--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 18:47:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer weis oder denkt das man ein Drachen ist???  (Gelesen 51779 mal)
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 10.September.2003, 15:44:51 »

finde nicht das mensch sein eine strafe ist?
nun ja...vielleicht für den ein oder anderen drachen der in seinem körper viel schlechtes getan hat...
aba sonst ned?
wieso auch?
mann kann als mensch zwar nicht fliegen.....feuerspein ....usw
aber man erlebt auch genug und lernt meiner meinung nach viel
über sich selbst wenn man das gerne möchte
natürlich unterscheiden sich drachen massiv von den menschen,allein von der lebensart und der moral her...
aba da ihr ja wisst was ihr seit müsst ihr ja nicht so handeln wie "normale" menschen Smiley
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 10.September.2003, 18:05:17 »

Vielleicht ist es eine Strafe, vielleicht auch nicht ... Ist doch egal!
Hauptsache dabei, man geniest es so gut wie es geht und macht das beste daraus ... Wink
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
SchattenDrache
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 25



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 09.Februar.2004, 08:25:20 »

hm ja, ich glaube, dass ich zumindest mit halber Seele ein Drache bin. So ganz genau weiß ich es nicht. Vielleicht bin ich so wie die Drachenlords aus der drachnlordtriologie von Joanne Bertin?  :lol: Und der Wunsch nach einem Drachenkörper steckt auch in mir  Sad
Gespeichert

"Der Mensch ist klug genug,
um eine Art auszulöschen,
doch er hat - bis jetzt -
noch keinen Weg gefunden,
nur eine einzige Spezies,
die er zerstört hat,
wieder zu erschaffen."
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 09.Februar.2004, 09:34:18 »

du bist noch jung   und er kann sich aufbauen.
nur leider kann es etwas dauern,.  gib nur die hoffnung nicht auf, und vielleicht können wir hier ja helfen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 09.Februar.2004, 13:46:29 »

vertraue immer auf deinen glauebn, weil er die Übrzeugung deiner selbst ist und zur eigenverwirklichung führt Smiley
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 09.Februar.2004, 19:57:50 »

da muss ich RD recht geben. glauben und vor allem hoffnung ist das wichtigst im leben!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 09.Februar.2004, 21:17:31 »

*nickt* der meinung bin ich auch
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 09.Februar.2004, 21:38:42 »

Joaaa die Hoffnung nicht aufgeben.... Cheesy  *hofft*
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Draconis
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 20.Mai.2004, 13:22:33 »

ich zu meinem teile glaube das ich einer bin...
ich spreche oft zu ihnen und bitte sie um hilfe.ich kommunitziere sogar mit ihnen.auch wenn ihr mir das jetz nicht glaubt.die rituale haben lange gedauert viel zeit,nerven und geld gekostet aber vor kurzem ist es geschehen..!ich spürte einen drachen.einen kleinen wächter drachen.er klätterte auf meine schultern.natührlich ist es nicht leicht das vertrauen eines drachen zu bekommen.aber ich zeigte ihm das ich es ehrlich mit seiner freundschaft meine.wenn ein drache dir seinen namen verrät dann ist das was ganz besonderes.denn es kann tödlich für den drachen sein.wenn du selbst hinterlistig bist und es nicht ernst meinst.es kann auch sein das er dir einen namen sagt aber das womöglich nicht sein richtiger ist.aber es ist das schönste was es gibt solche ,,freunde,, zu haben.
ich bin schon wieder vom thema abgekommen Tongue
wollt ich nur gesagt haben.wenn wer mehr erfahren möchte soll er sich doch melden^^
Gespeichert
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 20.Mai.2004, 13:39:41 »

mich wundert es, dass dein Drachen nichts dagegen hat, wenn du das so öffentlich erzählst ...scheint schließlich einge Gefahren zu bergen ..aber wenn er soviel vertrauen zeigt ist das natürlich schön
Gespeichert

Draconis
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 20.Mai.2004, 13:53:56 »

das ist nicht so schlimm Smiley
weil ich habe das ja alles gelernt durch ein buch.das eine autorin extra geschrieben hat damit man auch mit diesen wesen kontakt aufnehmen kann.sie leben.allerdings auf einer astralen ebene.und sie erzählt ja auch von ihren erlebnissen.und es ist ja nur so das man selber nur die drachen spürt und sieht.und wenn so viele leute das buch kaufen &lesen sie ja auch von ihren drachen.^^
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 20.Mai.2004, 20:31:33 »

Bei so kleinen Drachen muss man sich in Acht nehmen.
Ich kenne Drachen von dieser Größe nur als Hausdrachen.
Die sind hilfsbereit und tun dir gern mal was gutes, aber wenn die sich auch nur durch die kleinste Kleinigkeit angepisst fühlen (z.B. das Essen ist zu heiß), legen die Dir alles in Schutt und Asche.
Diese Drachen denken, sie müssten einen auf Kobold oder so machen.
Glaub den kleinen Viehchern nicht alles!
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 21.Mai.2004, 14:41:24 »

Ist nicht zufällig "Der Tanz mit dem Drachen" von Conway? Das Buch hab ich auch. Aber wenn Arokh sich bei  mir auf die Schuter gesetzt hätte, wär ich gelinde gesagt ziemlich platt gewesen... :?
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 22.Mai.2004, 19:48:12 »

Nee, also ich hab das aus nem Buch, dass auf Geschichten aus dem Mittelalter basiert. Was sich Leute halt so erzählt haben...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Draconis
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 27.Mai.2004, 14:29:02 »

Cheesy  genau ist von conway.
das sind so genannte wächterdrachen...
noch übe ich mit ihnen^^ könnte man so sagen.denn es gibt ja auch riesige drachen, und gefährliche z.b die chaos drachen.ist schon alles nicht so einfach aber es funktioniert.ich bin froh das es nicht größere sind.aber sie helfen mir echt.trozdem möchte ich auch mal mit größeren drachen arbeiten.die sind mächtiger,aber bei denen muss man erst recht aufpassen.wenn die sauer werden ui ui ui
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 29.August.2005, 23:51:49 »

Wird man nicht von verschiedenen Gefühlen hin und hergerissen? Einerseits denkt man sich "wow, heute fühl ich mich gut als Mensch" und dann wieder möchte man am liebsten sein Drachendasein auf keinen Fall aufgeben. Ich glaube, dass es durchaus eine Schwierigkeit darstellt, sich zu entscheiden, bin ich nun ein Drache? - Bin ich keiner?. Und das die menschliche Gestalt eine Strafe darstellt ist ebenso geprägt von den Gefühlen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

draco-zobel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 7



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 04.Januar.2006, 19:50:32 »

also ich bin kein drache. ich habe nur immer einen drachen bei mir.
er ist sozusagen mein beschützer. ich rede auch mit ihm. er ist meistens bei mir. er hat ja auch einen eigenen wille und will mal alleine sein. schon seit ich ein kleines kind war. habe ich mich sehr für drachen interessiert.  und nie aufgehöhrt an drachen zu glauben. ich weiss nur einen winzigen bruchteil über drachen und drachenarten. aber ich bin noch jung und habe noch mein ganzes leben vor mier um mein wissen zu verbessern. und ansonsten habe ich ja immernoch mein (so zu sagen) drache der mir weiter hilf.
Gespeichert

wir finden tröstungen, wir finden betäubungen, wir lernen kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen. das wesentliche aber, den weg der wege finden wir nicht.
Dragonquest
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 21



Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 17.Februar.2006, 21:53:33 »

Also ich kann nicht sooo genau sagen ob ich ein Drache bin, aber ich wäre verdammt gern einer!
Manchmal allerdins erscheint mir in meinen Träumen oder in schwierigen Situationen ein Drache und steht mir bei!
Dafür danke ich ihm sehr!!!
Gespeichert

schwarze Grüße eure Dragonquest
Mein Forum:
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 17.Februar.2006, 22:27:11 »

also genau sagen kann ichs nicht ich fühle es einfah in meinem herzen das ich einer war und aus ihrgendeinen grund wurde ich als strafe in diesen menschen körper gesteckt
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 24.Mai.2006, 00:58:19 »

Neferion, erinnert mich sehr an Nefarian bzw. Nefarius, nun egal..

Auch, wenn hier schon lange Zeit keiner mehr etwas in den Threat geschrieben hat, so wollte ich zu der Topic bezogenen Fragestellung doch nocheinmal meine Meinung sagen, gerade weil ich mit Draco, darüber auch schon eine Diskussion geführt habe, als ich damals meine Mitgliedschaft beendet habe.

Damals, als ich die ehemalige Drachenburg verlassen habe, taten sich gerade viele Veränderungen auf und meine Ansicht mich so zu fühlen, wie einer zu sein, verschwand und machte einem Glauben an die Philosophie platz und einem unverkennbaren Nihilismus und Realismus. Eine Zeit der fast völligen Entkopplung meines Denkens von jeglicher Emotion fand statt. Auch eine Auflösung des Individuums "Ich" wurde angestrebt und besteht heute noch. Heutzutage glaube ich nicht mehr, ein Drache zu sein, jedoch glaube ich, dass man als Drachen handeln kann.

Wie? Nun, jeder hat von einem Drachen und seinem Verhalten ein Ideal. Meines ist Weise, Intelligent, ein großes Wissen, ruhig und distanziert, besitzt ein Ehrbewusstsein, Stolz und Prinzipien. Nun, das sind auch Charaktereigenschafte, welche für mich im richtigen Leben von Bedeutung sind, daher ist das "schlüpfen" in eine Drachenrolle eine wunderbare Möglichkeit, sich eben an jene Verhaltensmatrix angleichn zu müssen und damit besteht die hypothetische Möglichkeit, dass sich auch der Charakter im echten Leben eben an jene Denkweise anknüpft.

Sogesehen ist das hier Schreiben und Denken als "Drache" eine Übung um mich dem Ideal, welches ich anstrebe, näher zu kommen.

Ein Drache sein? Wäre ich wirklich gerne, aber nur, wenn ich mich jederzeit verwandeln kann.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS