--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 22:30:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Habt ihr manchmal Angst vor eurer eigenen fantasie?  (Gelesen 63507 mal)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 14.April.2005, 19:46:32 »

Nein, Ich wollte nicht damit ausdrücken das meine Theorie verkannt wird. Eigentlich wollte ich es mehr verallgemeinlicht ausgedrückt haben. Entschuldigung. Ich rede davon das die meisten Menschen eher in ihrem Leben nur das sehen wollen was sie möchten. Damit meine ich das wenn ich z.b. versuche jemanden zu sagen natürlich hätte ich mich vorher mit ihm schon etwas unterhalten ihm versuchen würde zu sagen das es Drachen gibt. Diese Person würd mir das wohl kaum glauben. Warum? Sie glaubt es nicht. Warum glaubt sie es nicht? Es sind Fabelwesen. Wenn ich dann daraufhin sagen würde das es sie gibt und ich daran glaube dann wär ich sofort ein pyschophat. Und ja ich habs schon erlebt.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 14.April.2005, 19:48:54 »

1. Drachen sind keine Fabelwesen. Reinecke Fuchs ist ein Fabelwesen.
2. Ist "Drache" schon seit Jahrtausenden Ansichts- und Interpretationssache, daher ist er ein schlechtes Beispiel.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 16.April.2005, 10:26:16 »

der kampf der besserwisser Tongue ^^hillllllllllllllllllllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!
 

bitte nciht ich krepiere durch sowas!!!!!!!:D
um was gehts eigentlich??Cheesy


bussal heal asti  :mrgreen:
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 20.April.2005, 22:52:28 »

*sein eigenes Zölebat mal etwas auflockert und mal was Posten muss*
Danke Grosser für den Loink...das hier passt wie die Faust aufs Auge^^


Also*freu*

Erstmal will ich gut 2 Seiten zurückgreifen, auf die Theorie Drakes dass vll die Phantasiewelt die wir uns vorstellen in eine andere Welt übegreift und sich dort selbst erschafft, materiall gesehen, und doch nur für denjenigen der die Pahtasie aht, sichtbar.

Durch meinen recht angeregten Austausch mit einem US-Drachen namens Athus kann ich der Theorie etwas Rückenwind verschaffe. Er erzähle mir von seiner "Seelenfamilie" welche viele Erinnerungen aus seiner Vergangenheit teilt(also seinem vorherigen Leben)...er hat durch Zufal davon erfahren(will das jetzt nicht ausführen, kann ich auf Nachfrage, es dauert sonst zu lange) und scheint wirklich grosse stücke von Erinnerungen mit ihnen gemeinsam zu ahbne. Die frage ist nun nur: wo sit die Verbindung..

tja, es ist eine Möglichkeit (die ich benutzen kann umD rakes Theorie zu stärken) dass sich in Athus Traumwelt der Gedanke formte..der Gednake an diese Erinnerungen, das Wissen an sie. Und dass sich in den köpfen seiner jetzigen" Seelen-Familie" auch diese Gedanken formten....daraus liesse sich dann, da sie ja irgendwie verlinkt sein müssen, der Schluss ziehen dass sie die Barrieren ihrer "Welten" durchbrochen haben und sich so "fanden, unbewusst abgleichten. So dass diese Seelenfamilie mit den gemeinsamen Erfahrungen entstehen konnte.

Ok, das läut jetzt wieder in das "Gibt es wirklichD rahen in den LEuten die sich so bezeichnen " über, daher will ih das mit den Worten abbrechen: wenn man den Fakt dass er sich grösstenteils durch seine Erinnerungen als Drache bezeichnet weglässt und einzig und allein die these stehen lässt dass die Erinnerungen aus seinen Gedanken kommen, dann kann man da als kleinen Beweis der Theorie Drakes ansehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es anzunehmen sie wären wirklich Drachen im letzten Leben gewesen..dann besteht nämlich die Frage WARUM sie die Erinnerungen im kopf behalten ahben die sie verbinden. Tja, das kann man auch auf diese Theorie zurückführen: denn wenn sie sich in ihrem Moment des Todes gedacht ahben dass sie ihre lieb gewordenen nicht verlieren wollen dann kann dass diese Verbindung die über ten Tod hinaus geschlagen wurde, hervorrufen. MAn weiss ja ncith was mit dem Geist anch dem Tode geshcieht, also ist das eher ein wackeliger Beweis, aber auch möglich^^

hmm..aber abgesehen von diesen beweisen möchte ich eher von dieser Theorie abgehen, da sie mir etwas ungut erscheint. Es mag sein dass der Mensch nur einen Bruchteil seines geistigen Potentials nutzt..und es mag auch sein dass der Mensch Engstirnig ist und seinen Weg(auch zu oft den einfachsten) nimmt und so an die einfachen Ziele kommt, wärend ihm die schweren verschlossen bleiben. Aber das menschliche Gehirn ist,w enn auch biologisch gesehen(also mit biologischen, ncith synthetischen Komponenten ausgestattet) ähjnlich einem Computer aufgebaut...es aht einen Kurzzeitspeicher, einen Langzeitspeicher, einen Mittelzeitspeicher(Vorteil gegen über dem Rechner)..ein Bios( Das Unterbewusstsein dass das vegetative ENrvensyste und so den Körper wie Herzschlag, Nierentätigkeit steuert) und viele andere vegleichbare Komponenten. Der Geist ds Menschen ähnelt auch eher einem Programm . Am Anfang(Geburt) ist es seehr eiNfach, kaum mehr als das Bios, mit der Ezit wird es komplexer, die logischen, Ethischen und motorischen Zentren werdne anch bedarf angefügt. ähnlich den Modulen eines Programmes. die Phantasie des MEnschen kann man auch mit dem Zusammenwirken der verschiedenen Programme einer PC's vergleichen. nur ein unterschied existiert..beim Rechner ist alles festgelegt auf das Ja/nein Prinzip....wärend der menschliche Geist noch die differenzierungsmöglichkeit hat,...das ist ein grosser Utnerschied, der aber trotzdem nicht erklärt wieso der Mensch in seinen Gedanken eine andere Welt erschaffen kan die existierne aknn und durch irgendwelche möglichkeiten für andere Menschen wirklich (also nicht nur durch Erzählen/niederschreiben etc.) erreihbar wird. das Beispiel des PC's dient hier nur dazu zu zeigen dass man den Geist des Menschen auch Systematisch kategorisieren kann..daher muss man vll meinen Weg finden eine Quelle der Traumwelt zu finden??

ok, lange Rede kurzer Sinn: Wie finde ich hier einen Beweis?? Drake mag es als den zu einfachen Weg von mir ansehen alles zu hinterfragen und zu analysieren,ich kann nichts so hinnehmen. Aber vll ist auch das einfache Hinnehmen ein schwerer Weg...keine Ahnung, jeder muss seinen eigenen Weg finden.wie er auch immer sein sollte.

boah, bin ich abgeschweift...es ging also um die Phantasie..und ob sie eine Welt erschaffen kann...das Argument dass der MEnsch nur 10 % seines Gehirns nutzt ist hoffenlich etwas verständlch mit dem PC-Beispiel erklärt...und dass man sich ncith mit dem geist auseinander gesetzt aht stimmt auch nciht....wer das ncith glaubt sollte mal Sigmund Freud und Nietsche fragen, die ahben sich in jüngerer ZEit damit beschäftigt..Kant hat sich auch gut pbe die moralausgelassen...

ich höre jetzt auf zu Posten, bi im Wahn*schreit und wegläuft*


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 24.April.2005, 17:45:57 »

...hab ich hir alle zum verstummen gebracht?Huh?


HALLOOOOOOOO^^..meldet euch mal...tut so als ob ich nix gepostet ahbe und redet weiter wie vorher ok???


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 24.April.2005, 18:01:44 »

lol uru nur weiß ich nciht was ich auf deinen beitrag schreiben soll ! lol

 Cheesy also naja ist ja egal ...meine angstzustände haben sich schon etwas gelegt!^^
froi


bussal Asti
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 25.April.2005, 12:03:05 »

Hey....^^...was glaubst du was ich lust hätte dich jetzt zuzutexten...aber mir fehlt einfach die Zeit momentan....-.-.....ich versuchs heut abend! ^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 26.April.2005, 09:53:29 »

das war schön gesagt.......  

und muß den immer alles ein beweis haben?!......  
warum kann der mensch nicht einfach so glauben.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 26.April.2005, 11:41:11 »

Tja.... manchmal frage ich mich das auch.... warum beweiße? Aber zu meinem Bedauern manchmal fordere ich auch Beweiße ein..... denk dir Luna.... wenn jemand dir sagt das deine beste Freundin dich Verraten hat.... diesem glaubst du doch einfach nicht einfach so... da willst du auch Beweiße oder? Also ist schon ziehmlich ausgeglichen finde ich.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 26.April.2005, 18:43:12 »

Ich muss sagen, das es mir auch fällt jemandem einfach so zu glauben...das ist schwer, wirklich kompliziert. Ob man sich auf sich selbst verlässt oder auf jemand anderen. Damit setzt man sich doch eigentlich in die Lage der Person, die weniger fehlbar ist...womit man natürlich Sicherheit hat und womit es auch nicht so schwer ist.
Skepsis ist Vorsicht udn Vorsicht ist in gewissem maße gut...jedem alles zu glauben ist naivität.
Ich bin eigentlich nicht für mittelmaße...aber vielleicht sollte man sich einfach aufs Gefühl verlassen, auch wenn die Anweisungen manchmal wiedersprüchlich sind...
Einfacher bedingungsloser Glauben ist eine simple Lösung, eine bequeme...manchmal, manchmal ist es nicht so leicht.  
Glaubt man an einen gott oder glaubt man jemandem? da sind doch die Maße grundverschieden...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 26.April.2005, 19:54:54 »

Exakt das was ich meine. Man kann nicht einfach nur Vertrauen oder einfach nur Beweiße forden. Man muss sowas wie nen Mittelweg finden.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 27.April.2005, 11:38:41 »

Ich glaube auch manchmal an etwas ohne irgendeinen beweis zu haben (ich suche ihn auch nciht!)
manchmal hab ich angst das mein vertraun missbraucht wird dabei,m..aba ich hoffe es passiert nciht...ich hab leider schon ein paar mal das vertraun von meinen eltern oder freunden missbraucht aba ich hab es denen dann immer gesagt! weil ich ein schlechtes gewissen hatte...Aber Drake ich stimme dir zu!^^

Liebe Grüße Asti und schönen tag noch^^
Gespeichert

Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 27.April.2005, 12:19:49 »

@ Luna.... LOOOOL..... uru und einfach mal was hinnehmen?Huh?? Nein, da kannst du warten, bis du schwarz wirst....... haha...... *sagt zu sich selbst* Uru und keine Beweise brauchen.... LOL.... echt gut^^
 Cheesy Alles nur Spaß^^
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 27.April.2005, 17:44:53 »

Hölli wenn das geschen wird is was faul ^^.
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 27.April.2005, 20:28:59 »

ok, da stimme ich euch mal zu^^....ich brauche meine Beweise, auch wenn sie vll mal nicht allgemein gültig sind/werden sondern nur mir als Beweis reichen..

Ok, ein wirklicher beweis muss eigendlich allgemeingültig sein, da er eben eine Tatsache darstellen soll die für JEDEN gilt...sowohl für den beweisführenden als auch für diejenigen die ihn nachvollziehen müsen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass man vll ab und zu mal einen unbewiesenen Weg beschreitenmuss um vielleicht eine Brücke zu einem waren Beweis zu schlagen..jedenfalls tue ich das gerade und werde sehen ob deses Vertrauen gerechtfertigt ist...allenfalls habe ich dann dazugelernt dass man so oder so an seinen Beweis rankommt oder ihn verliert^^....

man kann zusamnmenfassend sagen(jedenfalls ist das mein momentanes Fatzit) Man braucht in jedme fal einen allgemeingültigen Endbeweis...jedoch kann man vll auf dem Weg dahin einen verschlungenen Beweispfad auflisten...und begehen, auch wenn er einem quer im Magen liegt.....solange am Ende ein wirklicher Beweis steht der wieder eine Beahuptung untermauert und so wieder ein neuer Teil des Weltbildes wird^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 29.April.2005, 08:55:50 »

meinte das auch in bezug auf Drachen und fabelwesen. einfach mal eine geschichte glauben, oder es zumindes versuchen.

klar das auch ich nicht alles so hinnehme....   gibt viel wo man sich erst seine eigene meinung bilden muß/kann
und es ist die natur der menschen neugierig zu sein, op das immer gut ist, ist eine andere frage....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 30.April.2005, 12:54:38 »

@ luna ich glaub auch das jeder seine eigene meinung bilden muss aba ich glaub das ist immer und überall so..meinst du nciht auch?
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 30.April.2005, 20:33:46 »

Feststeht das Gutgläubigkeit oder Naivität ein sehr einfacher Weg ist...wo mir sicher auch viele wieder5sprechen werden...aber meistens ist die wahre Lösung...das was wir aöls wahr empfinden schwieriger als die erdachte Version...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 02.Mai.2005, 09:31:14 »

sein eigenen kopf haben.  das das wichtigste.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #79 am: 02.Mai.2005, 13:20:38 »

bringst du's aber auch immer zusammen deinen eigenen kopf durchzusetzten? das is nehmlich nicht so leicht wie sich's anhört
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS