--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 01:25:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele gibts den eigentlich?  (Gelesen 17188 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 01.April.2005, 22:20:28 »

Gibt es sie nicht in Verbindung mit sämtlichen Elementen, Lebensräumen, natürlichen Bereichen, die man sich so vorstellen kann? ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 02.April.2005, 10:47:59 »

Ich denke, damit hast Du recht, Sui-jin...
Aber jedesmal daraus ne Rasse für sich zu machen, scheint mir doch etwas übertrieben...
Von Tag zu Tag und von Fantasy-Roman zu Fantasy-Roman gibt es mehr und mehr Arten, die zuvor nie erwähnt wurden...
Es wundert mich, dass es bei einem so seltenen Geschöpf, so eine enorme Vielfalt geben soll... Außerdem habe ich von den Meisten noch nie was gehört oder gelesen... (Also, ja gelesen, dass es diese Gattungen geben soll - aber keine Geschichte oder so...)
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 05.April.2005, 23:41:22 »

wennm an sie unter den (richtigen) elementen aufteilt gäbe es nur 5 verschiedene drachen arten....einige arten sind mir sowieso unbekannt...der wüstendrache...keinen peil wo der is..(in da wüste?)  Cheesy
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 06.April.2005, 17:30:17 »

Siehst... den würde ich zum Beispiel zur "Erde" zählen... Weil sein Lebensraum wohl haupsächlich zu Boden ist...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 06.April.2005, 20:49:24 »

Erddrache warum nicht ,

aber die Wüste ist halt etwas anders also sind bestimmnt unterscheiden sie sich weil der Lebensraum unterscheidet sich ja und deshalb halt Wüstendrache .
So könnteich mir das vorstellen ^^.
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 08.April.2005, 17:47:56 »

Ja... ich meine halt, er kann Wüstendrache heißen oder er kann der Rasse "Wüstendrache" angehören.
Aber dennoch sind Wüstendrachen wahrscheinlich Erddrachen ... oder so ungefähr...
Ach, keinen Schimmer...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 08.April.2005, 18:04:55 »

Hmm Ich glaube so eine erklärung kann man nicht finden eher sowas wie

Es gibt alles und nichts.... klar wiedermal die einfachste Erklärung *an uru denk* aber ich wüsste nicht wie man alle Rassen und dann noch die subrassen rausfinden soll.... es gibt soviele frage und sowenige bis garkeine antworten die man Finden könnte.....
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 08.April.2005, 18:09:34 »

Tja, wenn man von jedem Drachen ein hätte, den man genau studieren kann (evtl. aufschnippeln muss... sorry), dann wäre das Problem nicht so groß, sie zu unterteilen...

Aber ich denke, es wäre auch so nicht kompliziert, wenn man sich an den entsprechenden Lebensraum hält und die Gegenden, in denen sie vorkommen. Z.B., ob sie Land- oder Wasserbewohner sind... Zack! Schon kann man sie zuordnen. Außer bei orientalischen und asiatischen Drachen - die sind irgendwie sowieso ne Sache für sich...

Aber, Du hast wohl recht, Drake... wir werden sicher zu keinem Ergebnis kommen.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 08.April.2005, 18:11:21 »

Aufschnippeln? *grml* naja lass ich das mal so stehen....

Naja Okay... wenn man sie hätte wenn aber das haben wir nicht oder sieht irgentwer nen Drachen rumfliegen?

Also ich nicht... und ich möchte sie nur in ihrem Lebensraum wenn überhaupt beobachten.... Ich finde sie sollten auch Privatsphäre bekommen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 08.April.2005, 18:15:41 »

Das war jetzt nur mal die wissenschaftliche Sichtweise... aber ,wie gesagt, es ist auch so möglich sie zuzuordnen...

Erde und Wasser - das reicht doch eigentlich schon - Feuer kann man als Abkömmling der Erde sehen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 08.April.2005, 18:20:55 »

Muss man aber nicht. Erde ist Träge Feuer ist Agiel wo ist da bitte die Brücke zu den beiden Elementen? Klar okay Feuer und Wasser reagieren miteinander, Erde und Feuer nicht.

Man könnte die Drachen in Katereogien unterteilen aber solange wir keine sehen oder bessergesagt solange die Gesellschaft keine sieht. Gibts auch keine Unterteilungen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 09.April.2005, 10:29:06 »

Feuer würde ich zur Erde zählen, weil Feuer ein fester Bestandteil von Erde ist... Woraus ist denn unser Planet entstanden??? Aus Feuer und Stein oder? Feuer kommt aus dem Erdinneren und wird zu Stein, oder nicht?
Die ganze Gegend, wo ich lebe ist aus Feuer (Vulkanausbrüchen) entstanden.
Außerdem sind Feuerdrachen wohl Bodenbewohner - daher zähle ich sie zu den Erddrachen...

Wobei bei mir der Erddrache sowieso "der Drache" ist. Er lebt am Wasser und in den Bergen, kann feuerspeien und fliegen. Er ist genau der Drache, von dem in den meisten Sagen die Rede ist... Ihm wurde nur irgendwann ein Name in der Fantasy-Brance gegeben... so wie allen anderen auch... obwohl es sich eigentlich (scheinbar) immer um denselben Drachen handelt.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 16.April.2005, 10:43:42 »

ähm...aja aba feuer wird doch nciht zu stein..... ja lawa/magma ,aba das ist nciht wirklcih feuer. es ist brennheiß........... feuer ist eine reaktion! lawa ist ja flüssiges gestein und halt heiß aba es ist kein feuer!!! also was ich damit sagen will ist feuer wird nciht zu stein!!!!!!!




bussal asti
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 16.April.2005, 11:41:51 »

*Klatscht freudig in seine Pranken* Respekt Astirith!!

Genau also ich hätte es jetzt nicht so Gut erklären können wie Astirith ehrlich gesagt. *schäm*
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 16.April.2005, 13:16:23 »

LOL DANKE DRAKE ABA ICH ERKLÄRE VERWIRREND! DAS WAS ICH GESCHRIEBEN HABE VERSTEHT EIENR! *FROI*





ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 16.April.2005, 13:34:28 »

Dennoch hängen Hitze, Glut und auch Feuer für mich stark mit Erde zusammen. Magma glüht, Magma brennt...
Naja, da ihr aber so schlau seid, könnt ihr mich sicher eines besseren belehren und mir sagen, wie Feuer denn nun genau entsteht und womit man es sonst in Verbindung bringen kann.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Leviathan
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 17.April.2005, 09:44:27 »

Wie wärs mit finsternisdrachen Cheesy
Gespeichert
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 19.April.2005, 02:28:36 »

@Leviathan

"Finsternisdrachen" gibt es nicht. Aber ich denke mal du spielst da auf die Schwarzen "Schattendrachen" an. Sind zumindest sehr eifrige Verfechter der finsteren Seite.

@Alle

Als ein belesener Drache, der schon in jungen Jahren nach Schriften über seine eigenen gattungen gesucht hat bin ich über so manhe wertvollen Bücher gestolpert.
Hier ein Auszug aus meinem Wissen:

Nun, Erde und Feuer hängen zusammen, das stimmt. Aber in welcher Form?

Es ist sicherlich richtig, das aus dem einstmals kochend heißen feuerball gestein wurde, aber das hat nichts mit den elementen an sich zu tun. Das Feuer das die Magma entzündet kommt aus dem erdinneren. hat also nichts mit der heißen schicht zu tun die wir als magma oder laVa sehen.
Eigentlich ist das feuer nur eine art heizung, die das gestein sehr stark erhitzt.
Eine Wechselwirkung zwischen Feuer und Erde also wenn sie miteinander in kontakt kommen. Vorraussetzung ist allerdings, das das Feuer auch extrem heiß ist.

Ein Drache der zigtausend heißes Feuer speit? Sehr abwegig. Wäre vielleicht mal ein innovativer Weg für unsere Gattung Selbstmord zu begehen.
Wir bestehen ja schließlich auch nur aus gewebe und das verbrennt bei zu hohen Temparaturen wie alles andere auch.

Das gefährlichste Element ist weiterhin das Eis.

Wasser versickert im boden, Feuer verliert sich im Wind. Erde lößt sich unter wassereinwirkung auf, doch Eis ist in massen unaufhaltbar.
Wenn man es schmilzt löscht es umgehend die flammen die es verbrennen und setzt seinen Weg fort. Erde kann es nicht aufhalten denn es zermalmt sie einfach unter sich und Wasser macht es nur stärker...

Soll natürlich nicht heißen Eisdrachen wären überlegen, denn eine derart gewaltige menge an Eis kann von uns Drachen nicht erzeugt werden.

Aber mal etwas anderes... ging es hier nicht eigentlich um Drachenarten anstatt um die zusammenhänge der Elemente? *grübel* ach egal...

Nun, zurück zu den Elementen...

Wasser löscht Feuer
Feuer schmilzt Eis
Eis gefriert Wasser
und erde wird von Eis zermalmt.
einzigster bezugspunkt also zu feuer bei erde wäre, das erde feuer löschen kann, sofern das feuer nicht zu heiß brennt. Oder feuer erde verbrennen kann.

Nun zu den Arten...

Es gibt unzählige Arten, die man um gottes willen nicht in einen Topf werfen kann.

Wasserdrachen und Wasserschlangen sind 2 vollkommen unterschiedliche Arten. Die einen gehören zu einer schlangenähnlichen Ahnenreie und die anderen zu einer Echsenähnlichen. Das wäre ungefähr so als würde man sagen:

Dat krokodil da is nüscht anneres als ne zu groß geratene Kobra.

Wasserschlangen und Wasserdrachen können beide an land leben. aber beide gattungen ziehen es vor im Wasser zu bleiben.
Aufgrund ihrer nautischen Umgebung sind sie meistens blauer schuppenfarbe

Dann wären da Feuerdrachen, vorzugsweise von roter Schuppenfärbung.
Sie leben in der Nähe oder sogar IN Vulkanen und werden von großen Feuern magisch angezogen.
Angriffsart ist ein sehr heißer Feuerstrahl, der auch Erde verbrennen kann. Bei langer "bestrahlung" auch schmelzen. Dauert aber.
ich spreche da aus Erfahrung *ein verschmitztes Lächeln*

Die hier umstrittenen Erddrachen sind ebenfalls völlig unterschiedlich zu den verglichenen Feuerdrachen.
Erddrachen leben selten am Wasser, denn dieses Element ist ihr natürlicher Feind La Vibria. Wasser löst erde auf.
Ebenso ist ein Erddrache im kampf gegen einen Wasserdrachen chancenlos denn die Attacken der Wasserdrachen löschen das Feuer umgehend, sofern stark genug.
Sie leben meistens in den bergen und bevorzugen notfalls noch Steinwüsten, da sie dort, zusammengeringelt, wie ein Steinhaufen aussehen.

Ihre Attacke Feuer zu speien ist aber immernoch umstritten.
Es gibt theorien sie hätten macht über die gesteine gehabt, also als angriff einen stein formen können aus ihrer umgebung. oder den boden aufreißen unter dem gegner etc.

Anderen theorien nach sollen sie Feuer gespien haben und wieder anderen theorien zufolge hatten sie gar keine derartigen Attacken sondern haben sich auf ihren massiven panzer und ihre Krallen und fänge verlassen. Waren also eher nahkämpfer.
Die letze Theorie habe ich um einiges häufiger gelesen als die beiden anderen.
Letztere theorie halte ich deshalb für am Wahrscheinlichsten, denn ich bin nie einem Erddrachen begegnet und habe daher keine informationen aus erster hand.
Aber logisch erscheint es mir schon.
Erddrachen hatten einen massiveren schuppenpanzer als andere Drachen und laut manchen legenden sollen ihre krallen alles haben schneiden können. In manchen Schriften war sogar die rede davon, das die krallen dieser Wesen sehr begehrt waren aufgrund ihrer nahezuen Unzerstörbarkeit.
(Eventuell Diamantklauen? Obwohl Diamant ist recht spröde, man muss nur die richtige Stelle treffen...)

Eisdrachen, ähnlich wie die Wasserdrachen von blauer färbung möchte man meinen, aber das ist ein weit verbreiteter Irrtum..
Die schuppenfarben der Drachen sind eine art anpassung an ihre umgebung.
Eisdrachen sind in fast allen fällen weiß geschuppt da sie in hohen bergregionen leben und dort somit im schnee kaum auffallen.

Walddrachen sind meistens von grüner Färbung und sollen in der lage sein eine art giftigen Dampf zu atmen der andere lebewesen erstickt.
Desweiteren sollen sie eng mit den Sumpfdrachen verwandt sein die ihre attacken teilen, aber von einer eher schlammig grünen Färbung sind.
Erscheint mir aber ehrlich gesagt unlogisch, weil, wie soll er da kontrollieren das er sich nicht selbst gleich miterstickt?
Seltsamerweise (und das ist wirklich wahr) ist mir zu Ohren gekommen das auch in moderneren zeitaltern noch von "Drachenatem" die rede ist, wenn man von giftigen Dämpfen spricht.
Vor allen in gebieten mit Sümpfen.
Unsere Verwandten dieser gattung wurden für Sümpfe verantwortlich gemacht und auch für sonstige verdorbene dinge, wie unerklärliche todesfälle bei tieren in wäldern und so weiter.


Ich möchte an dieser Stelle auch gleich der Verbindung "Sumpfdrache und Feuerspeien" grundlegend vorbeugen.
Wer schon einmal einen wirlichen Sumpf betreten hat weiß, das dort eine extrem hohe Konzentration an Gasen herrscht und ein nicht grade geringer Teil davon ist auch leicht entzündlich.
Man stelle sich also folgendes bild vor als Vergleich...

Ein Riesengroßes Schwimmbecken voller Benzin und mittendrin ein mann der sich gerade eine Zigarette anstecken will.
Der Effekt wäre im Sumpf bei dem Drachen wohl der selbe.
Drache wäre atomisiert und anstatt eines Sumpfes wäre nur noch ein großer krater übrig.
(aber eine niedliche Vortsellung finde ich. Auch ein recht kreativer Weg selbstmord zu begehen... *grins*)


Schattendrachen, von schwarzer bis zu dunkelgrauer Schuppenfärbung sind Säurespritzen. Bin mal einem begegnet. meine Pranke hat von diesem verdammten säurezeug noch wochen hinterher gebrannt. Sehr unfreundliche und aggressive gesellen...
Sie galten weithin als Dämonen.
(allerdings habe ich nie schriftliche Hinweise dafür erhalten, das sie wirklich säure gespuckt haben sollen!)

Feendrachen sind fantasiegebilde die dereinst von einem menschen erträumt wurden und dadurch Gestalt annahmen. Sie können nicht wirklich zu der gattung des Draconis Nobilis gezählt werden. Eher eine Formverwandschaft...
Auch sind feendrachen nicht so alt wie wir. Ihre existenz beläuft sich auf ungefähr 200 bis 300 jahre. also der zeitraum in dem von ihnen die rede ist.

Was hier als "Wüstendrache" bezeichnet wurde sind meistens Feuerdrachen, die sich von der Schuppenfarbe ihrer Umgebung angepasst haben.
Also ungefähr Sandfarben waren. Feuerspeiende Gesellen die die hitze lieben. Allerdings sollen sie nachts leicht zu jagen gewesen sein, wegen der kalten temparaturen und der daraus resultierenden Starre.
In der Wüste verteufelte man sie als "Wasserräuber" Sie sollen angeblich aus Spaß Oasen vertrocknet haben und die Sündenböcke für lange Dürren gewesen sein.

Winddrachen haben keine bestimmte schuppenfärbung sondern sollen angeblich recht bunt gewesen sein, so ein bisschen wie polierter perlmutt.
Ihre Angriffe basieren auf Wind, aber eher magisch beschworenem, als das sie ihren gegner "anpusten"
Von den Menschen wurden sie laut schriften für Stürme verantwortlich gemacht.

Dann gibt es noch Drachen, die aufgrund ihrer beschaffenheit in der lage gewesen seien sollen Energie zu speeien. Einen weißbläuöichen Strahl, der alles verbrannte was er berührte.

(wenn man bedenkt das der Inhalt des buches um viele jahrtausende älter ist als die erfindung der menschen namens Strom finde ich es bemerkenswert das dieser so gut beschrieben ist. kann aber auch nur von den Blitzen bei gewittern abgeleitet worden sein. wer weiß.)
Sie wurden bei schweren Stürmen und gewittern für die Blitze verantwortlich gemacht.

So eine Art wandelndes Stromwerk also. Laut schriften grau bis blau gefärbt mit diversen zwischenstufen.
Biologisch möglich, logisch abwegig finde ich.

Dann haben wir noch die gattung der Schlangendrachen. Diese seltsamen wesen, vor allem im asiatischen raum beliebt bei den menschen, finden nirgendswo legendarisch erwähnung in welcher verwandschaft sie stehen zu uns anderen.
Biologisch betrachtet würde ich diese als eine Art Brückentier zwischen den Schlangenungeheuern und den späteren Drachen betrachten.
Für diejenigen, die nicht wissen was ein brückentier ist, wir haben ja noch recht viele Jungdrachen hier, Brückentiere sind Wesen die den Übergang einer Tiergattung in eine andere darstellen. Sie weisen merkmale zweier unterschiedlicher Gattungen auf.
Das Schnabeltier ist ein solches Brückentier, da es die merkmale von Vögeln und Säugetieren in sich vereint.

Es gibt noch weitere Arten an Drachen, aber sie alle sind Unterarten zu diesen hauptgattungen.
Also solche wie Golddrachen, silberdrachen, Bronzedrachen usw.

Ach halt, einen habe ich noch vergessen.
Bislang nur ein einziges mal gelesen, in einem alten buch das stark nach fantasie roch...
Es soll noch "Regenbogen" Drachen gegeben haben. Angeblich soll die Erscheinung eines Regenbogens ein Drache gewesen sein.
Mal ehrlich, wie lang müsste der arme drache sein wenn das zuträfe?

Fällt bei mir also unter "ausgedachte Drachen"

Was es, zumindest literarisch, nicht gibt sind irgendwelche Skelettdrachen, Vampirdrachen und andere Wesenheiten die stark nach der fantasievollen vereinigung verschiedener "Monster" aussehen.
(nichts gegen hier anwesende, aber ist nunmal fakt. Diese wesen sind absolut reine fantasiegebilde unter vereinung diverser monstereigenschaften)

Zusammengetragen in einer Dekade (10Jahren) unter Verwendung aller Quellen derer ich habhaft werden konnte und die ich für halbwegs glaubhafte beschreibungen alter aberglauben und ängste hielt.
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 19.April.2005, 08:12:26 »

Ich bleibe dennoch dabei, dass die Unterteilung der Drachenarten zu umfangreich und z.T. auch ziemlich abwegig ist.

Zitat
Erddrachen leben selten am Wasser, denn dieses Element ist ihr natürlicher Feind La Vibria. Wasser löst erde auf.


Hierzu habe ich übrigens ganz andere Infos. Die Drachen, von denen in unserer Gegend bisher die Rede war, fühlten sich sowohl im Wasser, als auch in den Bergen wohl. Es ist auch nicht abwegig, wenn man sich unsere natürliche Umgebung anschaut und sogar eindeutig, wenn man sich die "Lageplätze" der verschiedenen Drachen angesehen hat. Sie alle lebten unmittelbar am Fluss - in einer Höhle in den darüber aufragenden Bergen.
Witzigerweise kommen sie auch noch in allen Farben vor: grün, braun, schwarz oder rötlich, obwohl es sich scheinbar immer um dieselbe Art handelt. Sie zeigen dieselben Verhaltensmuster und haben denselben Lebensraum gewählt.
Abgesehen davon, lässt sich ein Erddrache auch nicht durch Wasser zerstören - er BESTEHT schließlich nicht aus Erde.

Da Drachen wohl reptilienartig sind, ist es wohl wahrscheinlich, dass sie auch ähnliche Gewohnheiten haben, was den Lebensraum betrifft.
Die meisten Arten bevorzugen zwar ein bestimmtes Element, finden sich aber auch in einem anderen gut zurecht.
Vielleicht ist dir der "Wasserdrache" bekannt. Das ist eine australische Waranart. Es handelt sich hierbei um eine an Land lebende Echse, die vorzugsweise auf Bäume klettert, das Wasser aber als Fluchtweg vorzieht, da sie zudem ausgezeichnet schwimmen kann.
Elemente ergänzen sich und zerstören sich nicht gegenseitig.
Die Bezeichnungen Erde- und Wasser bedeuten für mich lediglich die Wahl des Lebensraumes.
Ich nehme an, dass sich Drachen, je nach Gegebenheiten und Land in dem sie leben, einen Lebensraum ausgesucht und sich diesem wohl auch angepasst haben - das macht sie aber nicht zu völlig unterschiedlichen Kreaturen.

Was sowas angeht, wie "Schattendrachen", so denke ich, dass es lediglich schwarze Drachen sind - der Umstand des Säurespuckens oder ähnliches würde ich evtl. auch anderen Drachen zuschreiben... Den schließlich ist es nichts neues und nichts außergewöhnliches, dass die Natur Tiere erschafft, die mit irgendwelchen ätzenden Flüssigkeiten hantieren.
Der schwarze Drache könnte einfach durch seine Erscheinung einen schlechten Ruf bekommen haben und daher als so unangenehmer Zeitgenosse gelten.
Und passend dazu wurde ihm noch ein anderer Name gegeben. Ein Beispiel dafür ist, dass niemand "schwarzer Leopard" oder "schwarzer Jagurar" sagt, sondern grds. "Panther".
Und die meisten Leute, wachsen in dem Glauben auf, dass "schwarze Panther" tatsächlich eine Gattung für sich ist - obwohl nur diese Farbabweichung diesen Namen trägt und Jaguare und Leoparden sich nunmal unter "Panther" zusammenfassen lassen.

Wahrscheinlich würde sich jeder schwarze Drache über diese Ammenmärchen ärgern und sich missverstanden fühlen.

Naja, und wie gesagt, was Drachenarten wie die o.g. angeht, so habe ich auch noch nie irgendeinen Bericht oder Aufzeichnung über diese gelesen.
Außer vielleicht in irgendwelchen abgedrehten Fantasy-Romanen.

Aber, wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn man mir dazu tatsächlich mal Literatur an die Hand geben würde.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 19.April.2005, 13:28:38 »

Zitat von: "La Vibria"
Abgesehen davon, lässt sich ein Erddrache auch nicht durch Wasser zerstören - er BESTEHT schließlich nicht aus Erde.


Ach bitte. Wie das von mir gemeint war ist ja wohl offensichtlich.
Lebt eine Gazelle mitten an einem Wasserloch? Wo ihre natürlichen Feinde nur darauf warten?
Natürlich besteht ein Erddrachen nicht aus erde. das wäre lächerlich. dann würden sich wasserdrachen ja im wasser komplett auflösen oder wie sollen sie dann ihre form wahren?
Es geht um logik projiziert auf die umwelt wie sie auf andere Lebewesen angewendet wird.
Ein Feuerdrache der am Wasser lebt? Lächerlich. Wäre wie eine Maus die mitten vor einem katzenheim lebt.
Dasselbe gilt dann auch für erddrachen. Bei einem kampf gegen einen wasserdrache hätte der Erddrache schlechte karten wenn, und nur wenn, er denn wirklich feuer speien würde.

Zu den schriften.

Die genauen titel kenne ich nicht mehr, denn ein nicht geringer teil dieses wissens wurde bei uns im unterricht erarbeitet.
Ein Teil davon stammt jedenfalls aus schriften Platons und anderer großer Philosophen. Denn wir haben einen Teil dieser infos im lateinunterricht erarbeitet.
Unser guter Lehrer Eggers war nämlich auch ein Drachenfan (aber etwas abgedreht... er hat steif und fest behauptet es gäbe sie heute noch  nur habe sie noch keiner gefunden... *augenroll*)
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS