--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 01:45:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 40
1  Atelier der Bewohner / Galerie / Re: Seb´s Kunst am: 03.Oktober.2014, 11:00:50
Nicht schlecht, seb, nicht schlecht Smiley
2  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Abschied am: 09.Mai.2014, 17:51:57
Ach Engelchen, ich kenn dich nicht, aber es ist immer schade, wenn die Dragonworld Abschied von einem User nimmt. Richtig schade finde ich es jedoch, dass du dich, und das scheint mir ziemlich sicher, von einer einzigen Person zu dieser Entscheidung bewegen ließest. Ich persönlich habe kein Verständnis dafür, da man, so denke ich, sich nicht von irgendwen von etwas abbringen lassen sollte, was man mag. Sollte dies jedoch nicht der einzige Grund für deinen Abschied sein, so habe ich nichts gesagt. Wenn mir jemand etwas nehmen wollte, was mir am Herzen liegt, würde ich ihm dieses Begehren zur Hölle machen, jedoch wählt nicht jeder den Weg des Angriffs.

Jedoch kann ich durchaus verstehen, dass du die Zeit in weit sinnvollere Dinge stecken willst. Letztendlich ist das wohl das wichtigste Smiley

3  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Rüstungen für Drachen! am: 04.Mai.2014, 14:36:47
Nunja, theoretisch ist die Forschung soweit, nur die Umsetzung ist immens Kostenaufwendig. Es gibt inzwischen Stoffe, die eine Härtere Struktur als Diamant haben, jedoch ist so ziemlich alles nutzlos, wenns an Atomraketen geht. die Zerfetzen dich zunächst von aussen, aber in dem Extrem unwahrscheinlichen Fall dass dus trotzdem überlebst wird die Neutronenstrahlung ihr übliches tun. Es gibt keinen Stoff(nichtmals die derzeit in entwicklung befindlichen Nanotubes, Graphen usw.) , die die Wucht eines nuklearen Einschlags auffangen kann, und die wird es niemals geben, würdest du allerdings zielsuchende Lasersysteme(mit entsprechender) und EMPs, die ihrerseits das zielsuchende System einer ICBM ausschalten, integrieren können, sieht das ganze schon wieder ganz anders auf. Doch da diese natürlich ebenfalls mit Strom versorgt werden müsste, denke ich, dass solche Entwicklungen nicht möglich sind, sofern der Drache dann noch fliegen soll, und das, da bin ich mir ziemlich sicher, wird sich die nächsten 100, wenn nicht 200 jahre, auch nicht ändern.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch Luft-Luft raketen auf einem Drachen installieren, die mögliche feindliche projektile selbstständig zerstören. Und eine solche Entwicklung könnte ich mir durchaus vorstellen, da sowas ja schon versucht wird Flugzeugtauglich zu machen.
4  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Was sind Menschen für dich (auch als Nicht-Drache) am: 04.Mai.2014, 14:04:08
Zitat
Kind, denkst du mein Leben verlief gut?
Wird sind nun aber nicht bei, wer ist der größere Emo.



Was haben Dragonborns Ausführungen damit zu tun Emo zu sein?
Ganz ehrlich, seine Ansichten sind für mich mehr als nachvollziehbar, in seinem Alter haben sie auch einen Großteil meines Lebens bestimmt. Aus mir ist auch ohne einen Psychiater was geworden und ich habe ein relativ stabiles Sozialleben, wunderbare Erfahrungen gesammelt usw.

Obgleich ich selbst diesen menschlichen Teil besitze, verabscheue ich die menschliche Art an sich, da sie einfach nicht versteht was sie anrichtet. Und die, die es verstehen, nehmen es einfach als gegeben hin. Das allein ist widerlich. Man stelle sich vor, wie Deutschland selbst langsam aber sicher in einen Überwachungsstaat verwandelt wird und jeder sagt : Ich hab ja nichts zu verbergen. Schrillen da bei dir nicht die Alarmglocken? Bei mir schon.

Ich verabscheue den derzeitigen Kapitalismus, ich verabscheue die USA-Hörigkeit unserer Regierung, ich verabscheue die Geheimdienste der USA, Kanada, Australiens und Großbritanniens, dass sie sich an diesem Abhörnetzwerk beteiligen. Ich verabscheue die Menschen, die dahinter stecken, für diese unmoralischen Versuche, Menschen zu kontrollieren und in Bahnen zu lenken, die allein der Funktionalität unseres Fehlerhaften Systems dienen und damit andere, systemfremde Ideen in ihre Schranken weisen.
 Ich hasse die Besitzer der Mastbetribee für all das unsägliche Leid, was sie verursachen.

Zitat
Beidem was du hier aufzählst Dragonborn, ab zum Arzt, das klingt schon nach einem krankhaften Verhalten

 Menschenhass hat, wie du siehst, einen durchaus rationalen Grund, der sich utilitaristisch erklären lässt, Akima, und dieser liegt nicht nur darin, ein 15 Jähriger Aussenseiter der psychischer Behandlung bedarf zu sein. Das machst du dir zu einfach, anstatt einzusehen, dass das tun vieler Menschen wirklich hassenswert ist und dieser Planet ohne dieses Treiben ein Planet mit sehr viel weniger Leid wäre.
Wenn mein Tod dafür sorgen würde, dass mit mir 4 Milliarden andere Menschen den Tod finden, würde ich lachend in die Kreissäge laufen. Da kann deren Tod noch so schmerzhaft sein, der Tod von schon 2 Milliarden Menschen würde dafür sorgen, dass die Unterdrückung der Natur, mit der sehr viel Leid einhergeht, über Jahre und Jahrzente, generell abnähme, und zwar genug, um das Leid der dafür gestorbenen Menschen zu kompensieren, einschließlich Psychischem Schmerz der Familienangehörigen und Freunde. Das ist nunmal Fakt. Am sinnvollsten wäre es dann natürlich, wenn die Menschen wüssten, wieso ihre Familienangehörigen krepiert wären, damit sie anfangen sich dementsprechend verantwortungsbewusst zu verhalten.

Menschen können für einen Menschen in vielerlei Hinsicht eine sehr nette Gesellschaft sein, was an ureigenem Sozialtrieb liegt,der auch mir und dir zu Grunde liegt, allerdings auch für so unansehnliche Sachen wie Machtstreben, Neid und Verachtung führt.
Aber rational betrachtet sind Menschen eine lästige Last für den gesamten Planeten.
Liebe Grüße, Karm
5  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 01.Mai.2014, 21:10:08
Ieek, das könnte ne Schlaflose Nacht für dich werden, wenn man mit Fieber nicht müde ist und es Nacht ist... naja, ich mach da ab und an einen Abendspaziergang(wenn ich mich gut genug in Kleidung eingewickelt hab)
Oder ich zocke ein wenig, das hilft auch immer, sofern man gute Spiele hat^v^
6  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 01.Mai.2014, 20:54:47
*Sich das Nest zurechtgelegt hab und kicher* Dass es jemanden auf diesem Board zu heiß werden könnte hätte ich nicht erwartet ^v^
Aber ehrlich, ich wünsch dir gute Besserung und ein tolles, kommendes Wochenende Smiley Das wird schon.
7  Schwarzes Brett / Feedback / Re: Umgang mit Kindern am: 01.Mai.2014, 20:53:10
Boah, ich erinnere mich noch, wie ich damals hier ankam, das war glaube ich 2009 und wenn ich ehrlich bin hatte ich damals nicht einmal das Alter erreicht, um mich legit anzumelden, Da habe ich ein Gespräch mit Cupropituvanso Draco geführt, glaube ich, und hab ihn das gebeichtet. Die Dragonworld hat mir damals halt gegeben und mich mit meinen Ansichten konfrontiert, mir andere Ansichtsweisen gezeigt. Ich habe mich mit faszinierenden Personen unterhalten, mit manchen allerdings auch angefeindet.
Alles in allem war es doch irgendwie auch eine schöne Zeit.
Bevor ich hier jetzt zu nostalgisch werde... Ich denke das hat alles so seine richtigkeit, das System funktioniert und das ist das wichtigste. Störenfriede gibts immer, damit muss man nunmal rechnen.
Ich habe hier jedenfalls in meinen schwierigen Jahren Halt und Wärme und Wissen gefunden, und will das keinem verwehren, der dasselbe sucht.
Mfg, Karm
8  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 01.Mai.2014, 20:34:03
Achso, weil da hätte es auch Sinn gegeben, da Finn auch in Skandinavien ein bekannter Name ist, und in Deutschland erst vor kurzem populär wurde.
Naja, auf muntres Namensraten lass ich mich besser nicht ein, da bin ich ne Niete drin.
*Sich ein großes Nest aus Zweigen bau.*
9  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 01.Mai.2014, 20:13:05
*Auf die hübsche Wiese flieg* Boah, ich muss sagen die DW ist inzwischen sehr viel ruhiger geworden, was eigentlich irgendwie auch schade ist. User kommen und gehen, wenige bleiben.
Naja, zumindest vom Gefühl bleibt alles beim gleichen.
Hallo Plauderwiese^v^
Achja, kann es sein, dass du Finn heißt? Cheesy
10  Taverne / Stammtisch / Re: Unsere kleine Irrenanstalt am: 01.Mai.2014, 19:27:45
Yay, schon krass, dass zumindest mit dir seit 2010 alles beim alten geblieben ist. Da werde ich fast schon ein bisschen Nostalgisch. Jaja, die gute alte Zeit  Smiley
"Einen Pillencocktail bitte für den gerade angekommenen Phönix!" ruf ich da nur^^
11  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Welcher Typ bist du? am: 01.Mai.2014, 18:17:33
Jap, das stimmt, innerhalb der Nordischen Mythologie hat Loki (Meines Erachtens) eine besondere Stellung, die mich an einen gewissen Charakter aus einer Sendung mit Ponies drin erinnert. Im allgemeinen : Loki macht das, was auch immer einem Loki gefällt, egal ob es gut oder böse ist.

Selbst würde ich mich, müsste ich mich zwangsweise entscheiden, allen drei Sektionen zuordnen, weil meine Taten je nach Stimmung und Situation konstruktiv oder destruktiv sind. Eine allein Neutrale Stellung passt auch nicht auf mich, weil es wirklich Situations und Stimmungsabhäng ist, welchem Zweck meine Taten verfolgen.
Lg, Karm
12  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Woher wusstest du was du bist? Warum bist du, was du bist? am: 01.Mai.2014, 17:03:36
Akima, jemanden "Nur" als Menschen zu bezeichnen und ihn mit "einer Nervenden Mücke" gleichzusetzen, weil er verzweifelt was sucht, was vermutlich nicht existiert, finde ich mehr als nur bedenklich. Vielleicht hat dein Verhalten ihm gegenüber auch andere Gründe, jedoch ist es für mich Fakt, dass ein Kin zu sein niemanden dazu berechtigt, sich über Nicht-Kins zu stellen. Ich war ehrlich gesagt verwundert, dass du so mit ihm umgehst, weil ich dich für vernünftig und gelassen hielt. Andererseits scheint hier eine allgemein düstere Stimmung dir gegenüber zu herrschen, was eigentlich seltsam ist. Wenn das jedoch mehr Gründe hat, als das, was ich bisher in diesem Thread von dir gelesen habe, würde ich mich um Aufklärung freuen.
MfG, Karm
13  Taverne / Stammtisch / Re: Unsere kleine Irrenanstalt am: 30.April.2014, 19:59:46
*Wieder in die Irrenanstalt eincheck*
Hallo Chabos, habt ihr mich vermisst?  Tongue
14  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Woher wusstest du was du bist? Warum bist du, was du bist? am: 30.April.2014, 18:51:49
Seit ich denken konnte, wusste ich, dass ich anders bin. Verrückt war, wie ich das kompensierte. Im Kindergarten habe ich die anderen Kinder terrorisiert, geschlagen und verachtet. Daran, wie ich genau war, kann ich mich nicht erinnern, allerdings erinnern sich andere für mich daran. Meine Eltern, insbesondere. Ich war grausam, aufmüpfig, und das, was man im allgemeinen als Problemkind kennt.

Damals habe ich mich noch über die anderen Kinder gestellt und mit arroganten Augen auf diese herabgeschaut. Das hat meine Psyche ziemlich zerstört damals, nehme ich an, denn ich habe die Zeichen falsch gedeutet und mich zunächst für einen "Gott des Krieges und des Terrors" gehalten... insbesondere des Feuers. Das war in der 3. Klasse. Zu der Zeit begann meine Entwicklung für das Verständnis meiner Andersartigkeit. An die vielen Stationen, die ich durchgemacht habe, kann ich mich nichtmehr genau erinnern, sehr wohl jedoch daran, wie sich mein Wesen allmählich veränderte. Damals noch sehr impulsiv, aktionär und aggressiv wandelte sich während meiner Unter- bis Mittelstufenzeit mein Wesen. Das alte Wesen zeigte sich immer noch ab und zu, in Form von Wutausbrüchen u.dgl. Aber ich schweife ab. Inzwischen habe ich ein vollkommen anderes Temparament angenommen, als ich es damals hatte.

Fakt ist, während dieser Zeit, vor allem in der Unterstufe beschäftigte ich mich mehr und mehr mit Mythologischen Kreaturen, deren Eigenschaften und Wesenheiten und sah bald klar, woher der Wind wehte. Von all diesen Kreaturen fühlte ich mich mit dem Phönix verbunden, sofort, mit der einzige Grund dafür, dass ich davor nicht wusste, was ich bin, war, dass ich den Phönix als Wesen nicht kannte, wohl aber das dazugehörige Pokemon dazu, Lavados, mit welchem ich mich ebenfalls verbunden fühlte. Allein aus rationaler Überlegung hielt ich es für unsinnig, ein "Lavados" sein zu können.

Und als ich mich danach weiter mit dem Phönixmotiv beschäftigte, festigte sich diese Ansicht mehr und mehr. So erfuhr ich, was ich bin.
15  Taverne / Stammtisch / Re: Arena am: 11.Januar.2013, 21:03:26
Zeiten ändern sich, und ich weiß nicht wieso es mich ausgerechnet heute hierhin geführt hat, man beobachtet und man liest. Inzwischen erscheint mir der Kampf naiv und äußerst unüberlegt, und was Rollenspiele betrifft habe ich auch an erfahrung dazu gewonnen durch Textrollenspiele, die übers "Kämpfen" weit hinaus gehen, kaum zu vergleichen sind.

Nun denn, um zum eigentlichen Thema zu kommen.
Es liegt an den Gegnern, wie sie den Kampf führen wollen, und ohne ein gewisses Einverständnis mit gewissen Übereinkünften was ist und was nicht ist, kann jeder sich in dem Rahmen bewegen, in dem er sich bewegen will, ich habe mich Kazzadors Art gefügt, und habe kläglich verloren, eben weil ich überascht war, mit welcher Seriösität er die Sache angegangen ist.

Man sollte vor jeden Kampf eine Übereinkunft treffen wie ernst und wie nah an der Realität man arbeiten will.

Vielleicht wäre ich ja auf dieser Basis bereit für ein Rematch.
16  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Das dunkle in jedem am: 27.Juli.2012, 12:00:31
Den Gedankengang vom Dunkeln in jedem kann ich gut nachvollziehen.
Sollte mir jemand damit kommen das er reinen Herzens ist, wohlmöglich würde ich ihn auslachen.
Mittlerweile habe ich mich auch schon in mehrere Persönlichkeiten gesplittet.
Ob das gesund ist, ist wiederum eine vollkommen andere Sache. Ich arbeite momentan jedoch dran es wieder unter Kontrolle zu bringen.

Ich kenn jedoch eine konstruktive Art meine destruktive Seite rauszulassen.
Abreißarbeiten.
Ihr wollt einen alten Schreibtisch loswerden? oder eine alte Werkbank?

Ihr könntet es jetzt brav auf den Sperrmüll werfen. Oder ihr nehmt den Vorschlaghammer in die Hand, geht in den Garten und guckt das keiner hinguckt  Wink
Lasst eurer Wut, der Freude am zerstören und alles einfach raus. Ihr könnt auch einen normalen Hammer holen wenn ihrs ein bisschen mehr geniessen wollt Cheesy
Habe es selbst schon ein paar mal gemacht.
Persönlich macht es mich Euphorisch, jedoch keinesfalls froh^^.

Das einzige problem daran ist das ihr die Sauerei danach aufräumen müsst. Aber hey, immerhin wird man dafür nicht verknastet.

Zur dunklen Seite an sich.
Ich würde sie nicht direkt als die Dunkle Seite bezeichnen.
Resultiert sie doch aus den drang nach Überlegenheit und Gerechtigkeit, das vollkommen in Ordnung, sind wir doch schließlich alle Egoisten Wink .
Was man jedoch beachten sollte, wie schon oft auf abenteuerliche Weise beschrieben wurde, ist, nicht das die dunkle Seite überhand gewinnt, sondern eher das ihr sie in Zaum halten könnt. Oder ihr zumindest(insbesondere in Kontakt mit anderen intelligenten Wesen) unbemerkt freien Lauf lässt . Willensformung und Erprobung halt. Wer es nicht beherrschen kann landet oft in der Gosse oder hinter Gittern. Diese Versuchung zum Destruktiven ist bei jedem anders Ausgeprägt. Ja, ich kenn sogar einen da fehlt der aggressive Part ganz, was jedoch genetische Ursachen hat.

Ich würde mich ja gerne als eine Farbe bezeichnen können, doch ist es wohl eher ein Klecks undefinierbarer Größe, Farbe und Form, der für jedes Individuum was ihn sieht anders aussieht und sich bei Bedarf aufteilt.
17  Taverne / Stammtisch / Re: Was passiert mit dem Internet im Falle eines Krieges? am: 27.November.2011, 17:42:03
ich wollte mich ja erstmal enthalten, aber, was solls. Ich persönlich vermute ja, dass es zu Zensur kommt. Oder zumindest zum Versuch der Zensur, schließlich will sich das jeweilige land ja nur in gutem licht präsentieren. Also würde es zur Einschränkung der Meinungsfreiheit kommen, Seiten der anderen Kriegspartei würden gesperrt werden, Internetartikel die das jeweilige Land in schlechtes Licht rücken kommentarlos gelöscht, kenn man ja von China.
Wahrscheinlich würde es auch zu Hackerangriffen von Feindlichen Hackern kommen. Gruppen wie Anonymous sind dann vermutlich eine Art "Rebellen" die gegen die Zensur ankämpfen. Oder aber die Gruppe splittet sich und unterstützen ihre eigenen Staaten. Auf jedenfall bietet das internet viele Arten der Kriegsführung. Propaganda, Zensur, Datenbanken hacken. Viren ...
18  Taverne / Stammtisch / Re: Buch, Spiel und Film - Andere Wesen töten am: 26.November.2011, 14:25:15
Pixel killen-was ist schon dabei?
ums kurz zu fassen. In Büchern kann der Tod eines anderen Wesen oft dazu verwendet werden, um dem Buch eine überraschende wendung zu geben. Den Leser zu schocken, in Trauer zu versetzen.

Aber meine Vorstellungen zum Tod sind krude und seltsam zu verstehen. einer unserer Kater starb vor ein paar Jahren, ich denke immernoch an ihn. An den Tag, an dem er verschwand, wie er zu uns kam. Wie er immer in meinem Bett geschlafen hat. Wie glücklich er war. Ich erinnere mich sogar nur mit Trauer an meinen Hasen. Ich war der Grund, weswegen er Starb. Das werde ich mir nie verzeihen...
Eine gute Freundin meiner Oma ist vor ein paar Jahren an Krebs gestorben, sie war immer nett zu uns, spielte immer gerne mitmir seitdem ich klein war. usw. usf. Ich kenne nichtmals mehr ihren nachnamen. und ich habe keine Träne vergossen, obwohl ich sie seit Ewigkeiten gekannt habe.
Akima, ich verachte niemanden nur wegenseinen Verhältnis zu virtuellen Drachen. Ich verachte Leute, die aus Spaß Leben zerstören. Aber ernsthaft, wieso sollte man dich verachten?
19  Taverne / Stammtisch / Was passiert mit dem Internet im Falle eines Krieges? am: 25.November.2011, 20:07:07
Mir kam gerade eben eine interessante Überlegung. Angenommen, es käme zum Krieg zwischen zwei Industrienationen. Nehmen wir mal Deutschland und die USA. Was wäre dann mit dem Internet`?
Würden Patriotische Hacker deutsche Seiten hacken
Wie wäre das Verhältnis zwischen den Leuten der jeweiligen Staaten?
Würden Firmen der Vereinigten Staaten wie z.B. Google die Seiten der anderen Staaten zensieren?
Gäbe es staatliche Zensur?
Hassparolen auf Youtube?
...

Die Überlegungen sind so facettenreich.
Was meint ihr? Eigene Überlegungen, Anregungen, Meinungen?
Postet sie ^^ .
20  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Larayoth is gelandet ! am: 20.November.2011, 11:04:07
willkommen in der DW^v^
Seiten: [1] 2 3 ... 40
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS