--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 00:06:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
41  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 27.Januar.2008, 18:49:29
hm, prinzipell schon einfacher, da wenn du dir die klein holst du schon so 10 holen solltest. durch die Häutungen gehen ziemlich viele hops und das ist je nach art so nen glückspiel  mit dem auseinandersetzen. aber ich drück dir die Daumen für die OOtheken. besorg dir fühzeitig Blondies (diese kleinen minifliegen, du weißt was ich mein, oder?)
42  Schwarzes Brett / Feedback / Sooo... am: 27.Januar.2008, 18:43:31
Das klingt doch schon mal erfreulich. *kopf etwas schräg legt und Draco begutachtets* hätte mich auch irgendwie entäuscht wenn du die füße still gehalten hättest
43  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 27.Januar.2008, 18:41:28
das ist schön *lächlt wieder* Obwohl ich persöhnlich gesehen die Flügel der Pseudocrobota walbergi hübscher und einducksvoller finde. von welcher L hattest du die an? L3? oder Schon adult geholt?
44  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 27.Januar.2008, 18:29:31
*nickt sacht in die runde und schenkt Selyroth und Tuuli ein kleines aber liebes lächeln, bleibt aber erstmal bei Ariguseli. ein leises freundliches flüstern gen Tuuli* Wie geht es den H. membranacea ?
*beantwortet die Fragen der PM aber dann doch lieber dort.*
45  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 27.Januar.2008, 03:11:11
*aus dem dunkeln daherkommt und sich neben Ariguseli ( findet kürzel nicht angemessen) setzt, nuschelt was von "er verstehst nicht und wird es nicht" und lieb übern Kopf streichelt wenn darf. ein wenig in die runde schaut, aber sonst ersteinmal schweigt*
46  Schwarzes Brett / Feedback / Sooo... am: 27.Januar.2008, 00:07:51
Gehen? Nein sicherlich nicht, das wäre die DW aufzugeben und dazu hat dieses Forum und die User zu viel potential. Davon ab mag ich die DW viel zu sehr dafür.
47  Schwarzes Brett / Feedback / Sooo... am: 26.Januar.2008, 18:35:24
Tja ich geistere ja schon eine ganze weile hier rum, mal aktiver, mal weniger, und habe es bis jetzt verbaselt hier mal was zu schreiben
ich bin Jenny, noch 23 und gehöre zu den nicht-drachen.
Ich bin die Meckertante vom Dienst, zumindest im moment. Eigendlich bin ich ja ganz umgänglich, hilfbereit ( wie einige vieleicht noch wissen) und auch kritikfähig ( bzw. kann man meine Meinung auch ändern - siehe fur thread), aber ich schreibe meine Meinung ganz offen und erlich und werde sicherlich mit einigen zusammenecken, denn ich habe mich hier umgesehen und nen Schock bekommen, wie sehr das Niveau hier gesunken ist. wie wenig "alte" sich im moment zu wort melden und und und.
Das find ich nicht gut.
Tja wer weiß wie lange meine aktive Phase und mein "Rundumschlag" anhält, aber nach einigem was ich hier gelesen habe ist das nicht die DW in die ich gerne kam, mich mit "gleichgesinnten" Ausgetaucht und offen meine Meinung gesagt habe.
Ich muss gestehen als ich hier her kam, war ich misstrauisch und habe gedacht das der größteil hier einen an der Klatsche hat. Habe jedoch festgestellt das dem so nicht ist und hier echt nette Leute rumwuseln.
Wenn ich mich jedoch jetzt umsehe, wäre mein erster Besuch der letzte gewesen und ich denke das es vielen anderen genau so geht. das finde ich echt Schade, denn dieses Forum und die meisten User haben echt großes Potential

so, das ist warscheinlich nicht das was man sich unter einer "beschreibung" vorstellt, aber ich finde das passt hier noch am besten hin.
48  Taverne / Filme & Serien / Anime-Serie LegendZ am: 26.Januar.2008, 17:55:02
hab ich noch nicht gesehen, muss ich mir mal besorgen.
was auch genial ist und suüer knuffig ist Dragon Drive. ist leider auch noch nicht bis hier her gekommen.
49  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Fragen zu Engeln, Dämonen und anderen Geschöpfen am: 26.Januar.2008, 17:45:12
der einzige "richtige" Werwolf, der mir bekannt ist, ist der Wendigo.

"Es symbolisiert die Völlerei. Wendigo ist bekannt für seine Grausamkeit und für seine Vorliebe für Menschenfleisch. Die Indianer glauben, dass jeder, der Menschenfleisch isst, selber zum Wendigo wird und für immer von einem unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch gequält wird. Wendigowak leben bevorzugt im Wald. Es ist zu vermuten, dass diese Legende die Indianer in Hungerzeiten von Kannibalismus abhalten sollte."

Die Wendigowak haben einige Parallelen zu den europäischen Werwölfen. Sie haben einerseits eine menschliche Gestalt, in der sie nur an roten Augen zu erkennen sind. Andererseits haben sie Gestalt einer Bestie, deren Beschreibung zwischen einem haarigen klauenbewehrten Katzenmonster und einem riesigen Eisskelett variiert. Außerdem können sie eine „Schattenform“ annehmen. Allen Erscheinungsformen gemeinsam ist das Herz aus Eis, das besonders in der Skelettform zum Vorschein kommt. Der Wendigo ist zur Nacht des Vollmonds aktiv sowie eine davor und eine danach.

Es gibt 5 Möglichkeiten, wie eine Person ein Wendigo wird:

    * Im Traum den Ruf eines Wendigo-Geistes zu vernehmen oder zu träumen, selbst ein Wendigo zu sein
    * Von einem Wendigo im Wald gefangen zu werden
    * Menschenfleisch zu verzehren
    * Ein Verwandlungsritual zu vollziehen
    * Von einem Wendigo verletzt zu werden

Der erste Wendigo überhaupt soll ein Mann gewesen sein, der von seiner Verlobten betrogen wurde. Aus Rache habe er ihr das Herz aus dem Leibe gerissen und es aufgegessen.

Wendigowak können nur durch Feuer getötet werden, da nur auf diese Weise ihr Herz aus Eis zerstört werden kann. Heilung ist durch das Einflößen von heißem Talg möglich. Dadurch wird der Wendigo gezwungen, sein Eisherz zu erbrechen."

auch nachzulesen bei Wikipedia.
Klar sollte sein, das ein der Mensch die Prozedur mit dem heißen Talg eher nicht überleben wird und das auch eine Tötung ist.
auf Wikipedia wird zwar auch der europäische Werwolf erwähnt, jedoch ist dieser in meiner Sicht eine Idee der Cristlichen Kirche und des Aberglauben und wurde gerne benutzt um Menschen zu verurteilen ( genau so wie das Hexen mit dem Teufel im Bunde sind)
Wenn mir jemand einen Beweis liefern kann das es diese Wirklich gibt, bin ich gerne bereit meine Meinung dazu zu ändern
50  Taverne / Stammtisch / LARP - wie und wo in der Steiermark ?.? am: 26.Januar.2008, 17:35:15
AHHHH!
Beim LARP werden KEINE echten Waffen benutzt, da die verletzungsgefahr zu hoch ist.

Liverollenspiel bezeichnet ein Rollenspiel bei dem man seine Spielfigur auch wirklich darstellt, indem man eine Gewandung entsprechend seines Charakters anzieht. Beim Liverollenspiel gilt eigentlich immer „Spiele nur das was du auch darstellen kannst“ (die wenigsten mögen eine Erzählung, was man denn sieht, denn dann kann man gleich bei P&P bleiben).
Du kannst was du (darstellen) kannst gilt nicht nur im Punkto Charakterwahl, sondern auch bei der „Berufung“ wenn man einen Krieger spielen will, sollte man auch wirklich mit einem Schwert kämpfen können
Das meistbenutzte Regelwerk ist das DragonSys. Was genau so häufig gespielt wird ist DKWDK ( Du kannst was du kannst) DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst.
DKWDK erinnert eher an Reenactment.
bei einem Liverollenspiel auch gekämpft. Dafür gibt es spezielle Waffen, denn Sicherheit geht immer vor. Schwerter werden aus einem Fiberglasstab, Schaumstoff und Latex hergestellt und solche kann man in speziellen LARP-Läden kaufen
Schusswaffen wie Bogen oder Armbrust (etwa 25 bis 30 lbs)
Pfeile und Bolzen müssen ausreichend gepolstert sind. Dazu muss der Pfeil oder der Bolzen anstatt einer Spitze eine dicke Polsterung haben, die ein Durchstoßen des Pfeil- oder Bolzenschaftes unmöglich macht und deren Aufschlagfläche größer als eine Augenhöhle ist. Auch solche Sachen kann man kaufen



wer jetzt noch Fragen hat, kann sich bei mir, die das jetzt seid 5 Jahren macht, melden.
51  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Fragen zu Engeln, Dämonen und anderen Geschöpfen am: 26.Januar.2008, 17:25:31
Was verstehst du unter einem "richtigen" Werwolf?
52  Halle der Weisheit / Thema Drachen / töten oder lebendig essen am: 26.Januar.2008, 17:24:12
@ Natarion
deine Identität auf dieser Internetseite oder dein wahres Wesen?
wenn es das erstere ist, gehört diese Frage wohl eher in den RPG- Bereich.
53  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Furrys am: 26.Januar.2008, 17:21:57
So, meine eine meldet sich auch noch mal zu Wort.
Meiner meinung nach, muss man nicht umbedingt ein Fur sein, weil man sich mit einem Tier verbunden fühlt/ sich wie ein Tier fühlt /ein Seelenmband zu einem Tier hat/ etc.
Man denke nur an den Indianischen Shamanismus wo jeder ein Seelentier hat und dessen Atribute mehr als nur ein bisschen aufnimmt.  Da heißt es dann auch "ich bin ein Wolf/Hirsch/Puma" und das sind glaub ich nicht alles Furs.
Meiner Meinung nach hat das ganze etwas mit der Lebenseinstellung zu tun. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich denke Furs sind die, die in "kostümen" (was nicht heißt das das weg ist, sobald das kostüm ausgezogen wurde) ihr Wesen mehr oder minder Darstellen und Leben ohne das es damit etwas mit Rollenspiel zu tun hat.

Das was ich jetzt hier lese sieht für mich aus wie "das ist ne Moderscheinung ich will auch"
54  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Wie entstanden die fantastischen Wesen? am: 26.Januar.2008, 17:10:55
Meiner Meinung nach hat sich der Mensch aus gar keinem "magischen Wesen" entwickelt.
55  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Fragen zu Engeln, Dämonen und anderen Geschöpfen am: 26.Januar.2008, 17:09:10
Ach du meine Güte ...
das was ihr hier macht, passiert, wenn man zu viel Filme sieht.
Black Moonlight ich finde es erschreckend was du für einen mist erzählst, für Leute die sich mit so was WIRKLICH auseinandersetzen.
Ich werde mal das letzte Thema aufgreifen:
Hexen, auch Wicca genannt sind "Kräuterfrauen" die sich mit der Weiblichen- und Naturmagie beschäftigen ( was man sehr gut an den Festen sehen kann). das geht über Mondphasen, Heilungen, Geburtenhilfe, Schutz etc. Natürlich kann eine Wicca auch weniger nette Dinge tun, aber die werd ich hier nicht ausführen, weil ich Angst habe das ihr das zu Hause ausprobiert. Mit solchen Mächten spielt man nicht, zumal wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
zum Thema "Indianer" empfehle ich dir mal das Buch "Schamanimus von Piers Vitebsky" damit kannst du wenigsten auch kein Unsinn anstellen aber dir wird erklärt WAS das eigentlich ist, bevor du hier so Halbweißheiten verteilst.
Druiden sind sicherlich keine Aliens sondern setzen sich mit der Natur auseinander.
Und was deine heiß geliebten Dämonen angeht. Ein Dämon ist ein böswilliges Wesen aus einer anderen Sphäre. keine kuscheligen kleinen Dinger. die man sicherlich mal eben aus Spaß beschwören kann.
Und nach dem was du hier von dir gibst hast du noch nicht mal nen Geist wahrgenommen, wenn er vor deiner Nase stand.

Wir sind hier nicht im RPG Abteil wo ihr eurer Fantasie frei laufen lassen könnt.  

*suchend nach Mod umsieht*
Dieser Thread ist so unsinnig und weit unter dem hier herrschenden Niveau. Um genau zu sein, habe ich mich bis jetzt nie gescheut hier etwas zu schreiben, weil man sich unter gleichgesinnten gefühlt hat, aber das hier ist  nicht nur peinlich für die DW sondern auch abschreckend. dann kann ich mir auch nen Esoterikforum suchen, was von solchen Kindern überschwemmt ist.
56  Halle der Weisheit / Thema Drachen / töten oder lebendig essen am: 26.Januar.2008, 16:30:10
um hier nicht ins offtopic zu rutschen
Tuuli du hast PM ^-^
57  Halle der Weisheit / Thema Drachen / töten oder lebendig essen am: 25.Januar.2008, 07:12:55
o.O ich ess nur totes tier und meine minimonster bekommens auch nur tod. sie würden sich sicherlich über nen lebendiges mäuschen freuen, aber das ist bei denen ja gesetzlich verboten.

@ Tuuli was für mantis hast du?
58  Taverne / Stammtisch / Eine Bitte aus Kanada am: 28.Oktober.2007, 19:15:13
das habe ich aus einem anderen Forum. bitte klicken, klicken, klicken. im mom ist sie auf Platz 4:


Hallo!

Eine Bekannte von mir aus Kanada nimmt an einem Wettbewerb teil. Sie möchte gerne eine Gitarre gewinnen (mit Autogrammen von einer ihrer Lieblingsbands).
Sie hat mich gefragt, ob ich das vielleicht verbreiten könnte.

Also, wer ihr helfen mag, einfach auf diesen Link clicken:
http://aodclick.worst-decision.com/?clickid=72

Man kann einmal pro Stunde clicken, also, wer Langeweile hat *ggggg*

Liebe Grüße & ein dickes Dankeschön von Care
Natalie

p.s.: das kostet natürlich nix Wink
59  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Achtung Katzenfänger am: 28.Oktober.2007, 04:22:54
Für alle die es interessiert, vieleicht Katzen haben, jemanden kennen der katzen hat oder was von diesem Club mitbekommen hat und da nicht drüber hinwegsehen will:

Seid gegrüßt!

Dieser Beitrag ist von einem anderen Forum zum Weiterleiten:


Der Katzendiebstahl der hier herrscht ist kurz vor der Aufklärung!!!

Es handelt sich um einen kriminellen Ring der sich

Club für Behinderte in Brasilien nennt!

Ich bitte alle die Augen offen zu halten, in den letzten zwei Tagen sind hier vermehrt wieder Katzen verschwunden, die Lockstoffe wurden gefunden es handelt sich um Manipulierte Sachen wo die Täter die Katzen anlocken sie sammeln und in alten Bunkeranlagen usw. einsperren und dann bestialisch zu töten... es wurden mehrere Katzen hier gefunden mit durchgeschlagenem Kreuz abgehacktem Schwanz und gehäutete Katzen... es bot ein Bild des Grauens!!! Die Kriminalpolizei is eingeschaltet es wurde eine Soko gebildet!

Helft uns, wir fahren nun alle Nacht durch die Dörfer und beobachten wo Katzen sind, und wo Katzen ziellstrebig hinlaufen, es passiert über Tage, die Katzen werden wie auf Drogen gesetzt die kommen dann immer wieder an diese Stelle, und an einem bestimmten Tag schlagen sie dann zu und sperren die Katzen ein!

Es wurde nun eine Frau festgenommen die gestellt wurde, die 20 halb-tote Katzen im Auto hatte sie war auf den Weg nach Polen... mehr muß ich glaub ich nicht mehr sagen! Die Katzen befinden sich in den Tierkliniken!

Es wurden Katzen gefunden die halb betäubt waren, das sind die die entkommen konnten...

Der Lockstoff wird zur Zeit untersucht!!!!

Warnung an alle Gebiete die über den

Club für Behinderte in Brasilien

schon gehört oder gelesen haben, ich kann nur eindringlich warnen, über diesen Club alles sofort der zuständigen Polizei in eurer Umgebung zu melden!!!

http://www.katzensuchdienst.de/Bhtmlgross/katzenfaenger.html


Bitte weiter leiten und verteilen !
60  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Gottheiten der Tiere. am: 28.Oktober.2007, 04:19:18
Cernunnos
Als „Hirschgott“ oder „Geweihgott“ wird in der Archäologie eine bestimmte Götterfigur bezeichnet, eine männliche Gestalt mit Hirschgeweih, zumeist in „Buddha-Haltung“. Oft ist der Hirschgott bärtig dargestellt, manchmal als Jüngling, zumeist aber als reifer Mann. Weitere Attribute des Geweihgottes sind ein Füllhorn (Cornucopia) oder ein Torques und eine oder mehrere Schlangen (oftmals die sogenannte „Widderhornschlange“). Die bekannteste Darstellung des Geweihgottes ist die (nicht explizit der keltischen Kunst oder La Téne Kunst zuzuordnende) Darstellung auf dem 1881 in Dänemark gefundenem Kessel von Gundestrup (dessen Herkunft jedoch nicht als germanisch eingeschätzt, sondern eher im Gebiet der Ostkelten gesucht wird). Das bisher älteste bekannte Bildnis des Cernunnos findet sich im Val Camonica, einem Tal in der Provinz Brescia, Italien. Es handelt sich hierbei um eine Felszeichnung, die Cernunnos mit erhobenen Armen und Torques zeigt, während vor ihm eine gehörnte Schlange aus dem Boden emporsteigt. Insgesamt wirkt er beinahe viermal größer als die außen herumstehenden Menschenfiguren, die ebenfalls die Arme erhoben haben. Auf dem Basrelief des Pillier de Nautes in Paris wird dem dort dargestellten Geweihgott eindeutig der Name „[C]ERNVNNOS“ zugeordnet (Dieses Monument, eine 5-stöckige Quadersäule mit 2 Sektionen, stand ursprünglich im Tempel von Lutetia, dem heutigen Paris und wird auch als Nautae Parisiaci bezeichnet, nach dem keltischen Stamm der Parisier. Überreste davon befinden sich derzeit im Musée de Cluny.). Der Hirschgott erscheint dort in Begleitung von Merkur und Apollo (hinter denen schon die keltischen Götter Esos oder Teutates und Belenos vermutet wurden) mit einem Corcunopia als Versorger eines Rinds und eines Hirsches. Im allgemeinen scheinen dem Geweihgott oft Tiere zugeordnet worden zu sein weshalb man ihn auch in den größeren europäischen Kontext der Darstellung und Verehrung eines „Herrn der Tiere“ einordnet.

Im allgemeinen lässt sich der Geweihgott innerhalb der keltischen Kultur in einen größeren Komplex gehörnter (Stier-; Widder-; Bocks-) Götter einordnen die vielleicht auf altkeltische Vorstellungen von Tier-Mensch-Hybriden Gottheiten zurückgehen.


Cernunnos= der Herr der Tiere
Die Ikonographie des Herrn der Tiere (alternativ auch der Herrin der Tiere) war in der antiken Kunst vor allem bei den Indo-Iranischen Völkern bekannt. Alte Darstellungen in Persien und dem Industal werden heute mit der Hindu-Gottheit Pashupati in Verbindung gebracht. Die Indischen Reliefs zeigen einen gehörnten Gott in Buddha-Haltung und umgeben von Tieren, die frappierend an die Darstellung auf dem Gundestrup-Kessel erinnern. Aus diesem Grunde wird häufig eine Vermittlung der Ikonographie des Herrn der Tiere an die Kelten durch die Skythen angenommen, die auch sonst großen Einfluss auf die keltische Kunst hatten.

Im Mittelalter lässt sich ein Weiterleben der „Herr-der-Tiere- Ikonographie“ unter anderem bei dem bretonischen Heiligen St. Cornely und bei Darstellungen des angeblichen Templergötzen Baphomet feststellen


Von mir:
den Herrn der Tiere findest du auch im Schamanismus. der Schamane muss mit dem Herrn der Tiere feilschen wie viele Tiere der Stamm erlegen  darf.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS