--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 03:01:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 38
41  Schwarzes Brett / Wichtiges / Namenswechsel am: 11.Februar.2007, 20:30:11
Hmmm, kann man hier Anfragen wegen Namensänderung?
Ich meine, ein Drachensuchender bin ich zwar im RL irgendwo immer noch, aber im Inet bin ich inzwischen Dravere Silvanus, der grüne Walddrache Wink

Deshalb würde ich gerne meinen Namen in Dravere abändern lassen, wäre nett Wink

Grüssli
42  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 11.Februar.2007, 20:24:18
@Weisser Drache
Dein Weltbild musst du nicht kundtun. Wenn ich mein Weltbild vollständig kundtun würde, dann könnte ich auch gleich ein paar dicke Bücher schreiben. Man muss halt eben sich über gewisse Themen ein wenig kürzer fassen können.

Ich komme übrigens immer noch nicht draus bei dir. Ich möchte vielleicht nochmals dran erinnern, woher wir eigentlich gekommen sind, also worauf ich dich angesprochen hatte:
Zitat von: "Weisser Drache"
Und andere Fragen alssen sich auch mit den fortschrittlichsten Technologien nur für sich subjektiv beantworten.

An dieser Stelle unterscheidest du die Fragen in zwei Typen. Welche die sich beanworten lassen und welche die man nicht kann. Oben meinst du nun, man kann eigentlich keine, wenn man daran denkt, dass sowieso alles nur der Mensch interpretiert.

Ja was meinst du nun?
Meine Meinung dazu ist, dass man alle Fragen irgendwann irgendwie beantworten kann. Auch die Frage nach dem Sinn des Lebens, wird man womöglich mal mit der Wissenschaft beantworten können. Ich halte mir da einfach die Türen offen, für alle Möglichkeiten.

Grüssli
43  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 08.Februar.2007, 15:19:00
Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Nun, also ist deine "Verwirklichung" Freude am Leben zu haben.

Hmmmm ... also unter Verwirklichung, bzw. Selbstverwirklichung, da verstehe ich immer, dass man etwas erreichen muss in der Gesellschaft oder für sich. Also etwas erreichen muss, worauf man selber stolz ist und andere stolz sind. Vor allem glaub ich, verstehe ich dies unter Selbstverwirklichung, da der Begriff stark von der Emmanzipation geprägt wurde.

Genau sowas mein ich allerdings nicht, wenn ich davon rede, dass ich Freude am Leben haben möchte. Im Gegenteil, das geht für mich eher in die Gegenrichtung.

Allerdings hast du schon recht, grundsätzlich, nach reinem Lexikon, ist mein "Ziel" im Begriff Selbstverwirklichung auch enthalten, allerdings gefällt mir der Begriff überhaupt nicht. Denn ich will mich gar nicht für mich verwirklichen, ich will überhaupt nix verwirklichen, nur spontan mit einem lächeln leben.

Grüssli
44  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 08.Februar.2007, 13:36:39
Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Ich finde, dass diejenigen die über den Sinn des Lebens nachdenken anscheind mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Sie suchen nach dem Sinn des Lebens, weil sie anscheinend schon genug Gründe für den Suicid haben, so klingt das für mich.

So waren die frühen Philosophen im alten Griechenland, alle Suicid gefährdet? Cheesy
Ne, ich denke nicht, dass diese Argumentation aufgeht. Wo ich dir zustimmen würde, ist dass man, wenn man über den Sinn des Lebens nachdenkt, Suicid gefährdet werden kann.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist doch unteranderem eine Frage nach dem Ursprung, was eine einfache Interessensfrage sein kann. Der Mensch will wissen, wieso er hier ist, reines Interesse.
Auch ist es nicht schlecht, wenn man sich durch das ganze Leben hindurch sich diese Frage immer wieder stellt, denn sie kann einem helfen sich immer wieder neu zu orientieren. Und da unsere Gesellschaft sich immer weiterentwickelt, die Technologie ständig riesige Sprünge macht, muss man erst recht, sich immer wieder darin zurecht finden und sich neu orientieren.

Auch ist halt die Frage da, ob es nicht einen gemeinsamen Sinn des Lebens gibt. Etwas, dass alle verbindet und alle gleich haben.

Jedenfalls unterstütze ich deine Verallgemeinerung nicht, dass alle, welche über den Sinn des Lebens nachdenken, Suicid gefährdet sein sollen. Sicher, wer Suicid machen will, wird sich wohl über den Sinn des Lebens Gedanken machen oder schon Gedanken gemacht haben, aber daraus zu schliessen, dass dann jeder, welcher nach dem Sinn des Lebens fragt, gleich unzufrieden im Leben ist, bzw. suicid gefährdet sein soll, halte ich für nicht korrekt.

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Ich Persönlich finde, dass der Sinn des Lebens die Selberverwirklichung ist. Alles zu machen was man möchte, bzw. bei dem Versuch zu sterben (und sei es an Altersschwäche)  Smiley

Das ist zum Beispiel gar nicht mein Sinn. Meiner ist, in diesem kurzem Leben, Freude zu haben, mehr nicht und mir ist es ziemlich egal wie. Da kommt dann aber doch die Frage auf, wieso denkst du so und ich anderst? Wieso haben wir verschiedene Lebenssinne? Um diese Fragen zu stellen, muss man nicht gleich Selbstmord gefährdet sein Wink

Grüssli
45  Taverne / Stammtisch / Zeugnisnoten am: 08.Februar.2007, 13:23:44
Zitat von: "Saphira Deathwing"
na die noten spielen bei einer bewerbung eine große rolle aber...... wenn die noten spitze sind ließt man in absagen "wir bilden keine Mädchen aus" :x

Hast du mal wirklich sowas bekommen? Kann man die nicht verklagen, dass doch sowas ähnliches wie Rassismus? Obwohl, der Geschäftsführer darf natürlich einstellen wen er möchte. Wenn man sich aber rächen möchte, dann könnte man die Absage der Presse zuspielen. Der Geschäftsführer würde sicher Freude haben Cheesy

Grüssli
46  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 08.Februar.2007, 08:38:54
Zitat von: "Weisser Drache"
Der Sinn des Lebens ist jedoch eine Frage, die konstruiert ist.

Es gibt Fragen, welche nicht konstruiert sind? Ich sehe keinen Unterschied zwischen der Frage nach dem Sinn des Lebens oder z.b. der Entstehung eines Blitzes. Es gibt nur einen Unterschied in der Antwort und zwar, dass man die Antwort zum Blitz hat, da man die entsprechenden Methoden zum beantworten gefunden hat, beim Sinn des Lebens dagegen nicht. Aber vielleicht findet man ja irgendwann mal die nötigen Methoden zum beantworten des Sinn des Lebens.
Gerade wenn wir in der Gegend der Gene sind, so kommt vielleicht mal heraus, dass wir einfach nur ein extrem komplexer biochemischer Prozess sind, welcher auf jeglichen Input mit einem Output reagiert.
Action = Reaction


Zitat von: "Weisser Drache"
Vielleicht erklär ich mich auch falsch.

Könnte sein, probier es notfalls anders ^^

Grüssli
47  Taverne / Stammtisch / Zeugnisnoten am: 08.Februar.2007, 00:39:55
Zitat von: "arakis"
Und die Noten sind auf jeden Fall das Eindeutigste. Man hat eine Zahl und orientiert sich dran.

Also Noten sind von mir aus gesehen überhaupt nicht eindeutig. In der Schweiz hier erst recht nicht, da hat jeder Kanton sein eigene Schulgesetz. Die Noten werden manchmal sowas von subjektiv vergeben, da sträuben sich die Haare im Nacken. Und jeder vernünftige Arbeitsgeber, sollte das eigentlich auch wissen.

Wenn der Arbeitsgeber als Hauptsache nur auf die Noten schaut, dann könnte man fast sagen, besser nicht bei dem arbeiten gehen. Der geht sowieso bald Bankrott Wink

Übrigens, man kann bei einem Bewerbungsgespräch sehr zuverlässig Informationen sammeln! Frag mal einen Personalpsychologen, da gibt es ausgefeilte Techniken, welche der Arbeitnehmer gar nicht durchschaut. Da werden oft auch so blöd klingende Dinge gemacht, wie mehrere Stühle zum absitzen in den Raum gestellt, dann wird darauf geschaut, wo der Bewerber absitzt. Die Stühle sind ganz bewusst verteilt Wink

Grüssli
48  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Ein Gedanken am: 08.Februar.2007, 00:33:08
Zitat von: "arakis"
Wie seht ihr das denn so ? Macht ihr einen Unterschied zwischen Drachen und Menschen mit Drachenbegeisterung, wenn ihr reden/schreiben wollt ?

Ich mache nur einen Unterschied zwischen Leuten die mich anlügen und solche die es nicht tun. Letztendlich sind wir ja alle Menschen, nur sind die einen wahnsinnig und die anderen stehen noch irgendwo auf dem Boden Wink

Ich mage es halt eben nur überhaupt nicht, wenn ein Drachenfan, sich als Dragonkin ausgibt. Aber es gibt auch welche, die nicht einmal Drachenfan sind und sich sogar als Dragonkin ausgeben. Solche Leute wandern bei mir ziemlich schnell auf eine Ignoreliste. Wenn man zu mir ehrlich ist, kann man immer Kontakt suchen!

Grüssli
49  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 07.Februar.2007, 17:12:40
Ich möchte deine Aussage irgendwie noch mehr relativieren, Seb. Sorry. ^^
1. Hat ein Mensch nichts animalisches? Also ich finde der Mensch hat noch sehr viel animalisches, gerade auch bei den Gedanken. Ok, wir haben keine riesigen scharfen Krallen oder gepanzerte Schuppen, aber braucht es das, um eine maximale Zerstörung zu erreichen?
2. Mensch mit einer Bombe in der U-Bahn? Wer tötet mehr Menschen, der Drache in der U-Bahnstation oder der Mensch mit der Bombe? Oder noch besser ein Mensch mit einem tödlichen Virus, Biobombe, Chemiebombe. Wenn ein Drache ausrastet, dann kannst du als Mensch fliehen und gerade jetzt in deinem Beispiel der U-Bahnstation, sehe ich den Menschen besser davonkommen, als ein Drache hinterher eilen, da es wohl in der U-Bahnstation ein wenig eng für den Drachen wird Wink
3. Was heisst hier, bis der Drache gestoppt ist? Nimmst nen Granatwerfer, gehst rein und jagst ihm einen Schuss in die Seite, ich wette mit dir, der bewegt sich dann nimmer ^^
Oder sonst nimm halt ne PIAT oder eine Hellfire ... ups ne geht ned, die Hellfire startet horizontal, geht dann aber sofort in die fast senkrechte und zudem würde wohl die Station ziemlich verwüstet werden Cheesy
Aber Tränengas würde es wohl auch schon bei weitem tun! Oder meinst du der Drache ist gegen all dieses Zeugs "immun"? Dann wäre ich anderer Meinung.

Als Drache bekommst du vielleicht gewisse Tötungsmaschinen direkt an den Körper gebunden, aber das heisst nicht, dass er gefährlicher ist oder mehr Menschen auf einmal töten kann oder sonst wie gesamthaft töten kann. Ein Mensch muss sich halt die Waffe zuerst holen, hat sie somit nicht direkt am Körper bzw. als Körper, kann dafür nehmen, was er will und dabei wesentlich schlimmeres.

Grüssli
50  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Ein Gedanken am: 07.Februar.2007, 17:03:06
Also,

1. Am besten die Person fragen, welche den Satz gesagt hat Wink
2. Ich denke durchaus auch, bzw. habe auch schon erlebt, dass jemand per ICQ oder sonst einem Chat-Text-Voice-Video-oderwasauchimmer-Programm nicht wie ein Drache geklungen hat. Was bedeutet das nun:
Darunter fallen bei mir rein RPG-Drachen, also Leute die einfach den Drachen zum RPG spielen und nichts spezielleres damit verbinden. Aber dazu gehören auch Leute, welche einem anlügen, damit sie Kontakt finden, bzw. sonst dich dann verarschen wollen. Habe beides bereits erlebt und habe an beiden Orten es im voraus bereits langsam gespürt, weil es einfach nicht so war, wie es sonst mit "echten" Drachen oder irgendwelchen Kins ist.
Merken tut man dies vor allem durch Verhaltensweisen des Gegenübers, gibt da ganz verschiedentliche. Ist übrigens gerade beim Text-Chatten sehr schwer, dass zu merken, finde zumindest ich.

Frage beantwortet? ^^

Grüssli
51  Taverne / Technik / Computergesteuerte Steckdosenleiste am: 07.Februar.2007, 16:57:58
Ok, ich weiss es weicht ein wenig ab, aber egal, wofür braucht ihr denn ein Scheduleboot? Entweder läuft der Computer immer, like a server, oder dann ist das Teil aus und wir nur eingeschaltet, wenn man ihn braucht und dann sitzt man doch dran ^^

Also mir entzieht sich irgendwie der Sinn daran, dass sich der Computer selber starten soll. Könnt ihr mir ein, zwei oder mehr Beispiele nennen? ^^

Grüssli
52  Schwarzes Brett / Feedback / Drachen Bibliothek am: 07.Februar.2007, 11:49:06
Wenn ich, obwohl ich so lange inaktiv war, dazu auch mal äussern dürfte ... ^^

Ich würde das folgendermassen machen:
- Bibliothek auf der HP, wo man die Geschichte reinstellt.
- Wenn die Geschichte reingestellt wurde, dem Autor einen Button anbieten, wo er gleich einen Thread hier im Forum eröffnen kann, wo auch die URL im Post bereits ist, mitsamt dem Titel ( Titel )
- Der Autor muss dann nur noch auf abschicken klicken ... et voilà. Vielleicht könnte es noch eine Rückkopplung geben, so dass automatisch der neue Thread auch bei der Geschichte als Link eingefügt wird.

Ich würde also Bibliothek und Forum trennen, bis auf entsprechende Verlinkungen. So kann man im Forum darüber Diskutieren und in der Bibliothek hat es seine Ruhe und Ordnung, schlicht und einfach.

edit: Grad noch den Post von Draco gesehen. Ehm ... tönt nett ^^
Bezieh also meinen Post hier einfach nicht auf die Geschichte, sondern auf ein Buch *g*
Und vielleicht ein weiterer Button erzeugen, wenn man eine Geschichte dem Buch dazufügt, dann kann man direkt einen Post im Buchthread eröffnen mit entsprechende Angaben Wink

Grüssli
53  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 07.Februar.2007, 01:44:44
Zitat von: "Weisser Drache"
Ich werde die Diskussion sehr kurz halten: objektive Fragen sind jene, die sich Wissenschaftlich (theoretisch) beantworten lassen.

Inwiefern hat dies nun die Diskussion gekürzt? Wer sagt, dass sich der Sinn des Lebens nicht Wissenschaftlich (theoretisch) beantworten lässt? Hätte jemand auch über den Blitz früher gesagt, dass sei Gottes Werk und nicht wissenschaftlich erklärbar! Oder wolltest du mir zustimmen? :?

Zitat von: "Weisser Drache"
... würde es den Rahmen des Forums sprengen, da es ein zu weites philosophisches Feld darstellt.

Spielverderber!  :lol:  Tongue

Grüssli
54  Taverne / Stammtisch / Zeugnisnoten am: 07.Februar.2007, 01:40:18
Zitat von: "arakis"
es zeigt dem zukünftigen Arbeitgeber einen Maßstab, an dem er sich orientiert, welchen Bewerber er bevorzugt. Zumindest sind Noten dabei ein Faktor von vielen, höchstwahrscheinlich der Wichtigste.
In meinem Fall haben auch die Noten zu meiner Ausbildung geführt.

Also ich weiss es aus verschiedenen Stellen, Noten sind meistens das, was fast als letztes berücksichtigt wird. Beispiel bei meinem Bruder, der eine Lehre als Hochbauzeichner gemacht hat. Er hatte einen Gegenkandidaten, welcher deutlich bessere Noten und eine bessere Schule besucht hat, trotzdem wurde mein Bruder genommen, weil noch auf ganz andere, wesentlich wichtigere Punkte geschaut wurde:
- Motivation
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Berufserfahrungen
- Auftreten
- Abschlüsse -> nur die Abschlüsse, nicht der Notendurchschnitt

Ich kann jedenfalls mit 100% sagen, dass die Noten ÜBERHAUPT GAR NICHT das Wichtigste sind bei einer Bewerbung.

Grüssli
55  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 06.Februar.2007, 22:08:50
Zitat von: "Seb"
Nur wenn man als Drache Amok läuft sagen wir mal in einer U-Bahnstation gibts Fleischsalat

Und was meinst du passiert danach mit diesem Drachen oder womöglich mit allen Drachen? Ich meine vergesst nicht, es gibt über 6 Milliarden Menschen, wohl bald über 7 Milliarden. Auch Ameisen können einen Menschen töten, sogar mehrere, wenn es nur genügend sind und sie organisiert eingesetzt werden.

Grüssli
56  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 06.Februar.2007, 21:40:33
Zitat von: "Mendox"
o.O öhm.. entschuldige mal...

Was? Ich habe nur gefragt, wenn du dich angesprochen fühlst, selber Schuld Cheesy

Zitat von: "Mendox"
Ich wollte damit nur sagen, dass Menschen eig eh schon geistig sehr intelligent sind und durch einen animalischen Körper noch besser, d.h. noch überlegener wären.

Das begreif ich allerdings hinten und vorne nicht. Wieso? Schon mal überlegt, dass man als Drache keine Waffen halten kann? Wenn die ne Atombombe auf dich werfen, bis du mehr als platt ^^
Man muss aber nicht mal ne Atombombe nehmen, geht mit wesentlich kleineren Dingen ^^

Grüssli
57  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 06.Februar.2007, 20:16:00
Zitat von: "Mendox"
..., da sie nicht nur geistig sondern auch körperlich überlegen wären...

Erklär mir das mal genauer. Oder gehörst du nur simpel einfach zu der Fraktion, welche behauptet: Menschen sind arschlöcher und dumm, Drachen Edel, Weise und Klug?

Drachen können meiner Meinung nach genauso dumm und blöd sein. Und die Frage der körperlichen Überlegenheit, da bin auch nicht so sicher. Es gilt schliesslich immer noch, dass man dann der stärkste ist, wenn man weiss, wie man den eigenen Körper am besten einsetzen kann. So kann auch ein David einen Goliath besiegen!

Grüssli
58  Taverne / Technik / Computergesteuerte Steckdosenleiste am: 06.Februar.2007, 20:09:25
Ich habe das gelesen und von Anfang an gedacht, was soll mir das bringen, sobald ich den Computer ausschalte, kann ich ihn ja nicht wieder einschalten. Und dann hier auch die Bestätigung bekommen:
Zitat
Kleiner logischer Hinweis am Rande: Den Computer nicht auf diese Steckdosenleiste anstecken, sonst lässt er sich natürlich nicht einschalten.


Daher nun meine Frage: Schaltet ihr den Computer nie komplett aus?

Also ich verwendet eine Steckerleiste mit einem Fernschalter. Anderst gesagt, von der Steckerleiste geht nochmals ein Kabel weg, wo am Ende sich ein Schalter befindet, den habe ich neben meiner Tastatur platziert. Zum einschalten des Computers, muss ich somit diesen umlegen und danach den Computer anschalten, beim abschalten natürlich in der anderen Reihenfolge. Aber ich lasse meinen Computer sicherlich nie, immer am Stromnetz, denn der frisst sonst immer Strom.

Grüssli
59  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Drachenverwandlung am: 06.Februar.2007, 19:56:50
WOW! Ich fühl mich geehrt, grad gemerkt, dass mein Thread hier immer noch existiert. Falls es welche gibt, welche es nicht bemerkt haben, der Thread ist aus dem Jahr 2003 ^^

@Freyr vinr
Danke, endlich mal einer, der eine überliefert, zumindest solange ich hier war habe ich nie eine Legende/Geschichte bekommen. Was nach 2003 war, weiss ich nicht, habe ich jetzt auch nicht gelesen, ist mir momentan zu viel *g*
China ist übrigens gar nicht so weit ausgeholt, bin immer noch teilweise mit meinen Gedanken dort, war erst vor einem halben Jahr in den Ferien in China für ganze 3 Wochen Wink


Und nun noch was allgemeines, ich habe kurz meine ersten Beiträge in diesem Thread überflogen. Ich muss sagen, meine Meinungen und philosophischen Gedanken, Ideen haben sich deutlich verändert. Inzwischen hasse ich auch nicht mehr meinen Menschenkörper, würde aber trotzdem immer noch gerne lieber in einem Drachenkörper sein. Auch würde ich inzwischen nicht mehr alles komplett aufgeben. Gerade die Erinnerungen möchte ich sehr gerne behalten. Materiell dagegen, da ist mir alles egal, wenn ich dafür ein Drache aus Fleisch und Blut werden kann.

Viel Spass in der weiteren Diskussion, ich kann derzeit noch nicht so gut mitdiskutieren, habe wie gesagt nicht alles gelesen. In den nächsten Wochen kommen noch Prüfungen, daher werde ich wohl auch nicht so viel Zeit haben. Mal schauen ...

Grüssli
60  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Genmanipulation??? am: 06.Februar.2007, 19:31:52
*will hier drin auch mal wieder was sinnvolles schreiben und hat grad Lust dazu*

Allgemein zu den Drachen mit der Genetik. Meiner Meinung nach möglich, halt die Frage nur wann. Der liebe weisse Drache hat es ja schon zur genüge erklärt, wie komplex es wäre und welche Schwierigkeiten es gibt und es gibt noch ein paar mehr Cheesy

Was ich aber noch dazufügen möchte, ist eine mögliche Antwort darauf, wieso es passieren sollte und wieso es vielleicht nie dazu kommt oder der Drache, welcher entsteht, unter Schutz kommt.
1. Es wird Zeit, dass ein Drachenfanatiker oder Dragonkin mal richtig viel Kohle macht. Dann könnte er solche Forschungen ja unterstützen. Das wäre eine Möglichkeit, wie es tatsächlich mal sowas geben könnte. Vielleicht setzen sich auch mal einige zusammen und eröffnen einen gemeinsamen Fonds, welcher für diese Forschung gedacht ist. Es ist vieles möglich.
2. Es wird vielleicht nie soweit kommen, dass der Drache als Unterhaltungstier ausgenutzt wird, wegen UNS ^^
Würdet ihr euch nicht dafür einsetzen, dass dies nie geschieht? Pro Dragon Bewegung Cheesy Wink


Und nun möchte ich noch was weiteres in die Runde werfen. Ich weiss nicht ob das auch schon mal zur Sprache kam, ich denke zwar schon, aber was solls ^^

Was wäre, wenn sich ein Mensch gentechnisch verändern lassen würde, so dass er zu einem Drachen mutiert? Derzeit ist es wohl noch einfacher, eine neue Spezies zu machen, als ein Mensch so zu verändern, ohne ihn dabei zu töten, aber ich denke möglich wird es irgendwann einmal sein.
Mal ein paar konkrete weitere Fragen dazu:
- Wie würdet ihr zu sowas stehen?
- Würdet ihr euch verändern lassen?
- Wie würdet ihr zu Drachen sein, welche eben früher mal Menschen waren? Vor allem vielleicht auch in hinsicht darauf, falls ihr dagegen sein würdet Wink


Und nun noch was allgemeines zu der eher Offtopic Diskussion über ca. die letzte Seite:
Zitat von: "Weisser Drache"
Und andere Fragen alssen sich auch mit den fortschrittlichsten Technologien nur für sich subjektiv beantworten.

FALSCH! Deine Unterscheidung passt mir gar nicht. Von mir aus gesehen gibt es nur richtige Fragen. Wo es unterschiede gibt, dass ist in den Antworten. Schliesslich, wer sagt dir, dass es kein richtiger Sinn des Lebens gibt und wir einfach noch nicht die Methoden entdeckt haben um diese Frage zu beantworten? Grundsätzlich möglich! Denn deine Unterscheidung in richtige und nicht richtige Fragen funktioniert nicht so recht. Früher hätte man wohl auch sagen können, dass man nie erklären werden kann, wie oder was ein Blitz ist, dass muss jeder subjektiv selber wissen. Doch heute weiss man ja so ca. was es ist. (Das ca. ist da, weil die Wissenschaft sich immer weiterentwickelt, vielleicht haben wir ja noch was übersehen Wink )

Die Unterscheidung findet von mir aus gesehen eben bei den Antworten statt. Es gibt subjektive Antworten und einigermassen objektive. Rein objektive wird es wohl nie geben. Subjektive Antworten sind für mich Vermutungen und Thesen oder einfach Meinungen. Objektive Antworten (oder eben einigermassen objektive) sind die, welche auch ein Gerüst haben und untermauert werden können. Also mathematische Formeln zum Beispiel und man über die Antwort, die Frage überall immer wieder mit der gleichen Antwort beantworten kann. Also zum Beispiel, kann man erklären wieso reines Wasser nicht leitet und Salzwasser es tut. Das kann man mit der Erklärung immer und überall wiederholen.

Grüssli
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 38
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS