--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 07:12:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Chroniken von Narnia  (Gelesen 5162 mal)
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« am: 10.Dezember.2005, 11:18:35 »

In diesem Thread gehts um die Bücher.
Hat jemand sie gelesen?
Den ersten Teil, "Das Wunder von Narnia", hab ich vor kurzem von meiner Mam bekommen. Jetzt muss ich bis Weihnachten warten Sad

Man hat beim Lesen auf jeden Fall gemerkt, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist. Ich weiß nicht, wie der zweite Teil ist, aber das mit der weißen Hexe quer durch London...naja.
Ansonsten hat C.S. Lewis das Buch aber sehr gut gemacht, er hat einen tollen Schreibstil. Man kann sich die Landschaften richtig schön vorstellen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten...

Ach ja, in diesem Thread bitte nur über die Bücher schreiben. Den Film sollte man meiner Meinung nach extra behandeln.

Blessed be,
Lyra
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10.Dezember.2005, 11:33:47 »

Ich kenne die Bücher nicht,  ist es wirklich so wie ein Kinderbuch gehandelt? Oder kann man da auch als, mehr oder weniger,  Erwachsener spass dran haben?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10.Dezember.2005, 11:38:53 »

Also zwischenzeitlich ist es echt ein Kinderbuch. Aber spätestens, wenn man in Narnia ankommt, versinkt man in dem Buch.
Also, Drake, ich denke, dass auch dir das Buch spaß macht  Wink

Blessed be,
Lyra
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10.Dezember.2005, 11:42:11 »

Mal sehen, zuerst werde ich die Schauspielstudio besuchen und (owe.. ) den Film gucken.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11.Dezember.2005, 14:39:58 »

Ich weiß nur, dass die Bücher vor ca. 50 Jahren rausgekommen sind. Obwohl "Der König von Narnia" als erstes geschrieben wurde, ist "Die Wunder von Narnia" der Erste Teil.

Ich habe die Bücher aber noch nicht selbst gelesen. Werde das aber bald nachholen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12.Dezember.2005, 18:29:10 »

Ich habe gelesen... fragt mich nicht wo... dass C.S. Lewis und Tolkien wohl gute Freunde waren. Tolkien riet Lewis das Buch nicht zu veröffenlichen - er hielt es für missraten... (Ist ja klar, weil... Der Herr der Ringe... gelle...)
Als Lewis das Buch doch veröffentlicht hat, haben sich die beiden Autoren zerstritten.
Aber die Chroniken von Narnia (7 Teile) knüpften, obwohl sie "missraten" waren vom Erfolg her, doch sehr stark an den HdR an...^^

Eine kleine Randgeschichte dazu... :-)
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12.Dezember.2005, 20:30:09 »


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tolkien jemanden geraten haben soll, sein Buch nicht zu veröffenlichen... Der Herr der Ringe ist erst jetzt, nach dem Film, publik geworden. Tolkien hatte zwar früher auch Erfolg mit HdR aber nicht so, dass er einem anderen Schriftsteller geraten haben könnte, sein Buch nicht zu veröffenlichen....

Hm... ich zweifel das mal an. Kann aber natürlich trotzdem passiert sein.

Wieviele Bücher hat Narnia eigentlich?
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.Dezember.2005, 21:41:53 »

Wie gesagt, Narnia hat 7 Bücher...

Ich kann mir das schon vorstellen, dass Tolkien das gesagt hat. Naja, die Aussage stammte ja auch von Lewis selbst... (angeblich)
Für die damalige Zeit, haben sich die Bücher recht gut verkauft, wenn man mal bedenkt, wie die Fantasy-Branche zu der zeit lief. Also, ich persönlich kenne kaum jemand - im Alter meiner Eltern u.s.w. - die das Buch nicht gelesen haben...

Vielleicht hatte Tolkien Angst von seinem Thron gestoßen zu werden - wer weiß das schon? Das Verlagsgeschäft ist nicht unbedingt freundlich...

Aber, spielt ja auch in dem Sinne keine Rolle...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.Dezember.2005, 13:53:21 »

Das hätte ich jetzt auch vermutet, Vibira.

Es war sicherlich zu Konkurenz gekommen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05.Januar.2006, 22:19:44 »

Ich weiß ja nicht wie die Bücher sind.
Aber Disney hat die Chroniken von Narnia wohl als Sprungbrett gesehen um wieder kohle zu machen. Im Film finde ich die Story mehr als übel. Irgendwie kommen einem alle möglichen Szenen sehr bekannt vor. So manches kenne ich aus Märchen und anderen Fantasy Gischichten. Die Ganze Story ist mir zu Überladen. Greife, Centauren, Faun, Einhörner, Kinder aus einer anderen Welt kommen nach Narnia, ne böse Zauberin, Königin, Hexe was auch immer, Tiere die Sprechen können (natürlich alle is ja Disney) der löwe ist ja wohl auch seltsam. Viele sterben. Am Ende leben sie alle wieder. Die Welt ist wieder gerettet.

Ist das in den Bücher auch so!?
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 06.Januar.2006, 01:16:21 »

Eh ja. Sonst wärs ja keine Verfilmung.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 06.Januar.2006, 12:15:37 »

Lies erst die Bücher, Cachtice, dann siehst du schon, dass es nich von Disney erfunden wurde. Und dann kannst du nochmal sagen, wie der Film war.
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19.Januar.2006, 23:47:54 »

Oh man. Ich habe meine Meinung zum Film abgegeben und nicht zu den Büchern. Ich wollt wissen ob Disney viel verändert hat.
Ihr wollt auch nur das verstehen was ihr wollt, so kommt es mir vor.
Gespeichert

Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 20.Januar.2006, 09:16:47 »

Ich wollte die Bücher lesen bin aber noch nichtdazu gekommen sie zu kaufen, da ich lieber mein Schwert haben will als neue Bücher. Aber sobald ich mehr zeit habe lese ich die Bücher den mich interessiert schon die Story was da so alles passiert usw.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS