--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 14:35:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Haustiere  (Gelesen 45992 mal)
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #60 am: 15.Juli.2008, 20:14:26 »

Ich hab glück...entweder mein Vater oder meine Schwester passen auf meine Katzen auf...meine Mutter betritt meine Wohnung nicht *lach*

Mit meiner einen Katze habe ich jetzt stress... sie hat wieder angefangen zu pinkeln...also nicht ins Katzenklo das wäre ja vollkommen in Ordnung...dafür ist es ja da...nein sie benutzt...klamotten...boden...sofa...
Wenn mir jetzt hier wer kommt geh zum Tierarzt...ich war bei einer Tierärztlichen Hochschule habe weis nicht wieviel Geld bezahlt...ohne das irgendwas gefunden werden konnte...

Naja meine andere ist das spielkind...schlechte Haltung...total überdreht...und kann nicht allein sein...

Wahrscheinlcih passen die beiden einfach nicht zusammen...beide haben zwar eine schlechte vergangenheit...aber das schweißt ja nicht zusammen...

Gut Lilo meine schwarz/weißes Schreikind ist gerade 4 und meine dicke fette pinkel Katz Ussi ist 10.

Naja..wer Tiere hat viel Sorge zu tragen...aber sie schenken einem ja auch was...

Bin sehr stolz das meine kleine Lilo auch mal zum kuscheln kommt...sie taut auf und sie weiß...ich bin ein Treuer Dosenöffner...*lach*
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Lindwurm
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Lindwurm (Draco serpentalis)
Beiträge: 8



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 16.Juli.2008, 23:00:28 »

Das ist meine Katze Julchen (9). Sie hat es sich (verbotenerweise) auf einer Gardine bequem gemacht, die gerade frisch gewaschen war.   Smiley


Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 17.Juli.2008, 18:48:25 »

Hihi.. sieht knuddelig aus  Cheesy
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 18.Juli.2008, 19:03:18 »

Katzen pinkeln meist, wenn ihnen irgendwas nicht passt. bzw. aus Protest. hast du irgendwas verändert?
Anderes Futter? Futterplatz, was in der Wohung umgestellt? nen neuen Freund? etc? das könnte alles mögliche sein. denk einfach mal nach, ob sich, seid sie damit angefangen hat, irgendwas anders ist.
das hat nichts mit dem TA zu tun ^-^ der kann da auch nichts dran machen, wenn Katzen zickig werden.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #64 am: 19.Juli.2008, 15:35:30 »

Du diese Katze ist verhaltensgestört...und die macht das schon seid Jahren...ohne das große Veränderungen da waren...

Jetzt bin ich zwar umgezogen, aber der rest ist beim alten...

Und klar muss man mit Blut im Urin zum Tierarzt rennen...doch selbst da konnte nichts festgestellt werden...

Ja nur versaut die Katze einem die Wohnung und das geht leider nicht...vorallem kann man sich nicht ewig neue Sachen kaufen...
Daher muss man beim Tierarzt nachfragen ob man nicht doch irgendwas noch machen kann, wenn man schon alles probiert hat....

Und wenn diese Katze nur einmal zickig wäre aber sie macht das ja immer und immer wieder, muss so ein Tier auch die konzeqenzen tragen.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 19.Juli.2008, 17:03:04 »

Das mit dem Blut hab ich wohl überlesen. da muss man natürlich rennen. nur seltsam, das der TA nichts feststellen konnte. Oftmals sind Harnsteine oder eine Blasenenzündung die ursache für Blut im Urin. hat er nen Ultraschall gemacht?

Ja. bei verhaltensgestörten Tieren ist das immer so ne Sache. und leider kann man den Tieren nicht in den Kopf schauen. wie gesagt, das pinkeln kann echt sonst was sein. und wenn ihr das Futter gerad nicht passt und lieber was anderes haben will. ( übrigens empfehle ich ab und an mal rohe Hühnerherzen zu verfüttern. die meisten stehen da voll drauf)
Wenn sie das immer und immer wieder macht, und die Katze selbst mit der konsequentesten Erziehung nichts drauf gibt, kann ich nur empfehlen Laminat zu legen, Ledersofas zu besorgen und alle schränke Katzensicher abzusperren, damit man es gut wegwischen kann.

das mit dem Wegwischen kenn ich ja *smiles* Meine Monster sind auch nur zu 90% stubenrein. die anderen 10 % ... dann geht mal was daneben, oder sie suchen sich ne neue Kloecke aus, und bis ich die dann mal hinterm Sofa oder so gefunden habe ... naja... Wohungsputz heißt halt bei mir "Möbel abrücken und wirklich ALLES kontrolieren"
Aber bald leben meine Mimimonster ja auf dem Balkon und kommen nur noch stundenweise, zum laufen rein, da hab ich sowas dann besser im Blick.

Aber hut ab vor dir, das du nicht sagst "Bäh, das Vieh ist lästig und macht mir alles kaputt" und es einfach abschiebst. Sondern weiterhin Geduld mit dem Tier hast. wenn mehr so denken würden, wären die Tierheime warscheinlich nicht so überflüllt.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #66 am: 20.Juli.2008, 10:17:02 »

Du glaubst es nicht...die haben Ultraschall gemacht Blut und Urin untersuchen und das komische daran ist...nichts hatte sich ergeben.

Was soll man sonst machen...ein Form ist noch das einschläfern...aber dazu kann ich mich dann auch nicht durchringen...
Dafür mag ich die Katze ja doch zu sehr...man hängt ja an seinem Tier vorallem wenn man es gerettet hat.

Oder wenn sie dann total lieb auf dem Drucker liegt...die dicke kuschelt ja auch was meine jüngere ja nicht macht...

Man muss sich sowas immer überlegen...das heißt dann alles wird abgedeckt wenn man geht...damit sie die möbel nicht versaut...*grins*
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 21.Juli.2008, 00:23:11 »

hm... ist das blut denn jetzt weg? bzw. wie lang hatte sie blut im urin?

naja, menschen, die meinen, das solche tiere mehr als störend sind, stecken die einfach ins tierheim. weil einschläfern kost ja geld.

tja. abdecken, und hoffen, das die viecher es nicht runterholen ^^
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: 12.September.2008, 18:11:33 »

Ach das mit dem Blut...war immer so eine woche oder zwei dann wieder weg...
Sehr komisch...abe man konnte ja nichts verstellen...

Jetzt macht sie wieder nichts...und scheint auch zufrieden mit dem Katzennetz auf dem Balkon zu sein...hab ja einen fast 10meter langen Balkon und das im fünften Stock...aso netz jetzt können sie raus
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 14.September.2008, 19:59:52 »

Hallo Leutz^^
wollt euch auch mal mein Haustier vorstellen^^
http://i235.photobucket.com/albums/ee238/GaaraWindgeist/look_in_the_mirror_by_GaaraWindgeis.jpg
Das hier ist mein alles geliebter Kater Arne
Er ist ein Norwegischer waldkater^^
« Letzte Änderung: 14.September.2008, 20:03:10 von Susanoo » Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #70 am: 14.September.2008, 20:17:23 »

Oh gott wie niedlich....
Der sieht toll aus...wirklich...denn würde ich glatt knuddeln...
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Tuuli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin
Beiträge: 365



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 14.September.2008, 20:42:55 »

oh gott norweger! ich liebe große katzen *knuddel*
Gespeichert

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 14.September.2008, 21:15:31 »

danke danke^^
da schnurrt er mir doch glatt was bei den ganzen komplimenten^^
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 14.Juli.2009, 00:13:45 »

Also, bei mir war es so: ich wollte als Kind immer einen Hund haben. Da meine Eltern aber nicht die ganze Arbeit haben und auch noch jeden Tag mehrmals mit ihm Gassi gehen wollten, bekam ich stattdessen eine Katze, die mich 11 jahre lang begleitete. 2006 im Mai musste sie wegen Nierenproblemen eingeschläfert werden.
Obwohl ich Katzen sehr liebe, werde ich mir wohl keine mehr zulegen. Weniger wegen den bald kaputten Vorhängen, sondern mehr weil es zwei sein müssten, und da ich immer zwischen Zuhause und meiner Bude hin,-und herpendle und die Katzen nicht mitnehmen könnte...erübrigt sich das.

Und wie siehts bei euch aus?
Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #74 am: 15.Juli.2009, 23:35:38 »

Moderation: ich hab die beiden Themen zusammengeführt^^

Haustiere...
Als Schülerin hatte ich bei einer Sommertombola (Gartenverein) einen Wellensittich gewonnen.
Dieser durfte bei mir fast alles machen. Tagsüber war seine Käfigtüre offen, so dass er jederzeit im Zimmer herumfliegen konnte. Die Zimmertüre war zwar auch offen, aber er hatte -außer ein paar wenigen Ausnahmen - nie das Verlangen den Raum zu verlassen.
Leider hat mir mein Wellensittich auch eine Hausstauballergie beschert...

Welches Haustier für meinen Junior einmal in Frage kommt, das wird sich noch zeigen. Smiley
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #75 am: 18.Juli.2009, 16:15:19 »

Also aufgewachsen bin ich mit...ähm 10Katzen, einem Hund (den wir wegen Problemen weggeben mussten) und zwei Vögeln...oh gott ich hab keine ahnung was das für welche waren.
Leider habe ich eine Allergie von ihnen bekommen und so mussten wir die beiden auch weggeben. Irgendwie mussten bis auf die Katzen,alle in gute Hände gegeben werden.

Ich selbst habe zwei Katzen...wovon die eine sich endlich beruhigt hat. Was das pinkeln in der Wohnung angeht. musste mir deswegen ein neues Sofa kaufen, aber damit kann ich leben. Jetzt geht sie in die Dusche. *lach* Ist besser als alles andere.

Also so wie es jetzt aussieht, würden wenn ich mal kinder habe diese wohl mit Katzen aufwachsen...vielleicht würde dann noch ein Hund dazu kommen...aber ich mag klein tiere nicht sonderlich.
Finde es schrecklich kindern Hamster oder Mäuse zu geben...die sterben zu früh...ist doch schrecklich wenn das tier nach 3-4 Jahren sterben...
Katzen hat man doch schon ein paar jahre mehr...
Aber mal sehen wie es dann wirklich kommt...

Woher weis man eigentlich welches tier das beste für sein Kind ist?
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #76 am: 07.April.2011, 18:24:25 »

Moin Moin liebe Leutchen!

Vielleicht hat damit ja irgendeiner von euch erfahrung....verzweifel ein wenig....
Habe drei Katzen.
Ussi 13 Jahre und wiegt stolze 7,5 Kilo (Hauskatze)
Lilo    7 Jahre und wiegt stolze 6,9 Kilo (Hauskatze)
Bär    1 Jahr und wiegt 3,5 Kilo (Siam)

Wegen den Züchtern hatten wir unser Futter auf Brekkies und ein wenig Nassfutter umgestellt....
daraufhin sind die beiden Hauskatzen mächstig aus dem Leim gegangen....haben vorher beide um die 5 Kilo gewogen.
Nun musste ich sie auf Diät setzten.....mit mehr Nassfutter (Animonda) und weniger Brekkies....
Problem ist die sind sowas von süchtig nach den Brekkies (Sanabelle Adult)....

Lilo hat was mit der Bauchspeicheldrüse heißt das sie auch regelmäßig essen muss....
was sie ja nicht mehr so macht, weil Diät.....und sie lieber Brekkies will....

Habe schon überlegt...ein wenig auf Rohfutter umzusteigen....also nicht die ganze Woche....
aber vielleicht 1-3 Tage in der Woche. Da die großen Fleisch gerne essen.....

Hat jemand irgendeine Erfahrung in dem Thema...
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 07.April.2011, 18:31:12 »

hast du es schon damit versucht, am Anfang die Brekkies mit dem Nassfutter zu mischen und dann im Laufe der Zeit immer weniger dazumischen?

wegen dem Problem mit der Bauchspeicheldrüse könnte meine Mutter helfen oder ihre Lehrerin in der Tierhomöopahtie. die haben bis jetzt schon sehr schlimme Krankheiten wieder hinbekommen, die bei den Tierärzten zum Teil bereits aufgegeben wurden.
Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #78 am: 07.April.2011, 19:01:54 »

Bin das gerade mal am testen....
Lilo futtert gerade sie hatten ja heute noch nicht wirklich was weil sie ihr Futter ja nicht wollen.

Ja also die Tierärzte haben wirklich an Lilo rum gedoktert hatte ich dir ja schon einmal geschrieben. Solange sie brav futtert geht es ihr gut aber man weiß bei ihr nie.
Nur nochmal so eine Tablettenkur will ich bestimmt nicht. Musste ihr Schmerztabletten geben wodurch sie geschäumt hat. Das tat einem wirklich weh....
Hatte die abgesetzt und ihr rohes Fleisch gegeben hat sie gefressen.

Mich würde aber mal interessieren ob rohfutterung wirklich so gut ist. Okay das Katzenfutter ist auch nicht das beste. Wir haben aber ein mit einem hohen Fleischanteil....aber das mögen die Damen nicht so doll.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 08.April.2011, 13:37:41 »

normalerweise müsste rohes Fleisch für Katzen verträglich sein, ist ja eigentlich ganz natürlich...ich frag aber lieber nochmal nach Wink
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS