--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 02:36:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Haustiere  (Gelesen 45545 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #80 am: 08.April.2011, 15:18:47 »

Ich kenn mich mit Katzen überhaupt nicht aus, aber wenn mein Hund ein Futter nicht wollte, hab ich ihm die volle Futterschüssel (Trockenfutter) so lang stehen gelassen, dass er iwann Hunger bekommen hat und dann hat ers sehr wohl gefressen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #81 am: 08.April.2011, 15:31:30 »

Rohes Fleisch ist nicht zu empfehlen, es kann noch Bakerien und Keime enthalten, der selbe grund warum man als Mensch auch nicht soviel davon essen sollte.
Des weiteren so sagt man ändern Hunde ihr verhalten wenn sie rohes Fleich essen.
Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #82 am: 08.April.2011, 15:50:31 »

Ach wenn das bei Katzen gehen würde Mendox. Meine essen dann einfach nicht und da Lilo schnell wieder was mit der Bauchspeicheldrüse bekommt.

Habe im Internet ein wenig geschaut und da steht das Rohes Fleisch für Katzen ungefährlich ist, da ihr Körper da mit besser umgehen kann als unserer.
Meine Mutter hatte das ebenfalls in einer Zeitschrfit gelesen.
Man soll aber Vitamine zusätzlich geben, da wir ja keinen Magenunhalt dabei haben vom normal Beutetier.

Habe gestern mal Nassfutter und Trockenfutter gemischt es kam besser an und heute morgen wieder nicht.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #83 am: 08.April.2011, 20:47:29 »

habe mich auch nochmal genauer bei Bekannten und erfahrenen Katzenhaltern erkundigt: rohes Fleisch ist kein Problem, zum Teil sogar viel gesünder als so manches Dosenfutter, das oft aus Fleischabfällen besteht o.o

Aber: auf keinen Fall Schweinefleisch füttern!!! (enthält zu viel Fett)

am besten ist Geflügel, Rind und Fisch
« Letzte Änderung: 08.April.2011, 20:50:32 von Findecàno » Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #84 am: 10.April.2011, 10:09:20 »

Hab gestern meinen dicken mal Fisch + Katzenfutter + Möhren + Brekkies geben....also nen Mischmasch....
Da ich nicht genau weiß ob Bär halt auch andere Sachen futtert....ist super angekommen....gut auch nicht ganz so gesund....
versuch sie mal langsam an rohes futter zu gewöhnen...
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Nora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: slawischer Feuerdrache
Beiträge: 10


"Was willst du hier?" - "Ich führe und du folgst!"


Profil anzeigen
« Antworten #85 am: 11.Mai.2011, 15:41:03 »

Wollt (, falls es klappt O.O) ein Thread aufmachen, wo wir alle unseren kleinen Lieblinge und Haustierchen zeigen können^^.
Vielleicht sogar über den ein oder anderen Vier-zwei-ein-Beiner quatschen können (Einbeiner= Fisch?!^^).

Der Drachenzoo ist eröffnet!^^
(wenn mein Erbsenhirn es geschafft hat meinen Kater  als Foto einzubetten ^^°.............argh Technik..........)


So, fang mal mit meinem Kampfkatzenkater an:

Artemis, das verschmuste, mich in den wahnsinn treibende,Fliegen liebende, immer den Papierkorb umwerfende,beim Essen nörgelnde, schwarze Wollkneul.



* DSC00206.JPG (294.55 KB, 1600x1200 - angeschaut 469 Mal.)
Gespeichert

"Man kann viel lernen, von jeder Art von Biester."
"Ich habe immer noch den Geschmack von seinem Blut in meinem Mund."
Nora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: slawischer Feuerdrache
Beiträge: 10


"Was willst du hier?" - "Ich führe und du folgst!"


Profil anzeigen
« Antworten #86 am: 11.Mai.2011, 15:41:36 »

ahh, gut. Hat geklappt ^^°
Gespeichert

"Man kann viel lernen, von jeder Art von Biester."
"Ich habe immer noch den Geschmack von seinem Blut in meinem Mund."
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #87 am: 11.Mai.2011, 18:16:10 »

ah, ein wirklich guter Thread=)

bei uns wuseln 30 Meerschweinchen und 4 Kaninchen im Garten herum. (kann nicht von allen Fotos zeigen)

Kater Theoden
http://i25.servimg.com/u/f25/16/45/13/69/theo11.jpg

Katze Angie
http://i25.servimg.com/u/f25/16/45/13/69/a10.jpg

meine kleinen Wasserdrachen
Larissa  http://i25.servimg.com/u/f25/16/45/13/69/lariss10.jpg
Kronn   http://i25.servimg.com/u/f25/16/45/13/69/kronn10.jpg
Sissi    http://i25.servimg.com/u/f25/16/45/13/69/dscn5810.jpg

und hier meine Lieblingsmitbewohner, die Rotbauchunken Frodo, Fridulin, Fredo, Franzi und Friduline
http://i25.servimg.com/u/f25/16/45/13/69/rotbau10.jpg

meine große Spielgefährtin (Arabohaflingerstute "Dulci" eigentlich Dulcinea) sollte zum Schlachter - wegen ihrem starken Charakter, Temperament und ihrer Hufrehe. Wir machen eigentlich immer Freiarbeit und ich habe vor, sie wenn überhaupt ohne Zäumung zu reiten:
http://i25.servimg.com/u/f25/16/45/13/69/dulci10.jpg

 
Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #88 am: 11.Mai.2011, 18:35:17 »

Meine drei Damen...

Uli - Regenwetter
Lilo - Schwarz wie die Nacht
Chihiro - Tag hell



* fat_cat_by_Honorine.jpg (98.86 KB, 900x675 - angeschaut 516 Mal.)

* Cowparade_by_Honorine.jpg (104.83 KB, 900x675 - angeschaut 487 Mal.)

* Chihiro_by_Honorine.jpg (99.92 KB, 774x1032 - angeschaut 505 Mal.)
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Nora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: slawischer Feuerdrache
Beiträge: 10


"Was willst du hier?" - "Ich führe und du folgst!"


Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 12.Mai.2011, 06:30:59 »

@Findecáno:
Hui, das sind echt viele Tiere^^
Aber das Bild von Katze Angie is echt purer Zucker ^^, sieht fast aus wie vom echtn Fotografen.
Das Pferd sollte echt zum Schlachter?.....ich find sowas immer gruselig.....ich kenn mich zwar mit Pferden nicht im geringsten aus und ja, ich bin nicht wirklich vegetarier...........aber Pferdefleisch, Straußenfleisch, Känguru und Co. ........das is echt gemein die zu essen.....das könnt ich echt ni. Ess gerade mal nur das, was nich mehr nach Tier aussieht (kleine Bratwürstchen, Salami, Mortadella,...) oder eben Hühnchenbrust ^^.........aber dann hörts auch schon wieder auf. Beim Gedanken daran, dass des mal ein Pferd war, auf dem Menschen freudig geritten sind oder es gestrigelt haben.........nee, da wird mir echt übel. Das is ja als würd ich meinen Kater essen wollen, nur weils n Tier is O.O!!!!!*tot umfall* Zumal manche Schlachthöfe echt brutal sein sollen O.o ........gut das ihrs behalten habt^^ find ich ne echt schöne Sache ^^

@Januce:
Oh.............Neid!!!!!!! Du hast ne Siam??? ^^..........das is meine absolute Lieblingsrasse! Wollt auch gerne eine haben, aber die waren dann doch noch zu teuer für mich und die Kätzin meiner besten Freundin hat grad frisch geworfen.....wollt ja unbedingt nen Kater haben und da war nur einer übrig^^

Dann wurds eben doch Artemis^^
Aber ich bereu es mit keinem einizigen Tag^^

Gespeichert

"Man kann viel lernen, von jeder Art von Biester."
"Ich habe immer noch den Geschmack von seinem Blut in meinem Mund."
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #90 am: 12.Mai.2011, 06:46:57 »

Ja hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Wollte schon immer einen Siam haben....meine Gastmutter in England hatte zwei Stück......

Jetzt merkt man aber schon das ein Siam doch ein wenig anstrengend ist....
Sehr anhänglich.....obwohl das mit dem Kuscheln hat sich jetzt gelegt, aber ich glaub das kommt weil die kleene gerne auf dem Balkon sitzt....
Und sie will sitz einfach nicht lernen....die andern beiden können das....vorallem Uli (Ussi).
Naja was will man machen
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #91 am: 12.Mai.2011, 17:26:38 »

Meine Haustiere:
Fynn - Kleinpudel
Cerny & Cindy - Zwergkaninchen
Guinever & Josy - Meerschweinchen

Smiley
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Nora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: slawischer Feuerdrache
Beiträge: 10


"Was willst du hier?" - "Ich führe und du folgst!"


Profil anzeigen
« Antworten #92 am: 13.Mai.2011, 21:42:37 »

@ Januce:
Ja, hab auch schon gehört das die ganz schön anstrengend sein können, aber ich find die Tiere einfach nur schön =^.^=
egal ob se laut sind oder nich, wenn das der Preis für diese wunderschönen blauen Augen sein soll, dann will ich ihn gern bezahlen ^^
Aber hab ich das richtig gelesen? Deine Katzen können sitz??! O.o ..........Is ja krass, ich krieg meinen Kater nichmal zum ordentlichen Fressen^^ Der schmatzt dabei so laut das hörst durch die ganze Wohnung........und erst das Schnarchen  Cheesy

@ Mendox:
Ich hatte auch mal ein Meerschwein, aber das lebt schon lange nich mehr^^ war mein allererstes Haustier. Später hat ich noch Wüstenrennmäuse und nochmal 2 Meerschweinchen.....den ist aber alle was tragisches passiert O.o ...........meine Wüstenrennmäuse haben sich aufgegessen (da war ich ganz entsetzt, war irgend sone Infektion ausm Zoohandel Shocked) und ein Meerschweinchen hatte nen Herzfehler und musste eingeschläfert werden, dann is das zweite aus Einsamkeit daran verstorben. Hatte das Essen verweigert -.- ...........da war ich erstmal voll depri..........
Dann hab ich mir gesagt keine Nagetiere mehr zu holen, vielleicht sollte es einfach net sein ^^°

LG Nora
Gespeichert

"Man kann viel lernen, von jeder Art von Biester."
"Ich habe immer noch den Geschmack von seinem Blut in meinem Mund."
SkyBlue_Dragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #93 am: 14.Mai.2011, 00:11:04 »

Hallo Smiley

Also ich habe drei Hasen , zwei Wellensittiche , einen Chinchilla und einen Hund. Einen Kater hatten wir bis vor zwei Wochen auch noch , der ist aber verschwunden . Warscheinlich von Tierfängern eingefangen worden sowie viele andere Katzen in der Gegend auch. In einer Nachbarstadt hat man erst vor kurzem eine Katze mit abgeschnittenen Ohren gefunden und das kann nur das Werk von gestörten Tierfängern sein >.<

Liebe Grüße
Sky
Gespeichert

http://hexentraum.forumieren.com/forum die antwort auf all eure Fragen ^^
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #94 am: 15.Mai.2011, 09:30:23 »

@ Nora: Meine Meeris sind "glücklicherweise nur" verschlafen, außer einem, dass noch von der Tierhandlung eine Krankheit mitgebracht hat. Aber ich verstehe dich schon... Es ist immer traurig, wenn einem die Tiere wegsterben. :/

@ SkyBlue: Das ist ja schrecklich! Hier haben wir so kranke Hundehasser, die Gift auslegen. Es ist eine Frechheit, dass wenn man mal so jemanden findet, dass der dann nur eine so geringe Strafe bekommt.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #95 am: 16.Mai.2011, 09:18:24 »

@Nora Also laut ist Bär eigentlich nicht....gut manchmal wenn sie wirklich zickig ist. Kuscheln will sie viel, kenn das von meiner Gastmutter die hatte zwei aber neu Siamesen...
Jap Uli kann sitz....für Leckerli....geht gut....Bär versteht es nicht oder will es nicht verstehen....bin mir da noch nicht ganz sicher...aber Hoheit ist halt anstrengend...*grins*

@SkyBlue Aus dem Grund dürfen meine Katzen nicht frei draußen rum rennen....
Das ist nur widerlich aber gibt ja auch so Menschen die gerne Tiere quälen. Den Hund meines Vaters haben Sie vergiftet und er hat es leider nicht überlebt....
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #96 am: 17.Mai.2011, 15:43:09 »

@Januce: es gibt da ja auch noch diese Felljäger, allerdings weiß man bei denen nicht, ob sie die Tiere schnell töten oder nicht.
Gespeichert
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #97 am: 18.Mai.2011, 08:20:13 »

http://www.furaffinity.net/view/4712817/ mein wellensittich. Ja ich hab nen Vogel xD
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Mousi
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Winddrachin
Beiträge: 28



Profil anzeigen
« Antworten #98 am: 31.Mai.2011, 12:02:19 »

 Smiley
ich auch, ich auch Shadana XD
Ich hab sogar 2 Wellis, mein dritter ist mir leider vor 2 Monaten verstorben kurz vorm Umzug  Sad
Und ich hab noch meine Degus - Samson, Chip und Chap XDD die Namen waren nicht meine Idee sondern die meiner Freundin  Smiley
Ansonsten leb ich im Moment noch mit 1 Katze und einem Kater zusammen und 2 Papagein von meiner Freundin ^^
Gespeichert

Die, Die durch die Dunkelheit wandeln...
_Neylaan_
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sieben-Elemente-Drache (alter unbekannt)
Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #99 am: 31.Mai.2011, 12:02:31 »

Ich habe 2 Katzen, 2 Rosellasittiche die ich leider nicht
Handzahm bekommen habe und eine Kornnatter, die es
echt lieb sich von der Decke des Terrariums runterfallen
zu lassen *lach*
Aber ich hätte gerne noch ne Bartagame oder so und
ein Skorpion wäre auch nicht schlecht Wink
« Letzte Änderung: 31.Mai.2011, 12:05:40 von _Neylaan_ » Gespeichert

Tá foighne a bhua
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS