--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 13:09:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26
21  Atelier der Bewohner / Geschichten und mehr / Marble Planet am: 05.Januar.2008, 19:14:02
II

„Da wären wir.“ Richard stütze sich mit dem rechten Bein auf den Boden, während er das riesige schlichte Gebäude von seinem Motorrad begutachtete. Ein monströser weißer Kasten, der mit ein paar vereinzelten grauen Schlieren überzogen war. So wollte man meinen. Aus dem Boden schauten Scheinwerfer, die dem Bauwerk eine übertriebene Anerkennung zollten.
Es war von Licht überflutet, während wenige Lichtstrahlen im Nebel hängen blieben.
Zias indessen ab und betrat die trockene Straße. Seine Neugier trieb ihn voran, während Richard sein fahrbaren Untersatz abschloss. „Warte. Wie haben doch genug Zeit.“
Zias war schon ein Stück vorgegangen und blieb neben einem Pavillon stehen, in dem zahlreiche Einkaufswagen parkten. Zögernd schaute er sie sich an, bis Richard nachgekommen war. Sie standen mitten auf dem Parkgelände. Nur wenige Autos nutzen den übermäßigen Platz. Dennoch bekam Zias Hoffnung, noch mehr Leute zu treffen. Zias rannte los und peilte den Eingangsbereich an, den eine automatische Schiebetür markierte. Die Wolken verdichteten sich und erste Regentropfen fielen vom Himmel. Der Bewegungssensor über der Tür erkannte den Besuch und die Türflügel fuhren schwerfällig auseinander. Richard kam hinterher getrottet und zog den Kragen seine Lederjacke hoch, um sich vor dem kühlen Niederschlag zu schütze. Als er den ungeduldigen Zias erreicht hatte, spürte auch er die Wärme, die aus dem Kaufhaus floss. Es war überaus angenehm. Langsam traten die beiden ein und hörten vereinzelte durcheinander redende Stimmen, die aus den Zwischenräumen der zahllosen Regalen ertönten. Zur Linken stand der Kassenbereich, Fünfzehn an der Zahl. An Kasse 14 wartete ein Frau beständig und überaus aufmerksam, dass Kundschaft kommen würde. Richard sah zu ihr rüber und wollte hingehen, doch Zias packte ihn am Arm und deutete geradeaus auf die Schwenktüren. „Hier müssen wir lang, Mister Harrington.“
Richard runzelte die Stirn. „Dort drüben ist eine Verkäuferin. Wollen wir uns nicht mit ihr unterhalten?“ Zias zog ihn unsanft in den Warenbereich hinein. Die Regale waren voll mit Murmeln. So fern das Auge reichte. Die unterschiedlichsten Farben und Formen. Richard weitete die Augen, als ihm dieser Umstand bewusst wurde. „Was ist...“ Die beiden kamen zur Tiefkühlabteilung. Überall nur Murmeln. Zias schaute sich um, während Richards ein leichtes Gefühl von Angst durchzog. „Ein ganzes Kaufhaus voll mit Murmeln.“ Bestätigte der Junge.
„Ich verstehe das nicht.“ stammelte Richard. Am Ende des Ganges stand eine junge Frau vor einem Regal mit grünen Murmeln und kramte in ihrer Brieftasche. Sie suchte etwas. Richards Schritte wurden schneller. Zias blieb stehen und schaute hinterher.
„Entschuldigen Sie. Mein Name ist Richard.“ Der, noch immer von Verwirrung gekennzeichnete Mann, schaute zu der dunkelhaarigen Dame, während er sich die Schweißtropfen von der Stirn wischte, die sich durch seinen nervösen Zustand gebildet hatten.
„Oh. Hallo. Es tut mir leid, ich habe Sie gar nicht bemerkt. Ich hoffe, Sie stehen noch nicht allzu lange hier.“ Die Frau sah Richard vorwurfsvoll an. Sie hatte wunderschöne Augen und strahlte ein wohligen Gefühl von Zufriedenheit aus. „Es.. es macht doch nichts.“ Er schluckte kurz. „ich ..ich bin etwas durcheinander. Ich meine... sehen Sie nicht? Ein ganzer Laden... voll mit Murmeln. Was hat das zu bedeuten?“ Die Frau lächelte. „Und so schöne noch dazu. Schauen Sie.“ Die Frau nahm eine grüne Murmel aus dem Regal und hielt sie Richard hin.
„Voller Leben. Sehen sie hinein, dann wissen Sie, was ich meine.“ Richards Herz pochte weiter. Die Anwesenheit der Frau hatte ihn nicht sonderlich beruhigt. Er schaute in die Murmel. „Was...?“ Die Frau nickte zufrieden. Richard erkannte, was die Frau gemeint hatte. Die Murmel hatte ein Innenleben. In ihr regte sich etwas. Geformter Nebel schwamm von Innenwand zu Innenwand und immer so weiter. Es wirkte, als suche der Inhalt der Murmel nach einem Ausgang. Immer und immer wieder. Die Frau nahm die Murmel wieder an sich. „Ich glaube, ich werde sie kaufen.“ Lächelnd verschwand sie hinter der Ecke des Regals. Richard sah hinterher, ohne sich zu rühren. Ein Zerren holte ihn wieder zurück in die Realität. „Zias? ...diese Frau...“ Zias stand neben ihm und zog eine Augenbraue hoch. „Welche Frau?“
22  Atelier der Bewohner / Geschichten und mehr / Marble Planet am: 04.Januar.2008, 16:14:39
I

Die Straße war Nebel verhangen und bot seit Tagen eine erschreckend ähnliche Szenerie dar.
Zias blickte sich um, in der Erwartung, ein Hinweis würde auf ihn zukommen und ihm endlich erklären, wo er sich befand. Doch er blieb natürlich aus.
Zias erkannte, dass ihn von beiden Seiten Geschäfte umgaben, deren Türen verschlossen waren, dennoch so labil erschienen, als ließen sie sich kurzerhand umstoßen. Er hatte es allerdings aufgegeben, dort nach Menschen zu suchen. Der siebzehn jährige Junge hatte bereits genug Zeit damit vergeudet.
Am Ende des Horizonts war ein großes Einkaufszentrum zu sehen. Es war das einzige Gebäude, dass noch beleuchtet war. Dafür jedoch gleich so gut, dass man den Schriftzug der Filiale selbst aus dieser enormen Entfernung lesen konnte. „Marble Planet“
Ein Murmel Geschäft? Zias glaubte das nicht. Aber dennoch fragte er sich, wie man auf einen solchen Namen kommen konnte. Er kickte eine zerbeulte Cola-Dose vor sich her und lauschte dem Surren der, im Sterben, liegenden Laternen, die, wie eine große Schlange Stück für Stück im gleichen Abstand hintereinander aufgestellt waren. Die monotonen Geräusche, die sie von sich gaben, war das letzte, wodurch man ihnen noch Beachtung schenken konnte.
Stunden vergingen und der leicht verzweifelte Junge hatte den letzten Ort verlassen, bevor er das Marble Planet erreichen würde. Erschöpft lehnte er sich gegen ein Straßenschild und holte Luft. Sie erschien ihm hier recht dünn. Es war ein Autobahn-Schild, das die Verkehrsteilnehmer daran erinnern sollte, hier mindestens 60 Stundenkilometer zu fahren. Ironisch, wenn man bedachte, das Zias mit seinen langsamen Schritten nicht mal auf drei Stundenkilometer kam. Er raffte sich wieder auf und schlug die Augenlieder hoch. Er hörte etwas. Das Knurren eines Motors. Da war er sicher. Es kam aus der Richtung, aus der er kam.
Erwartungsvoll drehte er sich um und erkannte Bewegung am Horizont. Ein Motorrad düste aus der Ferne auf ihn zu. Wild fuchtelte er mit den Armen in der Luft herum.
Das erste mal seit Längeren, benutze er seine Stimme, um auf sich aufmerksam zu machen.
Der Motorradfahrer wurde sichtlich langsamer und rollte schließlich auf den Jungen zu, bis er schließlich ein paar Meter vor ihm zum Stillstand kam. Der Nebel hatte sein Visier beschlagen, sodass sein Gesicht unbekannt blieb. Er stieg ab und senkte seinen Helm dem Jungen entgegen. „Was bin ich froh, endlich jemanden zu sehen.“
Zias nickte abrupt, allerdings mit leichtem Misstrauen. „Wer sind Sie?“
Der Motorradfahrer griff seinen Helm und nahm ihn mit der rechten Hand herunter. Ein älteres Gesicht ein glatzköpfigen Mannes zu kam zum Vorschein. Zumindest waren seine wenigen Haare kaum mehr zu sehen. Seine Stimme war eindeutig die, eines Rauchers.
„Richard Harrington.“ Er zeigte ruhig in die Richtung, aus der er gekommen war. „Ich hab drüben in Suedetown gearbeitet, seit ich vor drei Wochen entlassen worden bin. Das Textilunternehmen hat geschlossen. Zum Bedauern vieler...“ Seine letzten Worte wurden leiser. „Und du? Was treibt dich hierher?“
Zias senkte die Augenbrauen, als hätte ihn diese Frage verärgert. Er schwieg und schaute Richtung dem Einkaufsgiganten. „Das... Einkaufszentrum.“
„Das Einkaufszentrum?“ erwiderte Richard. „Was ist denn damit?“
„Sehen Sie nicht? Es ist der einzige Ort meilenweit, der Leben ausstrahlt. Jeder, der in dieser Einöde feststecken würde, wollte dorthin.“ Zias sah auf das Motorrad, das mit Sicherheit auch eine zweite Person verkraften würde. Richard schaute sich um. „Jetzt wo du es sagst. Ja, es ist etwas...“ Ihm fehlte der richtige Begriff, aber sein Gesichtszug ließ erahnen, dass er in diesem Moment dasselbe dachte, wie Zias. „Steig auf, dann fahren wir hin.“
Zias war verdutzt, dass der Fremde so zuvorkommend war und scheinbar fühlte er diese Leere ringsherum tatsächlich nicht. Er Junge stieg auf das Motorrad und hielt sich am Richards Rücken fest, der die Maschine lautstark startete. Das Autobahnschild gewann in diesem Augenblick wieder seine Bedeutung. Zügig steuerten die beiden auf Marble Planet zu.
23  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / An welches Fabelwesen glaubt ihr?(außer den Drachen) am: 29.November.2007, 18:19:00
..die Konstruktion der subjektiven Wirklichkeit, ist das was du meinst Wink
24  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Tarnung unter Menschen am: 27.November.2007, 18:02:12
Wenn ich mich so durchs Forum lesen, bekommt man doch das Gefühl, dass es viele präferieren würden, in (mentaler) Freiheit zu leben.
Es fördert doch ein Verlangen nach Bestätigung, wenn man weiß, dann man einen "richtigen" Lebensweg geht ..die richtige Einstellung vertritt.
Das ist auch der Grund, dass so ein Forum überhaupt ins Leben gerufen worden ist. Deiner These zufolge, würde jeder seinen Drachen für sich behalten, wenn kein Interesse am Austausch von Erfahrungen bestünde.
Ergo wüsste man gar nicht, dass es ein solches Einstellungsphänomen überhaupt gibt, abgesehen vom individuellen Glauben.
Ich glaube Randgruppen (darf ichs so nennen, ohne einen auf den Deckel zu bekommen ? Wink ) ...haben sich in der Geschichte sehr stark dafür eingesetzt, sich zu emanzipieren ..ob Schwarze, Homos oder früher auch Frauen. Die Argumentation war nie dahingehend, dass sie das toll finden, unter dem Deckmantel der Masse verschwinden zu müssen.
25  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Furrys am: 26.November.2007, 20:25:50
Fur steht für Fell und Wölfe haben massig davon ..also, wahrscheinlich ja ...in vielerlei Hinsicht werden die aber auch anhand ihrer Einstellung bestimmt.
26  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Tarnung unter Menschen am: 26.November.2007, 20:23:08
Kleiner Exkurs aus der Soziologie..
Würden sich "anders denkende" zusammen auf die Straße stellen und zu ihrer Anschauung stehen, würde die weitaus stärker anerkannt, als es imo der Fall ist. Je mehr sich bekennen, desto normativer wird diese Anschauung und ich denke mal, neben der Dunkelziffer gibt es einige Leute, die sich dieser Anschauung anschließen würden ..je nach Akzeptanz in der Masse.

Problem ist, dass keiner auf die Straße geht und sich "outet", weil einer allein aufgrund seiner Anomie aus der Gesellschaft ausgegliedert wird ..oder zumindest die Wahrscheinlichkeit dazu ist doch hoch. Also, wie aggregiert man all die Leute, die als Masse ne Chance hätten besser verstanden zu werden, wenn keiner (oder zuwenig) den Anfang macht ?

Botschaft dahinter: legt alle eure Tarnung ab, denn gemeinsam seid ihr stark.
27  Atelier der Bewohner / Galerie / mal was von mir... am: 26.November.2007, 20:16:07
mit den Zeichnungen kannste dich locker an jeder Kunsthochschule bewerben *nick* Ausdruck, Pose und Proportionen sind allesamt verdammt authentisch
28  Atelier der Bewohner / Galerie / Tandros´ Bilder am: 26.November.2007, 20:14:52
finds gut, hat viel Potenzial ..der Stil ist gut, vll legste den Schwerpunkt demnächst auf präzisere Proportionen *nick*
29  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 26.November.2007, 20:12:13
Ist das ein Mann oder eine Frau?
30  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Was sind Menschen für dich (auch als Nicht-Drache) am: 26.November.2007, 20:09:26
Zitat von: "Tandros"
es gibt mehrere Arten

Der Hauptteil sind:

a)dumm und einfältig
b)gerissen und gefährlich
c)klug und vernünftig
d)verrückt und  gefährlich
c) gutherzig oder mutig und dumm

das sind so ungefähr die Hauptgruppen. Wobei die Gefärlichsten klug,gerissen und verrückt sind.


Deine Typologie ist hochgradig tautologisch...
31  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 24.November.2007, 22:50:52
hab heute xxxholic tv angefangen, ist ein okkulter mystery anime, mit der ordentlichen Portion Humor. Bin jetztmit Episode 4 von 24 durch und wills mal weiter empfehlen. Der Zeichenstil ist ein bischen seltsam, weil alle Charas ellenlange Beine und Arme haben ..dennoch hat es seinen Charme

..ganz grob.. geht um nen Jungen, der immer von düsteren Geister heimgesucht wird. Als er dann irgendwie in nen mysteriösen Shop reingezogen wird, lernt er ne Art Magierin kennen, die ihm seine Wünsche erfüllen kann ..dafür musser dann in dem Laden arbeiten..
Der Chara hat nen urlustigen Rivalen und ne Romanze ist auch dabei.

An meine Favorits (Haibane, Ergo Proxy und Lain) kommt es wohl nicht ran, aber ich werds mal zu Ende schauen und euch erzählen, obs sich am Ende wirklich lohnt Wink
32  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Als welches Wesen fühlt ihr euch? am: 14.November.2007, 23:38:03
wunderschönes Bild Smiley

Mich würde echt interessieren, wann und wie sich der Gedanke an diese Hybridwesen entwickelt hat...
33  Taverne / Stammtisch / Was würdet Ihr euch wünschen, wenn Ihr 3 Wünsche frei hättet am: 08.November.2007, 17:54:00
gibt im Archiv garanatiert nen eignen Topic dazu.
34  Taverne / Stammtisch / Was würdet Ihr euch wünschen, wenn Ihr 3 Wünsche frei hättet am: 08.November.2007, 17:51:47
der ist individuell, von daher muss jeder seinen eigenen Sinn und Zwevck in dem Gefüge herausfinden. Meine Meinung.
35  Atelier der Bewohner / Galerie / Avalon siehts traurig aus am: 05.November.2007, 10:00:10
irgendwie beklemmend..
36  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Ahoj... am: 05.November.2007, 09:58:00
Ja hi, wär cool, wenn de mal im chat vorbeischauen würdest, da kann man dann mal schön plaudern  Smiley
37  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Hi^^ am: 05.November.2007, 09:55:57
Hi  Smiley
38  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Schuppig aber kein Drache... am: 29.Oktober.2007, 20:16:54
Grüß dich und viel Spaß (besonders im Rpgland Wink )
39  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 27.Oktober.2007, 10:35:13
hab gerade ien sehr cooles Utena-Video ausgegraben  Smiley

http://www.youtube.com/watch?v=x1UatXXitzc
40  Taverne / Stammtisch / Gratulationen! am: 26.Oktober.2007, 18:26:00
schöne geburtstagsgrüße, shiri Smiley
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS