--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 04:59:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
81  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Schwächen der Drachen am: 21.April.2011, 14:30:25
Draco = Fettnäpfchenmaster =)
82  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Schwächen der Drachen am: 21.April.2011, 13:15:20
Amen!

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Ursache für diese Sichtweisen im Selbstwert der Beteiligten begraben liegen. Man will halt toll und edel und erhaben und was weiß ich ned sein, weil man es RL eben nicht ist. Im Fandom kann man sich zumindest der Illusion hingeben, man wäre als Drache/Gargoyle/Wolf/whatever ja viel toller und besser und in der Welt dieser Spezies ist sowieso alles viel besser und überhaupt.
Fakt ist leider, wenn wir heute schlagartig unsere "richtigen" Körper wieder hätten, würden immer noch dieselben Personen drinstecken, die jetzt hier nen Menschenkörper haben. Insofern find ich auch dieses "alle-Menschen-sind-so-böse-und-es-ist-viel-besser-wenn-die-2012-alle-sterben-weil-dann-ist-alles-toll" Gedankengut ziemlich fragwürdig. Trotteln gibt es ausnahmslos überall, wurscht wie die äusserlich aussehen mögen. Es ist auch völlig logisch wenn man Zugrundelegt, das alles Licht auch Schatten braucht und es ein mehr oder minder stabiles Gleichgewicht zwischen Kreation und Destrukion gibt, dann wird man *überall* egal wo und auf welcher Ebene selbstverliebte Idioten finden die alles kaputt machen.

Also wenn man unbedingt erhaben und edel sein mag (warum auch immer man das sein mag) dann sollte man sich mehr mit dem "Wer bin ich" als dem "Was bin ich" beschäftigen.

Ich frag mich immer, warum denn die ganzen noblen, edlen und gerechten Kreaturen, die man im Fandom immer wieder findet, nicht auf der Strasse sind und nobel, edel und gerecht handeln. Verbrechensbekämpfung, sich um die Armen kümmern usw. Schon irgendwie komisch dass man dazu immer nen speziellen Körper braucht. Findet ihr nicht?
83  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Ich bin neu hier am: 20.April.2011, 13:01:09
Hallo Mirajevo

@Auruliyuth: Die korrekte Frage in diesem Kontext sollte eher lauten "Kann man Astralreisen/OBEs haben/Luzid Träumen ohne den Übergang aus dem, bzw. zurück ins Tagesbewusstsein zu merken?"

Wäre das möglich, könnte es eine plausible Lösung für dieses Problem sein ohne ein psychisches Defizit oder böse Absichten unterstellen zu müssen.
84  Bezirke der Bewohner / Geocaching.com / Re: Dragonworld Geocache am: 13.April.2011, 11:18:50
Ich find die Idee sogar sehr gut!

Ich habe ja selbst schon einen Cache versteckt und es müssen ein paar Anforderungen erfüllt werden, damit ein Cache auch akzeptiert und freigeschalten wird. Ich hab nicht alle im Kopf, aber das meiste steht eh auf geocaching.com. Wichtig ist zB dass der Besitzer des Caches in einem gewissen Umkreis um den Cache wohnt, um schnelle Wartungsarbeiten zu ermöglichen wenn mal was ned stimmen sollte. Es dürfen auch in einem bestimmten Umfeld um den Cache keine weiteren Caches liegen (das ist aber glaub ich von Region zu Region und von Reviewer zu Reviewer unterschiedlich).
Einen eigenen DW-User anzulegen würde also nicht viel Sinn machen, da, wenn der Heimatort des Users Wien ist, er nie einen Cache in in D oder CH freigeschalten bekäme. Insofern bräuchten wir einige Cacher hier auf der DW die als Netzwerk fungieren.
85  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Geplante Obsoleszens – Kaufen für die Müllhalde am: 13.April.2011, 10:34:39
Ich würde sagen, dass Sachen wie Müllbeseitigungsprobleme usw. lediglich Symptome einer tiefgreifenderen Störung sind.
Unser ach so toller Kapitalismus, das Allheilmittel der "zivilisierten" Welt, ist letztendlich genauso zum Scheitern verurteilt, wie es der Kommunismus war und ist. Ein System, welches darauf aufbaut unendlich und exponentiell zu wachsen, hat in einer endlichen Welt, in der wir nunmal Leben, zwangsläufig ein Ablaufdatum. Das konnten wir in der Geschichte bisher ja schon mehrmals miterleben (ich denk da mal nur diverse Börsencrashes die sich dann in Kriege ausgeweitet haben) und es wird wieder passieren - wir sind nur besser darin geworden es hinauszuzögern und zwischenzeitig auf andere abzuwälzen. Wir haben unsere Welt in ein riesiges Einkaufszentrum verwandelt. Finanzierten tun wir das ganze über Entwicklungsländer denen wir grade soviel Hilfe zukommen lassen, dass sie nicht verhungern und unser Gewissen zu beruhigen, aber nicht auf die Idee kommen Urlaub oder bessere Bezahlung zu wollen. Das äussere Feindbild, das wir als Bindemittel für unsere Gesellschaft brauchen, nähren wir durch Schreckensbilder von religiösem Fanatismus und Ausländern die uns überrennen und alles klauen. Dass es weiterhin Entwicklungsländer gibt und wir genug Öl haben, um auch noch mit unseren Zweit- und Drittautos unsere fetten Hintern ins nächste EKZ zu wuchten, dafür sorgen wir, in dem wir rund um den Äquator Bomben abwerfen und "Friedenstruppen" hinschicken.

Während wir uns damit beschäftigen ökologische Lösungen zu finden um unser Gewissen zu beruhigen, uns in grober und egoistischer Selbstüberschätzung einbilden den Planeten "retten" zu müssen (damit unsere Kinder ne schöne Zukunft haben - der Planet ist in Wahrheit irrelevant - es geht dabei um uns selbst) und uns darüber Gedanken machen welchen Politiker wir als nächstes wählen um uns der Illusion der Wahlfreiheit hingeben zu können, stopfen sich die grossen Multis und Banken die Hosentaschen voll und freuen sich ein zweites Loch in den Arsch über die Dummheit der Bevölkerung.  Ist das nicht schön?
86  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Und noch ein Gargoyle am: 12.April.2011, 23:21:34
*irre lach*
87  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Und noch ein Gargoyle am: 12.April.2011, 08:27:13
Hallo Mene! =)
Herzlich willkommen hier =) Voll die Gargoyle-Invasion langsam hier *ggg*
88  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Abschalten Jetzt am: 11.April.2011, 15:21:17
Ich kann dazu nur sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=WnpiKsRl9bg

Noch Fragen?
89  Taverne / Technik / Re: Neuer C64 am: 07.April.2011, 22:30:26
?SYNTAX ERROR
90  Taverne / Technik / Re: Neuer C64 am: 07.April.2011, 11:42:39
10 REM Wie ewig geil!
20 REM Ich trauere heut noch meinem C64 und meinem Amiga nach die beide im Keller gelagert waren und
30 REM bei dem Hochwasser 2002 abgesoffen sind. Hab noch etliche Diskettenboxen voll Games für Amiga
40 REM und etliche Kassetten und 5 1/4" Disketten für den C64. Sogar noch ein GEOS mit Originalverpackung.
50 PRINT "Das waren noch Zeiten!!"
60 I = 1
70 POKE 53280,1
80 POKE 53280,0
90 I = I +1
100 IF I<=100 GOTO 70

RUN

Schei$$e bin ich alt....

91  Bezirke der Bewohner / Geocaching.com / Re: Bilder sagen mehr als Worte am: 06.April.2011, 10:02:38
Mein Arbeitskollege meinte dazu nur: "Jetzt weiß ich endlich wie du ohne Maske aussiehst!"
92  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Und wieder ein großer Tsunami am: 05.April.2011, 08:18:58
wisst ihr, ob in Japan immernoch die Erde wackelt?

http://www.japanquakemap.com/

Da kannst du genau verfolgen wann es wo wie stark wackelt.
93  Taverne / Stammtisch / Re: Unsere kleine Irrenanstalt am: 04.April.2011, 10:39:11
AAAAAAAAAAH! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!



...

Hallo! =)
94  Taverne / Stammtisch / Re: Lachecke am: 24.März.2011, 09:40:43
Geilste Diskussion ever: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
95  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Neu hier! am: 24.März.2011, 09:35:24
Hab neo bereits den Link gegeben.

Kyra eine kleine Frage. Ich bin etwas überrascht - deine Werke auf DA sehen ziemlich cool aus, aber der Avatar den du hier hast sieht irgendwie ganz anders aus. Ist der von jemand anderem?
96  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Neu hier! am: 23.März.2011, 08:23:00
Hallo Kyra!

Herzlich willkommen hier auch von der Gargoyle-Fraktion =)
97  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Und wieder ein großer Tsunami am: 15.März.2011, 13:10:26
Übrigens - Wikipedia meint, dass der GAU und der SUPER-GAU zwei verschiedene Dinge sind. Das eine ist die Kernschmelze im Reaktor, das andere wenn sich die Suppe dann durch den Reaktorboden ins Erdreich schmilzt. Möglicherweise hat man erst nachdem man den Begriff GAU geprägt hat gemerkt, dass es doch auch noch schlimmer geht.
98  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Und wieder ein großer Tsunami am: 15.März.2011, 10:57:07
Ich muss dir recht geben Kaz.
Mit diversen Bezeichnungen wird mittlerweile so unachtsam um sich geschmissen, dass jegliche Bedeutung darüber verlorengeht.
Jeder kleine Furz ist mittlerweile schon ein Wunder, alles ist Katastrophal, Irre, Geil, Mega, das Beste usw. Ich glaub, wenn die Leute mehr über das nachdenken würden, was sie da sagen, wie sie es sagen und vor allem ob es überhaupt notwendig ist es zu sagen, dann würde es wesentlich stiller sein, würde es weniger Missverständnisse geben und würde das Gesagte auch tatsächlich mal wieder etwas bedeuten. Momentan wird soviel heisse Luft und Worthülsen produziert... das ist katastrophaler-mega-supergau Wink
99  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Und wieder ein großer Tsunami am: 14.März.2011, 09:08:01
Ich glaube ehrlich gesagt auch keinem Wissenschaftler. Zig ausgewiesene Atom-Experten labern sich rund um den Erdball in zig Zeitungen und Radios und Fernsehsendern die Seele aus demm Leib. Von "Da passiert schon nix" bis "OMFG!!!!!" ist alles dabei. Dafür brauch ich keine Experten - da reicht es wenn ich auf der Strasse wen frag - die geben mir genauso gehaltvolle Antworten.

Diese Wissenschaft-ist-so-toll-und-das-einzig-wahre-Einstellung finde ich sehr gefährlich. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass die Leute in vielen Bereichen KEINEN Schimmer haben was sie da tun. Medizin zB - tolle Wissenschaft - frag mal 10 Ärzte wenn's dich irgendwo zwackt und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen was nun zu tun ist - da brauch ich keine Wissenschaft. Des weiteren muss man sich immer Fragen woher die Gelder dieser Wissenschaftler kommen. Oder warum gibt's zig widersprüchliche Studien zu den vergleichsweise banalsten Themen, je nachdem von wo die Kohle kommt? Ich lass ich echt einfach überraschen, weil letztenendes wird es pfurzegal sein wer vorher was gesagt hat und wer es besser gewusst hat. Die Kunst ist einzig und alleine es nachher gut zu verkaufen.
100  Taverne / Stammtisch / Re: Plauderwiese am: 08.März.2011, 16:51:05
Sorry aber.. wie alt seid ihr? 10?

Hier gehts nicht darum jemanden in die Ecke zu treiben. Hier geht es um stinknormale Netiquette die vielleicht abgesehen von ein paar Kleinkinderforen überall gilt. Des weiteren ist ein Forum nicht dasselbe wie ein Chat. Sich übers Forum seitenweise über sinnfeie 1-zeiler Posts zu unterhalten verdirbt allen andern Nutzern jeglichen Spass daran sich hier sinn- und gehaltvoll zu unterhalten. Sowas kann man in nem Chat machen (sowas gibts übrigens hier auch) aber nicht in einem Diskussionsforum.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS