--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 05:40:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Haustiere  (Gelesen 46029 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 27.Juni.2006, 14:48:58 »

Ich weiß ja nicht was dich geritten hat, hier den Moralapostel rauszulassen. Du hältst dir bestimmt auch 5 Hunde zu hause, weil die ja bekanntlich auch Rudeltiere sind und der Mensch dieses nicht ersetzen kann.

Noch einmal zum Mitschreiben: Ich bin mir bewusst über das Gesetz und es ist mir gleich, da man Hasen und Meerschweinchen immer schon zusammen gehalten hat. Und noch etwas: MEINEN TIEREN GEHT ES GUT UND SIE VERSTEHEN SICH AUCH BESTENS!!!
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 27.Juni.2006, 14:57:04 »

*mit meinen Flügeln ne Trennwand erzeuge*

beruhigt euch beide bitte wieder
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 27.Juni.2006, 21:24:14 »

Nun, Tiere können auch verschieden sein, während der Hund einer Bekannten sich das Essen nochmal durch den Kopf gehen lässt, was etwas mit Nudeln und Käse zutun hat, verschlingt es ein Anderer Hund eines Freundes als gäbe es kein morgen.

Ich denke, dass es Dinge gibt, die man empirisch prüfen sollte, datz gehört wohl vor allem das Sozialverhalten ungleichartiger Tiere.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 28.Juni.2006, 07:40:19 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Hatten wir hier nicht mal das Thema im Forum die Meinung des anderen respektieren. Es ist sehr wohl ihr ernst und ich weiß, wie gut es den Tieren bei ihr geht. Es muss doch wirklich nicht sein, dass man sich hier gegenseitig so fertig macht, nur weil man andere Ansichten hat?

Und wenn ist es sowieso Mendox Entscheidung und sie ist auch selbst dafür Verantwortlich


Ich respektiere ihre Entscheidung, und ja, es ist ihre Sache, wie sie ihre Tiere hält. Dass ich sie fertig gemacht habe, das verbiete ich mir doch so auszudrücken. Ich wollte sie lediglich darauf hinweisen.

Und ich darf doch wohl meine Meinung auch ausdrücken und deutlich zur Sprache bringen?!

@ Mendox

Nein, ich halte keine 5 Hunde. Sollte ich aber einen Hund irgendwann haben wollen, dann würde ich ihm oder ihr auch einen Partner dazu holen.

Ich bin in meinem zweiten Beitrag nur so "giftig" geworden, weil Du mir den Anschein erweckt hast, Dir meinen ersten Beitrag  gar nicht richtig durchzulesen. Und Dir die Links nicht anzuschauen.

Okay, es ist wirklich Deine Sache, wie Du Deine Tiere hälst, denn schließlich bist Du für sie verantwortlich und man sollte Dir da auch nicht reinreden. Dass Du sie gut hälst, für sie sorgst usw. das streite ich gar nicht ab, was ich auch nicht kann. Das möchte ich auch nur bedingt. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, was für unterschiedliche Tiere Meerschweinchen und Kaninchen sind.

In der freien Natur würden sich beide nie treffen, schließlich kommt das Meerschweinchen aus Südamerika.

Ich kenne viele Fälle, wo Kaninchen und Meerschweinchen zusammen leben. Aber hier ist der Unterschied, dass es sich immer um zwei Tiere derselben Art handelt. Jeder hat also einen Partner bzw. Artgenossen.

Bei Deinen beiden Tieren muss nichts passieren, sie können sich ein Leben lang verstehen und zusammen spielen. Aber bitte versteh mich, wenn ich sage, dass ich finde, dass Kaninchen und Meerschweinchen einen Artgenossen brauchen "um sich richtig wohl zu fühlen".

Ich würde Dich gerne bitten, Dir den folgenden Link mal anzuschauen, vielleicht verstehst Du dann, warum ich so sehr auf meiner Meinung beharre...

http://www.tierheimchaoten.de/tierquaelerei/Meerschwein+Kaninchen.htm
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 28.Juni.2006, 13:56:11 »

Zitat von: "Sheera"

Nein, ich halte keine 5 Hunde. Sollte ich aber einen Hund irgendwann haben wollen, dann würde ich ihm oder ihr auch einen Partner dazu holen.


Da würde ich sagen es kommt nicht darauf an, dass der Hund/Hündin einen Partner der gleichen Art hat, sondern wie viel Zeit man für den Hund/Hündin übrig hat. Hunde halte ja schließlich die Familie in der sie gehalten werden, für ihr Rudel.

Man kann auch Katzen mit Hunden zusammen Halten, bei uns ist das der Fall. Zu anfangs gab es nur das Problem, das unser Hund die neue Katze auch für einen Hund hielt, dies hat sich aber wieder gelegt und die beiden verstehen sich gut.

Als wir damals einen zweiten Hund angeschafft haben (Welpe, Weiblich), hat das unseren alten (Alt, weiblich, inzwischen von und gegangen aus Altersgründen) überhaupt nicht gefallen, sie hat den neuen Hund immer angebellt und angeknurrt, dies Lege sich aber wieder.
Gespeichert
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 29.Juni.2006, 07:38:59 »


Das ist für mich Grundvorraussetzung, dass man Zeit für das Tier hat. Ansonten brauche ich mir erst gar keins anschaffen.

Aber für mich ist klar, dass sollte ich einen Hund haben, bekommt der auch einen Partner. Okay, das liegt zum einen auch an der Rasse, ich möchte nämlich einen Husky, und die sollten nun mal möglichst mit einem andern Hund gehalten werden.

Ich möchte aber auch ungern allein sein, und warum sollen meine Tiere das dann auch?!

@Seb:

Was Du da beschreibst, mit den beiden Hunden. Ich würde jetzt sagen, dass  der ältere Hund einfach eifersüchtig war. Mit Hunden ist das auch schwierig. Vorallem wenn man einen Welpen dazu holt, auch wenn der eigentlich für den anderen Hund noch Welpenschutz hat, muss das nicht gleich bedeuten, dass sie sich auch verstehen.

Habt ihr denn jetzt noch beide?
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 29.Juni.2006, 10:37:11 »

Husykys sind was tolles, habe gerade heute wieder einen gesehen. Ein Hund wäre sowieso mal was schönes, leider fehlt mir definitiv die Zeit dafür.

Würde ich mir einen Hund anschaffen, dann wäre eine Prämisse vor dem Kauf, dass ich oft mit ihm auf den Hundeplatz kann und er, wenn möglich auch mit auf den Abreitsplatz kann, damit er nicht alleine ist. Bis sich das jedoch so sehr stabilisiert hat, wird es noch dauern.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 29.Juni.2006, 11:43:39 »

Zitat von: "Sheera"

@Seb:

Was Du da beschreibst, mit den beiden Hunden. Ich würde jetzt sagen, dass  der ältere Hund einfach eifersüchtig war. Mit Hunden ist das auch schwierig. Vorallem wenn man einen Welpen dazu holt, auch wenn der eigentlich für den anderen Hund noch Welpenschutz hat, muss das nicht gleich bedeuten, dass sie sich auch verstehen.

Habt ihr denn jetzt noch beide?


Wie ich schon sagte die alte Hündin war zu alt, aber durch die junge Hündin lebte sie noch etwas auf, sonst wäre sie wohl früher gestorben.
Ich denke nicht das sie eifersüchtig war, denn als die Kleine zu der alten tapste um zu spielen wurde sie angeknurrt und gebellt.

Und heute wäre ein Partner für unseren Hund wohl nicht tragbar.
1. Finanziell
2. Wäre die jetzige Hündin Eifersüchtig, wenn wir jetzt einen Hund hohlen (dumm ist sie nicht)

Natürlich würde sie sich dann mit dem Welpen beschäftigen, aber nach einer gewissen Zeit würde sie das Interesse verlieren.

Warum sollte ich oder jemand anders aus meiner Familie so was nicht ersetzte können?

Der jetzige Hund ist ein Mischling aus: kanadischer Schäferhund (zur hälfte, Vater reinrassig), Laprador und Tibetterrier.
Gespeichert
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 29.Juni.2006, 13:30:54 »

Zitat von: "Weisser Drache"
Husykys sind was tolles, habe gerade heute wieder einen gesehen.
Würde ich mir einen Hund anschaffen, dann wäre eine Prämisse vor dem Kauf, dass ich oft mit ihm auf den Hundeplatz kann und er, wenn möglich auch mit auf den Abreitsplatz kann, damit er nicht alleine ist. Bis sich das jedoch so sehr stabilisiert hat, wird es noch dauern.


Ja, Huskys sind echt schön. Ich habe schon mit einigen Züchtern gesprochen, und die sagten mir, dass man dann definitiv einen zweiten Hund dazu halten sollte. Denn Huskys sind schließlich mehr oder weniger "Arbeitstiere" und müssen gefordert werden.

Eine Bekannte hat auch einen Husky und sie sieht immer ziemlich fertig aus, wenn sie mit dem draussen war. Sie sagt auch, dass sie den Hund gar nicht genug fordern kann, daher hat sie sich auch einen zweiten Hund dazu geholt. Wenn sie mit den beiden Fahrrad fährt (vorher ist sie mit beiden gelaufen, und sie sagt das wäre der "Horror" gewesen) kann es sein, dass der andere Hund nicht mehr kann, aber der Husky immer noch weiter will....

Man brauch einfach viel Zeit für Tiere. Aber ich denke, diesselbe Zeit muss man auch für Kinder haben können, bevor man sich welche anschafft.

@Weisser Drache
Finde ich schön, dass Du Deinen Hund überall mit hin nehmen möchtest. Ich finde das auch richtig so. Warum sollte ich mir sonst einen anschaffen, wenn der sowieso nur Zuhause bleiben soll?!

@Seb
Klar, das ist alles eine finanzielle Sache. Bei einem Hund reden wir da auch von anderen Summen als beispielsweise bei einem Kaninchen. Da macht es nichts aus, ob es eins oder zwei sind. Die Unterschiede sind da nur minimal.

Hunde sind nicht dumm, da hast Du Recht. Die Mischung der Rassen hört sich ja interessant an, hast Du ein Foto von der mittlerweile nicht mehr so Kleinen? Smiley

Ja, stimmt, Hunde, wenn sie richtige Familientiere sind, bekommen auch von den Menschen viel Zuwendung. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit meine, wenn ich sage, dass ich der Ansicht bin, dass Tiere einen Artgenossen brauchen.

Ich will und kann auch niemandem in deren Tierhaltung reinreden. Für mich ist das ein Prinzip, genauso wie das generell auf dem Sofa besser schlafe als im Bett. Ich bin ein kleiner Verfechter des Arche Noah-Prinzips. Das darf man halt nicht allzu böse sehen. Es ist halt meine Meinung, die ich weiß Gott nicht jedem aufzwingen will.
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 29.Juni.2006, 14:53:46 »

Hier ein bild von Kira, der besagten Hündin.


Es wurde und sogar abgeraten bei ihr noch einen anderen Hund zu holen, den dies könnten des Charakter es Hundes vllt verändern, und dieser ist wirklich Ausgezeichnet, sie ist sehr lieb (ich kann sie mit dem Mund füttern), verspielt, verschmusst und anhänglich.

Sie ist Ca. 3 Jahre alt
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 29.Juni.2006, 20:50:55 »

@Sheera: Diese Bilder von deinem ach so tollen Link sind grausam und stammen von echten Tierquälern, die keine Gefühle kennen. Es ist eine Frechheit solche Tests durchzuführen. Ich habe mir die ersten 2 Bilder angesehn und dann den Link gleich wieder weggeklickt.

Ich bin absolut kein Freund von solchen Links. Ich weiß wie es ist ein bzw. mehrere Tiere zu verlieren und es kommt einer Folter gleich mir solche Dinge nochmals eintrichtern zu wollen. Ich habe seit ich klein war Kaninchen und Meerschweinchen bzw. Hunde um mich herum gehabt. Glaub mir, ich weiß was ich tue.

Desweiteren werde ich diese Diskussion nicht mehr weiterführen, weil ich mich nicht weiter vor dir rechtfertigen werde.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 30.Juni.2006, 11:59:19 »

@Seb Süßer Hund


Was den Link angeht, bei sowas sind es natürlich auch immer Extrembeispiele, wenn mein Meerschweinchen völlig verstört ist, würde mich das als Tierbesitzer schon etwas wundern. Ich denke doch, dass solche Stressituationen auffallen, da die Tiere sich submissiv oder subdominant verhalten würden.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 30.Juni.2006, 18:13:40 »

@ SEB MOIiiiiiiiiiiiiiii der hund ist sooooooooo süßßßßßßßßßßßßßßß! Sie sieht einfach zum knuddeln aus^^ : )
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 10.August.2006, 17:03:01 »

Hier hab ich ein paar Bilder von meinen Haustieren:

http://mendox.thedragonworld.com/Cerny.JPG

http://mendox.thedragonworld.com/Cerny2.JPG

http://mendox.thedragonworld.com/Guenever.JPG

http://mendox.thedragonworld.com/Ramazotti.JPG

Meinen Hamster hab ich bis jetzt noch nicht fotographieren können, da er sich immer in sein Häuschen verkriecht und ich ihn nicht unnötig stören will. Smiley
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 07.April.2007, 23:04:38 »

hehe ich hab zwei Kater ein psychopathischer namens chester und ein muttersöhnchen namens karlchen^^ und eine hündin namens emma die aussueht als wäre sie schon im entstadion ihrer schwankerschaft höhö naja mein kleines pummelchen hab ich am liebsten grins is mein erster hund hab sie jetzt schon3 jahre is aba leider ein alter hund aba als ich damals im tierheim gearbeitet hab da hat sie mich so traurig angeschaut da musst ich sie mitnehmen hätte jeder in meine situation getan der kein totaler tierhasser is
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
Rosenengel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 42



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 16.April.2007, 09:06:18 »

Ich habe seit Ostern eine kleine Ratte die ich auf den Namen Fainty qetauft habe!

Sie ist super niedlich! Es handelt sich um eine Farbratte und sie ist ca. 3-4 Monate alt.

Hier sind mal ein paar Bilder von ihr:



Das ist Fainty in ihrem Käfiq! Hier flitzt sie jede Nacht umher. >.<



Auf meinem Flur fühlt sie sich übelst wohl.. da kann sie in jede Ecke krauchen in die sie will. xD




Ist sie nicht süß? +hihi+



Tya.. sie muss immer dabei sein wenn ich hier am PC sitze... sie kann einfach nicht ohne Draqonworld! xD +lach+

Ich hoffe man erkennt die Bilder denn ich habe sie mit der Handycam qemacht &'nd da werden die Bilder ja bekanntlich nicht sooo qut! xD
Gespeichert

_______________________________________

Eure |~ Rosenenqel ~|

Im ersten Mondenlicht,
im ersten Sternenglanz
beginnen die Elfen mit ihrem Tanz.
Bis hin zur frühen Morgenstunde
lausch ich ihrem Lachen, ihrem Gesang
und erwacht dann der Sonne erster Strahl,
vernehm ich der Elfen letzten Klang.
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 16.April.2007, 15:37:08 »

Ratten allein zu halten (auch wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt) kann zu Aggressivität führen.

Das mein ich nicht böse, warne nur.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 16.April.2007, 16:18:28 »

*seufz* ich hätte gerne ein Frettchen, das könnte ich evtl. auch mit zur Arbeit nehmen, aber ich glaub das gäbe dann hier Probleme Wink

Sonst fallen wegen dem Job leider 90% aller Haustiere weg. Plus eine heftigste Tierhaarallergie.. da bleibt nur noch ein Goldfisch übrig und für Fische kann ich mich nur auf meinem Teller begeistern  Cheesy

*seufz* Wenn ich Renter werd, wirds ein Hund und davor 3 Jahre eine Therapie gegen die Allerie Wink
Gespeichert

In Gold we trust!
Rosenengel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 42



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 16.April.2007, 17:19:38 »

Zitat von: "Weisser Drache"
Ratten allein zu halten (auch wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt) kann zu Aggressivität führen.

Das mein ich nicht böse, warne nur.


Ich weiß das Ratten alleine aqqressiv werden oder sterben, weil man sich ja nicht immer um sie kümmern kann! Ich bekomme nächsten Monat ein Männchen von daher wird sie nicht mehr lanqe alleine sein. xxD

Aber trotzdem danke für den Tipp!
Gespeichert

_______________________________________

Eure |~ Rosenenqel ~|

Im ersten Mondenlicht,
im ersten Sternenglanz
beginnen die Elfen mit ihrem Tanz.
Bis hin zur frühen Morgenstunde
lausch ich ihrem Lachen, ihrem Gesang
und erwacht dann der Sonne erster Strahl,
vernehm ich der Elfen letzten Klang.
Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 16.April.2007, 19:54:21 »



das is mein hund der immer meine pc besetzt sie heisst emma
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS