--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 23:49:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
41  Schwarzes Brett / Wichtiges / Re: Verwarnungen / Bans / Sperren / Exekutionen am: 02.Juli.2011, 23:37:15
Auf das Ego fallen manche rein. Ich bin da keine Ausnahme.
42  Atelier der Bewohner / Galerie / Proud to be Dragon am: 02.Juli.2011, 23:29:57
Das ist Chen Long. Ein Acrybild, das ich gemalt hab. Es hat leider recht gespiegelt, als ich es aufgenommen habe.
Der Drache ist angelehnt an eine TV-Serie, die vor langer Zeit lief.
43  Taverne / Filme & Serien / Re: Was habt ihr für Lieblingsfilme? am: 02.Juli.2011, 23:14:01
Einen Lieblingsfilm hab ich in dem Sinne auch nicht. Recht gute sind: "Flight of Dragons" (wurde in Deutschland nie gezeigt), Dragonheart, Star Trek, Merlin, Bud Spencer, Die Unendliche Geschichte 1
Ich finde besonders die neueren Serien misslungen. Die Schauspieler können nicht richtig schauspielern oder die Drehbücher sind Mist. Die Filme und Serien haben kaum mehr Seele.
44  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind .. am: 02.Juli.2011, 23:04:50
eines aus dem Artikel möchte ich besonders hervorheben und zwar dass es schon viele gute Ideen für Ölunabhängigen Sprit gab und diese alle nix geworden sind.

Ganz einfach. Die Investitionskosten in so eine Produktionsanalge sind sehr hoch. Die Autohersteller wollen dann erst Autos für einen neuen Kraftstoff entwickeln (wenn nötig), wenn die Tankstellen ihn anbieten. Die Tankstellen wiederum warten auf die Autoindustrie ...

Was relativ wenig bei diesen alternativen Kraftstoffen gesagt wird, ist der WIrkungsgrad des Prozesses, also des Werkes, welches den Sprit herstellt. Wieviel Energie an Rohmaterialien geht hineien und wieviel kommt als Kraftstoff kommt wieder heraus. Besonders: Welche und wieviele Zusatzstoffe brauche ich? Erdgas? Kohle? Strom? Es ist erschreckend, wie schlecht das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag vom Romaterial zum Endprodukt ist. Wenn man zum Beispiel in einem Teil des Herstellungsprozesses das Vorprodukt auf mehrere hundert Grad erhitzen muss, wird die Wirschaflichkeit und die Umweltverträglichkeit fraglich.

Steuerlich wird es eh wieder soweit kommen, dass der Preis pro Liter, kWh oder Ähnliches wieder dem entspricht, was für den Erhalt der Infrastruktur benötigt wird. Egal welchen Kraftstoff es in Zukunft geben wird. Steuern sind da noch besser, als das Geld den Banken in den Rachen zu schmeissen, welche es dann verzocken. Steuern sind dem Gemeinwohl und dem Umweltschutz viel nützlicher.
45  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Studie Hightech ist schlecht für Schlaf am: 02.Juli.2011, 22:49:03
Laut einer anderen Studie noch eine Abkürzung die schlecht für den Schlaf ist: LED

LED Fernsehr haben ein Farbspektrum, welches sich auf den Körper "wachhaltend" auswirkt. Als wäre man ständig dem Sonnenlicht ausgesetzt, man kommt nicht zum Schlafen!
Also ich werde schon Müde vorm Fernsehr und Angelus schläft auch ein ... ich kanns nicht nachvollziehen.

Ich halte davon wenig. Immerhin kann man bei jedem gängigen Gerät den Netzstescker ziehen und ins Bett gehen.
46  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: EHEC epedemie in Norddeutschland am: 02.Juli.2011, 22:41:57
Der Einsatz von Antibiotika zur Reinigung von Grossanlangen ist im Raum der EU verboten. Dazu kommt noch, dass auch sehr wirksame Desinfektions- und Reinigungsmittel nicht mehr verwendet werden dürfen. Für Betreiber ist es daher nicht immer leicht, die Anlagen möglichst keimfrei zu halten. Hat man einen resistenen Erreger, kann der sich über so eine Anlage schnell verbreiten.
Die EHEC-Epidemie ist ein schönes Medienfressen. An der Grippe sterben jedes Jahr mehr Menschen. Genauso sind die Reaktoren in Fukushima immer noch nicht ausreichend gesichert. Medien haben so ein Eigenleben.
47  Taverne / Technik / Re: DELL Latitude mit Eigenleben? am: 02.Juli.2011, 22:34:07
Das könnte  die "Wake on LAN"-Funktion sein. Der Rechner startet von selbst, wenn er über das Netzwerk Anweisungen erhält. Diese Funktion kann man im BIOS abschalten.
48  Taverne / Stammtisch / Re: Kultureller Austausch über die Community-Grenzen hinaus. am: 02.Juli.2011, 22:29:09
Man könnte doch einen sprachlichen Transcoder verwenden. Google Translate bietet da einen guten Ansatz. Somit kann jeder in seiner Heimatsprache Threads schreiben und lesen. Ein User in einem anderen Land kann das in seiner jeweilgen Landessprache auch tun. Natürlich wird es Übersetzungsfehler geben. Ich hab oft mit Nicht-Deutsch-Sprechenden zu tun und mir ist bei der Kommunikation aufgefallen, dass sich die Leute Übersetzungsfehler in ihrer Muttersprache viel leichter "richtig" verstehen können, als wenn sich jeder durch Englisch quälen muss.

Ich find die Idee gut, auf jeden Fall. Der kulturelle Austausch wird dann auch immer besser. 1 und 0 verstehen sich weltweit, warum nicht auch transcodierte (querübersetzte) Sprachen?
Ich denke, dass wir Drachen, Drachenfreunde und alle anderen netten Kins eine grosse, weltweite Familie werden. Lacht nicht, aber das ist ein grosser Traum von mir.

Ich kann etwas manche skandinavischen Sprachen. Ich war überrascht, wie offen unsere nordischen Nachbarn für Drachen sind. Ich hab einen Thread in einem schwedischem Forum gelesen, der jedem Drachen das Herz wärmt  Smiley

Für Artikel gibt es sowas schon. Microsoft übersetzt seine technischen Dokumentationen per Maschinenübersetzung. Die Qualität ist ganz gut.
49  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Was bist du? am: 02.Juli.2011, 22:03:15
Hmm... Kazzador hat schon Recht. Mir kommt die Verbindung "Metall kondensiert Wasser" auch komisch vor. In dem Fall wirkt Metall wie ein Teil zuviel in dem Kreislauf. Erde beinhaltet doch automatisch Mineralien und Metalle, oder?
50  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Mensch-Tier-Drache macht ihr dort einen Unterschied? am: 02.Juli.2011, 21:56:05
Bin ihc eigentlich hier der jüngste  Huh? Shocked

Ist doch kein Problem, wenn du hier der Jüngste bist.

Tiere, Menschen und Drachen essen ja einander nicht (jetzt bitte nichts Extremes denken  Tongue), weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie überleben wollen. Schlimm ist es nur dann, wenn man Tiere aus Spaß tötet. Es ist ohnehin praktisch unmöglich, einfach nur durch die Welt zu gehen, ohne etwas zu töten. Denk doch mal an die vielen Ameisen oder andere sehr kleine Tiere, welche man unter seinen Pranken oder Füssen zertritt. Genaugenommen tötet man jedes Mal, wenn man etwas abwäscht oder reinigt unzählige Mikroben. Die wollen auch leben. Manche können uns krank machen, weshalb wir unsere Umgebung säubern und unser Essen kochen.
An einem schönen Herbsttag fährt man auf einem heißen Ofen einer freien, schön kurvigen Straße zügig entlang und genießt den Wind, der einen umströmt. Nach der Motorradfahrt ist es erstaunlich, wieviele Insekten an den Helm, der Lederkombi und dem Motorradchassis geprallt sind. Allein hier wird es schon schwer; von einem Auto garnicht zu reden.

Ich denke, dass Respekt anderen Lebewese inklusive Pflanzen wichtig ist. Man kann das Töten generell nicht vermeiden.
51  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Habt ihr manchmal Angst vor eurer eigenen fantasie? am: 14.Mai.2011, 22:54:19
Ich denke, Fantasie ist die Keimzelle für Vieles. Es beinhaltet ja auch Wünsche und Sehnsüchte. Wenn wir uns etwas wünschen, dann ist das doch Fantasie.

@Azrael: Hast ja recht. Jedoch bleib ich bei meiner Meinung.
52  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Habt ihr manchmal Angst vor eurer eigenen fantasie? am: 13.Mai.2011, 23:46:18
Eine rhetorische Frage kann beleidigend sein. Je nachdem in welchem Zusammenhang man sie verwendet.

Das Zitat ist aus deinem Post und repräsentiert den ganzen Post. Das spart Cupropituvanso Draco Speicherplatz.

"dass is ne unfaire Angewohnheit von leuten,die versuchen andren das wort im Mund herumzudrehn." <- Du bist ja darin der Meister hier. Übrigends steht der Rest dieses Zitates etwas weiter oben. Du kannst mit dem Mausrad oder mit einer vergleichbaren Bedieneinheit deines Rechners dahin scollen und deinen Thread in dem Zusammenhang nochmal lesen.


53  Taverne / Stammtisch / Re: Versprecher, Verleser und Verdenker am: 13.Mai.2011, 23:35:28
Wegen dem ganzen Schuldendebakel mit Griechenland, hab ich ich gelesen, dass sie den "Drachen" wieder einführen wollen, heisst aber "Drachme" ^^
54  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Studie Hightech ist schlecht für Schlaf am: 13.Mai.2011, 23:22:08
Hehe, ich glaube eher, dass dieser Schlafmangel von Leuten, die viel mit High-Tech-Geräten zu tun haben, einfach daran liegt, dass sie süchtig sind nach solchen Sachen. Ich bin da nicht viel besser, da ich mit Computern viel zu tun habe. Die Dinger sind schon verlockend und können einen leicht die Zeit vergessen lassen. Elektrosmog ist vielleicht auch eine Erklärung. Ich denke aber eher, dass es die Angst ist, etwas zu verpassen - also eine wichtige E-Mail u.s.w.

Vor allen Dingen, wie will man sich vor Elektrosmog wirklich verstecken? Hmm... Als Drache könnte man sich die Schuppen in Aluminum plattieren lassen ^^

Elektrosmog hat man heutzutage weltweit. Alleine die vielen Satelliten, welche die Erde ununterbrochen bestahlen, sorgen schon für eine Grundbelastung. In den Häusern hat man Stromleitungen, die auch ein Magnetfeld erzeugen. Ich denke Handymasten sind weit weniger schlimm, als zum Beispiel ein Handy, was man direkt ans Ohr hält. Der Sender im Handy ist zwar nicht stark - strahlt aber direkt in die Birne. Das Feld wirkt viel stärker als das vom entfernten Sendemast.
55  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Emanzipation oder "Ladies first" oder beides? am: 13.Mai.2011, 22:59:00
Also sowie ich das sehen, sind Drachen in der Frage sozialer als Menschen. Also dass ein Männlein ein Weiblein umwirbt, das denke ich auch. Ich denke, dass Drachen in Clans leben und sexuelle Beziehungen eine nicht so verbissene Rolle spielen wie in der menschlichen Kultur. Drachen sind stolz aber haben auch Respekt gegenüber den Mitbrüder und -Schwestern, zeigen also mehr Toleranz gegenüber dem Thema Sexualität. Warum sollten sich Drachen den Spaß verderben? ^^
56  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Habt ihr manchmal Angst vor eurer eigenen fantasie? am: 13.Mai.2011, 22:45:50
hab keine angst vor meiner Fantasie Smiley

*Finger auf Dragom-in-Sight richte und ihn missbilligend hin und her schwenke*
Glaubst du doch selbst nicht.

Tandros. Das ist JadisS' Meinung zu dem Thema. Lass bitte diese anstössigen Anmerkungen. Das kann beleidigend sein. Diskutieren sollten wir höflicher.
57  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Abschalten Jetzt am: 04.Mai.2011, 22:25:22
Alle AKWs abzuschalten, ist Panikmache. Erst sollte man mal analysieren, was in Fukushima überhaupt passiert ist und warum. Kernkraft ist gefährlich. Aber das ist die Erzeugung von Strom durch fossile Brennstoffe auch. In einem Kohlekraftwerk ist die radioaktive Strahlung höher als bei einem Kernkraftwerk (der innere Reaktorkern ausgenommen). Wenn an den Raffinerien wieder zu Explosionen oder Zwischenfällen kommt, hört man davon nichts in den Nachrichten, obwohl grosse Gebiete durch Öl und verwandte Abfallprodukte verseucht sind. Unsicher Kraftwerke abzuschalten, ist auf jeden Fall eine gute Idee - aber besonders  unsichere Manager von solchen Kraftwerken abzschaffen, wäre vieeel besser. Technik ist neutral. Sie tut nur dass, was ihr die naturwissenschafltichen Gesetze auferlegt

Es gibt einige Alternativen zur Kernkraft. Nur wie kann man mehr als 1 Gigawatt Strom bereitstellen und dabei nicht grosse Flächen zuzubauen, grosse Mengen Abgase in die Atmosphäre zu blasen UND 24h am Tag bei jedem Wetter, das ganze Jahr über sicher den Strom zu liefern.

Bei der ganzen Diskussion über die Abschaltung der Kernkraftwerke sollte man nicht vergessen, dass es bei Panikabschaltungen zu Ausgleichsproblemen im Stromnetz kommen, was weiträume Stromausfälle zur Folge hätte. Ein Schritt-für-Schritt-Übergang wäre hier besser. Seit die AKWs in Deutschland abgeschaltet wurden, laufen die Reaktoren in den Grenzregionen volle Latte. Die Hauptleitungen sind sowieso schon ziemlich belastet gewesen - da hockt sich kaum mehr ein Vogel auf die Hochspannungsleitungen, da diese vermutlich schon zu heiss sind. Mittlerweile sind die Leitungen an der Leistungsgrenze angelangt.

Die Kernfusion ist zur unabhängigen Grossenergieversorgung die Hoffnung schlechthin. Ökostrom gut und schön. Wenn nun aber die Sonne nicht schein, nicht genug Regen fällt, zuwenig Biomasse da ist und wir trotzdem Saft haben wollen, wird es eng. Die Kernfusion erzeugt weit mehr Strahlung als Kernspaltungsreaktoren. Jedoch hält diese nur kurz an und der radioaktive Müll strahlt maximal Jahrzente.
58  Taverne / Technik / Re: Neuer C64 am: 04.Mai.2011, 22:00:17
Der alte C64 war damals ein Meilenstein der Technik. Der C128 (Nachfolger) hatte den Z80-Prozessor drin. Das ist der Urvater der Pentiums, Athlons, i3, i5, i7 etc. Ein weiterentwickelter C64-Prozessor steckt übrigends im Nintendo DS. Wenn man bedenkt, dass er nur 1 Mhz Taktfrequenz hatte und 64 KByte RAM und trotzdem gute Spiele möglich waren, dann können die heutigen Rechner im Vergleich nicht mehr mithalten.
59  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Das Ende der Zeit am: 04.Mai.2011, 21:45:07
Die Wissenschaftler haben sich doch angeblich verrechnet. Sie haben einen längeren Zyklus übersehen, nachdem es noch mehrere 100.000 Jahre dauern soll bis der Kalender der Maya "aufhört".

Und um auch meinen Senf dazuzugeben: Ich halte davon nix. Wenn 2012 nix passiert, dann gibt es ein nächtes Endzeitdatum und wieder eins ... und wieder eins ...
60  Bezirke der Bewohner / Esoterik / Re: Energiearbeit? am: 04.Mai.2011, 21:34:06
Kann ich meine Abstimmung nochmal ändern?  Wink
Ich sags mal so: Ich fange an, es zu versuchen und das schon seit einer ganzen Weile. Tongue
Angefangen hab ich mit Aurafühlen und bin jetzt noch nicht wirklich weiter.
Zu Ostern hab ich mir das Buch "Tanz mit dem Drachen" schenken lassen, in der Hoffnung, dass ich da vllt bessere 'Anleitungen' für mich finde.

Das Buch hab ich auch. Es hat mit Energiearbeit nichts am Hut. Es ist eine Mixtur aus Pagan und Drachenanschauung - eine Art Neo-Drachenmagie. Für Ritualfans sicherlich interessant, wenn auch zur Energiearbeit nicht geeignet.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS