--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 07:49:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen in der Welt des J.R.R. Tolkien  (Gelesen 14019 mal)
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« am: 17.Juli.2003, 12:32:04 »

In Mittelerde exestieren keine guten Drachen.Die eindrucksvollen Reptilien
aus Tolkiens Phantasie sind bösartig und destruktiv.Sie besitzen einige grundsätzliche Charakterzüge:Sie können mit starker Magie aufwarten,sie leben für viele tausend Jahre und sie sind gewinnsüchtig und arrogant - Fehler die sie verwundbar machen.
Es exestieren verschiedene Klassen von Drachen,als grundsätzliches Unterscheidungskriterium dient ihr vorhandene bzw. nicht vorhandene Flugfähigkeit.Innerhalb dieser beiden Gruppen finden sich Feuerdrachen, die gewaltige Flammen aus ihrem Rachen hervorspeien können,sowie Drachen der Kälte,die ihr Opfer mit eisigem Atem einfrieren.Der Ursprung dieser furchtbaren Kreaturen kann im erst nach Tolkiens Tod veröffentlichen "Silmarillion" gefunden werden,in dem die gesamte Geschichte seines imaginären Reiches von Mittelerde dargestellt wird. In diesem Buch lesen wir über die Wesen,die im ersten Zeitalter von Motgoth geschaffen werden.Einer der ersten in dieser Chronik ist Glaurung,ein Feuerdrache,der nicht flugfähig ist.Glaurung nahm an der Schlacht der plötzlichen Flamme und an der Schlacht der ungezählten Tränen teil und wurde am Ende von Turin getötet.Die furchtbarste aller dieser Kreaturen war aber zweifellos Ancalagon der Schwarze,der im Krieg des Zorns durch einen Pfeil von Erendil niedergestreckt wurde, während er gegen die grossen Adler kämpfte.Der Aufprall seines gewaltigen Körpers gegen die Berge von Beleriand verursachte eine Sintflut,die die gesamte Geographie von Mittelerde änderte.
Im Zweiten und Dritten Zeitalter zogen sich die Drachen in den entlegenen Norden,in die Totensümpfe oder in Höhlen in den Bergen zurück.Von dort aus begaben sie sich von Zeit zu Zeit südwärts und zogen eine Spur von Chaos und Zerstörung hinter sich her.Von allen,die in Mittelerde verblieben waren,war Smaug der berühmteste.Smaug war ebenfalls ein geflügelter Feuerdrache.Über seine Missetaten und Verwüstungen im Königreich der Zwerge wird in "Der Kleine Hobbit" berichtet,wo der Zerg Thorin Eichenschild eine Expedition zusammenstellt, um den gestohlenen Schatz zurückzuholen und an Smaug Rache zu nehmen.Die Geschichte erfüllt sich,als der Hobbit Bilbo Beutlin den Drachen überlisten kann und dem Menschen Bardo hilft die Bestie zu töten.
Hm ich finde es immerwieder faszinierend was viele Menschen über uns denken wer hier die Bestie ist der der sie erzeugt oder die Bestie selbst?
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17.Juli.2003, 12:56:14 »

so denken leider die meisten.... Sad

aber ich denke hier sind viel die nicht so denken......

wust ich garnicht, mit den Drachen bei Tolkin......das schön nun zu wiessen...danke
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
LaLuna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 109



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18.Juli.2003, 20:59:09 »

wer tötet wohl am meisten?Huh?



Ist es nicht der Mensch??? Sad
Gespeichert

Geheimnisse sind die Schätze des Lebens!
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19.Juli.2003, 10:27:19 »

Zitat von: "LaLuna"
wer tötet wohl am meisten?Huh?



Ist es nicht der Mensch??? Sad


Da kann ich dir nur zustimmen der Menscxh tötet am meisten weil er sich von der Gier kontrollieren lässt.Alle sind nicht so das ist mir bewusst aber die grosse Masse und genau diese Gier wird ihr Untergang sein.Der Mensch ist in meinen Augen das schlimmste Raubtier.Denn er tötet weil es ihm Spass macht und das ist das Verabscheuungswürdigste was jemand tun kann.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21.Juli.2003, 13:47:04 »

man gut das doch nicht alles so sind!!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dethdragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31.Juli.2003, 21:36:35 »

Ich finde es ist dumm von den meisten Menschen so über Drachen zu denken!
ich mein es gibt bestimmt ein paar Drachen die habgierig und arrogant sind, aber ich denke dass es auch genausoviele Drachen gibt die anmutig,
weise und zauberhaft sind.
Ich finde das die meisten Menschen sich darüber keine gedanken machen!
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01.August.2003, 12:02:35 »

leider tun das die wenigsten menschen.....
wir hier sind woll eine schöne eingeschworen gemeintschaft, aber die meisten da drausen sind nicht so....
sind zu stur das wahr zu sehen....das schade.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 03.August.2003, 20:15:34 »

Das ist korrekt die meisten Menschen sind zu faul geworden um hinter die Schleier des Unbekannten zu sehen.In den zeiten als es noch keine Massenmedien gab bis auf die Stadtzeitung da blieb den Menschen oftmals nichts anderes über als sich auch über das Unbekannte Gedanken zu machen.Dies war aber nur bei dem Adel zu sehen denn das Volk Bauern handwerker und Söldner hatten keine Zeit dafür.da der Adel sehr selbstverliebt war entstanden die Geschichten der Drachentöter.Tja bis heute sind mir 8 Fälle bekannt wo ein Mensch über einen Drachen gesiegt hat.In 5 Fällen waren es noch Junge von uns und die anderen 3 waren Mitglieder des Bundes der Drachentöter einem uraltem Bund von verbohrten Menschen die uns als Abbild ihres selbsterfundenen Satan´s sehen.Genau dieser verbohrte Orden wird es auch sein der einen Krieg provozieren wird wenn der urvater wiedererwacht.
Ich schweife schon wieder vom Thema ab.Ich wollte nur sagen das in den Köpfen der meisten Menschen leider vorgebildete Muster exestieren die das Bild eine Drachen ausmachen.Diese Muster werden von Sagen Geschichten und auch von den Verweandten mitgegeben.Was tun die meisten Menschen wenn sie etwas nicht kennen.Sie haben Angst und dann zerstören sie das Unbekannte.
Aber ich möchte hier auch anmerken das ich es immerwieder gerne sehe, höre und lese das es noch Menschen gibt die Versuchen uns zu verstehen.
Ich für meinen Teil stehe den Menschen wissenschaftlich kriegerisch gegenüber.Anfangs wollte ich euch nur erforschen und eure Bewegggründe erkennen doch ihr habt mir viele Kinder genommen das hat mich euch gegenüber auch kriegerisch gemacht.
Doch ich bin nicht soweit wie manche Schwester und mancher Bruder das ich die Menschen hassen.Von denen gibt es leider immer mehr.Tja aber ich bin guter Hoffnung das wir Drachen und ihr Menschen uns sicherlich auf eine friedliche Lösung einigen können.Doch wenn ein Krieg kommt werde ich zu meinen Brüdern und Schwetsern stehen und ich werde aber auch mein Blut für Menschen geben die auf unserer Seite stehen.
Möge der krieg nicht so schnell beginnen.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 04.August.2003, 13:09:27 »

wohl war gesprochen edler Drache.....
auch ich wünsch mir, das der krieg ewig auf sich watren läst!

es gibt auch leider viele menschen, die einfach den Glauben verloren haben, ie denken, ich sehr kein Drachen mehr , also gibt auch kein mehr.
und die wenn sie dann doch ein zu gesicht bekommen, so ersachrocken sind, das sie bekinnen ihn zu jacken.
oder die immer noch denken, das ein Drache jeden Wunsch ein von den Augen lesen kann, und sehr enteuscht sind, wenn das dann doch nicht der fall ist,
das sind leider sehr arme Kreaturen.....ich bin froh nicht zu ihnen zu gehöhren......
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 04.August.2003, 13:52:46 »

Ich stimme Euch zu werte Luna.Diese Kreaturen die ihr ansprecht sind in meinen Augen oftmals nicht einmal Mitleid wert.Dies mag jetzt hart klingen aber wenn sie sich weigern auf ihr Inneres zu hören das jämmerlich schreit und ihnen nichts besseres einfällt als diese Schrei mit Hass zu ersticken.Dann sind sie in meinen Augen zu schwach zum Überleben und werden unweigerlich auf der Strecke bleiben.Doch leider sind es genau diese Wesen einer jeden Rasse die mit ihren Taten momentan nichts erreichen doch auf lange Zeit gesehen erreichen sie sehr viel sie verursachen kriege sie ziehen ganze Rassen in den Untergang sie ändern den lauf der Weltgeschichte die auch eine Erfindung von ihnen ist.Meine grosse Hoffnung ist das der alte Bund der Drachen mit den Menschen wiederersteht und dann werden wir gemeinsam den gefahren ins Auge blicken sei es am Schlachtfeld oder auf geistiger Ebene.Denn die Zeiten werden schwierig werden und sowohl wir Drachen als auch ihr Menschen wir benötigen uns gegenseitig sonst werden wir unweigerlich untergehen.
Ich gebe zu das ich eigentlich kein Menschenfreund bin aber ich habe die Notwendigkeit erkannt das wir uns verbünden müssen so wie es schon einmal war.Aber die Zeit wird es zeigen und wenn das Gleichgewicht es so will dann wird es geschehen.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19.August.2003, 02:49:43 »

Menschen sind überhaupt bemitleidenswerte Kreaturen, die von der Herrlichkeit von so vieln Geschöpfen keinelei Ahnung haben. Man könnte meinen sie gehen blind durch die Welt...
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 19.August.2003, 13:48:47 »

warum immer so negativ von uns menschen? Anaihja

Schwarzer Drache   den hoffe ich auch. ich bin den bund ein wenig schon eingegangen, in den ich mein Norbert zu mir geholt habe,
doch das wissen der alten, das weiß ich nicht op mir das zusteht es zu lehrnen.
so lassen wir die zeit enscheiden , wo sie uns hinführen wird
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19.August.2003, 14:06:05 »

die meisten tun es, denn sonst hätten es mehr auf diese seit egeschafft..
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 20.August.2003, 12:53:50 »

du wirst es nicht glauben, aber es gibt viele drchen freund...nur vielleicht haben nun mal nicht alle ein nett anschluß, oder nicht die musse zu schreiben.....oder zeit und lust fehlt, ......
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 20.August.2003, 17:00:28 »

Und nicht zu vergessen ... Es gibt nicht nur diese Site Wink
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.August.2003, 13:35:15 »

Smiley ich hab noch erlich geasgt nicht weiter gesucht, aber gibs wirglich nur diese drachen forum?   wou.......    
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 22.August.2003, 00:37:44 »

8-)  eh klar.... naja, ich bin eben mehr eine Reisende als eine Wissende.. bitte vergebt mir...
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 22.August.2003, 12:58:48 »

auch eine reisend kann sich ihr wissen anheufen....und da bist wohl dann hier richtig
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 24.August.2003, 21:00:39 »

ich bin nur durch meinen wissensdurst hier gelandet und musste feststellen, dass es mir gefällt!
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 30.August.2003, 14:06:02 »

das sit schön zu höhren......dann trink dich ruig satt hier.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS