--- GEBURTSTAGE HEUTE: swallow3 (33) | Metacarpus (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: karm (26) | Lenjo (33) | Sykorax (31) | Belgarath (32) | rimaha (42) | Drachenfeuer (41) | Draconis (32) | Nori Girithron (32) | Shadrix (33) | (120) | Awana Deschei (120) | Corvus von Andoria (120) | Zeth (120) | Krahssahn (120) | Dr@gonEye (120) | Gratus (27) |
TheDragonworld Drachenburg Board
06.Dezember.2021, 11:34:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 180
1  Taverne / Stammtisch / Was mir heute den Tag versaut hat... am: 04.März.2008, 22:07:57
Mein USB-Stick...eins meiner wichtigisten besitzümer, da is einfach ALLES drauf was ich brauch...und es geht nimmer...
Ich heul gleich...
2  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 03.März.2008, 21:39:27
Uh~ Lain wollt ich auch mal irgendwann zu Ende schaun *Asche auf mein Haupt*
Der Anime is echt genial
3  Taverne / Stammtisch / Euer Desktop am: 27.Februar.2008, 21:44:45
Uh die is aber süß...wie heißt sie denn? *auf die strukturformel deut*
4  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Tagfahrlicht ab 2011 oda 2012 in Deutschland? am: 25.Februar.2008, 17:14:36
Ich find das gut, das zur Pflicht zu machen.
Ich mein, ich kenn das bei uns. Da gibt es sehr viele (oft auch noch ziemlich kurvenreiche) Allen. Und da sieht man die Leute nun mal besser, wenn Licht is. Ich fahr eigentlihc sowieso so fast immer mit Licht (außer wenn im Sommer echt strahlender SOnnenschein ist vielleicht), von daher wär's für mich persönlich eh keine großé Umstellung.
Genauso sollte es aber für Fahrradfahrer als Pflicht eingeführt werden (falls es das nich shcon is, ich fahr nich Fahrrad ich weiß das nich XD)
Ich mein in anderen Ländern geht das ja auch und in Zukunft musses eh so werden, also was soll die Aufregung...
5  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Gott am: 25.Februar.2008, 16:57:40
Ich sag ja auch nich, dass das nich geht. Es gibt sicher noch andere Aspekte, die bei der Partnerwahl eine Rolle spielen. Jemand kann biologisch noch so gut zu mir passen, wenn er/sie sich wie das letzte A****loch verhält wird das auch nix. Is mir vollkommen klar. Trotzdem spielt das schon eine Rolle
6  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Gott am: 25.Februar.2008, 16:00:28
Wenn du danach gehst passiert das alles unterbewusst über Hormone und biochemische Prozesse im Körper.
Alle Lebewesen senden Botenstoffe aus und wenn dein Körper meint, dass aus biologischen Aspekten ein Partner zu dir passt, dass ist es relativ wahrscheinlich, dass du dich von ihm angezogen fühlst.
Traurig aber wahr.
7  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 23.Februar.2008, 17:05:39
rai-chan, ich hab keine Ahnung, ich hab die Animeserie zu DN nie gesehen XD nur die ersten 2 oder 3 FOlgen, die mir mein bester Freund malm gegeben hat *lach* Aber das Intro is toll (ich liebe diese Band *-*)

Urgh. Gegen das Wort Filler bin ich auch extrem allergisch XD

Das Lied kommt mir auch irgenwie gekannt vor *grübel*
8  Taverne / Stammtisch / Zeugnisnoten am: 20.Februar.2008, 13:32:45
wie gesagt, ich kanns versuchen.
wenn du irgendwas wissen willst, frag einfach...
Aber wenn das im RPG ok is, kann cih ja solche Sachen immer mal einstreuen XD
9  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 20.Februar.2008, 13:30:13
Naja ich hab sie eben auhc immer als weiblich gesehen...wer weiß XD

Naja kommt drauf an...das Ende im Animemovie is anders, das der Serie kenn ich nich (sollte es bisher eins geben)
10  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 18.Februar.2008, 19:23:44
Naja, da ich den Realfilm vor allem anderen zu Gesicht bekommen hab, fand ich das Ende eigentlich ganz gut ^^
Und gegen den unspektatukären Tod von L unternimmt ja der neue Film dann was XD
Aber ich find die Szene wo er stirbt irgendwie schön bis niedlich...ich weiß nich...es passt irgendwo...
Ich würde sagen, dass mit Light is da einfach so, weil er den Überblick ein wenig verloren und sich zu sehr in seinen Erfolgen gesonnt hat. VOn daher...geschieht ihm recht *hust*
Aber Ryuuku is am Ende schon cool XD

Ich dachte Rem war eigentlich weiblich, oder? *grübl* Ich dacht, das hätt ma irgendwo gestanden
11  Taverne / Stammtisch / Zeugnisnoten am: 18.Februar.2008, 19:20:12
@raitsh: nur weil ich da ne 1 hab heißt des net, dass ich japanisch kann, aber ich kann gern versuchen dir was beizubringen XD
12  Taverne / Stammtisch / Zeugnisnoten am: 15.Februar.2008, 20:55:43
So...da es in Bayern erst heute zeugnisse gab, hier mal meine Noten...

Englisch
- Allgemeine Sprachgrundlagen/Grammatik/Idiomatik: 3

- Mündliche Sprachbeherrschung/Gesprächsdolmetschen: 1

- Übersetzen Englisch - Deutsch: 1

- Übersetzen Deutsch - Englisch: 2

- Auslandskunde: 3

- Handelskorrespondenz: 2

- Fachkunde/Wirtschaftsterminologie: 3

Spanisch

- Allgemeine Sprachgrundlagen/Grammatik/Idiomatik: 2

- Handelskorrenpondenz: 1

- Übersetzen Spanisch - Deutsch/Deutsch - Spanisch: 1

- Mündliche Sprachbeherrschung: 1

Allgemeinbildende Fächer

- Deutsch: 3 (das ist so traurig XD)

- Textverarbeitung: 2

Wahlfach

- Japanisch: 1

so...
Durchschnitt: 2,09
Ich bin zufrieden ^^
13  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 12.Februar.2008, 17:39:34
Naja, anscheinend war L tot, Kira is komplett übergeschnappt (dieses Lachen *grusel*) und Ryuuku freut sich einen ab. Warum auch immer XD
Ich fand Kira jedenfalls im Anime reichlich unsympathisch, aber in den Realfilmen warer ok find ich ^^°

*immer noch schmelzen könnte wenn an die Begrüßungsszene denk*
*hach*
14  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 08.Februar.2008, 18:00:44
XD
ja der Unterschied hat mich auch geschockt, als ich Raito dann im Anime gesehn hab *lach* Allerdings find ich ihn im Film besser...im Anime is der so psycho *immer noch nich über die Schlussszene des Anime-movies hinweg is*
Naja, sagen wir "Freundin"...weil letztlich benutzt er sie ja auch nur ^^°

Ich sag ja L is toll *seling vor sich hin grins*
Allein diese Begrüßungsszene *hach*
...ich muss die Filme dringend mal wieder anschaun X3

Ich find auch, dass es etwas verwirrend klingt, aber ich denke der Film wird ganz gut sein...Oh...mir fällt auf, der FIlm is heute in Japan in die Kinos gekommen XD
Ich bin jedenfalls sehr gespannt ^^
15  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Gott am: 04.Februar.2008, 19:25:22
Naja, das ist wieder eine Sache, die man verschieden sehen kann.

Einerseits ist Glauben an sich etwas Gutes...er kann einem Halt geben (wobei vollkommen irrelevant ist, woran man glaubt). Wenn es allerdings fundamentalistische/extremistische Tendenzen hat, wird es eher gefährlich.
Sicherlich sollte jedem selbst überlassen werden ob und woran er glaubt (sogesehen, glauben Atheisten ja auch - daran, dass es keinen allmächtigen Gott gibt), allerdings geht das nur so lange, wie man mit seinem Glauben nicht die Freiheit anderer einschränkt (siehe Grundrechte usw)

Der Polytheismus, den Saphira angesprochen hat, hat sicherlich sehr interessante Aspekte (vor allem gegenüber Monotheistischen Glaubensrichtungen), weil er eben nicht die Existenz eines allmächtigen Wesens vorraussetzt. Allerdings beruht eben viel davon auf dem Versuch der Menschen, sich bestimmte Phänomene zu erklären. Was sie in ihrer Zeit widerum ziemlich gut und ausführlich (man denke nur an die große Menge an Gottheiten im altgriechischen oder gar hinduistischen Glauben) getan haben.

Ob ich selbst an Gott glaube, kann ich so einfach nicht beantworten. Ich glaube NICHT, dass dort oben irgenwo ein bärtiger alter Mann auf ner Wolke rumsitzt und sich von Engelchen was auf Posaune und Harfe vorspielen lässt.
Ich glaube aber schon, dass es gewisse Kräfte (nennt es Karma, Schicksal, Vorhersehung, wie immer ihr wollt) gibt, die einen Einfluss auf unser Tun haben. Ich will damit nicht sagen, dass unser Leben vorherbestimmt ist, sondern eher, dass es "Schicksal" ist, dass wir vor bestimmte Entscheidungen gestellt werden, die wir dann nach unserem Willen treffen können, um unser weiteres Leben bis zur nächsten Entscheidung selbst zu gestalten, sodass sich für uns tausende von Möglichkeiten zu leben ergeben.


@Minrok: Wenn ich mich nicht irre, ist das Zitat aus Tanz der Vampire, zitiert aus John Milton's "Das verlorene Paradies"
16  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 03.Februar.2008, 23:13:20
@raitsh: *lol* die Sachen hab ich garnet alle glaub ich XD

Natürlich wusste ich, dass L im Mange gestorben is, aber dass heißt nich, dass ich das einfach so akzeptiert hab XD Und außerdem war der Film in einigen Sachen ja anders und, da halt L's Nachfolger da auch nich auftauchen  hatte ich die leise Hoffnung, dass er eventuell überlebt XD

Und weil ich so überaus lieb und nett und anbetungswürdig (XDDDD) bin, gibt's hier für die, die's interessiert (und für alle anderen auch) die Storyline von

"L change the World"

Der letzte Feind ist der neue „Sensenmann“, der von Menschenhand geschaffen wurde.

„Watari, bitte bereite alles vor. Wir gehen nach Japan.“
L flog von LA nach Japan, um den Kira-Fall zu lösen. Und er hatte eine leise Ahnung, dass er vielleicht nie mehr hierher zurückkehren würde.

Kira alias Yagami Light: Er hatte vor mit Hilfe der Death Notes der Gott der neuen Welt, in der es keine Kriminalität gibt, zu werden.
L: Er wollte Kira durchschauen und diesen Fall beenden.

Es begann gerade die letzte Phase der erbitterten Schlacht zwischen den beiden Genies.
Zur gleichen Zeit verschwindet ein Dorf in Thailand. Alles wurde verbrannt, sodass keine Spuren hinterlassen wurden.
Ein Dorf wurde ausradiert.
Doch was ist dort passiert?
Bereits jetzt hat ein Ereignis begonnen, dass zum Zusammenbruch der Welt führen wird, ohne, dass L davon weiß.

Durch L's äußerste Maßnahmen wurde der Kira-Fall beendet, aber gleichzeitig hat L Watari verloren.
Dieser war sein engster Vertrauter und gleichzeitig Begründer des Waisenhauses in dem L aufwuchs.

Nach Wataris unerwartetem Tod bleiben L noch 23 Tage.
Er schluckt den Schmerz dieses Verlusts hinunter und erledigt die ungelösten Fälle, die Watari in seinem Ordner hinterlassen hat.
Bald ist der Ordner mit Rechtsfällen leer, doch dann erhält L ein „Geschenk“, adressiert an Watari.
In der Kiste befindet sich ein Junge, der mit dem Hubschrauber zu ihm gebracht wurde.
L erkennt an der SD-Karte, die der schweigsame Junge „BOY“ mit sich trägt, dass dieser der einzige Überlebende des Dorfes in Thailand ist.

Andererseits findet gleichzeitig der Zwischenfall um den „Sensenmann“ statt, der von Menschenhand geschaffen wurde. In diesen ist auch ein Mädchen, Maki, involviert, deren Vater gottverlassen gestorben ist.

Als L bemerkt, dass eben dies der Kern des „Sensenmann“-Falles ist, ist sein Verfolger schon unterwegs.

Es bleiben noch 6 Tage.

L geht an den Ort, der seine Schwachstelle ist, um diesen schwierigen Fall zu lösen und versucht gleichzeitig die Kinder zu beschützen....


ps: Ich weiß, dass die Sätze manchmal etwas komisch klingen, vor allem der letzte, aber das Problem ist, dass meine Lehrerin eben Japanerin ist...und ich kann von hier aus die Filmseite nich aufrufen, um zu sehen, was da steht und es im deutschen anders auszudrücken.

ps2: mein word kennt "sensenmann" nicht...als alternativvorschlag hatte es aber "ehemann"...wenn das mal nix heißt XD
17  Taverne / Stammtisch / Euer Desktop am: 03.Februar.2008, 18:51:32
XD
Na dann bin ich froh, dass du meinen Humor magst XD
...vor allem passt es so zu Yomi, weil einfach echt so drauf is XD
18  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 31.Januar.2008, 20:43:05
ja, besser.
Das geht auch nich gegen dich persönlich, sondern rein ums Prinzip
19  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 31.Januar.2008, 20:36:06
Das mag sein, is aber nich der Punkt.
Ich lade auch Fansubs, aber ich halte es für falsch hier im Forum links zu solchen Seiten zu posten, weil es trotz allem illegal ist und im Falle eines Falles, so unwahrscheinlich das is, fällt es aufs Forum bzw Drako als Forenadmin zurück.
Und das muss nich sein.
Is doch kein Beinbruch den Link rauszunehmen. Wenn ihn jemand haben will, soll er dir halt ne pm schreiben oder was weiß ich. Mir geht's hier rein um die Öffentlichkeit.
Links zu Pornoseiten postest du doch auch nich, nur weil du nicht befürchten brauchst Probleme deswegen zu bekommen, oder?
20  Taverne / Stammtisch / Animefans??? am: 31.Januar.2008, 20:22:27
*sigh*
Und?
Schau dir Dattebayo!-fansubs an. Die machen das auch schon ewig und hab downloadraten von denen andere nur träumen.
Es ist illegal, aber es wird normalerweise nicht verfolgt (da muss man sich schon sehr blöd anstellen), weil es den deutschen Behörden eher schnuppe is, wenns noch nich in Dt lizensiert ist.

von der Seite von Dattebayo:

"Is downloading Naruto, Bleach illegal?

Generally speaking, yes. Downloading fansubs, regardless of their license status is illegal in United States and various other countries. United States Code Title 17 does not allow distribution of copyrighted work by anyone except the copyright owner, and while others may claim that subtitling and distributing anime for entertainment purposes fits under the "fair use" exception, it most certainly does not."
Seiten: [1] 2 3 ... 180
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS