--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 12:57:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen töten  (Gelesen 16355 mal)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 09.Dezember.2005, 12:11:36 »

Drake kennst du dich wirklich so gut aus^^ ?
Denn (mir kommt es zwar so vor) du sprichst aus "erfahrung"^^

In Real hab ich dich noch nicht biestig erlebt^^

LG irene
Gespeichert

Misanthropy
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dämon, Herrscher über das Chaos - Alter nicht definierbar
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 09.Dezember.2005, 12:30:32 »

Das ist ja das schöne, wenn man sich in seinen Gedanken so richtig böse ausleben kann, muss man es in der Realität nicht mehr unbedingt.
Jedenfalls funktioniert das bei mir bestens, Phantasie und Musik sind mir da immer sehr hilfreich dabei  Cheesy
Gespeichert

[size=14]Ich bin nichts, weil ich alles bin
Denn gerade dadurch, weil ich alles bin
brauch ich nichts mehr zu sein
denn ich bin jetzt das alles umfassende
alles durchdringende und alles überstrahlende
"ich selbst"
[/size]

[size=14]
Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
[/size]
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 09.Dezember.2005, 13:19:53 »

@ Asti

Ja er kennt sich da schon ein bisschen aus Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 09.Dezember.2005, 16:23:54 »

Ich lerne noch.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 09.Dezember.2005, 19:36:16 »

@Bartenia: Ich meine, nur wenn man etwas untergehen lässt, heißt es noch lange nicht, dass es tot ist...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 13.Dezember.2005, 17:53:05 »

*gg*

Also*hüstl*..habe hier mal 2 Sachen vorzutragen ok? wer keine Lust hat kann das LEsen lassen, wird wohl ein wneig länger(wie imemr, nicht^^)

zum Thema: der Name des Drachen gibt Macht über den Drachen.

Um das zu hinterleuchten müssen wir vielleicht noch etwas in der Geschichte zurückgehen. Gehen wir in die Zeit noch lange vor dem Anbeginn der Zeitrechnung...Dort waren die kulturen noch wesentlich unterschiedlicher, noch bei weitem nicht so verwachsen. Jede ahtte eigene Riten und Bräuche etc. Es gab auch früher schon eine art so definierten Dämonen. Was davon heute noch übrig ist sehen wir in der KAtholischen Kirche: die Exorzisten.
Sie sind ja dafür da die Dämonen auszutreiben.
Jedoch werden in der bibel(bin nicht bibelfest..bitte nicht an Beispielen aufhängen ok??^^) Drachen auch oft mit Dämonen gleichgesetztl. Das sit der erste Punkt den man sich füür meine Argumentation merken muss.

Drachen werden mit Dämonen gleichgesetzt.

Der zweite Punkt ist die Grundlage des Exorzismus. Sehr oft waren Leute, die von einem sog. Dämonen besessen waren einfach nur geistig krank oder Epileptiker. Für den Fall der Epileptiker konnte man früher nichts, gar nichts tun. Jedoch für den Fall der geistigen Krankheit(z.B. irgendeine phobie oder ein Trauma..etwas was eine extreme Reaktion heraufbeschwören kann) gibt es eine Möglichkeit..sich damit dermassen auseinander zu setzen dass dass man es bewältigen kann. Dass man selber sagen kann WAS es war das einen besessen. hat. Wenn man den Namen des Dämonen kennt der einen Besessen hat kann man ihn besiegen. ..nun ersetzen wir Namen durch Drachen(oben erklärt) und voila..so kann die Sage entstanden sein^^


Ok, nun zum Punkt der angriffe auf Bartenia:

Ich finde es recht verantwortungslos so auf sie loszugehen wie ich es hier, vor allem von Seb, gesehen habe.
Sie aht vor eine Geschichte zu schreiben, einen einzelnen Gedanken , gefasst in Worte. Und es sind ihre Gedanken. Wir sollten lieber froh sein dass sie bemüht ist ihr Wissen über Drachen, auch über ihre Schwachstellen, zu vertiefen und es uns mitzuteilen als es nicht zu tun. Denn so können wir a) ihr bei ihrem Unterfangen helfen und ihr vll vielo Spass dabei bringen und/oder b) wenn sie wirklich eine Drachenhasserin gewesen wäre etwas dagegen tun können. Aber auf diese Art und weise Abgelehnt zu werdne ist wirklich keien Art, schon gar nicht für einen Moderator.
Wäre sie angreifend geworden hätte ich es aufgrund der Sensibilität des Themas verstanden, jedoch gehört schon ein wenig Einfühlungsvermögen zu diesem Atm.*genug gemeckert hat*

Mich persönlich interessieren auch diese Schwachstellen an Drachen, ich gebe es offen zu. Jedoch liegt die Begründung hierfür eher darin dass ich sie beschützen möchte.und man sollte die schwachstellen seiner Schützlinge kennen, nicht?

Nun zu der Frage über die Gründe ,wieso man Drachen töten könnte.

Ganz einfach. Sämmtliche Regeln die für die Selbstverteidigung eines einzelnen intelligneten Individuums gelten rechtfertigen das. Schon das Töten eines einzelnen Menshcen aus spass oder grober Fahrlässigkeit verwirkt das Lebensrecht eines anderen menschen in einigen Ländern das Recht auf Leben. Bei Drachen ist es meiner Meinung nach nicht wirklich anders. Jedoch gibt eseinen Unterschied. der Mensch kann ohne Probleme als die Nahrungsquelle des Drachen dienen, daher sollte man in der Richtung einschnitte treffen. Jedoch sollte der Kampf zwischen beiden Spezies in jedem Falle verhindert werden mit allen mitteln. Den er würde zum Untergang meiner Schützlinge führen.
Aber an sich ist nochmal zu erwähnen: Drachen müssen mit dem Menschen gleichgesetzt werden. Wäre der MEnsch übergeordnet wäre es für die Drachen shclecht da sie ausgebeutet würden, wären die Drachen übergeordnet wäre es für sie auch schlecht..denn aht der MEnsch es jemals zugelassen in Unterdrückung zu leben?

und jetzt zu dir, Bartenia:

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum hier^^

Wie schon festgestellt ist dein Einstieg etwas unglücklich gewesen, aber ich hoffe wirklich dass du dich hier nicht hast verschrecken lassen^^ Es geht nicht immer so böse ab hier*gg*

Und zu deiner Frage:

Drachen lassen sich an sich im Kampf MEnsch gegen Drache kaum besiegen. Dafür sind sie im allgemeinen viel zu gross und Massig. Ich gehe einfach mal davon aus dass der Drache in deiner Geschichte zu der etwas grösseren Art gehört und dass er nicht mehr ein völlig grüner ahlber HAtchling ist ,oder??^^
Daher werden Siege eher schwer zu errigen sein..als Waffe ist etwas grösseres zu empfehlen..alles ab 1 1/2 Händer aufwärts, LAnze /Speer warscheinlich noch am ehesten. und es haben nur Stichattacken eine Wirkung..(ich gehe davon aus dass er Schuppen hat^^) Denn Schnitte sind zu grossflächig..wenn übehraupt liegen die Schwachpunkte der Panzerung am Bauch(also da wo er sich nciht schützen muss weil er meist in Bodennähe ist) oder eben an den Gelenken. diese müssen etwas schwächer gepanzert sein da es sont keien Bewegungsmöglichkeiten gäbe.
Eine weitere Schwachstelle(neben dem Rachen=) ist auch die oft angesprochene überheblichkeit der Drachen^^..das heisst der Held könnte den Drchen vll nach Strich und Faden übers Ohr hauen und so besiegen(siehe "Der Drache und der Nomade) und ihn so bezwingen..so würde es gar ncith erst zum Tode des Drachen kommen und  alle wären Glücklich. Wenn du weitere Fragen ahst kannst du dich gerne an mich wende, meine ICQ ist ja in meinem Profil niedergelegt

Licht^^
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 13.Dezember.2005, 17:55:40 »

@Bartenia erstma entschuldigung dasich dich so mh hart angegangen bin , hätte vll verhindert werden kön wenn du gleich etwas mehrvon der Story erzählt hättest aber mh was solls is ja jezt gesagt worden .

Kommntnhalt immer auf die Situatio an  ,aber Drachen töten gefällt mir trotzdem nicht ,aberwenns so eineris wie du gesagthast könnt ich glaub mit leben .^^

So das wars erstma
Gespeichert
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 13.Dezember.2005, 18:22:28 »

*Uru's Beitrag gelesen hat und erstmal in die Pranken klatscht, weil der Beitrag nicht vom Thema abgekommen ist* ^..^

So.... nun mal unabhängig von allen anderen Beiträgen, die ich zugegebenermaßen nicht gelesen habe, weil ich nicht allzu viel Zeit habe,
möchte ich mal Stellung zum Thema Drachentöten beziehen.

Drachenliebhaber überschätzen ihre Lieblingswesen meistens total... Vielleicht wollen sie es einfach nicht wahrhaben, dass Drachen eben doch nicht unsterblich sind. Es ist schon wahr, dass es nicht schön ist davon zu sprechen, wie man seine Lieblinge umbringen kann. Aber wenn man sich wirklich für Drachen interessiert, dann gehört das auch dazu.

Drachen sind im "one on one" gegen einen Menschen selbstverständlich klar im Vorteil. Zähne, Klauen, Schweif, Gewicht, Größe.... alles Vorteile gegenüber einem Menschen, der meinetwegen nur eine mittelalterliche Waffe zur Hand hat. Da Menschen jedoch selten alleine gegen größere Tiere kämpfen, denke ich dass der Drache keien große Chance hat immer zu 100% überlegen zu sein... wenn es nur fünf Menschen sind, die gegen ihn vorgehen, dann dürfte der Drache schon Probleme haben alle im Auge zu behalten, wenn es nicht grade ein Drache mit unabhängig voneinander beweglichen Augen ist. Zusätzlich besitzt auch ein Drache auch Schwachstellen.... Der Rachen wird häufig zuerst genannt... ich nehme an, weil dort nichts gepanzert ist.... den Menschen möchte ich sehen, der einen Drachen durch einen Stich in den Rachen getötet hat und hinterher quicklebendig ist.... unwahrscheinlich, oder? Die Augen denke ich, sind auch nicht wirklich gefährdet, da der Drache es dann ja direkt sehen würde, wenn er einen Angriff auf jedes bekommt....
Jedoch sind die Bauchschuppen, wie auch in zahlreichen geschichten, Überlieferungen, Sagen usw. gesagt, serh weich und sind leicht zu durchbohren. Mit einem gezieltem Stich kann man einem Drachen so ernsthafte Verletzungen zufügen.... wenn man zu fünft ist erst recht....

Also nichts von wegen "Drachen sind unsterblich" oder "übertrieben mächtig"..... Man das ganze nur realistisch sehen, dann erhält man auch ein anderes Bild von diesen Geschöpfen....

Nichtsdestotrotz würde ich es nicht gerne sehen, wenn einer meiner Artgenossen umgebracht wird..... das muss echt nicht sein Wink

Gruß, Asgra.......
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 13.Dezember.2005, 19:39:18 »

Ich bitte zu entschuldigen das ich auf das thema "Drachen Töten" nicht gut zu sprechen bin.

Aber für mich kann ihr erster Post hier in meinen Augen zimmlich Provokant, teils Gewaltverhärlichent rüber.

Tut mir leid wenn ich "Ausgetickt" bin.
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 13.Dezember.2005, 20:01:28 »

Da hat unser guter Asgra natürlich vollkommen Recht.

Theoretisch kann man Drachen töten..wer es praktisch tut ohne wirklichen Grund bekommt es mit einem bösen Uru zu tun...da kenn ich nix.

Naja, sonst..noch Fragen zum Thema??^^


Licht
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 14.Dezember.2005, 14:08:46 »

Ich möchte noch etwas ergänzen.

In der heutigen Zivilisation stellen Drachen wohl kaum eine ernste Bedrohnung mehr da. ( Jaa, buht mich aus weil ich wieder mit meiner Waffentechnologie komme.)

Die Projektile würden die Panzerung des Drachen wahrscheinlich einfach durchdringen. Die Menschen wären zahlenmässig überlegen und auch in den Waffen.

Das aber nur by the way
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 14.Dezember.2005, 16:00:48 »

Auch von mir erstmal eine Entschuldigung, ich falle letzter Zeit auch immer wieder etwas aus dem Rahmen, und ich mein das hier auch getan zu haben.


Aber mal ehrlich.... ich finde Drachen nicht sonderlich gepanzert. So ist es zumindest bei meinem Knuffknuff so^^
Seine Schuppen sind überall gleich fest, ob am Bauch, an sen Seiten, oder aufm Rücken. Ich hab da noch nie einen Unterschied feststellen können. Und wenn ich das richtig beurteile, dann könnte man, mit etwas Kraft, den Schuppenpanzer ohne weiteres mit einem Spitzen scharfen Dolch durchdringen. Aber der Gedanke allein daran schon... *schauer überm Rücken läuft und sich schüttelt*.
Naja, nun ist es nur ein Drache von vielen, von dem ich mal wieder nur reden kann... Anderer sind bestimmt anders Geschuppt oder "gepanzert", wie ihr es ausdrückt^^



MfG Schnuffie
Gespeichert

Bartenia
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 14.Dezember.2005, 19:29:54 »

Mein Beitrag war wohl wirklich unglücklich ausgedrückt, verzeiht.

Gewaltverhärlichent?

Zitat von: "Bartenia"
Das würde mir besser gefallen, denn ich würde die Drachen nur ungern sterben lassen.

Aber ich möchte jetzt nicht wieder Ärger bekommen  :oops:

Grüße
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 14.Dezember.2005, 19:40:26 »

am besten wir vergessen den Vorfall Cheesy
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS