--- GEBURTSTAGE HEUTE: Fafnier (44) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) | Thorin (41) |
TheDragonworld Drachenburg Board
02.Mai.2024, 12:56:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen töten  (Gelesen 16371 mal)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 06.Dezember.2005, 22:25:05 »

sehe es allgemein, kein bestimmtes Drachenkind, es war nur ein Beispiel.

Versetze dich mal in einen Drachen hinein:
Vor deinen Augen wir dein Kind getötet und du hast nichts unrechtets getan sondern nur im Wlad Rehe gejagt.
Wie würdest du empfinden?
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 06.Dezember.2005, 22:28:35 »

Ich verstehe dich nicht ganz... es geht doch hier um eine Geschichte, in der Drachen getötet werden sollen - vermutlich, weil sie in irgendeiner Weise eine Bedrohung darstellen. Wo kommt denn da das Kind her? O,O

Es ist wohl schon zu spät für mich... meine Leitung ist recht lang...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 06.Dezember.2005, 22:34:29 »

Antworte einfach auf die Frage und vll. verstehst du dann den standpunkt derer die "Drachen töten" hassen.

Mache aus Kind von mir aus Ehemann
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 06.Dezember.2005, 22:40:40 »

Also, irgendwie reden wir andeinander vorbei... hier geht es doch gar nicht um irgendwelche Angehörigen, sondern darüber, was man evtl. selbst verschuldet... und dafür dann vll getötet wird.
Also, ich raff das nicht... Da bin ich zu blöde für O,O

Also, wenn ein Drache oder egal was kommen würde - und meine ganze Stadt mitsamt Familie, Freunden etc. abbrennen würde - einfach nur so... Dann kannste aber glauben, dass ich den tot sehen will - egal obs ein Drache ist oder wasweißich...

Aber, lass mal. Das hat keinen Zweck. Ich kapier das ohnehin nicht, was du mir sagen willst^^
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 06.Dezember.2005, 22:44:45 »

Zihe auch in betracht das der Drache es nciht nur einfach so macht, sondern weill er eben durch die Bewohner der satdt sein Kind o.ä. verloren hat.
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 06.Dezember.2005, 22:47:57 »

Warum sollte er?
Also, ich bin ja jetzt bei der klassischen Version geblieben... ich denke auch nicht, dass dies der Verlauf der Geschichte sein wird^^

Und selbst wenn, ist das kein Grund gleich alle zu töten... denn darauf folgt dann die Rache der Unschuldigen. *nick*

Ach, ist ja auch egal! Sollte doch nur ne doofe Geschichte sein... Ist ja kein Grund deswegen aus der Haut zu fahren...

Gute Nacht!
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 06.Dezember.2005, 22:52:36 »

Tja und somit ist nichts Heldenhaften an Drachentöten vorhanden.

Der Drache handelt wie der Mensch nach seinen gefühlen, wenn nur wegen "Mundraub" gleich seine Familie getötet wird von den Satdbewohnern... [rest bekannt].
Gespeichert
Bartenia
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 06.Dezember.2005, 23:33:55 »

Hi,

Punkt 1 Es tut mir leid das ich gleich mit meinem ersten Beitrag mit solch einer Frage ins Haus gefallen bin, aber leider war das eben die Frage die ich stellen wollte. Auch bin ich leider eine die sagt was sie meint und fragt was sie wissen will.

Punkt 2 Verstehe ich auch nicht wie ihr plötzlich auf ein Kind kamt, Da ich keine Babys in irgendwelchen Geschichten ermorden will und es auch nie tun werde, sei es Mensch oder Drache!!

Punkt 3 Ich fragte nicht wie man Drachen am besten tötet, sondern nur allgemein. Bin niemand der sich daran aufgeilt so viele Leute/Wesen wie möglich sterben zu lassen! Bin keine der es gefällt jemand sterben zu lassen!

Punkt 4 Auch ich mag Drachen, selbst wenn es Personen in diesem Forum wegen meinem ersten Beitrag nicht glauben werden.  
Ich kaufte mir vor einigen Monaten eine Duftlampe, deren Glas von drei Drachen getragen wird und diese Drachen halten je eine Kugel in den "Händen". Da ich gerne schreibe fiel mir dazu eben eine Geschichte ein, in der der Held durch diese Drachen seine Eltern verliert...

Punkt 5 Ich stellte diese Frage auch um zu wissen wie ich einem möglichen Tod der Drachen aus dem Weg gehen kann. Sorry, wenn ihr das falsch verstanden habt.

Bye
Gespeichert
ShiintoRyuu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 164


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 07.Dezember.2005, 00:53:15 »

hab net alles gelesen ^^ weiss net obs schon wer gesagt hat aber: niemand kennt seinen namen, ausser er selbst und der, der ihn ihm gegeben hat
Gespeichert
Misanthropy
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dämon, Herrscher über das Chaos - Alter nicht definierbar
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 07.Dezember.2005, 06:55:18 »

Mensch wird das hier gleich kompliziert gemacht  :-?  da taucht plötzlich ein Baby auf von dem niemand geredet hat ......
Seb hattest du ne schlechte Kindheit, dass du die Geschichte vielleicht auf dich beziehst?!


Misanthroy = neue Forumspsychologin *lol*
Gespeichert

[size=14]Ich bin nichts, weil ich alles bin
Denn gerade dadurch, weil ich alles bin
brauch ich nichts mehr zu sein
denn ich bin jetzt das alles umfassende
alles durchdringende und alles überstrahlende
"ich selbst"
[/size]

[size=14]
Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
[/size]
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 07.Dezember.2005, 07:32:46 »

@Bartenia: Guten Morgen erstmal^^
Sag uns doch einfach, was für ein Drache es werden soll.
Ist es der typische miesgelaunte Drache, der ein Dorf terrorisiert, nur um seinen Machtgelüsten gerecht zu werden?
In diesem Fall kannst Du ihm ruhig einen gewaltigen Abgang bescheren.
So ala Smaug, der Jahrzehnte auf Kosten und Leid anderer gelebt hat und dafür nachher seinen Meister fand.
Auch wenn es für den Drachen nachher immer schlecht aussieht, mir persönlich gefallen diese Geschichten am besten. Lieber ein machtvolles Ungetüm, als eine Schmuse-Echse.

Oder ist es ein Drache, der sich durch Missverständnisse ohne böse Absichten Feinde gemacht hat? Dann kannst Du ihn einfach flüchten oder verbannen lassen, oder?

@Seb: Fällt Dir auch nur eine Geschichte ein, in der ein Drache aus "Mutterliebe" oder ähnlichem gehandelt hat? Wie kommst Du auf die Idee?
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 07.Dezember.2005, 10:53:43 »

Wow, ich vermute ihr solltet dringend an eurer Kommunikation arbeiten. :-)

Aber ich verstehe bis jetzt nicht wie Seb auf die "Drachenbaby" Idee kommt.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
ShiintoRyuu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 164


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 07.Dezember.2005, 14:14:23 »

Zitat

Der Drache handelt wie der Mensch nach seinen gefühlen, wenn nur wegen "Mundraub" gleich seine Familie getötet wird von den Satdbewohnern... [rest bekannt].


ob moral oder nicht, das haelt nicht jeden vom toeten ab ^^
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 07.Dezember.2005, 15:44:28 »

Das "Drachenbaby" war nur ein Beispiel um La Vibria einen Standpunkt besser erklären zu können. Es hatte nichts mi der Geschichte zu tun.

p.s.
@La Vibria: Ich gehe nicht von Geschichten aus. Und warum solten Drachen keine Mutterliebe entfinden können?
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 07.Dezember.2005, 20:11:08 »

Sag ich ja nicht^^ Aber, es wäre mir neu, dass es auf einmal derartige Drachen-Geschichten gibt... und wenn es sie gibt, naja dann :-P
Nicht so mein Fall...

Ich weiß gar nicht warum es so schwer ist, davon auszugehen, dass ein Drache sich auch mal unter aller sau benimmt... wofür ich sie keineswegs verurteile - aber sie müssen dann mit den passenden Konsequenzen rechnen. Ist ja überall so...

Und das Drachenbaby, das hat hier irgendwie gar nix verloren - also, weg damit. (Es sei denn ein solches kommt jetzt in dieser Geschichte vor.)
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 07.Dezember.2005, 21:44:12 »

Es gibt aber Geschichten wo sich ein Drache in einen Menschen verliebt hat. Aber das ist was anderes.
Gespeichert
Bartenia
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 08.Dezember.2005, 12:27:49 »

Guten Morgen,

Es wird ganz sicher kein Drachenbaby vorkommen.

Zitat von: "La Vibria"

Ist es der typische miesgelaunte Drache, der ein Dorf terrorisiert, nur um seinen Machtgelüsten gerecht zu werden?


Naja, er muss schon ziemlich böse sein. Aber er terrorisiert nicht nur ein Dorf, sondern eine ganze große Insel.

Zitat von: "La Vibria"
Oder ist es ein Drache, der sich durch Missverständnisse ohne böse Absichten Feinde gemacht hat? Dann kannst Du ihn einfach flüchten oder verbannen lassen, oder?


Nein, er macht sich eher Feinde weil er so böse ist.

Grüße
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 08.Dezember.2005, 21:02:26 »

Cool! Ich steh doch auf die altmodischen Scheusale!
Mich beeindruckt ein miesgelauntes Monster doch deutlich mehr, als ein romantisch angehauchter Leguan...
Nun dann, kannst Du ihm guten Gewissens ein Ende bescheren glaube ich.
Du könntest ihn auch im Meer versinken/ertrinken lassen... dann hätten wir ein open end!^^
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Bartenia
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 08.Dezember.2005, 23:17:29 »

Zitat von: "La Vibria"
Nun dann, kannst Du ihm guten Gewissens ein Ende bescheren glaube ich.
Du könntest ihn auch im Meer versinken/ertrinken lassen... dann hätten wir ein open end!^^


Ja, verwandelt sich in einen Wasserdrachen und kehrt zurück?
Fals das überhaupt geht.

Grüße

Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 09.Dezember.2005, 06:38:58 »

Das coole am böse sein ist das man alles machen kann... ausserdem kommt es manchmal listig manchmal aber auch extrem lässig rüber.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS