußte ich zwar noch nichts von meinem schuppigen AlterEgo, aber doch zumindest, daß ich mich "draußen" am wohlsten fühle, d.h. ab in ~500km Höhe, ohne Raumanzug (nur eben nicht als Mensch). Ich habe später mal diese Meditation versucht nachzuvollziehen, aber als ich nur einen Bruchteil der Energie ziehen konnte, haben schon alle Sicherungen geglüht - die Abstimmung hat halt nicht gepaßt, das Menschliche Bewußtsein zuviel abgekriegt. Schade. Jetzt, wo ich von dem Drachen weiß, und ihn mit etwas Glück stimulieren kann, sollte ich es wieder versuchen. Schaun wir mal...

Ach ja - nicht alle Drachen fliegen immer nur "gemächlich"...


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 31.Mai.2013, 23:03:25
bevor du solche reisen in 500km höhe machst, wäre es da nicht besser du fängst mal an in dich selbst zu reisen und versuchst zu verstehen, was du eigentlich bist bzw. was es bedeutet ein drache zu sein?

bitte ned falsch verstehen, soll jetzt ned abwertend klingen, sondern nur ne hilfestellung ;)

und drachen fliegen eigentlich gemütlich... ich weiß, dass es einige nicht tun, aber wie soll ich sagen... es gibt dinge die wir tun, obwohl wir sie nicht wollen, weil wir gezwungen werden durch irgendetwas es zu tun.

im prinzip hab ich dazu einen leitspruch... "ein hauch von schicksal" ;)


Titel: Re: hello
Beitrag von: Rlohdaen am 01.Juni.2013, 19:10:43
Hallo Kahet,


bevor du solche reisen in 500km höhe machst, wäre es da nicht besser du fängst mal an in dich selbst zu reisen und versuchst zu verstehen, was du eigentlich bist bzw. was es bedeutet ein drache zu sein?

Macht durchaus Sinn - die Planung läuft schon. Allerdings: mich einem solchen Feld auszusetzen stimuliert vielleicht auch die Erinnerung. So käme das eine zum anderen. Und mit diesem Feld habe ich auch als Grey gearbeitet - bis hin zu Minuten langen ungeschützten (d.h. ohne Raumanzug) Aufenthalten auf der Oberfläche meiner damaligen Heimatwelt (ähnlich dem Mond der Erde) - für dortige Verhältnisse so was wie hier ein Yogi. Vielleicht daher der "Draht" zu sowas - und daraus resultierend das Bedürfnis.



bitte ned falsch verstehen, soll jetzt ned abwertend klingen, sondern nur ne hilfestellung ;)

und drachen fliegen eigentlich gemütlich... ich weiß, dass es einige nicht tun, aber wie soll ich sagen... es gibt dinge die wir tun, obwohl wir sie nicht wollen, weil wir gezwungen werden durch irgendetwas es zu tun.

im prinzip hab ich dazu einen leitspruch... "ein hauch von schicksal" ;)



Was das Flugtempo von Drachen angeht, so kenne ich 4 verschiedene Varianten, wie ich geflogen bin, d.h. die Grundmuster sind noch da.
1.) Konventioneller aerodynamischer Flug. Typische Reisegeschwindigkeit so etwa 200 - 500 km/h, also ähnlich einem Kleinflugzeug, was ja auch einem Drachen entspricht. Kann für Stunden aufrechterhalten werden, würde ich auch als "gemütlich" bezeichnen.
2/3.) Levitation / Telekinese: zBsp. Abheben "ohne großen Wind". Schritttempo bis unterer Überschallbereich (-> Atmung praktisch unmöglich). Psychisch sehr anstrengend, aber auch anregend. Nur für Minuten, dann qualmt einem der Schädel. Die Flughöhe bei hoher Geschwindigkeit dürfte "etwas höher" liegen. Typische Vorstufe für (4).
4.) Raumantrieb: anscheinend übernehmen die Flügel dabei nicht ganz geöffnet (Flughaut noch ohne Spannung) die Funktion, ein Feld aufzubauen oder zu unterstützen, welches den eigentlichen Antrieb darstellt. Viel Details kann ich dazu leider nicht sagen, nur: ">c" ist durchaus drin, was beim interstellaren Flug unumgänglich ist. Mich würden Ähnlichkeiten zu UFOs nicht wundern. Das würde ich nicht mehr als "gemütlich" bezeichnen wollen.



Vielleicht könntest Du deinen Leitspruch etwas erläutern?


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 01.Juni.2013, 21:35:14
ich hoffe du findest, wonach du suchst :)

das mit den geschwindigkeiten hab ich eig so noch nicht kontrolliert... wär aber mal interessant zu wissen wie schnell man eig fliegen kann. vllt probier ich das mal aus *gg*

mein leitspruch... hmm... ein hauch von schicksal... jeder trägt sein sein eigenes schicksal in sich und wird von dem angehaucht ;) ich kanns ned besser erklären, sry


Titel: Re: hello
Beitrag von: Rlohdaen am 02.Juni.2013, 12:23:30
Leitspruch:
also meinst Du wohl "Bestimmung" im Sinne von "Matrix" ?


Geschwindigkeit:
Meine Abschätzung bezüglich der Geschwindigkeit im normalen Flug basiert hierauf: beim Autofahren auf der Autobahn, so etwa bei 120-130 km/h habe ich zuweilen das Gefühl, daß es schön wäre, nebenher zu laufen, auf allen vieren, im gestreckten Galopp, ähnlich einem (großen) Windhund, mit nur sehr wenig geöffneten Flügeln - damit sie nicht am Körper scheuern. Etwa bei dieser Geschwindigkeit kann man dann abheben - Flügel auf und ein paar mal kräftig durchziehen.
Bei 160 km/h "riecht" es schon deutlich nach Schleppseil, also abseilen nach oben in der Strömung.

Daraus leite ich eine Mindestfluggeschwindigkeit von 150-200km/h ab, d.h. ab da trägt die Strömung. Diese Geschwindigkeit ist aber sicherlich für jeden Drachen verschieden und hängt sicherlich auch mit der Tagesform etc. ab. Die bisherigen Abschätzungen meiner Specs: etwa 400-600 kg Gewicht, 18-20m Spannweite. Also ähnlich einem Kleinflugzeug.

Was die Spitzengeschwindigkeit angeht: das Limit im normalen Flug von ~500km/h leite ich aus der Materialbelastung ab - Quasi-Segeltuch und Schallgeschwindigkeit passen halt nicht zueinander. Abgesehen davon wird das Atmen zunehmend schwieriger und erfordert ab spätestens 1000 km/h Maßnahmen welcher Art auch immer.


Titel: Re: hello
Beitrag von: Kahet am 02.Juni.2013, 13:01:26
Matrix? der einzige sinnvolle satz in den 3 teilen war: "den löffel gibt es nicht!" ... *gg*

das klingt alles sehr... theoretisch *gg* ich hab mir über solche dinge nie so wirklich den kopf zerbrochen. ich machs einfach ^^ ich weiß nur dass ich bisschen mehr wiege als 600 kg *gg* und wenn ich fliege, dann geniese ich den wind und die aussicht von oben. ich beobachte dann das leben unter mir. für mich ist das ein genuss, den ich mir selber leider viel zu wenig gönne...


Titel: Re: hello
Beitrag von: Fanir-Thuban am 17.Juni.2013, 12:23:11
Ein verspätetes Willkommen in der DW, Kahet! :)