--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 00:32:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zaubersprüche/Rituale und Flüche?  (Gelesen 9673 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 31.Mai.2005, 22:08:04 »

Ich hab davon gehört dass der Fluch 3 Mal zurückkommt... aber ich weiß nur noch dass mein lehrer danach ziemlich nett war ^^ Er hat ja zum Rauchen aufgehört. *G*
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Blackfire Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 25.Juli.2005, 21:55:03 »

Ich schätze das das auf den Willen und die Ausarbeitung des Zaubers beziehungsweise Rituals ankommt. Der 3-facher Rückschlag wäre bei einem schweren Patzer in Formel oder Ausführung durchaus möglich.

Ich hab persönlich nicht so genaue erfahrungen damit, kann nur sagen das vor allem Fluchzauberrei ein heises Eisen is.

Ich bleib bei meinen Wahrheitsfindern und Umweltmanipulationen(ala Schutzbann)
Gespeichert
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 26.Juli.2005, 13:02:10 »

das buch war von marlischga mendox!
müssts sie fragen wie das heißt
da sind nicht nur flüche drin^^
auch noch andere sachen

Lg irene
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 26.Juli.2005, 19:20:03 »

Ich schmeiß einfach mal was ins Thema... zum Stichwort 3x zurückkommen...
Also, Zauber und Flüche kommen angeblich nicht nur bei falscher Ausführung zurück, sondern auch, wenn man es nicht ernst meint oder zu sehr aus Rache als aus Verstand handelt und es nachher bereut. Alles was nicht 100% dem Willen entspricht (ohne Einwirkung von Wut oder Trauer etc.) oder nicht wirklich so gemeint war, kann zum Verhängnis für den werden, der den Fluch oder den Zauber ausspricht.

Und das ist bei jeder Form von Magie so. Ob man die Satanische Bibel liest, Bücher über das Hexenwesen oder Bücher über weiße Magie. Alle warnen vor dem 3-fachen Rückschlag bei fehlgeleiteten, falschen oder nicht ernst gemeinten Zaubern. Und vor allem dann, wenn es um die Beeinflussung von anderen Personen geht - z.B. bei Liebes- oder Schadenszaubern...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 29.Juli.2005, 08:25:46 »

Etwas sehr Wichtiges, was man in der Magie beachten sollte: Alles, was du tust, kann wiederkehren und dich mit derselben oder sogar stärkeren Kraft treffen. Egal, ob du gutes oder böses ausgesandt hast. Es kann sofort auf dich zurückfallen, oder auch erst Jahre später. Vielleicht sogar erst im nächsten Leben.  Das Gesetz mit "3x zurückkehren" ist mitunter sehr umstritten, die gängigste Erklärung: 1. durch die ausgesandte Energie, 2. Seelisch /das Gewissen, 3.die Reflektion von dem Empfänger. Beachte gerade bei Schadenszauber: erstens bis Du geschwächt durch Deine Energieabgabe und dazu kommt noch die Reflektionsenergie ;o. Mitunter wird auch die Pendel-Theorie angeführt, also das was Du aussendest kommt genau so wieder zurück.
Magie ist kein Spielzeug

das ist das erste was man als Magier und Hexe lehrnt

Magie ist mit Sicherheit kein Allheilmittel, welches uns ständig vor Gefahren schützt oder unsere Probleme bewältigt und dies sollte man auch nicht Denken, denn Magie ist auch nicht nur ein einfach sammeln von Rezepten und Ritualen. Magie bedeutet sehr viel Arbeit, nämlich der Arbeit mit sich selbst! Sie ist ein spiritueller Weg auf dem Du durch Dein Leben gehen kannst und dieser Weg leitet Dich, wenn Du vertraust und nicht in Frage stellst, ob diese oder jene Kreuzung richtig ist oder nicht.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Drachenleona
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kleiner Eisdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 29.Juli.2005, 10:07:05 »

Ich habe mich auch eine ganze Weile mit dem Thema Magie und Esoterik auseinander gesetzt und habe auch einige Bücher zu dem Thema.
Und auch ich muss sagen das Magie kein Spielzeug ist.
Ein gutes Beispiel dafür ist Gläserrücken vieleich haben einige von euch schon davon gehört. Viel behaupten es sein nur ein Spiel und nehmen das nicht ernst. Es ist eine Möglichkeit mit Geistern in kontakt zutreten, einige halten das für schwachsinn aber ich muss sagen das es sehr gefährlich werden kann und nach einigen erfahrungen die ich damit gemacht habe kann ich nur davon abraten.
Und wenn es einer doch "spielt" sage ich nur eins Fragt nie wann ihr sterben werdet, den ich habe dadurch schon einen Freundin verloren.
Also wenn es um Magie geht sollten man sich genau überlegen was man tut.
Es ist eine gefährliche Macht.
Gespeichert

Das leben ist zu kurz um sich zu steiten!


Mutter: Si´nari´ca
Vater:Dragon3 Blade
Schwester: Lola
Bruder: Morrogh
Geschwister:Neo, Vortex, Karya
Onkel: Leonhard Dragon
Tante: Shesarial
Großeltern: Seb, Tani`ka(verstorben), Ran´tok(verstorben)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 29.Juli.2005, 14:46:11 »

Hab ich auch schon mit Freunden "gespielt". Das Glas fing an sich am Tisch zu drehen. Und der Name des "Geistes" war Natas... rückwärts für Satan.

Angeblich soll man das Glas dann mit klarem Wasser ausspülen, sonst wird man verrückt wenn man davon trinkt.

Die Mutter einer FReundin hat es auch mal als Kind gespielt. Die Folge davon war, dass sich Gegenstände bewegt haben, Schränke gingen auf und zu und Schatten bewegten sich an der Wand. Die Mutter hatte das GEfühl etwas böses in sich zu haben. Seitdem spürt sie ein Stechen im Herzen wenn etwas "böses" passiert.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS