--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 00:17:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
21  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Tot oder Maschine am: 30.April.2014, 10:36:07
Da ich Technik generell nur sehr begrenz vertraue würde ich glaube ich den Tot vorziehen. Dem im nächsten leben würde ich dann wieder mit einem richtigen Körper gebohren, anstat an tote Leblose metallteile gebunden zu sein.
22  Atelier der Bewohner / Galerie / I heard the spirits dreaming am: 10.Februar.2014, 11:40:09
So nach etwas längerer abstinenz hab ich mich mal wieder durchgerungen etwas zu zeichnen. Das Bild hier war eigentlich nur ein kleines experiment um ein Wenig übung im Digitalen zeichnen zu bekommen. Auch wenn ich mit dem ergebniss nocht nicht so ganz zufrieden bin ist es zumindest mal wieder ein werk was sich vorzeigen lässt. ^^,,

23  Taverne / Stammtisch / Re: Petition für die Akzeptanz Sexueller vielfalt am: 15.Januar.2014, 12:01:40
Hmm dann ist wohl mit den Hyperlinks etwas schief gelaufen. Dann hierr nochmal ohne die einbettung.

Artikel: http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2014-01/baden-wuerttemberg-schulen-homosexualitaet-streit-kirchen

Zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/gegenpetition-zu-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens
24  Taverne / Stammtisch / Petition für die Akzeptanz Sexueller vielfalt am: 10.Januar.2014, 16:51:47
Wie einige von euch vieleicht schon mitbekommen haben, gibt es gerade eine größere Gesellschaftliche Debatte über den Bildungsplan 2015 in BW. Dieser sieht vor das in zukunft an schule über alternative Lebensmodelle aufgeklärt werden soll um auf längere frist einen abbau von vorurteilen zu erreichen. Beschämender weise hat sich gegen diese Pläne eine Allianz aus Kirchen und anderen rechten vereinigungen formiert die gerade versuchen mit einer Petition eine solche aufklärung an Schulen zu verhindern.

Hier mal ein Artikel zum Fall

Da es zum glück aber noch aufgeklärte weltoffene Menschen in Deutschland gibt, wurde nun eine Gegenpetition zu dieser Homophoben Hetzkampange gestartet. Ich habe sie bereits unterzeichnet. Und möchte sie an dieser stelle einfach mal weiter reichen. Denn ich halte es für wichtig ein Zeichen gegen reaktionäre Homophobe Strömungen in der Gesellschaft zu setzen:

Gegenpetition zu: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens
25  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Etwas komisch in letzter Zeit... am: 16.Oktober.2013, 09:52:28
Das Phänomen das Leute Bilder in Wolken oder anderen Zufälligen Strukturen erkennen ist uralt. In der Psychologie kennt man es auch unter dem Begirff Pareidolie. Es ist das Phänomen das der verstand immer wieder versucht in völlig abstrakten Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. Pareidolien sind das Resultat bewusst oder unbewusst hervorgerufener Fehldeutungen durch das menschliche Gehirn: Dieses neigt dazu, diffuse und scheinbar unvollständige Wahrnehmungsbilder und -strukturen zu komplettieren und vertrauten Mustern und Formen anzugleichen. Dabei scheinen die Art und Gestalt der Trugbilder von der Erwartung des Gehirns abzuhängen.

26  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Flirtplattform für Drachen am: 16.Oktober.2013, 09:38:38
Zitat
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es ungefähr 1001 Flirtplattformen für Menschen gibt, aber für Drachen überhaupt keine? Wie findet ihr da einen anderen Drachen, der zu euch passt?

Ich halte generell nicht viel von flit Plattformen und sehe auch nicht den Punkt warum man etwas derartiges für Drachen bräuchte. Es ist durchaus auch möglich, sich anderweitig kennen zu lehrnen, z.b. über Foren und chats. Ansonsten gibt es für die ganz verzweifelte auch noch http://www.furpile.net/
27  Bezirke der Bewohner / Esoterik / Re: Schamanenreisen? am: 05.September.2013, 22:58:43
Die Grundlage einer jeden Schamanische reise ist ein so genannte Trance. Dabei handelt es sich um eine bewusstseinszustand der analog zu jener schlafphase ist in der wir des üblichen Träume erleben. Der unterschied bei der reise Trance ist nur das man während dessen bei vollem bewusstsein ist und weiterhin handlungsfähig bleibt. Desweiteren gestattet es die trance das unser geist kurzzeitig den Körperverlassen kann um in andere Welten und existenzebenen zu Reisen. Diese bezeichnet man gemeinhin als Geister- oder Anderswelt.

Bevor man anfängt drauf los zu reisen sollte man sich zuerst ein Thema wählen. Beim ersten mal bietet sich hier die suche nach dem eigenen Krafttier an. Danach braucht man ein mittel mit dem man sich in Trance versetzen kann. Dazu kann man auf diverse akustische alsauch visuelle stimulationsmethoden zurück greifen. Wicht ist dabei das diese signale rythmisch und monothon sind, denn nur dadurch ist die induktion einer Trance möglich. Das gbräuchlist und einfachste mittes wäre Trommeln. Im Internet gibt es diverse Trommelspuren die für derartige Reise erfahrungen geignet sind.

Hier mal ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=0Xkbj8MDZXo

Danach setz oder leg dich bequem hin. Schließe die Augen, und höhre den trommeln zu. Nach einer weile spührst du vieleicht eine art kribbeln in deinen Armen und beinen, oder hast eingefühl als würdest du schweben oder rücklings auf einer Wasserfläche dahintreiben. Ab diesem Punkt beginnen geist und körper sich zu trennen und du kannst dich auf den Weg machen. Stell dir nun einen vertrauten Ort vor, sieh dir den ort in gedanken an und suche ob du nicht vieleicht eine höhle, ein loch im oden oder einen anderen einlass ins erdreich findest. Wenn du ihn gefunden hast gehe hinein und steige hinab in die erde. Tiefer und immer Tiefer. Und mit jedem schritt begibst du dich weiter in die trance hinein. Wenn du unten bist bist du in der unterwelt angelangt. Sieh dich nun erneut um. Vieleicht wist du eine landschaft sehen vieleicht etwas anderes. Schau ob jemand oder etwas an diesem ort bei dir ist, Das erste Tier das dr unten begegnet ist eist dein Krafttier. Nutze die gelegenheit mit ihm zu regen, und begib dich dann auf den rückweg.

Das wäre grob eine schamanische reise für Einsteiger.
28  Taverne / Stammtisch / Re: Gratulationen! am: 31.Juli.2013, 11:27:41
Danke dir Auru ^^
29  Bezirke der Bewohner / Esoterik / Re: Was ist Mana? am: 29.Juli.2013, 17:11:55
Der Begriff des Mana stammt aus der Sprache der Māori und spielt eine zentrale Rolle in den traditionellen kulturellen und religiösen Überzeugungen der Völker Polynesiens. In seiner elementaren Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur. Mana beschreibt eine universelle Lebenskraft, die in jeder Erscheinung der weltlichen Realität fließt und diese mit Leben erfüllt. Mana im Sinne des polynesischen Denkansatzes muss an eine konkrete Form gebunden sein. Demzufolge hat jeder Stein, jeder Baum und auch jeder Mensch sein ganz persönliches Mana, ein spirituell-energetisches Kraftpotential, das sich gleichermaßen aus weltlichen und spirituellen Komponenten speist.
30  Bezirke der Bewohner / Esoterik / Re: Die Seele am: 29.Juli.2013, 17:03:33
Der Körper hat keine Seele. Wir sind viel ehr Seelen die einen Körper haben. Die Materie ist nur ein gewandt das die seele kleidet. Das was uns aber leztlich zu dem macht was wir sind geht aber weit über die begrenztheit dieser Körperlichen ebene hinaus.
31  Bezirke der Bewohner / Esoterik / Re: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc. am: 29.Juli.2013, 15:12:49
Ich Arbeite seit ca. 12 Jahren aktiv Schamanistisch. In dieser zeit habe ich viele erfahrungen gemacht, welche mich die Natur der schöpfung und des Universums begreifen ließen. Sowie die möglichkeiten die jedes wesen hat diese zu beinflussen. Von daher kann ich dir die Frage nach der Funktionalität schonmal mit ja beantworden. Was die befäöhigung anbelangt, so ist prinzipiell jedes Wesen dazu in der lage magisch zu wirken. Denn jede Seele ist ein Schöpfer und gestaltet aktiv das universum mit. Viele tun dies unterbewusst. Magie ist leztlich nur die bewusste erkenntniss der eigenen Schöpferisch Potenziele, sowie deren kultivierung zur gezielten schaffung und wandlung von wirklichkeit.

@Weisser Drache:

Zitat
Ich hab mich mit Esotherik mal beschäftigt (ja, kaum zu glauben). Allerdings musste ich feststellen, dass es, wie alles andere in diese Richtung pure Illusion ist, somit Zeitverschwendung.

Das mag daran liegen, das ca. 90% der commertiellen Esoterik, reine geldmacherei ohne wirklichen sachbezug da stellt. Sich damit zu befassen ist in der tat zeitverschwendung. wer aber wirklich etwas über sich und die großen fragen des Lebens zu erfahren möchte, der muss schon tiefer graben, und hart an sich selbst Arbeiten. Denn Energiearbeit ist eine Lebensphilosophie, und kein konsumartikel.

Zitat
Natürlich war es klar, ich ändere ja nicht von Threat zu threat meine Ansichten und empirische Beweise konnte mir bis heute niemand liefern.

Die ansicht die Welt rein empirisch erklären zu können ist ebenso eine Illusion. Schon Heisenberg zeigt auf, das es unmöglich ist eine sache allein durch beobachtung 100% exakt zu bestimmen. Denn das Ergebniss wird im vorfeld schon durch den akt der beobachtung verfälscht. Eine jede Wissenschaftliche betrachtung kann also nur Szenarien entwicken die mit einer gewissen wahrscheinlichkeit zutreffend sind. Da menschliches wissen nun aber komplimentär aufeinander aufbaut, werde auch fehler in vorran gegengenen Szenarien in neue Modelle übernommen. Diese Summieren sich mit der Zeit auf, und führen mit jeder neuen Wissensgeneration zu noch weniger exakten ergebnissen.

Gerade in der Quantenphysik gibt es eine mänge paralenen zur Magie. Ein grundsatz der energie arbeit lautet z.b. das energie immer der aufmerksamkeit folgt. Je stärker man sich also mit einer Sache auseinander sezt, desto mehr wird sie durch den betrachter beinflusst und verändert, womit wir wieder bei Heisenberg wären. Ein weiterer satz der energiearbeit besagt, das jemand immer recht hätte, wenn er glaubt das etwas existiert oder nicht existiert. Wenn jemand also glaubt das etwas nicht funktionieren kann, so wird er unterbewusst immer schon darauf hin arbeiten das er genau die beweise findet welche ihm leztlich dabei helfen seine ansicht zu stützen. In der magischen Praxis bezeichnet man dies als gesetz der Manifestation. Die Empirik ist also garnicht dazu im stande Dinge zu beweisen die bereits existiert hätten. Viel ehr schafft sie durch ihr bemühen etwas zu beweisen eine eigene in sich selbst zirkulierende wirklichkeitsebene. Und das ist ironischer weise Magie par excellence.

@Meister Dracon:

Zitat
Deine Ansicht, man könne bestimmte Grenzen überwinden ist ein wiederspruch der allgemeinen Theorie des Schicksals. Das Schicksal duldet keine eingreifenden Änderungen. Um das oder sein Schicksal zu ändern muss man sich über dies stellen. Dies ist aber nur möglich wenn mann vollständig unabhängig ist. Ich meine damit, dass man weder Luft, Energie noch sonst was braucht um zu existieren, dass man keine Frende oder gar irgenteinem Ort zum Leben braucht. Vollkommen unabhängig bedeutet auch, keinem Gesetzt volgen zu müssen. Erst dann kann man das Schicksal ändern. Dies ist aber und bleibt für alle Zeit UNMÖGLICH.

Dann hast du eine sehr Lineare deffinition von Schicksaal. Ich persönlich sehe das weniger Statisch. Meines glaubens nach ist alles was existiert ein konstrukt. Das einzig wirklich ist der geist, denn er ist als einzige instanz dazu in der lage sich selbstreferent deffinieren zu können. Alle anderen Dinge gehen aus bezügen und vergleichen hervor. Zeit, Raum, Kausalität und selbst materie können nicht alleine aus sich selbst wirken. Der geist ist also nicht abhängig von begrenzungen. Sie entstehen nur als Folge immer komplexer werdender Muster und Strukturen, welche von uns erschaffen werden. Da diese schöpfung zudem ein fortlaufender prozess ist, ändert sich auch unser schicksall ständig. Es besteht eine ständige wechselwirkung zwischen den Dingen die wir erschaffen und den gegebenheiten welche daraus resultieren.

@ExUser1472:

Zitat
Eine meiner Freundinnen hat sich auch mit "Magie" beschäftigt und hat einen "Geist" in ihrem Zimmer gerufen. Doch, wie sie sagte, ging etwas schief, und seither ist es in ihrem Zimmer eiskalt und die Raumtemperatur geht nicht höher als 16°C, auch dann, wenn der Heizkörper ganz heiß ist.

Dann hat sie den geist vermutlich, unsachgemäß evoziert und nacher vergessen ihn wieder zu Bannen. Gerade aus diesem grund sollten anfänger auch nicht mit solchen Dingen herrum spielen. Ich würde deiner Freundin Dringend empfehlen die gerufene wesenheit mit einem weiteren Ritual wieder zu entlassen, und danach die räume mit weißem Salbei aus zu rächern. Denn ansonsten könnte der mangel an raum temperatur bald ihr geringstes Problem sein.

Zitat
Die Magie zu verwenden ist das Schlimmste, was man tun kann. Egal wie man es nennt oder wie gut man es meint.
Man glaubt, es habe keine negativen Auswirkungen. Das stimmt nicht! Es HAT negative Auswirkungen! Nicht nur für die eigene Person. Auch für die eigenen Kinder und diejenigen, denen man damit möglicherweise damit "helfen" will.

Es gibt auch Leute die sich beim Brotschmieren Finger abscheiden. Deswegen das schmieren von Broten generell zu verdemonisieren schafft nur mehr Probleme als es vermeidet. Die gefärlicheit der magie entsteht ehr durch unsachgemäße anwendung, sowie halbwissen. Daher sollte man lieber versuchen die wirkungsweise und mechanismen dahinter zu begreifen.
32  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Re: Lieblingsfabelwesen am: 29.Juli.2013, 15:03:40
Zitat
Gargoyles, Anubis, Drachen... öhm...

Anubis ist kein Fabelwesen sondern ein Ägyptischer Gott.
33  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Re: An welches Fabelwesen glaubt ihr?(außer den Drachen) am: 29.Juli.2013, 15:01:54
Zitat
ich will dir das nicht aussreden aber es ist halt so das geflügelte elfen FEEN sind,und ob man sich elf oder elb nennt ist doch egal

Das ist so nicht ganz richtig. Feen und elfen sind zwei völlig verschiedene Wesenheiten. Feen sind Naturgeister, welche zum kleinen volk gehöhren. Ihre Geister gehen aus Pflanzen und Bäumen hervor, und haben ansich nur eine kurze Lebensspanne. Mit jeder Blüte werde sie aber aus den Pflanzen wieder gebohren. Dadurch sind sie wie ewige Kinder. Fenn sind vom Themprament er ehr Quirlig und überdreht. Zudem spielen sie gerne streiche.

Elfen indess sind hochgewachsene, feingliedrige Humanoide. Sie Pflanzen sich auf gewöhnliche art fort, und haben eine aus Menschlicher sicht recht hohe Lebenserwartung. Elfen sind vom Themprament ehr Ernst und Stoisch, und schöngeistig. Viele von ihnen sind Poethen, Künstler, Gelehrte oder Musiker. Sie schätzen das beständige und unvergängliche, weswegen sie oft stagniert wirken.
34  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Otherkinanzahl auf dieser Erde am: 29.Juli.2013, 14:47:11
Zitat
Ich denke, daß man "eine Tierseele im menschlichen Körper" je nach Perspektive sowohl als "arm" wie auch als "reich" betrachten kann. Ein Hund als Mensch hat massive Einschränkungen bez. Bewegungsdrang / Bewegungsmöglichkeiten, aber er hat einen weiter entwicklelten Intellekt und kann sich so neue Bereiche (zBsp. Kunst, Mathematik) erschließen.

leztlich sind auch menschen nur Tiere. So gesehen werden keine Tiere in Menschenkörpern gebohren, sondern lediglich Tiere in körpern von anderen Tieren. So gesehen ist das otherkin modell auch nicht alleine auf die Menscheit begrenzt. Ein Hund kann auch im Körper einer Katze inkanieren, oder eine Katze als Geranie. Dieser prozess ist noch nicht einmal außergewöhnlich. Denn jede Seele durchläuft leztlich alle variante der existenz.
35  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Das dunkle in jedem am: 29.Juli.2013, 14:33:10
Zitat
Ich z.B. arbeite mit meinem Wesen, dem Schatten. Dies kann man mit Dunkelheit verbinden, muss man aber nicht, wobei ich da noch einiges zu lernen habe... So geb ich mich ihm hin und verfall doch nicht den "Bösen". An der Stelle wieder die Frage, was ist das "Böse"?

Gut und Böse sind bewertungskonstrukte welche Menschen dazu benutzen werden, verhaltensweisen zu Kategorisieren. Dinge die Menschen als Ideal oder erstebenswert sehen werden zu meist als "Gut" bezeichnet, wohingegen Dinge welche den eigenen Zeielen, Idealen und Wertvorstellungen entgegen laufen als "Böse" bewertet werden. Auch wenn dieser Schwartz/ Weiß Dualismus in vielen Menschlichen Kulturen oft zum Sakralen Prinzip erhoben wurde, so ist die deffinition ansich doch recht gegenstandslos. Denn Ideale und Wertvorstellungen sind sehr austauschbar. Und in vielen Fällen ist nicht einmal eine eindeutige zuordnung möglich.

Ein gutes Beispiel wäre hier die geschichte von Wolf und Schäfer:

Ein armer Schäfer hat ein kleine Herde, mit der er sich und seine Familie ernährt. Eines Tages Kommt eine Wölfin und reißt eines seiner Tiere. Für den Schäfer ist dies ein großer verlust der seine existenz bedroht. Daher ist der Wolf für ihn Böse. Die Wölfin aber hat einen wurf von Jungen, und durch das gerissene Schaf haben sie ein paar weitere Tage essen. Für die Jungen ist die Wölfin also die Gute sorgende Mutter.

Schwarz und Weiß. Gut und böse. all diese Gegensatzpaare mit nichts dazwischen, beschreiben leztlich weder die Welt als ganzes, noch  sind sie auf eine Mehrheit der Dinge überhaupt anwendbar.
36  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Wie deffiniert ihr Liebe? am: 29.Juli.2013, 14:06:42
Liebe ist eine Bindungsform welche ein Individuum zu einer anderen Person, Personen Gruppe, Sache oder Eigenschaft hin zieht. Dabei ist die bindung des individuums allein durch den emotionalen Selbstzweck gekennzeichnet, ohne nach einem übergeordneten nutzen zu streben.
37  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Verwirrung bei begriffen am: 29.Juli.2013, 14:00:56
Zitat
Ich hasse diese ganzen Subkulturdefinitionen...warum muss man alles definieren und in eine Schublade pressen?

Damit man weiß ob man grad in eine Birne oder eine Kartoffel beißt. Denn in etwa so groß ist auch der unterschied in diesem Fall. Von Schubladen denken spricht man dort wo auf künstliche art versucht wird eine unterteilung zu schaffen, indem man einer Sache stereotype eigenschafen andichtet. Wenn man aber bereits einen vorhandenen gravierenden unterschied hat, und diesen verbal deffinieret so ist das eine notwendigkeit des Kommunikations prozesses.

Oder ist es auch Schubladen denken wenn man z.b. Christen und Buddisten unterscheiden will? Ist ja beides eine Religion. Sie bauen zwar auf einen Komplett eigenen Weltanschaung auf. "Aber hey!! ist ja alles nur ne Schublade, Wenn der eine an einen allmächtigen Gott glaubt und der andere an gar kein konzept einer personifizierte höhere Macht vertritt." Merkt ihr worauf ich hinaus will? Wenn ein unterschied zwischen zwei Dingen besteht, dann sollte man den auch benennen dürfen. Alleine schon aus respekt vor der eigenständigkeit einer Weltanschaung.
38  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Re: Kobolde am: 09.Juli.2013, 23:00:42
Kobolde sind eine art von Feenwesen, und gehöhren zum kleinen volk. Sie sind in der regel Hermlos, haben aber einen Hang zum Schabernack. Kobolde tauchen für gewöhnlich bei Leuten auf um ihnen einen Botschaft zu überbringen. Wenn der betreffende ihnen nicht zuhöhrt, nisten sie sich meist bei den Leuten zuhause ein verstecken Gegenstände oder bringen Möbel zum nacken, knarren und ächtzen. Kobolde haben wie die Meisten Feenwesen eine sympathie für kleine Kinder, was daran liegen mag das sie sie meist noch sehen können. Einigen Legenden nach, raubten Koblode sogar Menschliche Babys um sie als ihre eigenen auf zu ziehen. Merlin aus der Athus sage soll z.b. als ziehkind von kobolden aufgewachsen sein. Irische Kobolde werden auch "leprechauns" genannt. Es heißt das sie töpfe voller Gold hüten, und zudem drei wünsche gewähren wenn man sie fängt. Eine weitere unterart der Kobolde ist der so genannte Klabauter. Dieser ist meist auf Schiffen vor zu finden, und es heißt das er Kapitäne oft vor unheil und gefahren gewarnt hätte.
39  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Verwirrung bei begriffen am: 09.Juli.2013, 22:46:39
@beregin:

Ist im grunde ganz simpel. Wenn du eine Menschliche seele hast, dich aber zu Drachen hingezogen fühlst und/oder einen Drachen als Rolle spielst. Dann kannst du dich auch getrost zu den Furrys rechnen. Denn dabei handelt es sich lediglich um eine Subkultur, und es stellt sich nur die frage ob du dich mit dieser indentifizieren kannst oder willst. Wenn du indess keine Menschliche Seele hättest wärst du ein otherkin. Das schließt aber trotzdem nicht aus das man sich trotzdem mit der furry subkultur indentifizieren könnte.
40  Halle der Weisheit / Fragen über andere Wesen / Re: Leviathan am: 22.April.2013, 23:37:43
Der leviathan ist eine art Seeschlange aus der Hebräischen Mythologie. Sein name bedeutet übersezt soviel wie "der sich Windende". Im Talmud heißt es das gott JHWH drei Bestien Schuf um die Menscheit zu züchtigen. Diese Waren der Behemoth als verkörperung aller an land Lebenden Geschöpfe, Der Leviathan als verkörperung der Meeres lebewesen und der Vogel Ziz als verkörperung aller am Himmel Lebenden Tiere. In einer Anderen Legende war Leviathan aber schon zu gegen bevor Gott die erde Erschuf. Hier hießt es das JHWH gegen den Leviathan kämpfte und ihn erschlug, bevor er damit begann die Welt zu erschaffen. Es ist daher zu vermuten das die Schöpfer dieser Legende sich wohl in der Babylonischen Mythologie bedient haben. Dem zufolge wäre der Leviathan wohl Analog zu Tiamat. Sie war die Urgöttin der Babylonischen Mythologie, welche lange vor der schöpfung der Welt existierte. Später Wurde sie von ihrem Sohn, marduk erschlagen welcher aus ihrem Leib die Welt erschuf.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS