--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 04:03:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2
1  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Drachen am: 21.Oktober.2006, 18:40:34
Da der Drache einen Glauben nicht nötig hat, hat er auch keinen Kodex nötig. Wäre jetzt die logische Schlussfolgerung.
Also, ich denke, dass das nicht Vorhandensein eines Kodex unter Drachen zu ihrem Verschwinden und Rolle im untergrund geführt hat. Hätten sie ein wär der Mensch weg und die Drachen an der absoluten Macht.

So meine Meinung. Also wer einen braucht und will oder sich w+ünscht soll sich einen basteln nd Anhänger suchen.
2  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Was wäre wenn Frage: Drache werden am: 21.Oktober.2006, 18:36:30
Da muss ich Nravizu recht geben. Was ist, wenn Drachen das gegenteil von dem sind, was wir uns wünschen.

Aber das Angebot ist verlockend, aber nur wenn man die Möglichkewit sich immer wieder zurückzuverwandeln. Wenn man als Drache bedroht wird, flieht man erst in die Luft, setzt in einerm Wald ab und verwandelt sich zurück. Der Drache ist weg und man kann als Mensch freudestrahlend nach hause zurückgehen. Das beste ist keiner uss davon erfahren(sollte besser nicht davon erfahren, dass man Mensch und Drache zugleich ist.)
3  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Glaubt ihr das es echte Drachen noch gibt? am: 02.Oktober.2006, 13:10:30
Falsch. Diese Vorstellung kommt auschlieslich aus unserer Region. Die Geflügelte Schlange war ein gefiedertes wesen, was nicht wirklich ähnlichkeit it einer Echse hatte. Auch die Darstellungen aus Babylon folgen nicht wirklich der reinvorstellung eines echsendings. Die Darstellung eines Echsenähnlichen Drachens mit Flügeln und der Fähigkeit Feuer zu speien kommt aus unserer Region und wurde im Mittelalter geprägt. Der Kaiserliche Long und die anderen Chinesischen Drachen sind nicht gerade fürs Feuerspucken bekannt. Sie haben nicht mal Flügel. Sie weichen kommplet von unserer Vorstellung eines Drachen ab.

Hier ein Bild beispiel, dass dies verdeutlichen sollte.

Dies ist eine Europäische Darstellung. Welche auf der Flagge von Wales zu sehen ist.



Hier eine Darstellung eines Kaiserlichen Longs. Welcher in einem Glaswürfel eingearbeitet wurde.



Beides sind es Drachen, aber beide folgen ganz anderen Darstellungen. Hier sind noch ein paar Beispiele, welche die Unterschiede und manigfaltigkeit der Darstellungen zeigen sollen.

Darstellung aus Arabien
Hier etwas Babylon
Hier nal was aus Wales
Wer hätte das Gedacht, auch die Indianer machen da mit
Typsich England: Drache unten und Ritter groß oben.

Glaubt es oder nicht, aber das alles sind Drachen. Jedes Land hatte und hat noch heute Ihre eigene Vorstellung von Drachen. Die Unterschiede sollten bemerkbar sein. Wenn euch das jedoch nicht reicht besucht doch einfach die Quelle meiner Bilder.

http://www.drachenkosmos.de/home.htm

So endlcih fertig, habe eine Halbe Stunde gebraucht diesen beitrag fertigzustellen. *schwitz, keuch*
4  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Was ist eure Lieblings-Drachenart??? am: 02.Oktober.2006, 12:50:12
Naja, beliebtesten Der Branche sind sie, aber die Branche wird weniger beliebt. Und nun zähle mal die Filme in denen Drachen vorkommen, sie sind sehr selten. Eragon ist einer der wenigen Filme in denen der Drache als gut dargestellt wird. In Herrschaft des Feuers mussten sie vernichtet werden in Dungoens and Dragons spielten sie mehr eine Nebenrolle und waren erst am Ende wirklich zu sehen.

FAKT ist, dass Drachen eigentlich nur in Asien sehr beliebt sind und sich in hier in Europa nicht wirklich großer Beliebtheit erfreuen.

Auch wenn die Drachen die beliebtesten in dieser Branche sind, so ist es doch leider der Fall, dass viele nicht mal wissen was ein Drache überhaupt ist und ihn einfach nur als Geschöpf sehen, was vernichtet werden müssen. Mein Problem ist: Zwar wird der Drache nie vergessen, aber das Problem ist wie sie in Errinnerung behalten werden. Ich will eben nicht, dass später ale nur och glauben, Drachen seien Böse und schlecht. Denn in dieser Vorstellung wurden sie dmals im mittelalter geschaffen.
5  Taverne / Stammtisch / Raucher? am: 02.Oktober.2006, 11:13:30
Die Zigerette würde mich als Drache umbringen. Dazu stört sie die Fähigkeit Feuer zu spucken.

Aber mal im Ernst, ich würde nie im Leben so ein Ding in meinen Mund lassen, oder gar es rauchen. Wenn ich daran denke wie meine Lunge danach aussieht wird mir schlecht.

*kurz weg*

Entschuldigung, war gerade mal ein bisschen...

...egal fergesst es. Wie gesagt ich bin ein überzeugter nichtraucher.

Wenn ihr denkt, dass mein Auftreten ein bisschen zu agressiv ist, dann sag ich nur, dass ich wegen einer Zigarette schon mal verprügelt wurde. Tja 5 Mann gegen einen und das wegen einer Zigarette finde ich einfach nur Hirnrissig.
6  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / wieder daaa O.'.o auch mit unpassendem Namen!! ^.'.^ am: 02.Oktober.2006, 11:07:53
Ich bin neu und kenne dich daher nicht, aber trotzdem.

Willkommen, wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen.
7  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Was ist eure Lieblings-Drachenart??? am: 02.Oktober.2006, 11:06:18
Ich bin Spieleentwickler und Schreibe ein Buch. Ich werde mir schon was ausdenken, wie ich mindestens ein dutzend Menschen dazu bringe den Drachen mit seinem gebührenden Respekt zu behandeln. Dann muss ich sie wenigstens nicht Fressen. Mensch schmeckt eh nicht(ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe)

Wie gut, dass Filme wie Eragon rauskommen, vieleicht überzeugt dies ja den ein oder anderen.

Aber Fakt ist leider, dass der Drache am austerben ist. Wenn das so weiter geht, wird es bald nur noch in Asien Drachen geben. Ich viele Foren besucht und in fast allen(wo Themen mit Drachen angefangen wurden) hies es, dass der Drache eine austerbende Mythologische Gestallt wäre. Ich habe daher angefangen, alles Über Drachen zu sammeln, jedes Bild jeden Text den nich im Internet finde, speichere ich und füge ich zusammen zu einer Bibliothekt, die dann jeder im internet sehen kann. Also wenn ihr Texte oder Bilder habt, schickt sie mir einfach. Ich werde alles dann nehmen und in meine ibliothek einbauen.
8  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Was ist ein Halbdrache am: 02.Oktober.2006, 11:00:35
Ganz meine Meinung.

Jedoch gibt es da noch etwas. Unzwar gibt es unter Drachen auch verschiedene unterarten. So ist ein Kaiserlicher Long nicht gleich Europäischer Drache. Ein Europäischer Drachen zeichnet sich durch sein aufbrausendes Temprament aus, während ein Long(speziell Kaiserlicher Long) eine hochentwickelte Mentalität und Weisheit aufweist. Während ein Europäischer Drachen genre zum Kampfe brüllt und eben Mensch auf seine Speisekarte hat, hat es sich ein Kaiserlicher Long zur Aufgabe gemacht die Menschen mit seiner Kraft zu schützen und dem Kaiser in Kriegzeiten als mächtiger Verbündeter zur Seite zu stehen. Also einteilen kann man sie und zwar in algemeiner Eigenschaften und unterarten. Leider sind auch die Drachen nicht gleich. So individuell wie du sie auch enschätzen mögest. Drachen die nach ihren Elementen zugeordnet sind haben auch die Mentale Eigenschaften dieser übenommen. So würde ein Drache des Wassers neimals wie wild umher ziehen und ales verwüsten wollen, wie ein Feuerdrache. Ein Erddrache zieht sich lieber in deine Höhle zurück während ein Luftdrache in so einer Höhle Platzangst bekommen würde. Er würde immerzu nur durch die Lüfte fliegen. Also Individuallismus ist hier mit Vorsicht zu behandeln, da es eben festgelegte Gruppen gibt. Zum Glück bilden sich täglich neue, die sich wiederum auch in die Hauptgruppen einordnen.

Erst kommt die Rasse ansich, also Asiatisch oder Europäisch und dann kommt die Zuordnung der Elemente. Also in China gibt es viele die dem Prinzip der Luft und des Wassers zugeordnet sind.
9  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Als welches Wesen fühlt ihr euch? am: 02.Oktober.2006, 10:51:11
@Ðrake

Ihr Wölfe müsste ihr immer gleich alles so genau nehmen. :-D  Ich meine eindeutig GEISTIG. Der Körper ist eh nur eine Hülle(so in Religion und Esoterik).

Also hier eine neue Gleichung.

MEIN GEIST = DRACHE!!!

MEIN KÖRPER = MENSCH(MÄNNLICH)

FERTIG :-D

noch irgendwelche Fragen.  8-)
10  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Glaubt ihr das es echte Drachen noch gibt? am: 02.Oktober.2006, 10:47:52
Die Entstehung des Drachen so wie wir ihn kennen ist eine Jahtausende andauernder Vorgang gewesen. Die ältesten Darstellung, so mir bekannt, kommen aus China(ca. 4000 Jahre alt) Der Drache ist ein Mischwesen aus vielerlei Kreaturen zum Beispiel einem Löwen und einem Krokodil. Die Darstellungen wurden aufgrund ihrer Ähnlichkeit zum Fachbeegriff Drache zusammengefasst. Es kommt aus dem Grchischen vom Wort Dracon was Schlange bedeutet oder wörtlich übersetzt "der scharf blickende". Das Ginrd gerüsst für den Drachen(speziell amerikanische und Europäische) ist und bleibt die Schlange. Ind Babylon war eben noch ein wenig Löwe und Krokodil drinn, aber was solls. Fakt ist jedoch, dass Drache eigentlich ein Sammelbegriff ist, für die Mischwesen veschiedener Kulturen. So auch die Fliegende Schlange die eine Mischung aus Schlange und Fogel ist. Ihr findet sie in der Mythologie der Atzteken glaube ich. Ich verwechsle das immer wieder waren es nun die Maya oder die Atzteken. Ich schau da dann noch mal nach.

Also rund 4000 Jahre brauchte es bis zu unserem Drachen so wie wir ihn kennen. Unser Drache aus Filmen ist sowieso eine Erfindung der Filmindustrie im Gebiet Since-tion. Die älteren Geschichten der Drachen aus unserer Region eisen ganz andere Körpermerkmale auf.
11  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Wer und warum liebt ihr drachen??? am: 02.Oktober.2006, 10:39:38
Ich mag sie, wegen ihrer Meiyestätischen Ausstrahlung. Sie sind für mich ein Symbol für Macht, Weisheit, Güte und Treue. In meinem Augen sind sie einfach wunderfolle Geschöpfe die niemals in Vergessenheit geraten dürfen.
12  Bezirke der Bewohner / Esoterik / Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc. am: 02.Oktober.2006, 10:37:24
Ich muss aber Weisser Drache recht geben. Das Problem mit der Esoterik ist, dass jeder seine Ansichten vertritt und seine Erfahrungen einbringt. Dies ganze vermischt sich dann zu den verücktesten Therorien überhaupt. In diesen Theorien sind dann dinge mit drinn, welche eigentlich vollkommen Falsch sind.

Hier einige Dinge der Theorie unseres Wasserprinzessin. Deine Ansicht, man könne bestimmte Grenzen überwinden ist ein wiederspruch der allgemeinen Theorie des Schicksals. Das Schicksal duldet keine eingreifenden Änderungen. Um das oder sein Schicksal zu ändern muss man sich über dies stellen. Dies ist aber nur möglich wenn mann vollständig unabhängig ist. Ich meine damit, dass man weder Luft, Energie noch sonst was braucht um zu existieren, dass man keine Frende oder gar irgenteinem Ort zum Leben braucht. Vollkommen unabhängig bedeutet auch, keinem Gesetzt volgen zu müssen. Erst dann kann man das Schicksal ändern. Dies ist aber und bleibt für alle Zeit UNMÖGLICH. Es gibt nunmal Dinge die festgesetzt sind und nicht mal mit der größten magie auf erden geändert werden können.

Zudem deine Sache mit den Dimensionen und reizen aus anderen Welten. Unsere Dimension ist ein geschlossenes System, wie jedes andere auch. Würden wir reize aus einer anderen Dimension empfangen würde dies unweigerlich bedeuten, dass unsere und die andere Dimension eine Verschmelzung durchführen. Abhängig fom Aufbau der Dimensionen, könnte dies zum Untergang beider führen. Immerhin kann eine Schlange nicht mit einem Esel kreuzen. Es würde nicht mal irgendetwas dabei rauskommen. Jede Dimension liegt abgetrennt in ihrer Sphäre und stelt ein eigenes System dar. Nur abundzu könnte es möglich sein Zwei verschiedene Dimensionen über ein Tor zu verbinden. Jedoch muss das Tor ebenfalls ein eigenes Sytem darstellen sonst würden sich die beiden Dimensionen vermischen, was unweigerlich zur zerstörung beider führen würde.

Das Prinzip ist vergleichbar mit einem glas Wasser und einem Glas Schwefelsäure. Das Wasser ist unsere Umgebung. Wir können dort leben. Die Säure aber ist eine Umgebung, welche für andere Wesen geschaffen wurde und für uns nicht gut ist. Für die Säurewesen ist unsere Umgebung nicht gut. Das Problem ist aber dass sich beide vermischen können. Nun ist es wichtig welche der beiden Substanzen die Dominante ist. Klar ist aber, dass dies kein Wasser mehr ist sondern eine Säure blaibt. Wir sind Tod. Aber die anderen Wesen auch, da sich der Effekt einer vollständigen Säure erst später einstellt, also nach der vollständingen Reaktion. Beide sind vernichtet und es entsteht etwas wo es kein leben und kene Zeit mehr gibt. Ein leerer Raum halt. Dies ist mit der Apokalypse zu vergleichen nur viel Größer. Du musst auch bedenken, wass ist wenn die Zeit in der anderen Dimension vollkommen anders verläuft. Aus diesem Grund sind die Dimensionen vollkommen in sich geschlossen und können nur mit hilfmittel wie ener sehr starken Energie(ca. 30 Sonnen) mit enem Tor verbunden werden.
13  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Was ist eure Lieblings-Drachenart??? am: 26.September.2006, 15:52:53
Nein, Frieden bestimmt nicht. Der Kampf hat in unserer Zeit gerade erst begonnen. Schon allein wenn ich in die Schule gehe sehe ich Menschen, die den Drachen schaden wollen. Ich habe heute einen Englischtext vorgetragen und habe da einige Sätze über die Drachen erzählt. Tja als ich dann fertig war, kommt da nicht einer und macht aus meinem Text und natürlich dem Drachen eine LACHNUMMER. Die ganze Klasse und zusätzlich der Lehrer waren nur dabei sich lusitg zu machen. Die Klasse hat gelacht und die Lehrerin hat wieder mal nichts verstanden. TOLL!!!!

Ich bin stink sauer. Dies hat mir wieder mal gezeigt, dass der Drache am aussterben ist. Es werden nämlich immer mehr solcher Menschen. Schon wenn ich an andere Foren denke, wo man sofort als Nervensäge gestempelt wird, wenn man etwas über Drachen sagt.

Also wenn ich könnte, würde ich sie alle FRESSEN. Aber zu ihrem Glück bin ich ja ein Mensch und kann sie nicht fressen.
14  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Glaubt ihr das es echte Drachen noch gibt? am: 26.September.2006, 15:48:15
Bitte komm mir jetzt nicht mit KREBS. Die Sache mit dem Komodowaran kommt aus der Zeit der Aufklärung. Da hat man verstärkt nach dem Drachen gesucht, da man dort die ganzen Schriften der Vergangheit in Frage gestellt hat. Man wollte eben gewissheit haben. Tja und man dann aufeinmal den diesen Waran gefunden und haben ihm den Spitznamen Drache verliehen, da er wie einer aussieht(Naja ohne Flügel).
15  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Ich schau mal rein ^^ am: 26.September.2006, 15:44:14
Um mich zu beißen musst du mich erst mal kriegen. Ich bin sehr schnell in der Luft.

So und nun heiße ich dich herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
16  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / hallo an alle am: 26.September.2006, 15:42:43
Herzlich willkommen. Ich sehe in dir einen wahren Drachen und freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
17  Taverne / Stammtisch / Links oder Rechts Händer o.o am: 26.September.2006, 15:38:55
Also, ich kann vieles mit beiden Händen, aber meine wichtigste Tätigkeit(schreiben in der Schule) bin ich eindeutig mit der linken Hand am Start.
18  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Die Ursache warum Drachen "Böse" genannt werden... am: 17.September.2006, 20:07:50
Interessant, interessant.

So Chriba. Leviathan ist nicht wirklich ein Drache und auch keinesfalls der Teufel. Leviathan ist eine art Meeresschlange. Sie ist das Haustier Gottes. Gott spielt jeden Tag 8 Stunden mit dem Vieh. Leviathan ist der Auslöser der Apocalypse. Jedoch wird sich das Vieh bei dieser Aktion selbst vernichten.

Doch zustimmen muss, das der Drache als der Teufel dargestellt wird. Er wird als neunköpfiger Drache dargestellt und trägt meiner die Bezeichnung Hydra.

Die Darstellung des Europäischen Drachen ist nichts weiter als eine perfektionierung der Angst gegenüber der Biblischen Schlange, welche verantwortlich für unsere Verbannung aus dem Paradies. Drache nd Schlange werden gleichgesetzt und stehen auf einer Stufe. Beide sind sie Symbol des Bösen. Der Drache stellt in unseren Landen(Europa) eine Kreatur dar die unbedingt besiegt werden muss. Dies rührt einfach daher, dass dieses Geschöpf den Ruf hatte unmengen von Schätzen zu horten und auch Jungfrauen gefangen halten solle. Also ist die Ursache, des Hasses gegenüber Drachen, die einfache Gier nach Macht, welche durch die Große Liebe und durch einen großen Schatz erreicht werden können.

So, das sollte erst einmal reichen.
19  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Als welches Wesen fühlt ihr euch? am: 14.September.2006, 15:41:55
*träumt mit*

Oh ja kenen menschlichen sondern den eines Drachen *träum träum*

*schreck aufwach*

Naja, einige Träume werden wohl welche bleiben. Na klar habe ich enen menschlichen Körper. Sonst wäre ich schon längst in den medien.

"Ein Blutrünsitger großer Todesdrache gefunden" Verkündet die Bild.
20  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Was ist eure Lieblings-Drachenart??? am: 14.September.2006, 15:39:19
Nein natürlich sind sie nicht wirklich kaltherzig. Sie sind nur in der Lage wenn es nötig ist ohne jede Gnade zuzuschlagen. Mir ist aber bekannt das sie gnädig sein können. Aber zu ihren Feinden sind sie erbarmunglos. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es überall ausnahmen gibt. Eisdrache ist eben nicht gleich Eisdrache.

Aber man darf nicht vergessen, dass enige zur Hinterlist neigen. Wie gesagt speziell bei Feinden.
Seiten: [1] 2
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS