--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 17:32:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
21  Taverne / Stammtisch / Haustiere am: 24.Juni.2008, 03:14:28
o.O ohne jetzt böse sein zu wollen, aber Tierschutz ist ein Thema was mir persöhnlich sehr am Herzen liegt. Und das beinhaltet auch, auf falsche Haltung hinzuweisen.
Ich will hier wirklich keinen Angreifen, nieder machen oder sonst was, ich möchte nur "Fackten" erzählen, die nichts mit grausamen Bildern oder dergleichen zu tun haben.

@ Mendox
Kanickel sollte man schon mind. im doppelpack halten, auch wenn Meerschweinchen bei sind. ich weiß das es dir egal ist, aber das ist so, als wenn du mit nem Arabar in nem zimmer sitzt und nicht verstehst was der Sagt. du kannst zwar mit ihm intaagieren, aber ihr werden nie wirklich miteinander reden können. Tierschützerisch gesehen ist das ziemlich grausam.
Ich glaube dir, das die Tiere es bei dir gut haben, aber ich muss da leider einfach mal recht geben. Ich versuchs meiner Schwester auch schon seid Jahren einzutrichtern, aber die ist genau so imun dagegen wie du.

@MadBrooK
Frettchen können noch weniger allein gehalten werden wie Kanickel. Die vereinsamen dir elendig. Davon ab haben sie eine ziemlich anspruchsvolle Ernährung und brauchen viel Bewegung, Auslauf und Zuwendung. Meine drei haben nen eigenes Zimmer für sich allein. Davon ab müssen Frettchen kastriert werden. Fähen auf jeden fall, weil sie sonst in die Dauerranz kommen, an der sie sterben, Rüden, weil sie unheimlich stinken. Wenn du mehr über die Haltung wissen willst, schreib mir ne PN

@Rosenengel
Ratten solle man auch nicht wirklich allein halten, ich hatte immer mind. nen 3er Pack. Bis auf meine letzte, verhaltensgestörte, die ich aus nem Zoohandel vor der Gefriertruhe gerettet habe. Der Bock hat gar nichts in seiner Umgebung geduldet, auch nicht meine Hand. und meine 1. Wo ich einfach noch keinen Plan hatte.
Ich hab Jahrelang selbst Ratten gehalten und wenn du Hilfe, Tipps oder Ticks brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich such dir auch gerne noch mal nen Link zu nem sehr guten Rattenforum raus, wenn Interesse besteht.
Die Vergesellschaftung wird nicht ohne sein, das sage ich dir vorher. Wenn du da Ratschläge brauchst, kannst du dich, wie gesagt, an mich wenden.
Und stell dich schon mal darauf ein, das die beiden nur 2 vielleicht 3 Jahre bei dir bleiben werden, denn dann werden sie irgendwelche Tumore bekommen, an denen sie zu Grunde gehen. Leider stammen alle Fabratten von Laborratten ab, die auf Krebs gezüchtet wurden.
Doch eine große bitte habe ich an dich: Sollte die Ratte, die du jetzt hast, nen Weibchen sein, dann lass den Bock kastrieren. Ratten vermehren sich in einer rasenden Geschwindigkeit, und das wird dir sehr schnell über den Kopf wachsen. (Es sei denn du hast viele bekannte, die Schlangen halten) Davon ab gibt es sehr viele Abgabetiere, in absolut erbärmlichen zuständen, da die Tiere sinnlos, und vor allem planlos vermehrt werden. Es gibt sogar einige Vereine und Hilfen, die sich auf Ratten spezialisiert haben.

Nun zu meinen Mitbewohnern:
Ich hab drei Frettchen, Iltisrüde Krümel, Albinorüde Murphy und Albinofähe Flocke.
Alle drei kastriert.
(Fotos kommen, sobald meine Mobiele Platte wieder da ist)

Ich hab aber auch schon mit Ratten,Mäuse, Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Kanickeln, Hamstern, Bartagamen und Mantieden zusammengelebt.
Meine Mum hat immernoch unseren altersschwachen Dackelmix (13 Jahre) und meine Kindheit habe ich mit Schäferhunden verbacht.
meine Schwester hat selbst leider nur ein Kanickel (wie gesagt, die ist resistent )
Die Bartagamen mussten wir leider abgeben, als meine Mum gezwungenermaßen in eine kleinere Wohnung ziehen musste. die sind aber in gute Hände, zu einer Freundin von ihr gekommen.

Ich mag auch Schlangen, vorallem Köpis. Spinnen mag ich nicht so sehr, aber das liegt eher daran, das ich zu den Tieren keinen Draht habe. Ich kann sie nicht einschätzen.
und mit Vögeln kann ich einfach nichts anfangen, zumal ich eh der Meinung bin, das die nicht in einen Käfig gehören.

Edit:
hier schon mal meine Flocke, der rest kommt, sobald ich meine Platte endlich wieder habe:
22  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Jäger/Förstner - Mörder oder Naturschützer? am: 24.Juni.2008, 02:34:29
Wir hatten in einem anderen Forum eine recht hizige Diskusion über dieses Thema. Einige glauben, das keiner Jäger braucht, andere das sie Gleichgewicht bringen, und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Wir alle kennen die Schlagzeilen und Gerüchte, das ein Jäger wieder irgendwas abgeknallt hat, das sie Blutrünstige Leute sind, die nur zum Spaß in den Wald gehen und werlose Kanickel töten, oder das sie einfach auf Hunde schießen, die nicht an der Leine sind.

Aber warum gibt es Jäger überhaubt? was ist deren eigendliche Aufgabe? Sind die Schlagzeilen Jäger, einfach nur Schwarze Schafe des Berufzweiges? oder sind alle so?

Hier meine Meinung zu dem ganzen:
Die Wälder hierzulande sind einfach nicht mehr groß genug und eigendlich eher Nutzwälder. Das Holz wird verarbeitet, man geht darin spazieren, reiten oder grillen, etc. Da der Mensch sich in den Wäldern rumtreibt, muss es auch jemanden geben, der den Dreck wieder wegräumt, der dafür sorgt, das es keine "Unfälle" mit den Tieren gibt und das Schonzeiten eingehalten werden, bzw. Schongebiete nicht betreten werden.
Es muss also jemanden geben, der mit ner Mülltüte rumrennt und alles einsammelt, was nicht hingehört, Umzäunungen für Setzlinge baut, dass keinem ein Baum auf den Kopf fällt und leider auch, dass die Wildtierpopulation nicht über das Maß steigt, dass der Wald fassen kann. Früher gabs Raubtiere, die das erledigt haben (ich zähl den Menschen jetzt als Jäger dazu) und die Wälder waren größer, der Mensch hatte sich nicht so weit ausgebreitet.
Wenn es also keine Jäger geben würde, wäre der Wald verdreckt und gefährlich, da ein morscher Ast runter kommen könnte. Davon ab, würden sich die Tiere ohne wirkliche Fressfeinde so sehr vermehren, das sie zur Plage werden würden ( siehe Wildschweine und Felder).
Was also tun? Raubtiere wieder ansiedeln? wohl kaum, welcher Mensch will sich am Sonntag Nachmittag mit einem Wolf um sein Würstchen prügeln? oder Welcher Bauer will, dass seine Schafe von einem Bär gefressen werden?
Der Mensch ist bequem und will seine vormachtsposition nicht aufgeben, zumal hier bei mir in der gegend auch kein Wald ist, der groß genug wäre ein Wolfsrudel zu beherbergen. da müsste ja Platz geschaffen werden und wer möchte sein Eigenheim aufgeben, weil der Wald ausgeweitet werden soll?
Oder was ist mit Krankheiten? Tollwut und sowas? wer würde sich drum kümmern, dass man nicht von einem Tollwutkranken Fuchs angefallen wird?

Natürlich gibt es überall Schwarze Schafe, und es wird sicherlich auch einige Jäger geben, denen es Spaß macht wehrlose Karnickel zu schießen oder sich damit brüsten wie groß der Eber war, den man geschossen hat. aber die hat man in jedem Berufszweig. es gibt auch Tischler die nicht Ordendlich Arbeiten, oder Lehrer die einfach unqualifiziert sind.
   
Mein fazit ist, Jäger sind leider unerlässlich. Irgendjemand muss die Arbeit machen, und da gehört das Schießen von Tieren nunmal zu. Das abschaffen von Jägern ist genau so utopisch, wie das niemand mehr Auto fährt, um die Ozonschicht nicht noch kaputter zu machen.
23  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Wie viel Fantasie darf es denn sein? am: 24.Juni.2008, 02:08:41
@ Shadana
ich gebe dir recht, leider. ich habe eine ausbildung zur Kinderpflegerin angefangen, sie aber abgebrochen, unter anderem weil die Lehrkräfte nicht damit klar kamen, das ich jedes Kind als individium gesehen habe und nicht nach einem Lehrbuch klassifiziere, unter anderem weil die meistern Erzieher/Pfleger genau so handeln. dazu kamen einige private Dinge.

Was ich dir, Auruliyuth, sagen kann, ist das es volkommen normal ist, in dem Alter deines Sohnes, das die Fantasie auch mal mit ihm durchgeht und du das keinenfalls unterbinden solltest, es sei denn, du merkst das er volkommen abdriftet. Man nennt die Phase (zwischen, ich glaube, 3 und 6 Jahren, müsste das aber noch mal nachlesen) auch "Phantastisches Alter" oder "Phantastische Phase". Therapeutisch gesehen ist das der Zeitpunkt wo das Kind den eigenen Gedankenschatz entwickelt, endeckt und zuordnet. Eine genau so wichtige Phase des Kindseins, wie die Prägungsphase.
Es ist gerade jetzt wichtig das du ihm den unterschied zwischen Realität und Fantasie klar machst, ohne ihn in seinen Vorstellungen zu beschrenken. Jedoch wird das ziemlich verwirrend für ein Kind, wenn du ihm selbst erzählst das du eine Drachenseele hast, diese Dinge würde ich warten lassen, bis er selbst reif genug ist. Ein Kinderhirn ist leider nicht so weit ausgeprägt das er das alles zusammen verarbeiten kann, und auch wenn du schlucken musst, schluck es. Es geht um die Psychische Entwicklung deines Kindes, nicht darum, ob es dir gefällt was er denkt oder nicht.
Ich mein, stell dir vor, er erzählt den anderen Kindern "meine Mama hat ne Drachenseele" die halten ihn für total bekloppt, da es leider die Norm ist, das Kinder zur Phantasielosigkeit erzogen werden. und mit sowas machst du ihn zum Ausenseiter.
Als Aussenseiter beschäftigt man sich natürlich eher mit sich selbst und "flüchtet" in die Fantasiewelt. Du merkst? Teufelskreis.
Wieviel erlaubt ist, das ist eine ziemliche Gradwanderung. Aber ob dein Kind jetzt "normal" oder "unnormal" ist, kann ich nicht aus Entfernung sagen. Wie fühlt es sich für dich an? Spielt er mit anderen Kindern? hat er soziale Kontackte? Was spielt er? Was malt er für Bilder? Was hat er für Fantasien? etc.

Die Reaktion von der Erzieherin war aber auch nicht richtig, wegen dem Koffer oder dem Reifen. sie hätte fragen sollen, warum er die Sachen mitbringt. und wenn ein Kind eine gute Erklärung dafür hat, dann sollte man es auch lassen. Dann nimmt es halt einen imaginären Koffer mit.
Das hört sich für mich so an, als hätte diese Erzieherin einfach keine Lust sich mit Kinderfantasien auseinanderzusetzen, weil, oh hilfe, vieleicht ist da ja sogar noch was drin, worauf man eingehen muss, oder man "steckt" die anderen Kinder damit an und sie spielen mit imaginären Karten, die im Koffer waren *augenrollt*  
ich würd der Frau aufs Dach steigen, wenn die meinem Kind sowas verbietet. Denn, auch wenn es sich hart anhört, das ist nichts weiteres als Diktatur und Zensur.

In diesem Zuge kann ich dir übrigens drei Filme entfehlen. Big Fish, Wenn  Träume fliegen lernen und Brücke nach Therabitia.

lg
Angelslight
24  Atelier der Bewohner / Galerie / Zeigt dann auch mal ein paar ihrer Bilder am: 22.Juni.2008, 22:17:02
ich lag das WE im Krankenhaus. nein, nichts schlimmes und ja mir gehts wieder gut ^-^

ich saß von heut morgen um 10 bis um ca 15 h (mit unterbrechungen wie rauchen gehen, mittag essen und untersuchungen) dran. das war mal wieder ein moment in dem ich mich in ruhe zurückziehen konnte (MP3-Player sei dank) und einfach drauf loszeichnen konnte.

Wer der Drache ist? keine Ahnung, da könntest du mich genau so gut fragen wer die Frau da ist *smiles*

Die Aussage des Bildes ist, wie immer, interpretationssache ^.~
25  Atelier der Bewohner / Galerie / Zeigt dann auch mal ein paar ihrer Bilder am: 22.Juni.2008, 18:37:18
Hatt mal wieder Zeit und langeweile:
26  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Könnt ihr mir beim erlernen der Drachenmagie helfen? am: 24.Mai.2008, 13:08:16
man sollte generell nicht mit magie spielen und schon gar nichts erzwingen. wenn du mit der einstellung "ich will das jetzt umbedingt" drangehst wirst du höchstens psycische schäden davon tragen und eigendlich gar nichts lernen. Das ist die harte Warheit. und sowas dauert nicht nur jahre, sondern über ein Leben hinaus von wirklich "erlernt" kann man nie sprechen.
du solltest dich erstmal mit den grundlagen beschäftigen und vor allem jemanden finden der dir dabei zur seite steht und das nicht nur über ein Forum.
Um genau zu sein finde ich das deine Aussagen hier sehr unverantwortungsbewusst klingen und selbst wenn ich könnte, würde ich mich deiner nicht annehmen.
27  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Klon-Nachwuchs von toten Hund am: 24.Mai.2008, 13:01:21
...mir wird schlecht ...
28  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / 24 Jahre... am: 19.Mai.2008, 19:16:39
ich dachte eigendlich es geht um die Opfer dieses mannes und nicht über die ansicht das "alle" Menschen böse sind. Ich denke das die meisten hier so denken, ist oft genug gefallen und muss nicht weiter ausgebreitet werden.
Ich hab die genauen verläufe nicht wirklich verfolgt, aber ich habe es auch mitbekommen.
ich finds auch schrecklich was er da gemacht hat und bin generell der meinung das die die sich an schwächeren (sei es Frau, Kind oder Tier) vergreifen, mal nur einen bruchteil der schmerzen, ob physisch oder psychisch erleiden sollten um zu merken, was sie da eigendlich gemacht haben.
Ich bin auch nur von Leuten umgeben, die genau die gleiche einstellung haben. so passiert es nicht selten, das wenn ich mit freunden unterwegs bin, mütter die ihre kinder schlagen bösartig angefahren werden, oder Menschen die ihre hunde treten, auch eine tritt abbekommen, meist begleitet mit dem spruch "das hat ihr Hund gerade gefühlt"
würden mehr so reagiren, und nicht einfach wegsehen, würden sich die Menschen auch 3 mal üerlegen wie sie sich verhalten, aber wegsehen ist ja so bequem. und vorallem, kommt man da ja nicht in die bedrängnis selbst in die schussbahn zu geraten.

Was die Opfer dieses vorfalles angeht, wäre warscheinlich die beste lösung, diese ersteinmal in geschlossene, Psycologische behandlung zu verlegen und der Presse NICHT mitzuteilen wo und wann sie entlassen werden.
29  Atelier der Bewohner / Galerie / Zeigt dann auch mal ein paar ihrer Bilder am: 06.Februar.2008, 20:47:52
jap
goldenwolf eignet sich für wod - werwolf einfach zu gut ^-^
30  Atelier der Bewohner / Galerie / Zeigt dann auch mal ein paar ihrer Bilder am: 06.Februar.2008, 17:29:16
im moment hab ich leider weder die motivation noch die zeit. die hab ich auch schon aus meinem "arciv" geklaut ^^"

aber danke ^^
31  Atelier der Bewohner / Galerie / Zeigt dann auch mal ein paar ihrer Bilder am: 06.Februar.2008, 01:09:33
ich zeig auch mal wieder nen bissl was:

Mamas Weihnachtsgeschenk:
http://img257.imageshack.us/img257/106/0134einhornjb6.jpg

zu nem gedicht was ich toll fand ( ja es gab ne vorlage und gedicht gibts auf anfrage):
http://img502.imageshack.us/img502/4711/0128leidenschaftor9.jpg

kein kommentar:
http://img125.imageshack.us/img125/3263/0121engelxn1.jpg

Mein Ava mal in groß. war nen bild auf leinwand für nen freund:
http://img125.imageshack.us/img125/8936/0122engelqp2.jpg


Vivi ^-^
http://img207.imageshack.us/img207/9176/0092bild3jh3.jpg

noch mal kein kommentar:
http://img216.imageshack.us/img216/9683/0112crescentmooniy2.jpg

Ascott ( Magic Knight Rayearth)
http://img207.imageshack.us/img207/2181/0097ascottrd3.jpg

Nen WoD Chara von mir:
http://img81.imageshack.us/img81/3974/rodadisundllewellynfarbiq9.jpg

das wars für heute im moment zeichne ich auch nicht all zu viel, sondern mach eher bildbearbeitung für nen rollenspiel und ne hp.
32  Atelier der Bewohner / Galerie / An ALLE DWler!!!! am: 06.Februar.2008, 00:50:34
um es mal ganz unintelligent auszudrücken:
HÄ?

*lächels* bitte um erklärung, was hab ich nicht mitbekommen
33  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 28.Januar.2008, 22:07:17
btw: wenn dann 2 ^.~
bekomm ich mit das das nur eine ist gibts ärger mit mir
der dicke der bei mir sitzt ist nen sonderfall, der vertägt sich aufgrund seiner vorgschichte mit niemanden. der ist so krass drauf, das der selbst meine fretts angiftet, wenn die sich mal ins schlafzimmer verlaufen.
34  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 28.Januar.2008, 19:10:23
dann unterstütze nicht die sinnfreie hinterhofvermehrung ( denn zucht ist etwas anderes) und die zooläden.
such dir ne rattenhilfe
35  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 28.Januar.2008, 18:38:05
Gottesanbeder Gehören zu den Wirbellosen. also Ja, Insenkten. aber du solltest dich mal genauer umschauen, dein Lexikon ist da sehr wage.

Was deinen "plan" angeht könnte ich gelinde gesagt kotzen und das ist ein Thema da verstehe ich absulut keinen Spaß.
Wegen Leuten wie dir, landen ständig Tiere im Tierheim. Weil es die Kinder nicht interessiert, das die Eltern das nicht wollen und unterschriften fälschen.
Ja, es ist nämlich verboten ein Tier an u 18 Jähre zu verkaufen.
Wegen Leuten wie dir sind die Heime voll und werden jedes Jahr X Tiere ausgesetzt und krepieren elendig.
Das wiedert mich an. Man sollte mit dir mal das gleiche machen. einfach mitnehmen, in einen viel zu engen Käfig sperren und irgendwann einfach weiterreichen, oder auf der Straße aussetzen wo du dann verhungerst, da deine Instinkte so verkümmert sind, das du nichts zu fressen findest.
*schnaubt*
es gibt mittlerweile extra Ratten-Hilfen die versuchen solche armen Mäuschen aufzufangen weil irgend nen Kind, ein verbot einfach übersieht, oder weil das Tier zu vorschnell angeschafft wurde.
Wusstest du das alle Hausratten von den Laborratten abstammen und zu 90 % an Krebs sterben? Elendig an einem Lungentumor oder ähnliches?
Weißt du wie viel platz die tiere brauchen, wie die richtige ernährung aussieht? das man diese tiere nicht alleine halten darf? wie intelligent sie sind und wie viel aufmerksamkeit sie brauchen?
Hast du dich mal im geringsten Schlau gemacht?
Ich habe im moment selbst eine bissige alterschwache Ratte bei mir sitzen weil sie sonst in der Gefriertruhe (!!) gelandet wäre.

Sorry, aber der Spaß hört bei mir bei Lebewesen die nicht selbst "nein" sagen können auf. Nur weil es Tiere sind, kann man damit noch lange nicht machen was man will *faucht*
36  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Fragen zu Engeln, Dämonen und anderen Geschöpfen am: 28.Januar.2008, 18:23:43
Sind Hexen die einzigen die schwimmen können?
37  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 28.Januar.2008, 01:05:06
ich weiß zumindest das sich die Pseudocreobota, so wie die Blepharopsis teilweise der umgebung anpassen ... aber auch nicht 100 % also wenns bei ber Blepha mehr braun gibt, werden die wohl mehr braun wenn mehr grün, dann grün ... du weißt was ich mein?

*Ariguseli nachschaut und nickt. nimmt das nicht böse auf. lächelt sanft und flüstert etwas*
38  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 27.Januar.2008, 20:07:07
wobei ich ja die ansicht vertrete das man tiere in den farben lassen sollte, wie sie sind, wenn was anderes bei rum kommt, schön, aber man sollte nicht experementieren. find ich einfach.
39  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 27.Januar.2008, 19:56:15
naja durch färbung, größe, verhalten, herkunft, etc  wird das ganze in arten unterteilt und und glaub mir davon gibts ne menge
40  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 27.Januar.2008, 19:08:51
Selyroth, es geht um eine Gottesanbeterin. Hierodula membranacea ( Indische Riesengottesanbeterin)
du weißt schon *lächelt* Mantieden
*erklärt netten leuten doch gerne etwas, zumal das ja nicht alltäglich ist*
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS