TheDragonworld Drachenburg Board

Halle der Weisheit => Fragen über andere Wesen => Thema gestartet von: Preziosa am 20.Mai.2004, 13:01:08



Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 20.Mai.2004, 13:01:08
Was wisst ihr so über sie?


Titel: Einhörner
Beitrag von: Revive am 20.Mai.2004, 13:11:48
da sprich am besten mal mysteria drauf an ..sie war ja selbst eines :)


Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 20.Mai.2004, 14:58:53
jo tolle idee


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 20.Mai.2004, 20:34:04
Aus Einhörnern kann man Medizin und andere leckere Sachen machen. :twisted:


Titel: Einhörner
Beitrag von: Azarun am 20.Mai.2004, 20:34:45
Das Horn wird angeblich für den Stein der Weisen gebraucht.


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 20.Mai.2004, 20:39:12
Echt?

Ich glaub ich hab da auch noch ein wenig Literatur. Mal gucken, ob ich nochwas über Einhörner finde oder herausfinde was man außer Sauerbraten sonst noch aus denen machen kann.


Titel: Einhörner
Beitrag von: Mononoke am 21.Mai.2004, 13:31:37
früher glaubte man aus dem horn des einhorns ein potenzmittel herzustellen zu können, dasselbe gilt allerdings auch für drachenhörner, bzw. drachenschuppen.

ausserdem glaubte man das, wenn man die fangzähne, das herz, das hirn und die krallen eines wolfes aß, sich deren eigenschaften zunutze machen konnte,
die fangzähne für stärke, das herz für stärke und wille, die krallen für kraft in händen und füßen und schnelligkeit und das hirn für allerlei tierische instinkte, wie hören, riechen usw.

dazu kann ich nur eines sagen ROARRR!

lg mononoke


Titel: Einhörner
Beitrag von: Rhynn am 21.Mai.2004, 14:55:39
Man glaubte, dass die ganze Magie und Kraft des unsterblichen Einhorns in seinem Horn lag - da war man natürlich hinterher... Und welches Einhorn überlebte es, wenn das Horn abgeschnitten wurde??? :x  Besser gefällt mir da die Theorie, dass nur Menschen reinen Herzens ein Einhorn sehen konnten - der Rest glaubte eine weiße Stute zu sehen. (Das letzte Einhorn, schon als Kind einer meiner Lieblingsfilme...) Gerade das gefällt mir, weil das ja heißen könnte, dass die Einhörner die ganze Zeit unter uns sind und es merkt bloß keiner, weil jeder denkt, da steht ne weiße Stute - HA! :)


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 21.Mai.2004, 21:10:17
*lool* *eine koppel mit einer herde weißer stuten, sehr elegant* :lol:


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 22.Mai.2004, 20:02:28
Hat einer die DVD zu das Letzte Einhorn?
Ich glaub da steht auch ein bisschen lala über Einhörner...

Über Einhörner müsste sich doch im Internet genauso viel finden lassen, wie über Drache... so begehrt wie die sind...

@rhynn: Wieso sterben Einhörner, wenn das Horn abgeschnitten ist?
Wusst ich gar nicht, würd mich mal interessieren.


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 22.Mai.2004, 20:14:25
ich hab ihn als video und er ist wirklich wunderschön. der titelsong vorallem. hm, da könnste du recht haben. aber ich muss zugeben, dass ich noch nie wirklich gesucht habe ^^"


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Mai.2004, 10:35:33
Ich ehrlich gesagt auch nicht - war nur ne Mutmaßung.

Aber das Titellied ist wirklich klasse, genau wie "Bright eyes" aus Watership down.

Aah, ich hab was gefunden!:

Fabeltier mit einem Horn auf der Stirnmitte, zurückzuführen auf assyrisch-babylonische Reliefs, die den Ur (Auerochsen) im Profil zeigen, sodass nur ein Horn sichtbar ist. Im fernen Osten, wo das Horn des Einhorns als gegenmittel gegen Gift galt, geht die Einhornsage vermutlich auf das indische Nashorn zurück. Im christlichen Mythos wird das Einhorn zum Symbol der Stärke (Legende, dass das Einhorn seine Kraft verliert, wenn es sein Horn einer Jungfrau in den Schoß legt).

Der Körper des Einhorns gleicht i.d.R. dem einer weißen Stute, manchmal auch einer Ziege. In Beschreibungen liest man auch von Hinterbeinen einer Antilope, dem Bart einer Ziege oder dem Schwanz eines Löwen. Charakteristisch ist das Horn auf der Stirn. Meist ist es gewunden, aber auch in gerader Form kann es vorkommen. Das Horn dient zur Verteidigung geg. Feinde und das Böse. Außerdem vermag es Tote wieder zum Leben zu erwecken.

Zermahlt man das Horn und nimmt es zu sich, wirkt es gegen tödliche Gifte. Menschen, die aus einem zum Gefäß verarbeiteten Horn trinken, sind zeitlebens gegen sämtl. Krankheiten immun. Man muss das Tier nicht töten, um an das sagenhafte Horn zu gelangen: Alle 20 Jahre erlangt das Einhorn neue Jugend und verliert dabei sein Horn.

Vor allem im Mittelalter spielte das Einhorn eine große Rolle und man war überzeugt von dessen Existenz. In unserer westlichen Kultur gilt das Einhorn vor allem als Symbol der weißen, hellen Magie. Sein Charakter gilt als weise, gütig, liebenswürdig und rein und seine Taten sind allzeit edel und wohl bedacht. Es stellt sich dem bösen stets mit Sanftmut und Weisheit entgegen. Daher gilt es auch als Symbol für die Kraft des eigenen Körpers, die Weisheit des Geistes, die Liebe und Güte des Herzens.

So! Ist doch schonmal was! Zufrieden?


Titel: Einhörner
Beitrag von: mysteria am 04.Juni.2004, 02:59:44
das weiß ich mal über den tot des einhornes

Irgendwann einmal muß auch ein Einhorn sterben. Doch es stirbt nicht wie wir Menschen. In dem Maße, wie sich seine Existenz in die geistige Welt verlagert, verschwindet auch nach und nach sein weltlicher Körper. Eventuell ist dies die Erklärung für Licht-Einhörner. Es könnten die Einhörner sein, die "nicht mehr ganz hier und noch nicht ganz dort" sind. Schließlich verschwindet das Einhorn von der Welt und existiert nun als Idee, Phantasie, Vorstellung, Gedanke, oder wie auch immer man es nennen will.

gut über die verwendung des hornes  
gibs ne ganze liste an dingen
man kan gift auffindig machen (zumbeispiel man hat dne verdacht  das essen ist vergiftet   dan nimmt man das horn hätt es zu den essen hin und es fängt an zu schwitzen
 unnd  man kannes als gegengift nehmen
 (es gibt verschieden methoden das ist sicher jedem klar oder?)
man kann damit wunden heilen  indem man sie mit den ganzen horn berührt oder  es  zu pulver macht  klappt genau so ..
man kann lügen erkennen  in dem man das horn pulverisiert und einen tee löffel davon schluck oder  wen man einen lügner ertappt beim lügen drückt man ihm das hornin die hand und lässt es ihm wiederholen  wen er weiter lügt dan verbrennt er sich daran

dan kann man unverwundbar werden wen man das horn aks anhänger bei  sich trägt ist man so zusagen hieb und stich fest

pozenz steigerung kann MANN auch damit betreiben ;-)

Liebe erzeugen oder nehmen

Um bei jemanden Liebe zu erwecken gebe man ihm eine Prise des Pulvers in Speise oder Getränk.
Um Liebe zu nehmen weihe man das Pulver auf den Namen desjenigen und blase es in den Wind.

auch andere dinge sind möglich  wen man das horn bei sich trägt

man versteht die tiersprache.
wen man sich verirrt hat legt man das horn auf den erdboden und es zeigt nach osten.
oder wen ma jemanden begegnet der böse absichten hegt  leuchtet das horn auf.
wen man ein baby mit dne horn berührt wird es sein lebtag nie krank.
und wen man das horn bei sich trägt kann man einen einhorn wald erkennen.
das könnte jetzt bei mir  ewig so weiter gehen ^^'  ich glaub es is schon ziehmlich lang und ich lass euch das jetzt mal schön lesen wen ihr ein paar fragen habt sagt's es  sie mir einfach und i werd versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten
ok?  viel spas beim lesen  :P  (aja es war schu a bisi früh kann sein das mehere schreibfehler  sich bei mir versteckt haben aber wen ihr sie findet  habt keine scheu ihr dürft sie sogar behalten  die rechtschreib fehler ^^')
l.g.mysti^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 05.Juni.2004, 18:22:20
*interesiert alles les und erstaunt über fülle ist*


Titel: Einhörner
Beitrag von: Zarah am 05.Juni.2004, 20:11:28
wow, ne ganze menge infos. konnt scho wieda was dazulernen :)


Titel: Einhörner
Beitrag von: mysteria am 05.Juni.2004, 23:50:11
is no längts nit alles ^^' wen fragens habts  könnts ruhig fragen


Titel: Einhörner
Beitrag von: Zarah am 06.Juni.2004, 20:28:49
Schreib doch einfach noch was rein, was de noch so hast ^^
freu mich über alle infos, die ich kriegen kann  :)


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 13.Juni.2004, 10:11:48
ich hab hier noch was gefunden:

Es gibt auch Exemplare mit Ziegenbart oder Löwenmähne. Weniger bekannt ist das schwarze Einhorn, dessen Horn blutrot bis schwarz schimmert.  

Eine Legende erzählt, dass das Einhorn mit seinem Horn einen vergifteten Teich klärte, so dass alle Tiere daraus trinken konnten. Hauptaufgabe dieses Wesens ist es, den Baum des Lebens zu beschützen

Das europäische Einhorn

Schon vor dem Christentum war das Einhorn ein Göttersymbol. Als Zeichen des Mondes gehörte es ebenfalls zu der griechischen Artemis, (jungfräuliche) Göttin des Mondes und der Jagd, die spätere römische Diana.

Das Gegenstück zum Einhorn war der Löwe. Sie beide galten als Herrscher des Tierreichs, und es soll Zeiten gegeben haben, während denen die Kampfgeräusche der beiden aus den Wäldern schallten. Wie der Löwe nach Europa kam, um dort in den hiesigen Wäldern gehört zu werden, ist ein Mysterium, auf das hier nun nicht näher eingegangen wird.

Später symbolisierte das Einhorn den Frühling und der Löwe den Sommer und der Ausgang zwischen ihren Kämpfen soll die Jahreszeiten beeinflusst haben. Das europäische Einhorn hat wie vieles andere aus der abendländischen Sagenwelt seinen Ursprung in der griechischen Mythologie.

Magische Kräfte

Zeus entfernte Amalthea, der Ziege, die ihn gesäugt hatte, ein Horn, welches magische Kraft besaß und später als Füllhorn bekannt wurde. Die magische Kraft des Horns hat sich weit ins Mittelalter gehalten.
So sollte ein Pulver davon jegliches Gift neutralisieren, oder das Horn selbst sollte bluten, wenn Vergiftetes in seine Nähe kam. Folglich war es in der Hochzeit von Intrigen und Meuchelmördern von Adeligen und Herrschern im höchsten Grade begehrt, so dass im 15. Jahrhundert 40.000 Goldstücke für ein Horn geboten wurden.

Was tatsächlich als Horn angeboten wurde, war oft das Horn des Narwals, auch "Einhorn der Meere" genannt. Die Heilkraft, die seinem Horn nachgesagt wurde, ließ es neben der Äskulap-Schlange zum Zeichen der Medizin werden.

Auch heute noch findet man einige Einhornapotheken, z.B. in Lüneburg, aus genau diesem Grund. Für die Menschen im Mittelalter war die Existenz des Einhorns so sicher wie die Schöpfungsgeschichte in der Bibel.

So wurden auch Fragen laut, wo dieses geheimnisvolle Wesen war, als Noah die Tiere auf seine Arche holte, war es doch in der Bibel nicht namentlich erwähnt. Auf manchen alten Bildern von der Arche Noah wurde das Einhorn dennoch abgebildet.

Symbol für Jungfräulichkeit...

Das Einhorn stand für viele Dinge. Trotz seines phallischen Horns wurden damit Tugenden wie Ehrlichkeit und Reinheit symbolisiert, im christlichen Sinne später dann gar Jungfräulichkeit.

Demzufolge konnte das Einhorn nur mit Hilfe einer Jungfrau gebändigt werden, bevor man es tötete, um an sein wertvolles Horn zu kommen.



Chinesisches Einhorn

Das Einhorn ist in China als k’i-lin bekannt. Es ist neben dem Drachen, der Schildkröte und Phönix eines der vier heiligen Zaubertiere. Es wurde vor allen anderen Kreaturen als König der Landtiere verehrt. Wegen seiner Kraft und Weisheit war es mit dem chinesischen Drachen vergleichbar, und erschien den Menschen als Überbringer wichtiger Botschaften, mit einem Körper, der in allen Farben des Regenbogens leuchtete.

So wurde laut den Chronisten dieses Einhorn zum ersten Male 2697 v. Chr. gesehen. Es erschien aus dem Nichts, schritt durch den Palast des Kaisers Huang-ti und verschwand. Man sah dies als Zeichen für eine glückliche Regierungszeit.


Japanisches Einhorn

In Japan wurde das Einhorn Kirin genannt. Dort schrieb man ihm einen unfehlbaren Gerechtigkeitssinn zu, und es soll hin und wieder in Gerichten erschienen sein, um den Schuldigen zu töten und den Unschuldigen zu befreien.


Indisches Einhorn

Im indischen Mythos ist das Einhorn das Sinnbild der Lingham-Energie, der männlichen Zeugungskraft. In Südindien erzählte man von einer Form, die gleich zwei Hörner hatte, diese aber in verschiedene Richtungen. Das eale oder yale. Legenden sagen, dass dieses Einhorn die Hörner einsetzt, um sich besser verteidigen zu können. Die Südinder
sollen diese Kreaturen als Wächter gegen böse Geister gehalten haben.


In den darauf folgenden Jahren, so wird überliefert, lehrte Huang-ti sein Volk, mit Ziegelsteinen zu bauen, erfand Musikinstrumente und vereinte zum ersten Mal die chinesischen Stämme. Das k'i-lin soll dann Huang-ti am Ende seines Lebens ein zweites Mal erschienen sein, um ihn auf seinem Rücken ins Totenreich zu tragen.


Persisches Einhorn


In Persien galt ein einzelnes Horn als Zeichen höchster Grausamkeit und so wurde auch das shadhahvar als Raubtier gesehen und gefürchtet. Man beschrieb es als antilopenähnliches Wesen, dessen einzelnes geschwungenes Horn mit seinen hohlen Zacken wehmütige und verführerische Klänge erzeugte, wenn der Wind darüber strich. Diese Klänge sollen Tiere aus den Bergen gelockt haben, die diesen lauschen wollten, aber dann sofort von diesem Wesen getötet wurden.


Titel: Einhörner
Beitrag von: Valyavelocryr am 13.Juni.2004, 13:00:24
Also Beim Persichen Einhorn fällt mir direkt wieder  der Begriff
Nachtmahr oder auch Rappen genannt, wieder ein... das sind einhörner denene alles gute geraubt wurde selbst das horn...diese wesen sind abgrundtief böse und jagen ales was dem guten angehört sie hegen einen enormen hass auf solsche wesen und naja sie haben mit einem Einhorn dann nicht mehr viel gemein den es sind Rauptiere... o.O

naja ihr fell ist auchnicht mehr Weis sondern tiefschwarz...und ihre hufen sprühen funken sobald sie  den boden berühren und Brandmarken den boden dort wo sie auftreten... Also keine Tiere für pferde liebhaber...


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 13.Juni.2004, 15:47:35
ich muss trotzdem sagen, dass diese rappen nicht uninteressant klingen. würde ich gern mall sehen


Titel: Einhörner
Beitrag von: mysteria am 13.Juni.2004, 19:30:59
^^'mist wie lösch ich dat jetzt??*rofl* holfe i hab da so a neues dings programm und kenn mie nit aus ^^'
möp  meinaaaaaaaaaaaaa dummes sch***** teil* rumtrett* warte nua *heul*?^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: mysteria am 13.Juni.2004, 19:31:49
*rauf deut* hilfeeeeeeeeeee^^'


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 13.Juni.2004, 19:35:53
mö, das klabbt igrendwie net u.u


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 13.Juni.2004, 19:41:30
*lol* mja, wennde wenigstens sagst, dass es net geht^^ hab mich nur gewundert


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 13.Juni.2004, 21:12:01
was wollst den löschen?


Titel: Einhörner
Beitrag von: Anonymous am 14.Juni.2004, 17:59:20
Ich würde davon abraten einen Rappe naus der nähe zu sehen...Übrigens im Buch Die Zwerge werden sie ziemlich gut beschrieben ;)


Titel: Einhörner
Beitrag von: Valyavelocryr am 14.Juni.2004, 18:01:25
der Gast bin im übrigen ich..... :o  ich war nicht eingeloggt ?!?


Titel: Einhörner
Beitrag von: Corvus von Andoria am 14.Juni.2004, 18:35:20
jaja mein großer bruder hier ist doch schon ein schussels drache...kommst ins Drachengreisen alter?


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 14.Juni.2004, 18:47:44
Naja, die "dunkle Seite der Macht" war ja schon immer anziehender.
Wer schaut sich ein weißes Hoppa-Pferdchen an, wenn er eine richtige Bestie sehen kann...


Titel: Einhörner
Beitrag von: Valyavelocryr am 14.Juni.2004, 21:09:44
Naja...wennu unbegingt gefressenwerden wilst oder sonstwas kansnt dich ja mal gern in die nähe eine Rappe nwagen...also die Pferdsche nder NazGuhl sehen friedlicher aus.... :o
Geritten werden Rappen meist von Alben oder Albae also den Bösen verwandten der elben..un Böse is garkein ausdruck... :?


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 15.Juni.2004, 09:07:04
wobei ich nichts schönes finde als ein pfernd beim reiten auch zuzusehen, klar reiten auch selber, auch wenns nur ein "normals" pferd ist.


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 15.Juni.2004, 16:55:47
Wie soll ein Pferdchen einen Drachen fressen? Das würde ja ewig dauern!
Außerdem bin ich schwer zu verdauen... in jeder Hinsicht ungenießbar.
Das würde jeder, der mich kennt bestätigen.


Titel: Einhörner
Beitrag von: Kleio am 15.Juni.2004, 17:16:28
naja, eine horde thestrale würde dich ratzeputz wegfuttern
die haben ja irgendwie keinen sichtbaren magen, ich denke, da passt vieles rein


Titel: Einhörner
Beitrag von: Valyavelocryr am 15.Juni.2004, 19:48:23
Was sind denn thestrale nun wieder???


Titel: Einhörner
Beitrag von: Zarah am 15.Juni.2004, 20:07:25
sin das nich irgendwelche komischen geflügelten pferde bei harry potter?


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 15.Juni.2004, 22:01:35
Pferdeartige Wesen sind die Thestrale, von denen die Kutschen gezogenen werden, die Schüler von Hogwarts zu Beginn und Ende eines jeden Schuljahres zwischen Hogsmeade und dem Schloss hin und her fahren.
Das verwunderliche Geheimnis der Thestrale besteht darin, dass Menschen sie nur dann sehen können, wenn sie jemanden sterben gesehen haben.

Allerdings versäumen diejenigen, die Thestrale nicht sehen, nicht allzu viel. Es sind schaurige Kreaturen mit fleischlosen Körpern und schwarzer Haut, die direkt auf ihrem Skelett liegt. Ihre Köpfe ähneln denen von Drachen und sie verfügen auch über große, ledrige Flügel wie überdimensionierte Fledermäuse. Die Augen von Thestralen sind weiß und pupillenlos.

Harry Potter sieht die Thestrale vor den Kutschen nach Hogwarts zum ersten Mal in Band fünf - nach seinem Zusammentreffen mit Voldemort im vierten Roman, als er nur knapp dem Tod entgeht.
Die große Mehrzahl der anderen Schüler sieht nur pferdelose Kutschen, doch Luna Lovegood kann Thestrale ebenfalls sehen.

Wenig später erfahren die Schüler im Unterricht von Hagrid das Geheimnis der Thestrale. Die Geschöpfe werden von Blutgeruch angelockt, sind aber ansonsten harmlos. Abgesehen davon, dass sie die Schulkutschen ziehen, verwendet Dumbledore sie ab und zu, um auf ihnen fliegend eine Reise anzutreten.
Außer Harry können jedoch nur zwei andere der Schüler die Thestrale sehen: ein Junge aus Slytherin und Neville.

Hagrid hat eine Herde von Thestralen gezüchtet. Das erste Männchen, das im Verbotenen Wald geboren wurde, heißt Tenebrus.

Gegen Ende des fünften Romans eilen Ginny, Harry, Hermine, Luna, Neville und Ron auf dem Rücken der fliegenden Thestrale nach London ins Zaubereiministerium, um Sirius Black zu retten.


Titel: Einhörner
Beitrag von: Zarah am 15.Juni.2004, 22:02:33
ja genau die mein ich  :D


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 15.Juni.2004, 22:06:54
 :D   hi   dacht ich mir   hab nur leider kein pic gefunden...

oder ist das pic drunter und wir können es nicht sehen?!


Titel: Einhörner
Beitrag von: Valyavelocryr am 15.Juni.2004, 22:15:22
ah von denne hab ich auch schonmal geört^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: mysteria am 16.Juni.2004, 10:08:08
ich weiß nicht so nach der beschriebung zu urteilen  möcht ich nicht so gern  mit ihenenne runde kuscheln ^^'''    stell da vor du  schnedest da in finga die finden die ur lecka und zach weg ist der finger...^^'' ich bleib lieber bei den nicht so gefährlichen tieren ^^' ich häng an meinen körperteilen müsst wissen ^^'
aba da harry potter 5 band is sonst ganz gut   trotzdem gefällt mir der 2te immer noch am besten ^^*grins*


Titel: Einhörner
Beitrag von: Salvia am 16.Juni.2004, 10:14:42
kann mir unter der beschreibung des dings irgendwie nicht ganz so was vorstelln *kopfkratz*


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 16.Juni.2004, 17:57:20
also die irdenen rappen find ich süß^^ man muss sich nur mal einen araber-rappen vorstellen.
hmm...trotzdem komm ich net umhin diese tiere interessant zu finden, sry leutz :P


Titel: Einhörner
Beitrag von: Kleio am 16.Juni.2004, 19:53:47
ich hab mich schon mal auf die suche nach thestral-bildern gemacht ...
ist aber leider nicht so viel zu finden, nur lauter fanfics oder anderes gemaltes .... viele nicht grad besonders :sad:
die besten die eher zutreffen sind diese hier

http://elfwood.lysator.liu.se/fanq/a/u/audrey87/thestral.jpg.html

http://www.neothera.com/thestral.html

nur der drachige kopf kommt bei den bildern nicht so gut zur geltung


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 17.Juni.2004, 15:22:59
es soll sie ja auch nicht jeder sehen , jedenfall von uns menschen


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 17.Juni.2004, 16:48:47
ohh, wenn die net so dünn wären, fänd ich sie voll zum knuddeln^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: Salvia am 17.Juni.2004, 17:48:08
sieht aus wie ein magersüchtiges pferd
gar nicht schön -_-


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 17.Juni.2004, 18:02:31
Also, ich bleib dabei... für mich ist das alles Salamie.
Naja, aus den beiden Mähren auf den Bildern kann man höchstens noch Seife machen...


Titel: Einhörner
Beitrag von: Zarah am 17.Juni.2004, 20:02:22
ich hab mir die tiere nich ganz so dürr vorgestellt.... ziemlich unbequem auf so nem gerippe ^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 18.Juni.2004, 09:36:21
nunja    es sind doch nur seklette mit etwas haut überzogen..  da siht man alle rippen, denk mal ein vergnügen ist das bestimmt nicht auf die zu reiten


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 18.Juni.2004, 16:40:47
Naja, ich hatte mir sie schon so ähnlich vorgestellt. Dünn werden sie ja auch z.B. in Harry Potter beschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hatte sie mir nur nicht ganz so Pony-Haft vorgestellt. - Eher etwas mehr respekteinflößend.


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 19.Juni.2004, 18:35:59
sind ja auch animierte bilder, bez gemalt...  denke mal in der wiglichkeit sehen die ganz bestimmt noch grussliger aus.
aber man kann sie nicht photografisch festhalten....und das kommt dann dabei raus...


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 19.Juni.2004, 19:04:50
Stimmt schon...


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 25.Juni.2004, 18:45:21
also wenn diese tiere mehr auf den rippen hätten und ein wenig besser im futter stehen würden, dann würden die mich net mehr loswerden :P


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 28.Juni.2004, 09:49:40
ich denk mal da ist das problem..   sie sind mehr oder weniger tod, und brauchen kein essen mehr  

nun  reiten wir lieber auf den schönen lebenden pferden


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 30.Juni.2004, 19:40:32
stimmt luna^^ das macht spaß und bereitet nicht unbedingt gelenktschmerzen :)


Titel: Einhörner
Beitrag von: Luna am 01.Juli.2004, 13:57:22
genau....   und ist eleganter    und auch viel weicher  


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 01.Juli.2004, 17:13:15
okay, wenn man auf einem störrischen araber hengst sitzt, dann ist das nicht merh weich :P


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 01.Juli.2004, 17:55:27
Aha, Pferdenarren...
Naja, ich würde sagen, das Gute an Pferden ist, dass man sie sowohl benutzen, als auch essen kann.


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 01.Juli.2004, 18:02:24
bah, wei kannst du nur.

hm,okay. ich weiß, das war keine aussage, denn kaninichen, kühe und so, mag ich alle sehr gern und esse ich auch alle sehr gern aber pferd bekomm ich nicht runter. ich weiß ja selbst, was das für ein widerspruch ist.


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 01.Juli.2004, 18:12:56
Naja, Pferd ist wirklich Geschmackssache... Ich steh jetz auch nicht wirklich auf Pferdebraten - bäh! Aber bei Salamie ist es mir egal.
Ich bin ja der Ansicht man kann alles essen, vorausgesetzt es schmeckt einem.
Ich hatte selber ein Kaninchen als Haustier - und das vom selben Bauernhof, von dem wir immer die Kaninchen für den Braten holen.
Bei uns gab es auch schon Strauß und Känguruh.
Was solls...


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 01.Juli.2004, 18:19:21
hm, ccih weiß nicht, bei anderen tieren habe ich nicht soo ie "skrupel" sie zu essen aber bei pferden, weiß ich nicht. aber wahrscheinlich, da sie meine lieblingstiere sind


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 01.Juli.2004, 18:26:07
Naja, ich bin auch ein Tierfreund... Aber ein nicht allzu großer Pferde-Fan, muss ich wohl gestehen. Denn noch sind wir uns wohl einig, dass man alle Tiere - Pferde genauso - gut behandeln muss. Oder?
Du scheinst Dich ja auch mit Pferden auszukennen. Sag mir, was Du von diesen Turnieren hältst, in denen man Pferde über Hindernisse springen lässt. Ich finde das furchtbar, weil Pferde Tiere sind, die an grosse Ebenen angepasst sind - also, reine Lauftiere. Die sind gar nicht zum springen gebaut...


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 01.Juli.2004, 18:43:13
hm, also mal vom medizinischen her gesehen ist es eine echt hohe belastung für die gelenke, denn sie kommen mit dem doppleten gewicht auf der vorderhand auf und müssen sofort unter den schwetpunkt greifenm, dass ist hohe belsatung.
aber wenn man sieht, mit welcher freunde es die spitzenturnirpferde machen, dann ist es nur eine einfache freunde dort zuzusehen *nick*


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 01.Juli.2004, 18:47:21
Na, ob die sich wirklich freuen... Ich denke, das ist eher Ehrgeiz.
Ich bin nämlich fest der Überzeugung, dass alle Tiere, die ein wenig intelligenter sind, sowas haben.
Nun gut. wollt ich halt mal wissen. Ich habe diesbezüglich nämlich noch keinen Pferde-Kenner befragt. Mich hat das einfach nur gewundert...


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 01.Juli.2004, 18:51:28
nein, dass macht ihnen wirklich spaß und natrülich spiel da auch ehrgeiz rein. man sieht es ihenen einfach an.
ich verweise nur einmal auf den dressursport. wenn dort ein pferd nicht mit ganzer seele dabei ist, kann es nie gewinnen


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 01.Juli.2004, 19:00:32
Ich glaube dir das auch,
aber sei mir nicht böse, wenn ich mich nicht dafür begeistern kann...
Aber ich bin bereit zu lernen und zuzuhören!
Naja, wo wir grad bei Pferden sind... ich geh jetzt was essen!
Bis später oder bis dann!


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 01.Juli.2004, 19:03:49
ich möchte auch keinen von seiner meinung abbringen *nick*
ich erzähle unr berichte nur.
boah^^ das ist 'ne überleitung


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 01.Juli.2004, 19:27:32
Ja, ich weiß - aber es gab nur 5-Minuten-Terrine. Bäh!


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 01.Juli.2004, 19:45:45
wirklich? ist doch gar net so übel *g*


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 01.Juli.2004, 19:48:03
Eigentlich nich... aber das war was mit Pilzen... und nach Rock am Ring hab ich sowieso genug von dem Fraß.

... ich warte jetzt auf jemanden, der sich fragt, wie man von Einhörnern auf 5-Minuten-Terrine kommt ...


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 03.Juli.2004, 17:45:52
ich nicht, dafür kenn ich dieses forum viel zu gut :D


Titel: Einhörner
Beitrag von: Gunna am 03.Juli.2004, 22:04:15
Zitat von: "La Vibria"
... ich warte jetzt auf jemanden, der sich fragt, wie man von Einhörnern auf 5-Minuten-Terrine kommt ...


Warum? Ist doch ganz einfach: Man nehme das Einhorn sowie ein großes Beil, einen Fleischwolf, und.... :P


Titel: Einhörner
Beitrag von: raitsh van faith am 03.Juli.2004, 22:19:50
wow, ist das hammer  :P


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 04.Juli.2004, 10:00:27
Das gefällt mir!!!  :D


Titel: Einhörner
Beitrag von: basti am 23.Januar.2005, 11:13:56
einhörner sind cool würde gern mal auf einen reiten


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 20:00:51
Reiten?! Nicht kitzeln?!


Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 23.Januar.2005, 20:04:01
was?wer reitet auf mich?


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 20:06:38
Tja, diese Frage kannst uns ja wohl nur du beantworten...  ;)

Nee, basti will scheinbar nur mal was anderes, außer alles kitzeln, was nicht niet- und nagelfest ist...


Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 23.Januar.2005, 20:12:22
hehe^^

da bin ich ja beruhigt :P:P:P:P:PP:P:P:P:P:P


Titel: Einhörner
Beitrag von: Seb am 23.Januar.2005, 20:14:02
Wenn er auf dir reitet, wirst du nach den ersten 5m durchgekitzelt. *g*

Drachengruß
Seb


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 20:18:11
Das ist kein Ort für versaute Anspielungen, oder?
Entschuldigung, ich halt mich zurück, sonst werd ich noch rausgeschmissen, hi,hi...  :D


Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 23.Januar.2005, 20:41:14
nein rausschmeißen gilt ned^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 20:43:08
Basti sucht im Thread "Du triffst einen Drachen...blah,blah"
Weibliche Exemplare zum kitzeln - Er sucht zwar Drachen, aber vielleicht tun andere Wesen es ja auch - der kitzelt schließlich alles...


Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 23.Januar.2005, 20:44:30
er sollte sich selbst  kitzeln^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 20:45:48
aach, schau doch mal vorbei... der ist so voll vorfreude, dich kennen zu lernen...


Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 23.Januar.2005, 20:46:16
na wenne meinst


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 20:47:30
dann bis gleich  :D


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 20:48:27
Muss mich korrigieren, es war glaub ich "Persönlichkeiten von Drachen"


Titel: Einhörner
Beitrag von: Preziosa am 23.Januar.2005, 20:49:30
och ne^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: La Vibria am 23.Januar.2005, 21:04:42
Nu komm, er sucht dich schon...
Du weißt ja - eine gute Tat pro Tag...


Titel: Einhörner
Beitrag von: basti am 23.Januar.2005, 21:57:33
Hohohohoho :-x


Titel: Einhörner
Beitrag von: Mendox am 20.August.2005, 00:17:47
Kennt wer dieses Bild?

(http://www.tapestries-inc.com/images/products/small/817-A-1-sm.jpg)


Ist das nicht das gleiche bild, dass im Film "The Last Unicorn" am Anfang vorkommt?

Weiß wer zufälligerweise welcher Künstler das Bild gefertigt hat?


Titel: Einhörner
Beitrag von: Astirith am 20.August.2005, 09:25:40
Ja kenn ich :D


Titel: Einhörner
Beitrag von: Strecno am 24.September.2005, 22:10:40
Ich kenns auch!!
Die vom letzten Einhorn haben das nur so ähnlich gemacht, aber angelehnt an das vorbild.
(http://kikouyous.web3.free.fr/uni/uni2.jpg)


Von dem Bild(orginal) weiß ich nur das:
es ist im The Metropolitan Museum of Art, New York
heisst Hunt of the Unicorn-- the Unicorn at the Fountain, ca. 1500. aus Frankreich, Der Künstler ist unbekannt!

vieleicht hilft dir das weiter^^


Titel: Einhörner
Beitrag von: Omkarel am 24.Februar.2006, 15:32:28
hallöle...

Das Einhorn ist ein wunderschönes und wundervolles Wesen. Ein Astralwesen, meist lebt es im Wald, da es mit den vier Elementen ja praktisch verbunden ist, und vor allem die Natur und die Tiere beschützt. Aber es ist falsch zu sagen das es nur weisse Einhörner gibt, es gibt auch Einhörner mit schwarzem und andersfarbigem Fell. Meist wird es jedoch mit einem Pferd verwechselt. Ein Einhorn kommt zu einem Menschen wo es weis das man keien bösen absichten hat, es hilft auch gerne. Es gibt auch Energieeinhörner wie ich schon nachgeforscht habe. Dies sind reine Astralwesen die nur selten ihre wahre Gestalt zeigen. Sie beschützen andscheinend besonders die Seen und Teiche in Wäldern.

Ansonsten hab ich schon gelesen das man eine weisse Gazellenart ganz jung die Hörner zusammengebunden hat. So wuchsen die Hörner nach vorne, von weitem sieht dieses Tier einem Pferd ähnlich und wenn man es mit einem Horn nach vorne sieht könnte das auch noch zusätzlich den Mythos des Einhorns erklären. Aber ich denke sowieso das es sehr vielle Wesen gibt die wir fühlen können. Aber eben nicht unbedingt sehen solange sie uns nicht ihre Gestalt zeigen wollen. Oder wir es einfach nicht mehr sehen können da wir uns selber davor verschliesen. Das wäre das gleiche wie wenn man Luft sichtbar machen möchte. Man kann jemandem erklären das es die Luft gibt, aber man kann sie einem einfach nicht zeigen. Man kann sie nur fühlen und an reaktionen erkennen.

liebe grüsse Omkarel


Titel: Einhörner
Beitrag von: Astirith am 26.Februar.2006, 09:01:59
Kurz zum Film: Findet ihr nciht das  dieses Einhorn einer giraffe und nem peferd ähnelt?^^ son lannnngen hals und weiß ich was..und dann ist es noch so eingebildet^^

okay es stimmt auch wieder das es einer gazelle und einem pferd ähnelt!^^

es ähnelt viele wesen XD


Titel: Einhörner
Beitrag von: Strecno am 12.Oktober.2006, 23:09:53
Also Peter S. Beagle, der Autor des Buches "Das letzte Einhorn" beschreibt sie so:
"Es hatte keine Ähnlichkeit mit einem gehörnten Pferd, wie Einhörner gewöhnlich dargestellt werden; es war kleiner und hatte gespaltene Hufe und besass jene ungezähmte, uralte Anmut, die sich bei Rehen nur in schüchternscheuer Nachahmung findet und bei Ziegen in tanzendem Possenspiel. Sein Hals war lang und schlank, wodurch sein Kopf kleiner aussah, als er in Wirklichkeit war, und die Mähne, die fast bis zur Mitte seines Rückens floss, war so weich wie Löwenzahnflaum und so fein wie Federwolken. Das Einhorn hatte spitze Ohren und dünne Beine und an de Fesseln Gefieder aus weissem Haar. Das lange Horn über seinen Augen leuchtete selbst in tiefer Mitternacht muschelfarben und milchig"

Also ich finde sie(das Einhorn) überhaupt nicht eingebildet. ^^