--- GEBURTSTAGE HEUTE: Kaja (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Draco flameus (37) | (47) | Macmoc (36) | Dragonfire (34) | Gashodur (39) | Prudent Dragon (36) | Auruliyuth (59) | Lukela (25) | Lira (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
15.Juli.2025, 09:59:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Elisabeth Kerner: Song in the Silence  (Gelesen 45 mal)
Draco flameus
Bewohner

Wesen & Alter: Urgestein

Profil anzeigen WWW
« am: 13.Juli.2025, 22:37:03 »

Synopsis:
Lanen Kaelar has spent her life being told just how wrongheaded and foolish she is by her entire family. When Lanen's father dies, she chooses to leave her abusive relatives and search out the great dragons she has always dreamed of, though she knows what she seeks may not be real.
But those who hold true power know that prophecies have been told of Lanen Kaelar since before her birth. They fear the destiny she may fulfill, the mysteries she may unravel--and the strange and terrifying love she may find on the legendary Dragon Isle.

Dies ist das erste Buch aus der Reihe "The Tale of Lanen Kaelar". Die anderen Bücher heißen "The Lesser Kindred" und "Redeeming the Lost".

Eine Geschichte aus der Perspektive einer Frau, die auf Ihr ereignisreiches Leben zurückblickt. Das Ganze spielt in einer klassischen Fantasy-Welt, in der Zauberer einflussreiche Schulen führen und Drachen, wenn überhaupt, mit Ehrfurcht begegnet werden. Das Ganze ist in einem recht altertümlich anmutenden Englisch, inklusive Ausdruck und Grammatik und obendrein in einem der Atmosphäre zuträglichen, ruhigen und melancholischen Stil geschrieben, dass sich der Leser in die Gefühlswelt der Frau sehr gut einfühlen kann. Zumindest weitgehend; sicherlich aufgrund der geschlechtlichen Diskrepanz konnte ich mich nicht ganz so in ihrem Schmachten nach den edlen Prinzen und einigen anderen Eigenschaften einfühlen. Auch insgesamt musste ich leider feststellen, dass der Fokus der Bücher insgesamt auf den Menschen liegt, obgleich die Autorin eine sehr umfangreiche und gut durchdachte Drachengesellschaft kreirt hat.

Wer auf der Suche nach klassischer Fantasyliteratur ist, in der Drachen als wertvolle und edle Geschöpfe dargestellt werden, kommt hiermit auf seine Kosten. Ich bin sehr froh, dass mir ein ehemaliger Dragonworld-Bewohner diese Bereicherung empfohlen hat.

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: