--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 22:32:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17
21  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Re: Nach langer abwesendheit zurück am: 02.September.2011, 15:36:09
Ich heiße dich willkommen zurück ... ich weiß schon garnicht mehr genau warum du gegangen bist, nur noch im Groben. Ich denke mit dem Wesen wird es wohl möglich sein soweit auszukommen, dass die Community nicht darunter leiden muss.

Das kommt natürlich ganz auf das Wesen an *hust* aber ich denke nach dem PMs bzw den post den ich jetzt lesen durfte, ist keine gefahr fürs Forum gegeben. Zumindest nicht fürs erste
22  Vor den Toren / Begrüßung und Abschied / Nach langer abwesendheit zurück am: 01.September.2011, 10:11:43
Nach langer Zeit hab ich fest vorgenommen hier wieder öfters reinzuschaun. Der ein oder andere, der sich an mich erinnern kann fragt sich warum ich auf einmal weg wahr.

Nun ich bin ein Wesen das "große Fehler" schnell verzeiht und darüber hinweg sieht. Dafür trage ich Kleinigkeiten ewig und drei Tage nach. Ich möchte die Sache nicht breittretten. Ich bin der Ansicht das, das Wesen ansicht einen guten Kern hat, ich teile zwar nicht seine Überzeugung aber ich würde mich freuen wieder mehr mit diesen Wesen und natürlich mit anderen in Kontakt zu kommen.

Aber das allein war nicht der Grund. Eine Seele entwickelt sich, eine Drachenseele bleibt ne Drachenseele aber der Drache kann sich verändern und an erfahrungen reifen. Zumal ich es auch geschaft habe vor meinen 30igsten Geburstag wieder eine Beziehung einzugehen und ich hoffe das diese Lange halten wird.

Wenn es Interessiert, weiterhin trette ich im "Kleinen Amateur Theater Otterkring" als Improschauspieler auf.


Freu mich auf spannende Theman ^^"
23  Atelier der Bewohner / Geschichten und mehr / Re: Pilars Gedankengänge am: 22.August.2008, 12:56:22
Dies ist ein vom Dragonworld Newspaper übernommener Artikel. Der Zeitstempel wurde angepasst, doch er wird in der Übersicht als neuer Beitrag geführt.

Da brat mir doch einer einen Storch

Diese Gedankengänge sind ein kleiner Remake von einen Text den ich für ein Jungendprojekt geschrieben habe. Have Fun

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man Montagmorgen in der U-Bahn steht und man hört jemand laut rufen:" Da brat mir doch einer einen Storch". Am liebsten würde man schon sagen:" Kann ich den Flügel haben?"

Man benutzt sie hundertmal am Tag, ohne dabei nur einen Gedanken zu verschwenden. Die Rede ist von Redewendungen, Floskeln und ähnlichen. Dabei würden doch viele von diesen Redewendungen wörtlich genommen doch recht lustig aussehen. Bei folgenden Floskeln und Redewendungen habe ich meine Fantasie spielen lassen und das ist dabei rausgekommen.

Fangen wir mit einen sehr gängigen Gruß an. Wie oft sagt man nicht "Grüß Gott"? Ich habe noch nie gehört das jemand Gott gesehen oder sogar grüßt hat.Und wie sollte das aussehen soll man dann einfach zu Gott higehen, frei nach dem Motto:" Hi, ich bin der Pilar, wie gehts altes Haus?"

Letztens höre ich eine Mutter sagen:" Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?" Da frag ich mich, wie schwer es doch sein mag, einen Floh zu fangen und diesen dann ins Ohr zu setzten. Außerdem frage ich mich, wie sich so ein Floh im Ohr anfühlt?

Männer haben einen tollen Spruch auf Lager, denn sie sprächen gerne von "Frauen aufreißen". Stellt man sich das so vor, dass ein Mann mitten auf der Straße eine Frau in der auseinander reißt, möchte man am liebsten die Polizei rufen.

Aber auch Frauen sind im Punkto Redewendungen nicht unfehlbar. Denn erst letzens hörte ich in der Badner-Bahn eine Junge Dame erzählen, sie habe ihren Freund angemacht. WIE EKLIG !!

Zum Schluss noch ne Redewendung, die ich ganz persönlich am lustigsten Finde, wenn ich sie mir vorstelle. Ich bitte den Leser jetzt folende Redewendung wirklich vors geistige Auge zu führen. Fertig?

"Hat man dir ins Hirn geschissen"

*Grins* Ich hoffe, dass euch der Trip mit der Sprache gefallen hat.

Euer Pilar Firedragon

(c)Pilar Firedragon/Projekt Odysee/2003
24  Atelier der Bewohner / Geschichten und mehr / Pilars Gedankengänge am: 03.Juli.2008, 12:35:56
Dies ist ein vom Dragonworld Newspaper übernommener Artikel. Der Zeitstempel wurde angepasst, doch er wird in der Übersicht als neuer Beitrag geführt.

Wenn Nahrung zurück schlägt!

Ich liebe die Macho Kolumne in der U-Bahnzeitung. Immer wieder lese ich mir die Alltagsgeschichten die dort vorkommen durch. Für mich Grund genug für das DW- Newsletter auch so was zu schreiben.

Mein Arbeitskollege feierte vor kurzen seinen 60iger, kaum zu glauben oder? Auf jeden Fall hat er eine Stelze ausgegeben. Hungrig setzte ich mich an den Tisch und begann zu essen. Kurzum beschloss ein Stück der Stelze in meinen Atemwegen hängen zu bleiben, was eine unschöne Szene abgab. Kurzum ich hab’s überlebt.

Während ich diese Zeilen nun in meinen Arbeitscomputer tippe, Lieber Leser und sehr geehrte Leserin, schießt ein Gedanke durch meinen Kopf. Was würde passieren wenn sich das Essen zu wehren anfange? Wenn das saftige Wienerschnitzel vom Teller hüpft und sich die Boxhandschuhe anzieht und uns damit eine auf die Nase haut? Würde es gewinnen? Schon wieder spielen sich in meinen Kopf Szenen ab. Der Stadionsprecher ruft in der WWF Arena: “Ladys and Gentleman! In der roten Ecke mit einen Gewicht von 60 Kilo, Pillllaarrrrrr Firedragon! Und in der Rechten Ecke mit einen Gewicht von 10 dag der ungeschlagene Champion: Das Wienerschnitzel!!!“ Natürlich würde das Schnitzel den Kampf gewinnen.

Nun freuen sich natürlich alle Vegetarier. „Haha, wir essen ja kein Fleisch“ Von wegen in meiner kleinen Essen Revolte übern Obst und Gemüse auch in den Kampf ziehn. Immer hin wird es regelmäßig in Obstschalen oder in Gemüsefächern vergessen bis es schimmelt und wieder rausgenommen wird. *schluchz* Doch damit ist es vorbei, Obst und Gemüse fesseln den Menschen und bewerfen sie mit Obstschüsseln aus Glas und Porzellan.

Kurzum die Menschheit steht vor noch einem größeren Problem als einem dritten Weltkrieg. Was tun gegen so eine Übermacht, oder besser gesagt was dann Essen? Was wäre die Alternative zum Essen? Klonen vielleicht? Nach unzähligen Opfern gelang es einer Spezialeinheit eine einzige Kartoffel lebend gefangen zu nehmen. An ihr wird nun das Experiment 951069 durchgeführt. Geheimoperation „Willing Obst“. Nach 20 Jahren Forschung ist es dann gelungen, eine Kartoffel zu züchten die nicht mehr kämpfen will und uns als Nahrung zu Diensten ist.

Ne da ist ein Waffenstillstand noch immer das Beste. Geben wir unserem Essen die Hand. Singen wir zusammen: “All you net is love!“ und versinken in einen rosaroten Meer des Friedens und der Sympathie von- und füreinander.

Also ich bin froh, dass Essen nicht Kämpfen kann.
25  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Probleme mit Fortgehen am: 22.September.2010, 14:14:29
Wer hat von sinnlosen Besaufen gesprochen bzw. Von ins Blaue gehen. Da verstehst du mich miss.

Meine Botschaft heisst einfach Ja zu sagen und sich offener zu geben. Wenn ich zu allen nein sagen würde wäre ich vereinsamt allein zu Hause. So sag ich ja und bin eigendlich jedes WE unterwegs und wenn man sich rechtzeitig bei  mir meldet kann man mich auch beim ein oder anderen Event bzw Gelegenheit auch antreffen.
26  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Freundschaften: Gefühle, Gemeinsamkeiten oder Unternehmungen am: 22.September.2010, 14:11:20
Dann danke ich für die Richtigstellung des etwas verwirrten einleidung.

@Kaya: Ich hab mir Dracos Post durchgelesen aber nicht verstanden wir er gemeint war. Das er sich auf kein Aktuelles Ereigniss hindeutend war sondern eher eine Ansage für ne Disskussion hätte sein solln
27  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Freundschaften: Gefühle, Gemeinsamkeiten oder Unternehmungen am: 22.September.2010, 13:29:23
Mal ganz ehrlich?

Hab ich dich richtig verstanden das dir ein guter Freund. Ne vertraute Seele in Rücken gekehrt hat?

In den Fall kann es zwei Gründe haben.

Die Wege trennen sich eben. Das hab ich auch schon mal erlebt und schon einge male durchgemacht. Freunde die man lange Jahre gut kannte verliehrt man aus dem Augen und warum, weil die Interessen einfach in zwei Richtungen gehen und da kann man auch nicht wirklich was machen, außer sich im guten zu Trennen.

Der zweite Fall  man stösst sich am Charakter

Das ist bei dir wohl eher der Fall. Besonders wenn ich mir den Threat mit den Fortgehen ansehe. Du hast es dir angewohnt eine Maske zu Tragen. Klar tue ich im Alltag auch. Aber sobald ich zu Hause bin bin ich das wesen das ich bin. Bei dir kommt es mir so vor das du selbst Zuhause in vertrauter ungebung die Maske nicht fallen lässt. Selbst bei einer Sit am Frühstückstisch sah ich den Draco den du darstellen willst, aber nicht den Draco der du bist.

Und aus persönlicher Sicht. Der Draco der meine Geburstagsfeier organisiert hat ist mir viel lieber gewesen als der Draco den ich die letzen jahre sehen durfte
28  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Probleme mit Fortgehen am: 22.September.2010, 13:12:41
Ja das "Fallen lassen" ist das Problem. Etwas genissen und passieren lassen. Wie gesagtg ich bin gern unterwegs. Viel unter Leuten und wenns nur ein Sinnlosses Besäufnis ist. Wie gesagt Draco versuch einfach mal was zu tun was du nie tun würdest und schau was passiert.

Sag Ja
29  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Freundschaften: Gefühle, Gemeinsamkeiten oder Unternehmungen am: 21.September.2010, 12:24:11
Ein sehr interessanter Threat.

Die große Frage die ich mir stelle. Was willst du damit ausdrücken ?
Warum schreibst du sowas gerade jetzt?

Natürlich kann man in so einen Threat viel reininterpretieren. Von Schuldgefühlen bis zur Einsamkeit. Aber da frag ich lieber nach bevor ich dir eine antwort gebe
30  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Probleme mit Fortgehen am: 21.September.2010, 12:18:54
Das musste ich auch mal lernen und da hilft mir auch ein Motto aus der Impro Bühne. "Ja" sagen statt "Nein" sagen. Wenn ich fortgehen will oder jemanden Treffen will ruf ich ihn kurz an. "He" Lust aufs Kino da läuft ein guter Film. "Ich hab ein neues Game wollen wir mal Zocken?" Schon hat man Treffen organisiert und Leute zum Fortgehen. Vielleicht hilft es auch mal Dinge zu tun, die man sonst nicht tut.

Ob man dabei bleibt oder nicht ist jeden selbst überlassen, ich bin mit dieser STratiegie eigendlich fast jeden Samstag unterwegs. Entweder bei Freunden auf der Couch oder auf Events wenn sich was ergibt.
31  Taverne / Neues aus der Menschenwelt / Re: Neue Fantasy Figuren in Shops am: 06.September.2010, 12:25:52
Ich finde sie sehr schön und interessant. Leider momentan kein geld dafür sonst hät ich mir gern wieder einen zugelegt
32  Halle der Weisheit / Leben als menschlich-tierisches Mischwesen / Re: Der Wert einer Freundschaft am: 10.Juni.2010, 10:14:17
Nick ja das Liebe Thema Freundschaften und Freundschaft verliehren im moment geht das bei mir eigendlich am laufenden Band. Aber langsam lernt man damit um zu gehen ^^"
33  Taverne / Stammtisch / Re: Dachen Magazin am: 16.April.2010, 12:13:43
hmm vielleicht rennts mal in Deutschland durch und startet dann in Österreich. Hatten wir ja auch schon. Mein wissenstand wahr ja mehr als 1 1/2 Jahre alt
34  Taverne / Stammtisch / Re: Dachen Magazin am: 15.April.2010, 12:23:45
hmm ich hab mal nachgefragt soweit ich weiss wurde die Sammlung für den Österreichischen Markt nie freigegen was verständlich ist denn es gab nur 5 Hefte in der reihe
35  Atelier der Bewohner / Geschichten und mehr / Der Jüngling am: 04.April.2010, 23:31:56
Der Jüngling!

Vor vielen Jahren lebte ein Jüngling. Dieser Jüngling war allein, doch er wusste zu Kämpfen. Er trainierte hart und jedes Mal wenn ein Feind sein Dorf bedrohte, so stürmte er in den Kampf und metzelte den Gegner allein nieder. So war er bald bekannt in seinem Dorf, geschätzt und sogar gefürchtet. Doch er kannte keine Liebe, keine Zuneigung, kein Lachen. All das war ihm fremd, er kannte nur den Kampf.

Eines Tages ging der Jüngling auf ein Fest und dort geschah es. Er lernte Leute kennen, mit dem er sich gut unterhielt und im Laufe der Zeit lernte er die Gefühle der Zuneigung und sogar das Gefühl der Liebe kennen. Und er wollte es nicht missen. Also kämpfte er härter und umbarmherziger, den er wollte seine Freunde und das Gefühl beschützen. Die Kämpfe verlangten ihn alles ab. Viele Wunden wurden in seine Körper geschlagen und ließen hässliche Narben zurück und irgendwann brach er unter dem Schmerz der Wunden zusammen.

Dies sah ein Drache und nahm den Jüngling mit in seine Höhle und er fragte:“ Warum kämpfst du Jüngling?“. Der Junge  Antworte dem Drachen doch dieser schüttelte den Kopf und fragte erneut:“ Warum kämpfst du Jüngling?“ Der Jüngling verstand nicht und er antwortet diesmal aggressiver auf die Frage des Drachen. Doch dieser blieb ruhig und sagte:“ Wenn es war ist für was du kämpfst, warum kämpfst du dann allein?“ Der Jüngling verstummte. Der Drache verarztete ihm und schickte ihn nach Hause. Dort warteten seine Freunde und zum ersten Mal in seinen Leben fühlte sich der Jüngling hilflos, doch er war damit nicht allein und es war Ok.

Seitdem stürzte der Jüngling nicht mehr in die Schlacht zumindest nicht in jede. Viele vom Dorf wendeten sich von ihm ab und nannten ihn einen Versager, doch die, die bei ihm blieben stellten sich mit dem Jüngling jeden Feind. Viele besiegten sich nicht aber sie versorgten sich gegenseitig und so waren die Wunden nie tief und sie verheilten fast alle.

Dieser kurze Text ist allen Jünglingen gewidmet die ihren Kampf noch kämpfen.
Dieser kurze Text ist allen Freunden gewidmet die im Kampf zur Seite stehen.
Und vor allem ist dieser Text einen Drachen gewidmet der mir diese Weisheit eingebläut hat.
36  Atelier der Bewohner / Galerie / Re: Enchantica Drachenfiguren am: 25.März.2010, 10:01:27
50 €? bald hab ich ein 100€ Teil in der Wohnung ^^" *sich drauf freu*
37  Taverne / Stammtisch / Re: Getränke in der Früh am: 28.Januar.2010, 10:34:34
Kaafffeeeee sonst lauf ich einfach nicht rund in der Früh  und am Abend auch noch ne Tasse um den Tag wirklich abzurunden ^^
38  Halle der Weisheit / Thema Drachen / Re: Dragons Paradise am: 11.Dezember.2009, 12:42:25
Ich lebe  in meinen Paradis den im moment kann ich mir nichts schöneres Vorstellen als das Leben das ich gerade führer. Auch wenn es manchmal stark chaotisch ist.
39  Taverne / Stammtisch / Re: FurAffinity nicht erreichbar am: 02.Dezember.2009, 14:32:47
Ich sags ja nicht wenns einmal passiert. Und das nicht nur ich so denke zeigt das viele Künstler nach so einer langen Pause wieder mehr auf Deviantart oder anderen Seiten zu finden sind oder gar nicht mehr auf tauchen

Ich schau auch täglich vorbei auf FA und find die Seite großartig aber manche Dinge werden eben leider zur Regel.
40  Taverne / Stammtisch / Re: FurAffinity nicht erreichbar am: 02.Dezember.2009, 13:17:33
hmm so dreimal im Jahr hat die Seite was und mindesten einmal im Jahr dauern die Reparturen länger. Also bei Gott nichts neues aber leider auch ein ziehmliches Armutszeugnis find ich
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS