--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 16:24:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Diener der Diener  (Gelesen 3733 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« am: 12.Mai.2005, 12:54:46 »

Heute war ich seit langem wieder mal im Religionsunterricht. Ich hab mich dazugesetzt, weil ich Freistunde hatte und keine anderen Dinge zu tun hatte. Außerdem war ich neugierig. Der Lehrer sprach vom neuen Zeichen des Papstes. Jeder Papst hat sein eigenes Wappen. Das des jetzigen unterscheidet sich deutlich von den anderen. Der Lehrer hat die einzelnen Teile ausführlich erklärt und dabei erklärte er, dass der Papst sich selbst als

"Diener der Diener"

bezeichnet. Aber was genau soll das bedeuten? Ich bin zu vielen verschiedenen Versionen gekommen, aber weiß einer von euch vll was das genau heißen soll?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.Mai.2005, 14:24:27 »

genau weiß ich es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es heißen soll, dass er den menschen dient, die gott dienen, falls du verstehst, was ich meine.
Wäre möglich, wenn du mich fragst.
Blessed be, Lyra
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.Mai.2005, 10:17:14 »


http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/index_ge.htm


Da ist auch das Wappen abgebildet, steht aber keine richtige Erläuterung dazu.

Ich selbst finde das aber sehr interessant. Denn bis eben wusste ich nicht, dass die Päpste eigene Wappen haben. Ich denke auch daran, dass er mit dem Wappen und vorallem der Definition dafür ausdrücken möchte, dass er den Menschen dient.

~ Sheera ~
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.Mai.2005, 13:34:27 »

nun, auch wenn ich von meiner ganzen, sehr katholischen familie als antichrist bezeichnete werde:

der papst sieht sich als diener der diener, da er gott und den gläubigen dient. er repräsentiert zwar gott auf erden, aber er herrscht nicht über die christenheit wie gott, sondern er versucht, das flehen und sehnen der menschen zu erhören und ihren bitten nachzugehen.

für alle, die mich näher kennen: dieser text hat nichts mit meiner glaubensüberzeugung zu tun, sondern ist einfach nur eine wiedergabe der fakten. ich glaube nicht an gott und werde mich auch von niemandem zum glauben bekehren lassen.
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.Mai.2005, 18:55:46 »

Also ich würde sagen das wenn man sich als Diener der Diener bezeichnet heißt das soviel wie er will der Menschheit dienen usw. bla bla das geschwafl von "ja ich helfe euch bringe euch frieden" usw. aber es könnte ja eigentlich auch eine Verstecke Botschaft drin sein das er Gott z.b. als einen Diener bezeichnet und so ist der der Diener des Dieners halt.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Mai.2005, 22:01:37 »

Ja... ich bin schließe mich der theorie an: Von wegen er dient den Menschen, die alle Diener Gottes sind u.s.w.

Obwohl ich das keinem Papst so recht glauben würde - aber, wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14.Mai.2005, 05:15:10 »

das glaub ich nicht...also...ich bin zwar wirklichn nicht sehr bibelfest, aber Gott wird für gewöhnlich nicht als jemand dargestellt dem man dienen muss...ich weiß nicht wie da die Katholiken sind, die sind da warscheinlich strenger...hmm.....kann schon sein...ganz versteh ichs auch nicht....
aber die sache mit dem wappen ist schon interessant....na denn...*g*.....mach et ratze!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14.Mai.2005, 05:17:49 »

Mir fällt grad auf das jeder der Päpste diesen Titel trägt...Diener der Diener Gottes....
Dann stimmts doch...^^...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14.Mai.2005, 10:03:38 »

AHA!! Also ergibt das auch wieder einen Sinn.

Mission Complete
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Escott
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Monster
Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 15.Juni.2005, 20:06:14 »

Diener der Diener ist der Papst, weil er seinen Dienenden ergeben ist, liebe Mendox!
Dem Papst sein Volk (also wir) sind die Diener, die immer dienenden, weil sie ja an Gott glauben! und er selbst (der Papst) will sein wie wir, er will sein wie das Volk! Er will, dass das Volk denkt, dass er sich nicht als "Papst" bezeichnet, sondern einer von ihnen ist! Deswegen bezeichnet er sich selbst als Diener, also praktisch: Diener der Diener!
Du solltest öfters in den Religionsunterricht gehen, dann würdest du es besser verstehen, meine sehr geehrte Mendox!!

 :-?
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 15.Juni.2005, 21:00:49 »

Ach halt den Mund Escott.  Tongue Ich geh seit 4 Jahren nciht mehr in Reli und das weißt du auch. ^^ Aber ich sehs dennoch nicht so eng. Ich hab ja dich *G*
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15.Juni.2005, 21:27:27 »

*g*...^^....die Katholiken wieder! Wink
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 16.Juni.2005, 17:02:37 »

Wie ich das hasse... meine Lehrerin nervt mich auch immer damit... als ich mich abmelden konnte hab ich das sofort gemacht.... "Du hast immer sooo gut mitgearbeitet" *gähnt* Jaja is mir doch wurscht...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 20.Juni.2005, 20:11:03 »

Ich mag die Diskussionen in Religion manchmal...manchmal wohl gemerkt...aber mir liegt die religion...desto öfter ich in der Kirche bin, desto stärker werde ich mir bewusst wie sehr ich dort falsch bin...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Nozrodum
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Bergdrache ca. 256 Jahre alt
Beiträge: 100



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21.Juni.2005, 16:55:20 »

Also , wenn ich erlich bin . Mich interessiert der Religionsunterricht GAR NICHT ! , für mich eigentlich nur pure Zeitverschwendung .
Aber , was ihr da gemacht habt ist schon interessant das es so was gibt ........[/b]
Gespeichert
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.Juni.2005, 17:29:04 »

Naja...wir haben einen ganz guten Lehrer...der ist ...also...klar Pfarrer, Christ etc. aber der prägt den Unterricht nicht so stark religiös...mit dem kann man schon reden...^^...*g*....und ich bin ja eh leicht diskussionsfreudig veranlagt...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS