--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 23:30:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Also:  (Umfrage geschlossen: 31.Mai.2003, 12:39:22)
Eisdrachen - 27 (19.7%)
Feuerdrachen - 49 (35.8%)
Wasserdrachen - 11 (8%)
Anderes.(Schreibt es als Beitrag) - 50 (36.5%)
Stimmen insgesamt: 126

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 29   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist eure Lieblings-Drachenart???  (Gelesen 169969 mal)
Meister Dracon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kristalldrache / 650 Jahre
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #500 am: 26.September.2006, 15:52:53 »

Nein, Frieden bestimmt nicht. Der Kampf hat in unserer Zeit gerade erst begonnen. Schon allein wenn ich in die Schule gehe sehe ich Menschen, die den Drachen schaden wollen. Ich habe heute einen Englischtext vorgetragen und habe da einige Sätze über die Drachen erzählt. Tja als ich dann fertig war, kommt da nicht einer und macht aus meinem Text und natürlich dem Drachen eine LACHNUMMER. Die ganze Klasse und zusätzlich der Lehrer waren nur dabei sich lusitg zu machen. Die Klasse hat gelacht und die Lehrerin hat wieder mal nichts verstanden. TOLL!!!!

Ich bin stink sauer. Dies hat mir wieder mal gezeigt, dass der Drache am aussterben ist. Es werden nämlich immer mehr solcher Menschen. Schon wenn ich an andere Foren denke, wo man sofort als Nervensäge gestempelt wird, wenn man etwas über Drachen sagt.

Also wenn ich könnte, würde ich sie alle FRESSEN. Aber zu ihrem Glück bin ich ja ein Mensch und kann sie nicht fressen.
Gespeichert

Als Mensch gestorben und als Drache wiedergeboren.

Hier was feines
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #501 am: 26.September.2006, 16:38:58 »

Lieber Lachnummer als tot, einig Firmen haben Drachen als Logo auf einigen ihrer Sachen, zum Beispiel, habe ich von der Firma Sixt letztens in Xanten einen Laster gesehen wo ein Drache drauf abgebildet war im Großformat.
Aber dennoch ist das nicht schön dass sich die Leute über Drachen lustig machen und sie zur Lachnummer machen. Ich glaub das die Leute die so was machen keinen deut einer Ahnung von Drachen haben.
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #502 am: 26.September.2006, 21:33:54 »

Zitat von: "Meister Dracon"
Also wenn ich könnte, würde ich sie alle FRESSEN. Aber zu ihrem Glück bin ich ja ein Mensch und kann sie nicht fressen.


 :|  jaja *seufz*
kann ich nur zustimmen  :Huh?:
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Meister Dracon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kristalldrache / 650 Jahre
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #503 am: 02.Oktober.2006, 11:06:18 »

Ich bin Spieleentwickler und Schreibe ein Buch. Ich werde mir schon was ausdenken, wie ich mindestens ein dutzend Menschen dazu bringe den Drachen mit seinem gebührenden Respekt zu behandeln. Dann muss ich sie wenigstens nicht Fressen. Mensch schmeckt eh nicht(ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe)

Wie gut, dass Filme wie Eragon rauskommen, vieleicht überzeugt dies ja den ein oder anderen.

Aber Fakt ist leider, dass der Drache am austerben ist. Wenn das so weiter geht, wird es bald nur noch in Asien Drachen geben. Ich viele Foren besucht und in fast allen(wo Themen mit Drachen angefangen wurden) hies es, dass der Drache eine austerbende Mythologische Gestallt wäre. Ich habe daher angefangen, alles Über Drachen zu sammeln, jedes Bild jeden Text den nich im Internet finde, speichere ich und füge ich zusammen zu einer Bibliothekt, die dann jeder im internet sehen kann. Also wenn ihr Texte oder Bilder habt, schickt sie mir einfach. Ich werde alles dann nehmen und in meine ibliothek einbauen.
Gespeichert

Als Mensch gestorben und als Drache wiedergeboren.

Hier was feines
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #504 am: 02.Oktober.2006, 11:32:07 »

Ich für meinen Teil habe mal gehört das Drachen die beliebtesten Wesen der Fantasybranche sind^^. und Grade Filme wie Eragon zeigen mir Das "Drachen" keine aussterbende Art ist. Menschen werden wohl noch die nächsten 200-1000 Jahre an sie denken.
Gespeichert
Meister Dracon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kristalldrache / 650 Jahre
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #505 am: 02.Oktober.2006, 12:50:12 »

Naja, beliebtesten Der Branche sind sie, aber die Branche wird weniger beliebt. Und nun zähle mal die Filme in denen Drachen vorkommen, sie sind sehr selten. Eragon ist einer der wenigen Filme in denen der Drache als gut dargestellt wird. In Herrschaft des Feuers mussten sie vernichtet werden in Dungoens and Dragons spielten sie mehr eine Nebenrolle und waren erst am Ende wirklich zu sehen.

FAKT ist, dass Drachen eigentlich nur in Asien sehr beliebt sind und sich in hier in Europa nicht wirklich großer Beliebtheit erfreuen.

Auch wenn die Drachen die beliebtesten in dieser Branche sind, so ist es doch leider der Fall, dass viele nicht mal wissen was ein Drache überhaupt ist und ihn einfach nur als Geschöpf sehen, was vernichtet werden müssen. Mein Problem ist: Zwar wird der Drache nie vergessen, aber das Problem ist wie sie in Errinnerung behalten werden. Ich will eben nicht, dass später ale nur och glauben, Drachen seien Böse und schlecht. Denn in dieser Vorstellung wurden sie dmals im mittelalter geschaffen.
Gespeichert

Als Mensch gestorben und als Drache wiedergeboren.

Hier was feines
Dorak
Gast
« Antworten #506 am: 15.Dezember.2006, 16:58:29 »

Ich liebe den Eisdrachen weil ich selbst einer bin. Ich liebe den winter wegen der kälte und den schnee. Die kälte macht mir nix aus ich liebe sie sogar.
Ich hasse den Sommer besondern wenn es auf 30 grad geht. Ich vertrage die hitze nicht.
Gespeichert
Rýkaran
Gast
« Antworten #507 am: 15.Dezember.2006, 21:49:38 »

Zitat von: "Jilocasin"
Zitat von: "Meister Dracon"
Also wenn ich könnte, würde ich sie alle FRESSEN. Aber zu ihrem Glück bin ich ja ein Mensch und kann sie nicht fressen.


 :|  jaja *seufz*
kann ich nur zustimmen  :Huh?:


-.- Kommt alles nur von diesen dummen Heldensagen wo die Menschen Drachen so dumm und dämlich hinstellen das sie sie besigen können und dann der superheld sind.
Die Leute die sowas erzählen würde ich verbrennen aber ganz langsam denn ich will ja nicht den Magen verderben wenn ich sie fressen würde.
Und durch Filme a la "Herrschaft des Feuers" wird dieses vollkommen falsche Bild welches der Durchschnittsmensch von Drachen hat noch gefestigt. -.-

für mich gibt es leider nur ein wirklich guten Drachenroman und das ist Rial. Ich kenne Eragon und inzwischen bereue ich es, es mir gekauft zu haben.
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #508 am: 16.Dezember.2006, 11:01:40 »

worum gehts in "Rial" ?

btw. ..zumindets verschafft ihr euch mehr Gehör durch die Kommerzialisierung des Drachen Wink
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #509 am: 16.Dezember.2006, 11:20:02 »

bei Rial geht es, wie kann es anders auch sein, um Drachen.

http://www.rialdrache.de.vu/ <<-- dort gibts offizelle infos und eine Lesepobe (das ganze erste Kapitel).

Hier der Newsletterartikel von mir *g*
 
Zitat
Rial
im Königreich der Drachen


Es ist die Geschichte eins Jungen, welcher urplötzlich und unerwartet seine drachige Seite entdeckt und drachige Abenteuer erlebt.

Hier werden Drachen mal nicht, wie so oft, als Monster hingestellt oder als dumme Reittiere benutzt, im Gegenteil. In Rial steht ein Drache und die Drachen selbst wohl in der Hauptrolle und sie fressen keine Jungfrauen oder töten aus Spaß, es geht viel mehr um das miteinander als gegeneinander. Die Drachen in der Welt von Rial leben in ihrer eigenen Gesellschaft aber diese ist der menschlichen nicht wirklich ähnlich, so ziemlich alles läuft anders.

Auch die Welt von dem Buch überzeugt, hier ist sie nicht wie in andern Fantasy-Romanen in einer Art Dauerkrieg verwickelt, sondern es wird versucht eine politische Lösung zu finden.

Aber ganz da der Bösewicht nicht fehlen darf, ein abtrünniger Zauberer, wird die Welt durcheinander gebracht und ernsthaft bedroht, das ist aber noch nicht alles, ich will euch aber auch nicht alles verraten was.

In meinen Augen ist es ein Buch, welches ein Drachenfan nicht verpassen sollte, es ist gut geschrieben und für Lacher sind an manchen Stellen auch gesorgt. Besonders gefällt mir wie die Drachen dargestellt werden, mal nicht als böse Monster oder Reittiere sondern als eigenständiges Volk.
Als Leser kann man die Emotionen der Charaktere praktisch nachempfinden und es leist sich sehr Flüssig und ist Spannend gehalten, oft gibt es Überraschungen.
Eine Welt, in der Ich gern zuhause wäre.

Weitere Informationen sowie eine Leseprobe sind auf der offiziellen Webseite http://www.rialdrache.de.vu/ des Buchs zu finden.

Autoren: Daniel Worek & Eric Albertsson
Verlag: Engelsdorfer Verlag
ISBN: 3-86703-086-3
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #510 am: 16.Dezember.2006, 23:58:15 »

schafft der Autor es dabei, die menschlichen Züge bei den Drachen wegzulassen und ihnen dennoch individuelle Persönlichkeiten zu geben ?
..diesen Spagat stell ich mir wirklich schwierig vor *nick*
Gespeichert

drako90
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuer&Eis Mischlingsdrache 150 jahre
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« Antworten #511 am: 21.Dezember.2006, 18:56:17 »

also ich mag alle drachen aber ganz besonders die blauen die mag ich am meisten
Gespeichert
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #512 am: 02.April.2007, 21:22:32 »

Kann man so eigentlich nicht sagen.. würde ich "östliche Drachen" sagen, wäre das so, als hätte ich generell Saarländer lieb. O.o

Ist der Archetypus von Drachen gefragt, könnte ich aber durchaus sagen, "östliche Drachen". Auch wenn ich westliche Drachen auf ihre Art ebenso elegant und schön finde. Smiley
Gespeichert

In Gold we trust!
Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
hi
« Antworten #513 am: 05.April.2007, 13:37:20 »

hallo ich bin Kira bin hier neu aba ich denke ich werde hier sehr oft reinschneien  Cheesy nun also meine lieblings art bei drachen sind Götterdrachen (selbst ausgedacht) und weisse drachen die sind klasse !!!!
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #514 am: 05.April.2007, 16:32:37 »

wie sehen deine Götterdrachen denn aus ? ..denke da unweigerlich an chinesiche Drachen Wink
Gespeichert

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
:D
« Antworten #515 am: 06.April.2007, 13:07:50 »

neee götterdrachen können auf zwei beinen stehen sind schnee weiss und haben rote hörner bzw.haare wenn die haare haben hm kann man hier irgentwo bilder reinstellen dann zeig ich dir einige davon Cheesy
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #516 am: 06.April.2007, 15:52:03 »

Würde ich auch gerne mal sehen  Cheesy
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #517 am: 06.April.2007, 17:31:00 »

ja gerne nun ich hab auch eine homepage die is aba noch in arbeit da muss ich erst noch die bilder reinmachen gibt es hier eine möglichkeit sie reinzustellen???
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #518 am: 06.April.2007, 18:20:49 »

Die Homepage oder die Bilder? Tongue

Letztere musst du vorher irgendwo hochladen. Würd ich http://www.imageshack.us empfehlen, wenn du sie noch nicht auf eigenem Webspace hast  Cheesy

*gespannt is*
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #519 am: 09.April.2007, 16:29:57 »

Von der Beschreibung her würd ich auf Anthros tippen
Gespeichert

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 29   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS