--- GEBURTSTAGE HEUTE: Fafnier (44) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) | Thorin (41) |
TheDragonworld Drachenburg Board
02.Mai.2024, 00:45:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tir nan og  (Gelesen 9122 mal)
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 24.Dezember.2006, 13:40:44 »

Stimmt, das is ne hübsche Geschichte.
Die Quelle würd mich auch interessierren Smiley
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Freyr vinr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Draco occidentalis maritimus (Frost-Wasser-Drache) 20.000 Jahre
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 24.Dezember.2006, 16:14:35 »

Die mir bekannten ältesten Quellen sind wohl der "Sagenkreis aus Ulster", der "Finnzyklus" sowie "Die Zweige des Mabinogi"  der Inselkelten (insbes. Gälen (Wales) und Iren).
Jedoch finden sich auch in anderern irisch-gälisch-keltischen Sagen um Mannánan Mac Lyr diese Beschreibungen.
 
Gespeichert

Darconis universalis in aeternum!
Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 25.Dezember.2006, 01:28:47 »

ich kenn die insel nur aus nem buch von Hohlbein und ich glaube das hilft euch nicht weiter ^^ Dort is sie surreal und so wie man sie sich vorstellt verändert sie sich.

das ist zB ein turm der von ausen keine fenster hat und die tür eigentlich unsichtbar ist - innen ist dan ein riesen festsahl mit fenster und schöner türe etc.

naja egal Wink das thema intressiert mich !

Drachengruß - Kalroth
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS