--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 20:57:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Server zusammengebrochen  (Gelesen 1706 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 09.März.2006, 01:04:11 »

Aus einem kleinen, nicht erwähnenswerten Eingriff wurde ein Serverzusammenbruch und Zeitstress.

Es gibt für die Dragonworld eine 1:1 Kopie, auf der ich testen kann. Um diese Kopie auf den neuesten Stand zu bringen wollte cih die Datenbank kopieren. Schon beim letzten mal führte das dazu, dass ich ein Backup laden musste.
Daher habe ich mir gestern einen sehr guten Freund kommen lassen, der sich das ganze ansieht und wie manche von euch bemerkt haben, trat das Problem erneut auf. Der Server brach zusammen und ein Backup musste geladen werden. Nun:

1) Konnte ich leider nicht viel warnen, da es ein unerwarteter Fehler war und wir hatten dann schon ziemlichen Stress, dass wir einfach nur noch abgedreht haben um das Backup hineinzuladen.

2) Muss nun natürlich der Server repariert werden, d.h. neu aufgesetzt werden. Dies wird natürlich angekündigt geschehen und Samstags oder Sonntags Vormittags. Der Server funktioniert soweit, solange man nicht gewisse administrative Arbeiten durchführen möchte.

Das Leben geht weiter und auch die Dragonworld wird weiter bestehen ;-) Das war in 3 Jahren der erste wirkliche Crash, ich hoffe ihr seht das nicht zu eng
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09.März.2006, 11:29:45 »

hab ich gemerkt. :cry

meine ganzen (langen) PMs von gestern sind weg.
zum Glück hatte ich zuvor einen Teil in Word für mich als Kopie gefertigt.   Smiley  

so ein Crash kann ganz schön nerven, kenn ich von der Arbeit   :x :-?

habt ihr aber ganz schön schnell wieder hinbekommen.   8-)
Am Abend hat der Server ja wieder funktioniert. Danke  Smiley
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Dragonquest
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 21



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10.März.2006, 00:40:13 »

Kenne diese Zusammbrüche leider auch!
Hatte ich auf meinem Forum leider auch schon!
Beiträge von 2 Tagen einfach weg!
Sowas is schon Mist!!!!
Aber es freut mich das alles soweit wieder geht!
Gespeichert

schwarze Grüße eure Dragonquest
Mein Forum:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS