--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 18:46:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Terroranschläge in London  (Gelesen 3269 mal)
Nozrodum
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Bergdrache ca. 256 Jahre alt
Beiträge: 100



Profil anzeigen
« am: 07.Juli.2005, 19:36:30 »

London (dpa) - Eine verheerende Anschlagsserie mit mindestens 37 Toten hat London einen tiefen Schock versetzt und Terrorängste in aller Welt geschürt. Bei der Detonation von Bomben in drei U-Bahnen und einem Bus wurden am Donnerstag zudem etwa 700 Menschen verletzt, viele davon schwer.

Es war die bisher folgenschwerste Anschlagsserie in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. In der britischen Metropole, die am Vortag noch über den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2012 gejubelt hatte, brach Chaos aus.

Der britische Premier Tony Blair sieht islamistische Extremisten hinter den Bluttaten. "Wir wissen, dass die Leute, die hinter diesen Anschlägen stecken, behaupten, im Namen des Islam zu handeln", sagte er am Abend im Fernsehen. Zuvor war ein Bekennerschreiben des Terrornetzes El Kaida in einem Internetforum aufgetaucht. Darin hieß es, die Anschläge sollten die britische "Kreuzfahrer-Regierung" wegen ihres Truppeneinsatzes in Afghanistan und im Irak treffen.


Quelle : http://www.1und1.de
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.Juli.2005, 20:14:57 »

ja...wieder mal sowas...(sorry wenn ich das jetzt so sage)
ich verstehe imme rnoch nciht, warum man unshculdige leute verletzen/töten muss, um irgendwelche meinungen zu demonstrieren...
zum glück hab ich gerade erfahren, dass meine cousine, die in london lebt ok ist, und ihr ncihts passiert ist...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Juli.2005, 22:16:19 »

Zitat von: "Sharith"
ich verstehe imme rnoch nciht, warum man unshculdige leute verletzen/töten muss, um irgendwelche meinungen zu demonstrieren...


da kann ich nur dito sagen...

Eigentlich müsste es doch klar sein, dass sie eigentlich damit nichts erreichen können... eine Regierung darf sich nicht erpressen lassen... sonst kommt ja jeder... wenn es einmal klappte.. dann klappt es immer wieder...
irgendwie eine Spirale...

Anschlag ---> Regierung geht nicht ein ---> Anschlag, weil die Regierung nicht wollte wie sollte ---> Gegenmaßnahmen, wie Präventivschläge, Durchsuchungen und co ---> wieder eine etwas einsilbige "Antwort" darauf, wenn man Pech hat
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08.Juli.2005, 07:57:07 »

sorry das ich das sag....PECH ...ich mein ich kann nix dagegen tun ich kann auch nciht mein beileid ausprechen weil ich keinen kenne...mir ist das sowas von egal ..ich mein wenn in österreich das wär und jetzt wären wir alle draufgegangen..glaubst in england hat irgendwer mitleid?
nee...
und auserdem ich kann die gnazen engländer nciht ausstehn..

LG Irene :sad:
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.Juli.2005, 08:36:05 »

Doch sie erreichen etwas damit. Ölpreise fallen in den Keller Benzin preise gehen hoch. Die Menschen machen sich gedanken über diese Leute. Somit erreichen sie manches damit die haben alle ADS meiner Meinung nach.

Aber Frage an Nozedrum.... Warum schreibst du den Scheiss hier rein? - Ich hab kein bock mehr auf Terror.... mich interessierts langsam nicht mehr. Vorallendingen da nächstes ja die WM vor meiner haustür stattfindet. Und wenn da nen Bombenanschlag durchgeführt wird siehts ziehmlich aus.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 08.Juli.2005, 12:55:05 »

Asti...warum schreibst du sowas?? Die ganzen Engländer?! ich hoffe du hattest nur schlechte laune als du das geschrieben hast.
das sind alles Menschen und die sind gestorben, geht das in dein hübsches Köpfchen?! Die Engländer sind ganu wie wir, hörst du?
Und klar würden die sich auch gedanken machen...
Sag mal, ich dachte vom Schubladendenken wären wir weg.

Wir sind alle verletzlich. Und ich gebe zu das mir auch schon der Gedanke kam das das teilweise überbewertet wird...tut mir leid, abewr der gedanke drängt sich eben auf. Es gibt so viele Menschen...

Und was mich daran auch ein bisschen stört...ich werde das gefühl nicht los das dieser Rummel so groß ist, weil es London ist! Die Stadt ist sicher wichtig, aber darum sollte es nicht gehen...und wäre das in Warschau passiert hätten sich die Medien sicher schneller davon abgewandt als sies jetzt tun werden.
Aber das steht nicht zu Debatte, das sind alles menschen und wir sind verletzlich.
Die RAF-Zeiten sind vorbei sollte man denken, aber da sieht man mal wieder wie weit es noch ist, überhaupt wirds einem mehr und mehr bewusst das wir längst nicht so weit sind wie wir denken.
Europa ist noch nicht sehr weit, dabei ist es noch am weitesten vorn.
Für mich wirkt das immer wie eine Erinnerung. Niemand rächt sich umsonst, oder?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Nozrodum
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Bergdrache ca. 256 Jahre alt
Beiträge: 100



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 08.Juli.2005, 15:17:07 »

Zitat von: "Ðrake"
Doch sie erreichen etwas damit. Ölpreise fallen in den Keller Benzin preise gehen hoch. Die Menschen machen sich gedanken über diese Leute. Somit erreichen sie manches damit die haben alle ADS meiner Meinung nach.

Aber Frage an Nozedrum.... Warum schreibst du den Scheiss hier rein? - Ich hab kein bock mehr auf Terror.... mich interessierts langsam nicht mehr. Vorallendingen da nächstes ja die WM vor meiner haustür stattfindet. Und wenn da nen Bombenanschlag durchgeführt wird siehts ziehmlich aus.


Also , als erstes : Ich heiße ned Nozedrum , genau so wie du Dareke heiße Wink

Ich habe halt gedacht, das man sowas als "Info" schreibt, aber wenn ich weiß das sowas unerwüscnht ist kann ich auch absofort nichtsmehr schreiben wenns lieber ist.
Gespeichert
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 09.Juli.2005, 14:49:20 »

Also, ich kann bei solchen Aktionen immer nur den Kopf schütteln....
Allerdings muss ich an dieser Stelle auch dazu sagen, dass die USA nicht viel besser sind.... sie handeln zwar aus anderen Gründen, aber auch die USA hat tausende von unschuldigen Menschen getötet.....
Was mich aber mehr als alles andere aufregt sind diese Videos, in denen Terrororganisationen genau beschreiben, wie man Bomben bastelt und sich am besten irgendwo in die Luft sprengt, so dass möglichst viele Personen mit in den Tod gerissen werden... ich habe einen Bericht in den Nachrichten gesehen, in denen sie von solchen Videos berichteten.....
Und weiterhin sind alle Gründe, die die muslimischen Terrororganisationen angeben einfach nur Ausreden... Der wahre Grund warum sie so handeln ist der, dass ihre Religion in den letzten Jahrhunderten einfach nur eine "kleine Randreligion" war.... deshalb haben sie es auf die gesamte westliche Welt abgesehen... .es ist Neid.....
Schon erstaunlich, wie der Glaube die Menschen sich ausrotten lässt.....

Gruß, Asgraeac
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09.Juli.2005, 18:06:46 »

Nee, also ich kann nicht verstehen, wie man da diese Sch...-Egal-Einstellung zu haben kann!
Es kann jedem mal passieren und damit sollte man sich auch mal konfrontieren. Das sind dann nämlich die, die nachher sagen: Wie konnte das geschehen?, wenn man selbst mal davon betroffen ist.

Tja, und was diesen religiösen Fanatismus angeht, so kann ich nur den Kopf schütteln. Hallo, Leute? Wir haben unsere Kreuzzüge schon hinter uns... Die sind für mich einfach nur zurückgeblieben. Die sind jetzt dort, wo wir vor ein paar hundert Jahren standen. Dabei war das mal ein so hoch entwickeltes Volk. Aber, die sind so verbissen in ihren Glauben, dass sie den Fortschritt nicht akzeptieren.
Und in Kleinformat findet man das jeden Tag auf unseren Straßen. Es sind nicht Menschen aus unterschiedlichen Ländern, die sich nicht verstehen, sondern unterschiedliche Religionen, bei denen es Kracht.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 10.Juli.2005, 20:00:07 »

Stolz und verletztes Ehrgefühl...das sind Ausreden...jedenfalls wenn sie durch Religionen gerechtfertigt werden.
Ich kann Stolz auf etwas, das man nicht selbst geschaffen hat, nicht nachvollziehen, auf einen Staat, eine Religion, einen leeren Namen.

Ich hab heut einmal mehr gemerkt das man über nichts wirklich Aussagen treffen kann. Wir kennen die Menschen nicht....und selbst einen einzelnen Menschen kann man nicht einschätzen, die Grenzen liegen zwar nicht weit aus einander, aber dennoch ist zu viel Spielraum für den Charakter eines Menschen gegeben. Genau so ist das mit Bevölkerungs-, Religions-, und anderen Gruppen. Zu viele Graustufen...

Ich glaube nicht sagen zu können, ob es Mordlust war, religiöser oder faschistischer Fanatismus, Neid, Wut...ob es eine "Rechtfertigung" gibt oder nicht...

Nur als Spekulation. Ist das nicht ein kleiner Stich in die Fingerkuppe eines Feindes? Nur eine Aufforderung doch mal Hinzuschaun?
Dieser Schlag war nicht direkt darauf angelegt möglichst viele Menschen zu töten (natürlich glaube ich das die Täter wesentlich mehr Opfer einkalkuliert hatten, denn wenn man sich das genau besieht hatten die Londoner verdammt viel Glück, kein Brand, kene weiteren Unfälle, stellt euch nur vor was passiert wäre, wenn dort unten ein richtiger Brandherd entstanden wäre, die Zahl der Toten ginge sicher in die Hunderte...), eher darauf die medien zu erreichen, viel Öffentlich, das zieht sich durch sämtliche Anschläge dieser Art...
Wir haben noch einen weiten Weg vor uns...und wenn er in Europa schon so groß ist...wie weit ist er dann wo anders?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 24.Juli.2005, 21:40:02 »

Terroranschläge gab es, gibt es und wird es immer geben. Meistens wird der Glaube dafür verantwortlich gemacht. Bei vielen Terroristen mag dies auch stimmen. Ich finde es aber bedenkenswert, dass man die Terroristen immerzu als böse darstellt. Ok. Sie töten viele Menschen, aber so ist das eben im Krieg. Und auch wenn es nicht so aussieht, es ist einer. Diese Menschen haben genauso ihr Leid im Leben. Doch sie kämpfen für etwas. In ihrem eigenen Land haben sie schließlich auch Kriege und Hungersnöte, Probleme mit der Politik, doch wer hört ihnen zu? Niemand. Diese Menschen wollen AUfmerksamkeit. Und das schaffen sie in dieser WElt leider nur mehr mit Gewalt. Man darf nicht vergessen, dass jeder einzelne Attentäter auch nur ein Mensch ist und für eine Familie zu sorgen hat. Wenn er sich entschließt ein Kämpfer zu werden, dann wird ihm versichert, dass es seiner Familie ein Leben lang gut gehen wird. Sie bekommen zu essen, die Schulausbildung ist gesichert und sie werden beschützt. Würdet ihr da nicht auch alles tun, um eurer Familie das zu ermöglichen? Noch dazu wachsen diese Menschen anders auf als wir. Ihnen wird noch dazu eingetrichtert, dass wenn sie für die "Terroristen" kämpfen, ihnen ein wunderschönes Leben im Jenseits beschert wird. Daher der "heilige Krieg". Daher die Religion im Vordergrund....

Es stimmt schon, das es nicht richtig ist, unschuldige Zivilisten zu töten.
Aber ganz als die Bösen würde ich diese Terroristen auch nicht darstellen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25.Juli.2005, 12:16:39 »

Die United Staates of America handeln unter scheinheilligen Gründen wie

/Verteidigung ihrer Freiheit
/Befreiung der Besetzten Länder inkl. der Menschen.
/Sie bekämpfen den "Terror"

Dabei ist alles nur Ansichtssache. Ich fand es vor einigen Jahren auch erst Makaber als die Menschen im "Mittleren Osten" feierten als Amerika angegriffen wurde. Aber bei genauerem denken ist es auch irgentwo verständlich.

Kämpfen sie für uns, sind es Patreotisten. Kämpfen sie für den Gegner, sind es Terroristen

Es ist immer nur eine Sache der Ansicht. Standpunkt.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25.Juli.2005, 12:43:39 »

ja das stimmt! jeder hält sich für den guten und den andren für den gegner! ich find das ganze idiotisch! da sieht man wie dämlich menschen sind!!!!!!!
aber ich kanns ja nciht ändern.

Lg irene
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS