--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 23:09:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 50   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Als welches Wesen fühlt ihr euch?  (Gelesen 225248 mal)
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #800 am: 27.November.2004, 00:08:00 »

Wie steht es denn bei Drachen im Allgemeinen um Religiosität? Woran glauben sie? Ist ihre Religion überhaupt vergleichbar mit dem was Menschen unter diesem Begriff verstehen?
Drachen als Götter für Menschen? Was haltet ihr davon?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #801 am: 27.November.2004, 00:53:11 »

Mein Freund meinte gerade zu mir,Zitat:"Wenn Du mich als Gott verehren würdest Schnuffie,dann hätte ich zumindest keine Probleme damit dich um meine Kralle zu Wickeln und dich zu vernaschen!" Cheesy
So viel zu der Meinung eines Drachen Smiley Er kann sich allerdings nicht vorstellen als Gott verehrt zu werden auch wenn Er ein Drache ist.
Er will auch nicht als solches bezeichnet werden schließlich hält Er von Religionen nicht sonderbar viel Smiley
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #802 am: 27.November.2004, 19:47:17 »

..das ist eine gute Eigenschaft von DracoII......damit hat er vielen Menschen etwas voraus..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #803 am: 29.November.2004, 09:44:48 »

Selbst ein Gott, auf keinen Fall.
Ich sag sogar den leuten, dass sie mich nicht euchen sollen, dass brauche ich nicht.

Also menschliche Götter auf keinen Fall, aber ich glaube daran, dass es diesen Drachenhimmel gibt, wo die Seelen der Drachen aufsteigen wenn sie etwas gutes vollbracht haben.
Sind sie es nicht würdig aufzusteigen verschwinden ihre seelen als hätte es sie nie gegeben
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Bahrott
Gast
« Antworten #804 am: 29.November.2004, 10:03:51 »

es gib Drachen Götter Glaubt mir .
Gespeichert
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #805 am: 29.November.2004, 11:34:44 »

Tja... das ist dein Glaube und den Respektiere ich voll und ganz Smiley
Nur ich vertrete nun mal auch die Meinung meines Freundes hier und Er ist ein echter Drache,hier im Forum genauso wie in der Realität also kein Mensch..., von daher mußt Du dir nichts bei denken wenn ich und mein Freund nicht daran glauben können.Sei uns deswegen aber nicht böse,ich versuche es immer jedem recht zu tun und möchte mit keinem Streit,also meine Meinung bitte nicht falsch verstehen Smiley
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #806 am: 29.November.2004, 11:48:53 »

..Nunja.:Drachen als Götter bezeichnen...das Würde ihnen ein weitaus mystischeres Wesen geben als viele seien wollen....die meisten die ich kenne wollen zwar geehrt/gefürchtet weden...aber als Götter Verhert werden?? das wäre pure übertreivung da Drachen ebenso sterben können(wenn auch warscheinlich kaum eines natürlichen todes) wie Menschen..desweiteren besitzen sie zwar (vielleicht) magische Kräfte..aber als Gottheit kann ich sie einfach nicht bezeichnene...könntest du bitte einmal ein Paar Fragen beantworten damit ich mir ein besseres Bild machen kann??

1. Was für Drachen hast du als Götter?? nur ein kleines Pendemoneum?? oder Drachen im allgemeinen

2. Was können diese götter tun um z.B. ihre MAcht zu beweisen...--> dich am Glauben zu halten...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Bahrott
Gast
« Antworten #807 am: 29.November.2004, 12:34:17 »

Tja der Drachengott ist schwierig zu Beschreiben er ist ein Feuer,Eis,Wasser,Erd,Wald,Moor-Drache.


Sie sind mächtig genug um Den Größten- Und Mächtigsten-Drachen zu Töten.
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #808 am: 29.November.2004, 12:36:58 »

hmmmmm..*grübelt*....hmm...und wieso sind sie Götter???  Götter werden eigendlich als absolut übermächtige und in ihrer Gesammtheit vollkommene Wesen dargestelle..ist denn dein Drachengott ebenfalls Omnipotent oder wieso bezeichnest du ihn so??


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Bahrott
Gast
« Antworten #809 am: 29.November.2004, 12:42:43 »

Wie meien
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #810 am: 29.November.2004, 12:46:37 »

Wieso bezeichnest du den Drachen als Gott???


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Bahrott
Gast
« Antworten #811 am: 29.November.2004, 13:23:34 »

es ist so Man soll Die Drachen Respektieren und Schätzen.

Tja das mache ich auch indem ich sie veräre als Gott. :lol:
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #812 am: 29.November.2004, 14:05:07 »

..hmmm..aber wenn du sie als Gott bezeichnest machst du aus ihnen etwas was sie nicht sinn-......

Gruss URU(Draclik=9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Bahrott
Gast
« Antworten #813 am: 29.November.2004, 16:09:28 »

Doch den sie wollen es Das ich sie als Gott verähre :lol:
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #814 am: 29.November.2004, 16:18:54 »

...hmmm...dann gibt es eben doch Drachen die Menschen wesentlich ähnlicher sind als ich dachte...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #815 am: 29.November.2004, 16:22:26 »

Tut mir leid wenn ich das jetzt sage...
Du hast aber komische Drachen als Freunde...
Das ist das erste mal das ich sowas über Drachen höre.
Ich mein...,Ich bin seit sechs Jahren mit einem sehr gut befreundet und Er hat nie sowas gewollt,Er kann sich nicht mal vorstellen als Gott bezeichnet oder verehrt zu werden.Er ist ein Drache aus Fleisch und Blut ich glaube schon das Er weiß was Er da sagt.
Er meinte gerade zu mir das daß falsche Freunde sind...
Aber sag...,mußt Du irgendwelche bestimmte sachen für sie machen oder so???
Gespeichert

Bahrott
Gast
« Antworten #816 am: 29.November.2004, 16:27:39 »

Nein Mal ab gesehen Das ich auch ein Drache bin Aber Ich muss nichts für sie machen
Gespeichert
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #817 am: 29.November.2004, 16:30:11 »

Wie jetzt???
Du bist ein Drache und mußt andere Drachen vergöttern weil diese es wollen...,hab ich das so richtig zusammen gefasst?
Gespeichert

Bahrott
Gast
« Antworten #818 am: 29.November.2004, 16:31:03 »

Ja
Gespeichert
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #819 am: 29.November.2004, 16:36:29 »

Was hat das für die den einen Sinn oder Nutzen wenn Du sie als Gott verehrst?
Verstehe ich nicht ganz... aber vielleicht liegt es ja daran das ich nicht einmal an dem Gott glaube wo die anderen Menschen dran glauben,
Hab vor langer zeit meinen Glauben an Ihm verloren...
Gespeichert

Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 50   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS