--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 01:04:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen zeichnen?  (Gelesen 3202 mal)
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
« am: 18.April.2005, 16:02:52 »

Ich weiss nich ob das hier hin gehört oder ob sowas schonmal gefragt wurde, aber ich wollte mal fragen ob ihr ein paar tipps zum zeichnen von drachen habt (internet seiten). wenn ja bitte hier posten
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18.April.2005, 18:52:43 »

Schonmal für den Anfang:  Cheesy

http://www.dragoness.de/lair/index.htm
http://neondragonart.com/dp/color/
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
^^
« Antworten #2 am: 19.April.2005, 17:46:30 »

danke für die seiten^^ (die zweite sieht sehr vielversprechend aus *froi*)
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
swallow3
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Flammendrache,333 Jahre alt
Beiträge: 32



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 30.Mai.2005, 20:22:49 »

es wäre einfacher, wenn du mir sagen würdest, womit du die drachen zeichnen möchtest, also unter zeichnen versteh ich mit bleistift oder kohle oder bundstifte ,jedenfalls stifte Smiley

und dann müsstest du mir noch sagen ,ob du die drachen von einer vorlage abmalst oder ob du sie aus deinen gedanken heraus zeichnen möchtest, bin gerne bereit dir tipps zu geben ,wo bei ich auch nich so wirklich viel ahnung habe Tongue  Smiley
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31.Mai.2005, 11:08:07 »

Schiess mal los, - ich bin schon ganz gespannt.
Angenommen man würde aus den Gedanken herraus Zeichnen und sie dann mit Bleistift aufs Papier bringen.... welche Tipps?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
swallow3
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Flammendrache,333 Jahre alt
Beiträge: 32



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 31.Mai.2005, 13:55:31 »

ahh ok das kann ich wenigstens, also du machst erzmal mit einem sehr harten(HB) bleistift grobe(wirklich grobe) verzeichnungen ,kannst auch überkrikeln alles erlaubt Smiley
dann fängst du an aus diesen lienein eine dieckere heraus zu zeichnen und zwar die die dann den konturen des drachen entsprechen werden.
der rest dann vorsichtig (nur ganz sanft aufdrücken,sonst zerstört man die struktur des blattes)mit einem radiergummi wegradieren.
so dann kann man anfange langsam schuppen, und andere linien zu zeichen und dann anfangen mit einem weichen bleistift(b7) die schattierung an schuppen und überall und das muster der drachenhaut kann man auch schwärzen...ja das war jetzt ne schnellform. Smiley
sonst auch nochmal hier mit bildern : http://www.snap-dragon.de/zk/zkx.html
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS