--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 17:21:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grafikprogramme?  (Gelesen 3320 mal)
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« am: 16.Januar.2005, 18:28:05 »

Hallo!

Ich muss jetzt erstmal bemerken, dass unter Euch ganz begnadete Zeichner sind! Ich bin ja meistens was kritisch, aber ich bin der Reihe durch beeindruckt!

Daher hoffe ich, dass mir jemand behilflich sein kann:

Ich zeichne auch mit Vorliebe! Allerdings bin ich - ich glaube schon mein Leben lang - zum Ausmalen scheinbar nicht im Stande. (Ihr kennt sicher das berühmte "Verschlimmbessern")

Manchmal kommen zwischen den geistigen Schwachsinnsergüssen auch mal ganz manierliche Bilder raus. Aller dings dann oft nur in schwarz-weiß und am besten noch auf karriertem Papier, weil man ja in der Berufsschule oft nichts besseres zu tun hat... (ihr wisst sicher, wie das ist...  Wink )

Nun möchte ich meine Zeichnungen mit einem Grafik-Tablett in den PC übertragen und ihnen mit Farbe ein wenig Lebendigkeit einflößen.
Ich weiß nur noch nicht, was es denn alles für Grafikprogramme gibt, die sich für meine Zwecke eignen.

Es wäre schön, wenn mich da jemand von Euch beraten könnte, denn manche Bilder kommen in Farbe (und ohne Karos!) echt besser an.

Mit liebem Gruß und Dank im Voraus,
La Vibria
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16.Januar.2005, 19:46:00 »

ich kann dir PhotoShop empfehlen, aber das programm ist leider keine freeware und kostet so um die 200€. Ist aber leider auch etwas komplexer und man brauch ne ziemlich lange zeit zum üben bis man alles raus hat... ich kenn das programm nur bedingt, aber für mich reicht es^^ Aber ich glaube, das was du vorhast schon etwas mehr übung erfordert (warscheinlich mit jedem programm). Such einfach mal bei google nach "grafikporgramme" evtl findest du da ja was^^
Die karos wegzumachen wird ziemlich schwer, weil du aufpassen musst das du nicht deine zeichning mit wegmachst *gg*
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17.Januar.2005, 14:11:08 »

schau dich doch mal auf: www.winload.de   aus (da ist freeware, shareware und was bezahlt werden muss)
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17.Januar.2005, 15:31:11 »

Danke schonmal!
Vielleicht könnte ich an PhotoShop rankommen... oder es mir zumindest mal ansehen... Ich glaube ich kenn jemanden der das hat.

Aber jetzt guck ich mal, was zum runterladen gibt...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17.Januar.2005, 15:36:27 »

du kannst es dir auch ziehen....*aus sicherheits gründen und damit er keine anzeige bekommt nicht mehr sagt* schreib mir mal ne pm oder über icq an da werd ich es dir sagen...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Lenjo
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18.Januar.2005, 14:56:07 »

Ih habe Adobe PhotoSchop 2.0
Das ist eine rellativ alte Version. Neulich habe ich mal mit 7.0 gearbeitet, und ich finde, mein Program reicht. Der Aufbau ist sehr änlich. So habe ich mich gleich sehr gut zurecht gefunden.
Was das Lernen betrifft, ich hatte sehr schnell raus, wie man Fotos und Bilder bearbeitet.
Ich habe mir einfach alles angesehen und dann einige Sachen, von denen ich wusste was es war (z.B. ein Pinsel) ausprobiert. Nach und nach habe ich noch mehr Sachen raus gefunden.

Also, mein Tip: ältere Version reicht und ist billiger; ausprobieren (an einer Kopie von einem Bild?)

Lenjo + Saphira
Gespeichert
MooN
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 03.Februar.2005, 10:03:46 »

Grüsse dich

Nun wie schon gesagt Adobe Ps 200 Euro ist da aber wohl etwas niedrig angesetzt für die aktuelle Version musst du 1500 rechnen wen du allerdings ne oem oder Schülerversion nimmst und dich auch mit der 6.0 oder 7.0 zufrieden gibst (darunter würde ich dir absolut abraten) dann kannst du auch mit 300 Euro rund kommen.

aber es gibt auch noch Alternahtiefen wie Paint und co wichtig ist vor allem das du die Möglichkeit der Pinsel Farb Auswahl voll nutzen kannst und das ist erst in den neueren Versionen so gegeben das man damit wirklich gescheit arbeiten kann.

Aber auch ein gescheites Eingabegerät kostet gutes gelt als Kratablät würde ich dir nur Wacom empfehlen alles andere ist ein Graus und macht keinen Spaß.

Da das alles sehr teure Anschaffungen sind testest du sie am besten mahl während eines Praktikums oder auf einer messe oder beim Fachhändler.

Wünsche dir noch Viel erfolg hier noch ein pa urls

www.wacom.de
www.adobe.de/
www.jasc.com/de/products/paintshoppro/
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS