--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 18:11:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geister  (Gelesen 86022 mal)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #260 am: 22.Januar.2005, 10:59:21 »

^^ Würde ich auch sagen.

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #261 am: 22.Januar.2005, 11:59:38 »

wa müssten mal nach england fahren und aufm friedhof übernachten^^
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #262 am: 09.Februar.2005, 11:37:29 »

Ich dachte in England und Umgebung gibt es nur Kobolde und Trolle. Na ja! Wink
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #263 am: 17.Februar.2005, 08:55:05 »

Geister sind für mich Hirngespinste. Sind eigentlich das einzige, was ich als unmögliche Existenz sehe. Alles menschliche Einbildung. Geister? Nein Danke, nach dem Tod muss etwas anderes geschehen.
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #264 am: 17.Februar.2005, 09:44:33 »

Klar kommt darauf an woran du glaubst. Ich finde das der Glaube dazu führt das die Person so lebt um nach ihrem Tot dahin zu kommen wo sie hin will.
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #265 am: 19.Juni.2005, 08:28:54 »

über geister weiß 9icz fast ncihts aba ich kann mir vorstellen das sie KEINE weißen bettlaken und ketten anhaben und bei sich tragen!^^
 
Aber wenn ich allein daheim bin..da gehts zu..ich hab verfolgungswahrn!
Gespeichert

Rhianon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbelfin & 12
Beiträge: 56


Profil anzeigen
« Antworten #266 am: 19.Juni.2005, 11:01:16 »

also ich kenne jemanden der hat schon ein gespenst oder geist gesehen,ehrlich.Ich glaubs ihm auch....außerdem hab ich selbst auch fast einen gesehen.Wissen tu ich über sie aber so gut wie nichts.Naja aber das sie mit weißen lacken un ketten bestückt sin das nehm ich niemandem ab. *gg*
LG
Rhianon
Gespeichert

Ihr seht und fragt "warum?"
Aber ich träume und sage "warum nicht?"
G.B.Shaw
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #267 am: 29.Juni.2005, 14:20:31 »

ist nicht einfach die gabe zu haben, sie bewust warzunehemen, vorallem wenn es die meisten anderen nicht können,...   man redet dann eben nicht drüber, weil die anderen lachen werden,.  oder so

es gib sie
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #268 am: 29.Juni.2005, 19:32:31 »

Fragen an diejenigen,  die daran nicht glauben! Woher kommen dann die Geschichten frag ich mcih? wer hat das dann erfunden? wie sind die menschen darauf gekommen? also wenn ihr die fragen beantworten könnt, dann seit ihr echt genial!


LG irene
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #269 am: 02.Juli.2005, 10:32:59 »

Diese Frage kannst Du praktisch zu jedem X-beliebigen, angeblich nicht existierenden Wesen stellen... Von Göttern über Drachen bis hin zu Geistern.
Mögliche Gründe können z.B. Furcht oder unerklärliche Dinge sein.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Arokh
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 40



Profil anzeigen
« Antworten #270 am: 11.Juli.2005, 00:08:07 »

Es wurde ja im labor "bewiesen" das durch irgendwelche magnetischen strahlen "vorgetäuscht" werden kann, dass geister in der nähe wären und das in orten wo geister gesichtet wurden hohe magnetische strahlen waren und schon ist klar das das geister nicht existieren, aber auf die idee das geister zum beispiel von magnetischen stahlen angelockt werden könnten kommt niemand!
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #271 am: 25.Juli.2005, 12:07:59 »

Nein ich denke sie Exestieren. Habe selbst schon genug Erfahrungen damit gemacht. Und das kann ich mir nicht als hirngespinst abstempeln.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #272 am: 28.November.2005, 15:04:22 »

Drake könnte sein, dass es so ist. Aber denkst du wirklcih das es kein streich deiner Fantasie war?
Gespeichert

Misanthropy
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dämon, Herrscher über das Chaos - Alter nicht definierbar
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #273 am: 28.November.2005, 16:10:47 »

Geister oder änliches existieren! Hatte in meiner alten Wohnung so meine Erlebnisse. Ja es gibt dann immer die, die es als Einbildung oder sonst was bezeichnen, aber ich weis, dass es das nicht war.
Ich weis nicht was Geister sind, ob es nun Tote sind die rumspuken oder sonst was .... jedenfals gibt es sie.
Gespeichert

[size=14]Ich bin nichts, weil ich alles bin
Denn gerade dadurch, weil ich alles bin
brauch ich nichts mehr zu sein
denn ich bin jetzt das alles umfassende
alles durchdringende und alles überstrahlende
"ich selbst"
[/size]

[size=14]
Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
[/size]
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #274 am: 28.November.2005, 16:17:14 »

Ich sagte niemals das es keine gibt. Aber manche bilden sich das nur ein weil ihre fantasie so ausgefalen is.
 ich denke es gibt sie.
Gespeichert

mitras
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: hagazusser
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #275 am: 03.Oktober.2006, 20:36:59 »

Moin Moin :-)

Zitat von: "Seb"

<...>
Aber wie würde man dan wohl reagiern, wenn seo eine Halbtransperente Person, vor einen steht.
<...>
Seb


Ich habe beim Ersten bloed aus der Waesche geguckt.  ;-)

Liebe Gruesse
Mitras
Gespeichert

---
Spezialisten sind Personen die von immer mehr
immer weniger - bis sie von gar nichts mehr
alles wissen
---
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #276 am: 03.Oktober.2006, 23:28:46 »

Ihr währt fasziniert wozu das Gehirn fähig ist.

Ich kann hierzu nur www.philoreal.de  Thse 1-9 Empfhlen, leider kommt das mit Geistern erst in These 6,7 oder 8, aber die Thesen bauen aufeinander auf, daher sind die anderen notwendig.

Komischerweise gibt es, ebenso wie bei allen Themen die über - sit venia verbo - metaphysischen dreck handeln, ein Hirngespinnst der menschlichen Fantasie.

Ok, natürlich kommt das Argument, dass es sich um eine Gabe handeln könnte, nun, auch psychiche Krankheiten und Hirngespinnste lassen sich durchaus als Wahrheit proklamieren, jedoch appeliere ich an den gesunden Menschenverstand.

Zitat

Es wurde ja im labor "bewiesen" das durch irgendwelche magnetischen strahlen "vorgetäuscht" werden kann, dass geister in der nähe wären und das in orten wo geister gesichtet wurden hohe magnetische strahlen waren und schon ist klar das das geister nicht existieren, aber auf die idee das geister zum beispiel von magnetischen stahlen angelockt werden könnten kommt niemand!


Typisch, man nimmt Fakten nicht an um das eigene Weltbild zu schützen oder man nimmt sie an und verwendet sie im Weltbild.


Achso, wie in allen Threats die über Metaphysik handeln: Empirische Beweise?

Von jedem, nochmals entschuldigung, dreck gibt es Beweise, Fotos, glaubhafte Berichterstattungen außer aus der Metaphysik.

Es wurden schon diverse Preisgelder ausgezahlt, wenn die Existenz hätte bewiesen werden können und was ist passiert? Nichts...

Bis heute konnte kein wirklicher Beweis für die Existenz solcher Lebensformen nachgewiesen werden.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
mitras
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: hagazusser
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #277 am: 04.Oktober.2006, 08:45:53 »

Hallo Zusammen :-)

Zitat von: "Weisser Drache"
<...>
Ok, natürlich kommt das Argument, dass es sich um eine Gabe handeln könnte, nun, auch psychiche Krankheiten und Hirngespinnste lassen sich durchaus als Wahrheit proklamieren, jedoch appeliere ich an den gesunden Menschenverstand.

<...>

Achso, wie in allen Threats die über Metaphysik handeln: Empirische Beweise?


Wen die "Wissenschaft" noch nicht in der Lage ist ein Messgeraet
zu basteln - dann existiert es einfach nicht? Oder? ;-)
Dazu kommt mir Elektrizitaet Frosch-Schenkel und Benjamin Franklin
in den Sinn ;-)

Zitat von: "Weisser Drache"
<...>
Bis heute konnte kein wirklicher Beweis für die Existenz solcher Lebensformen nachgewiesen werden.


Nehmen wir spasseshalber den Schamanismus
Diese Praktik existiert seit es Menschen gibt und lebt immer noch.
Viele "zivilisierte" aus der "aufgeklaerten" westlichen Welt greifen
die alten Techniken wieder mit Erfolg auf.

Die schamanische Taetigkeit arbeitet mit den so genannten
Kraft-Tieren und auch mit Geistern ...

Ich unterstelle mal, dass unsere Vorfahren und die grosse Anzahl
der Naturvoelker nicht einfach als Spinner und Idioten abgestempelt
werden duerfen.

Hier ein paar intressante Links zum Thema.

http://www.wirkendekraft.at/schamanisumus/sschamanismus-aus-sicht-der-wissenschaft-und-spiritualitaet.html
http://www.wurzelwerk.at/thema/schamanenblick14.php
http://www.stern.de/wissenschaft/gesundheit/index.html?id=520655&p=3&nv=ct_cb

Liebe Gruesse
Mitras
Gespeichert

---
Spezialisten sind Personen die von immer mehr
immer weniger - bis sie von gar nichts mehr
alles wissen
---
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #278 am: 04.Oktober.2006, 13:05:23 »

Was den "Schamanismus" angeht, so kann ich nur schmunzeln.

Es ist nicht das erste mal, dass die Heilsarmee vor den Türen steht und Frieden und Glück über die Menschen bringt.

Ich bezweifle nicht, dass es durchaus Methoden gibt, um menschliches Leiden zu lindern, vor allem deswegen, weil es sich, sofern man daran glaubt um positive Autosuggestion handelt.  Unter dem Gesichtspunkt der autosuggestiven Wirkung, lasse ich mir den Schamanismus sogar gefallen.

Woran ich allerdings nicht glaube, ist die Wirkung von irgendwelchen Geistern. Nur weil der Westen so bekloppt ist und seine Armeen der Hirnverbrannten sich selbst nicht findender heranzüchtet und eine breite Masse der Blinden züchtet, heißt das für mich nicht, dass es wahr ist.

Nur weil es 1 Milliarde Muslime gibt, haben die nicht Recht (zählt für alle Religionen).


Ah schön, es kommt der Punkt "Die Wissenschaft kann noch nicht.." schuldigung, hab ich vergessen bei meinem Posting davor zu erwähnen, war eigentlich zu erwarten gewesen. Richtig, weil wir etwas noch nicht erklären können, machen wir es wie die primitiven Völker und suchen einen metyphysischen Beweis dafür

Vor ein paar hundert Jahren wahren Blitze die Erzeugnisse von erzürnten Göttern, nur so nebenbei.


~schüttel~ Die Links lesen sich wie die Anwerbungstexte von Sekten.
(Btw. ich weiß jetzt wieder, wieso ich den Stern nicht mag)

Die Seiten die du mir gegeben hast sind von der Glaubhaftigkeit ungefähr zu vergleichen, wenn ich dir den Link zu einer rechtskonservativen Partei gebe um die Folgen des neuen Einwanderungsgesetzes zu diskutieren.

Nein, ich stempel unsere Vorfahren nicht als Idioten ab, auch wenn sie es aus heutiger Sicht waren, aber sie wussten es nunmal nicht besser und hatten eben nicht soetwas wie die Wissenschaft. Sie waren ihrer Zeit entsprechend.

Gewöhnt euch endlich dran, die Welt wird nicht Fantasievoller, sie wird grauer und ernster, außer man flüchtet.

Aber wisst ihr was? Glaubt weiter daran, macht es Demagogen einfacher euch auszunutzen. Wir werden echt noch wie die Amis...
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
mitras
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: hagazusser
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #279 am: 04.Oktober.2006, 15:17:21 »

Hallo :-)

Zitat von: "Weisser Drache"
Was den "Schamanismus" angeht, so kann ich nur schmunzeln.


Das ist Dein gutes Recht ;-)

Zitat von: "Weisser Drache"

Es ist nicht das erste mal, dass die Heilsarmee vor den Türen steht und Frieden und Glück über die Menschen bringt.


Wenn es nur die Heilsarmee ist geht's ja noch

Zitat von: "Weisser Drache"

Ich bezweifle nicht, dass es durchaus Methoden gibt, um menschliches Leiden zu lindern, vor allem deswegen, weil es sich, sofern man daran glaubt um positive Autosuggestion handelt.  Unter dem Gesichtspunkt der autosuggestiven Wirkung, lasse ich mir den Schamanismus sogar gefallen.


Das ist ganz klar ein Teil davon

Zitat von: "Weisser Drache"

Woran ich allerdings nicht glaube, ist die Wirkung von irgendwelchen Geistern.  


Es geht mir hier weniger um den Glauben.
In diesem Fall ist die positive Wirkung massgebend. Wie man diese
Energieformen auch nennen mag.
Nicht falsch verstehen. Entscheidend ist dass mehr als eine Sichtweise
angeboten wird. Jeder Mensch kann das als "wahr" akzeptieren was
nach gruendlicher Pruefung fuer ihn auch stimmt.

Zitat von: "Weisser Drache"

Nur weil der Westen so bekloppt ist und seine Armeen der Hirnverbrannten sich selbst nicht findender heranzüchtet und eine breite Masse der Blinden züchtet, heißt das für mich nicht, dass es wahr ist.


Das kann ich auch unterschreiben :-)

Zitat von: "Weisser Drache"

Nur weil es 1 Milliarde Muslime gibt, haben die nicht Recht (zählt für alle Religionen).


Potstausend - Du ueberraschst mich aber

Zitat von: "Weisser Drache"

Ah schön, es kommt der Punkt "Die Wissenschaft kann noch nicht.." schuldigung, hab ich vergessen bei meinem Posting davor zu erwähnen, war eigentlich zu erwarten gewesen. Richtig, weil wir etwas noch nicht erklären können, machen wir es wie die primitiven Völker und suchen einen metyphysischen Beweis dafür


kein Problem wenn vorher alle Moeglichkeiten neutral geprueft wurden ...

Die Wissenschaft hat immer recht, Genmanipulation ist voellig harmlos, die Pharrmaindustrie will dass die Leute gesund werden und die Welt ist eine Scheibe ;-)

Zitat von: "Weisser Drache"

Vor ein paar hundert Jahren wahren Blitze die Erzeugnisse von erzürnten Göttern, nur so nebenbei.


Stimmt :-)

Zitat von: "Weisser Drache"

~schüttel~ Die Links lesen sich wie die Anwerbungstexte von Sekten.
(Btw. ich weiß jetzt wieder, wieso ich den Stern nicht mag)


Soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. ;-)

Zitat von: "Weisser Drache"

Die Seiten die du mir gegeben hast sind von der Glaubhaftigkeit ungefähr zu vergleichen, wenn ich dir den Link zu einer rechtskonservativen Partei gebe um die Folgen des neuen Einwanderungsgesetzes zu diskutieren.


Da tust Du vielen Leuten unrecht die jahrelang geforscht haben.
Der Vergleich mit den rechtskonservativen Parteien ist wirklich unpassend.

Zitat von: "Weisser Drache"

Nein, ich stempel unsere Vorfahren nicht als Idioten ab, auch wenn sie es aus heutiger Sicht waren, aber sie wussten es nunmal nicht besser und hatten eben nicht soetwas wie die Wissenschaft. Sie waren ihrer Zeit entsprechend.


Da kann ich mich nur wundern. Ich finde Deine oben stehende Aussage anmassend. Wenn alles Idioten gewesen waeren, warum gibt es den Menschen noch?

Schon traurig. Der moderne Mensch hat es innert weniger Jahrzehnten
geschafft die Welt an den Abgrund zu treiben. Wirklich intelligente
Wesen sind wir wenn wir mit der Selbstzerstoerung so weiter fahren und
dabei ueberheblich auf naturverbundenen Kulturen hinabschauen...

Immerhin hatte Archimedes zu seiner Zeit mathematische Theorien aufgestellt die fundamental sind.
Der nachstehende Link als Hinweis.
[url]http://k-ho.de/blog/archives/794-Archimedes-Palimpset....html[url]

Zitat von: "Weisser Drache"

Gewöhnt euch endlich dran, die Welt wird nicht Fantasievoller, sie wird grauer und ernster, außer man flüchtet.


Das kommt auf den Standpunkt drauf an. Grau und ernst wird es
weil wir es zulassen - und es teilweise auch so wollen.
Keine Bange ich kann das verstehen. Bei mir
war es vor 22 Jahren auch so :-)

Zitat von: "Weisser Drache"

Aber wisst ihr was? Glaubt weiter daran, macht es Demagogen einfacher euch auszunutzen. Wir werden echt noch wie die Amis...


Demagogen lassen nichts gelten als die Meinung die sie verbreiten wollen. Solange jeder prueft ob das stimmt was dargestellt wird haben solche Leute keine Chance. Wichtig ist dass die Gruppendynamik nicht mehr greifen kann.  Leider muss ich Dir Recht geben - wir sind schon wie die Amis :-(

Liebe Gruesse
Mitras
Gespeichert

---
Spezialisten sind Personen die von immer mehr
immer weniger - bis sie von gar nichts mehr
alles wissen
---
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS