--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 19:31:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen-erschaffen  (Gelesen 25077 mal)
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 22.Februar.2006, 12:13:00 »

naja möglich vieleicht vergess ichs ja  aber naja ich werd mich auf jedenfall weiter mit diesen thema beschäftigen.Naja aber ich glaube bis sie die dns so kontrolieren dauert es warscheinlich noch jahrzente
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 22.Februar.2006, 14:39:36 »

The Clock is ticking.... 41 yeahrs, 2months, 3weeks, 2days, 6hours and 2min.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 22.Februar.2006, 16:01:11 »

hm wie meinst das jetzt meinst das sie in so kurzer zeit die dns entschlüslet haben? Shocked
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 22.Februar.2006, 18:14:27 »

Der Menschliche Gen Code wurde schon entschlüsselt, über 4mrd. Code Zeichen
Gespeichert
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 22.Februar.2006, 18:40:21 »

aber weis man auchnschon wie man die dns so verändert da man zb länger arme oder was weis ich hat?
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 24.Februar.2006, 10:57:45 »

*klinkt sich einfach mal ins gespärch ein*

also, die genetik ist meines wissens noch nicht soweit, bestimmte gene so zu verändern, dass man aus einer eidechse zum beispiel einen drachen machen könnte.
zudem wäre das ein komplizierter vorgang, da man der echsen-DNA noch die allele für flügel (zb von einer fledermaus) und von horntragenden tieren die entsprechenden allele, die das programm "hornbildung aufm kopf" enthatlen hinzufügen muss.  zudem: wie willst du, sollte es gelingen, die gene so zu kombinieren, dass eine chimäre, die wie ein drache aussieht lernt, feuer zu spucken oder wie die eisdrachen die magie des eises zu beherrschen?

außerdem ist der gedanke mehr als nur utopisch. er ist nicht durchführbar. mutter natur hat schon dafür gesorgt, dass solche spinnereien nicht durchführbar sind. es können sich nur wesen einer ART paaren und nachkommen haben. ebenso lässt sich nur verdammt schwer die DNA zweier föllig verschiedener wesen kombinieren, da man bis heute nicht weiß, wo welches gen für welches programm sitzt.
(wenn ich jetz nich genug fürs abi gepaucklt habe, dfann weiß ich auch nich -.- alles in bio gehabt ^.- )
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 24.Februar.2006, 16:28:10 »

Soweit ich weiss sind 90% des Gen-Codes "Müll aus alten zeiten" oder "inaktiv" und der Rest sorgt dafür das, dass Lebewesen so wie im Code geschreiben entsteht. Mann könnte nun aber glaub ich die inaktiven Teile wieder reaktivren. Weiss aber nicht wie.
Gespeichert
Rothir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 95

mein erster drache


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 16.Juni.2010, 11:14:21 »

Ich schliess mich jetzt auch mal mit an.

Es ist meiner Meinung nach lange nicht möglich zu Glück werden solche Experimente nicht einmal genehmigt.
Außerdem stelle ich mir die Frage ob sich die Menschheit nicht sogar vorher selbst auslöscht. (Kriege,Klimawandel, Ölkatastrophen) Undecided
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 16.Juni.2010, 11:32:38 »

es gibt da einen TV-Spielfilm, da gehts auch um die genetische Erschaffung eines Drachen und das ganze gerät ausser Kontrolle
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 16.Juni.2010, 16:20:10 »

Den Film kenn ich.^^
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 16.Juni.2010, 17:29:46 »

das is wahrscheinlich dieser splice film aber geht es da nicht um das erschaffen eines menschenähnlichem wesens ? der is wieder so ein moralprediger film der einem unterbewusst vermitteln soll "tiere klonen ist ok die machen nichts aber bei menschen würde das alles außer kontrolle geraten " die typische denkweise " menschen sind ganz anders als andere tiere " oder etwa ähnlich. aber sollte es nicht dieser film sein bin ich ganz ohr bei der handlung

 aber zurück zum ursprünglichem thema, Drachen mit gentechnik zu erschaffen ist in etwa so sinnvoll wie das alte weltbild der scheibenförmigen Erde wiederaufleben zu lassen.  Ich meine, was hätte der mensch denn einen wirtschaftlichen nutzen davon , es is ja bekannt das gentechnik nur angewendet wird, wenn der mensch irgendeinen noch so abartigen nutzen daraus zieht.
ich persönlich wäre allerdings schon dafür. solange ich oder jemand anderes mit unserer denkweise dieses experiment durchführt und kein von der wirtschaft bestochenes blödes labor. Was mich bei der sache intressieren würde wäre, ist diese kreatur dann des höheren denkens und der vernunft fähig ?  
« Letzte Änderung: 16.Juni.2010, 17:33:34 von karm » Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 16.Juni.2010, 17:48:09 »

nein nein, da gehts um einen Drachen der erschaffen wird ... Angelus, wie hat der Film geheißen?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 16.Juni.2010, 22:36:17 »

Dragonfighter

Link zum Wikieintrag
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 17.Juni.2010, 12:46:05 »

Danke Smiley wir haben sogar die DVD daheim sind wir gestern drauf gekommen *schmunzelt*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 17.Juni.2010, 16:49:22 »

Hmm irgent wo habe ich mal über den Film gelesen?? *Mit den Flügeln zuck* Ich gehe mal in ne Videoteg und lei ihn mir mal aus...
Mal sehn wie der Film ist...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Rothir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 95

mein erster drache


Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 17.Juni.2010, 16:54:21 »

Ich kenne den auch der kam schon öfter auf Tele5.

Nur Schade ist
 - Drache mal wieder böse
 - Drache stirbt am Ende
Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 05.Juli.2010, 21:30:02 »

Ich denke die idee ist ziehmlich blödsinn. Selbst wenn es die Getechnik irgendwann schaffen sollte künstlich lebensformen zu erschaffen. So wäre das was hervorgebracht würde niemals ein Drache, sondern höchstens eine hülle. Das was einen Drachen, oder gar ein jedes wesen wirklich ausmacht ist nicht genetisch replizierbar. Ich halte es desweiteren generell für ein Fehler das Menschen mit derartigen dinge herrum pfuschen. Es ist noch nie viel gutes dabei raus gekommen, wenn jemand im eigendünkel meinte es besser als Mutter Natur machen zu können.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 19.April.2011, 21:27:25 »

Ich könnte mich nicht mit der Idee anfreunden.
Gespeichert
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 05.März.2012, 23:10:08 »

Ich könnte mich durchaus mit der Idee anfreunden - allerdings muß ich Dragon-in-sight Recht geben - die Gentechnik kann nur eine "Hülle" produzieren. Den "Inhalt" muß man sich woanders besorgen.

Aber - wenn man diese Forum ernst nehmen sollte, dürfte das auch nicht wirklich ein Problem sein. Das Problem sehe ich darin, daß die hiesige GenTechnik (a) in den falschen Händen ist und (b) einfach noch in den Kinderschuhen steckt. Die kriegen heute nicht mal ein Gänseblümchen hin. Geschweigedenn ein Wirbeltier. Rumbasteln an dem Genom einer bestehenden Spezies ist geradezu trivial. Meine ersten Schritte als Programmierer waren das Hacken von ein paar Spielen. Selber was ganz neues zu programmieren ist was ganz anderes. Und für Drachen haben wir hier kaum einen brauchbaren Ausgangspunkt - wenn da einer an ein Krokodil oder einen Waran denkt: das sind Kaltblüter und Tetrapoden mit einem vergleichsweise winzigen IQ. Also: "frisch from scratch".

Folglich: vielleicht in 1000 Jahren....
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 30.März.2012, 22:54:07 »

Drachen genetisch zu erschaffen, bringt nichts. Ein Drache macht ja nicht seinen Körper zum Drachen, sondern seine Kultur, seine Seele u.s.w.

Der Körper mag vielleicht dem eines echten Drachen ähnlich aussehen, aber im fehlt sozusagen das richtige Betriebssystem.
Ich würde daher sogar fast sagen, dass eine Drachenseele in einem anderen Nicht-Drachen-Körper mehr Drache ist, als irgendetwas in dem Körper eines Drachen.
« Letzte Änderung: 30.März.2012, 22:55:38 von wingstorm » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS