--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 11:03:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Outet ihr euch in der Öffentlichkeit?
Ich trage es absolut offen mit mir herum
Ich erzähle es jedem, aber nicht aufdringlich
Nur persönlichste Freunde/Familie
Nur Internet
Gar Nicht
Ich gebe ehrliche Auskunft wenn ich direkt darauf angesprochen werde, binde es aber nicht von Haus aus jedem auf die Nase

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ?  (Gelesen 35176 mal)
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #80 am: 04.Februar.2011, 13:59:08 »

so was hab ich noch nicht gesehen, wirklich interessant=)

ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis ich so in mein "altes/ weiß nicht, woher es kommt"- Leben wieder hineinschlüpf, dass ich mit Bogen oder Schwert, o.ä. unter die Menschen tret, die das von mir so extrem nicht gewohnt sind, oder mich nicht einmal kennen.
aber wie ich mich kenne, ist mir dann egal, was die über mich denken...darin habe ich schon Übung, wie viele von euch hier bestimmt auch
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #81 am: 04.Februar.2011, 16:32:33 »

Ich will nur immer wieder darauf aufmerksam machn, dass es gesellschaftliche Risiken mit sich bringt, welche ich bereit war und bin auf mich zu nehmen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #82 am: 05.Februar.2011, 20:04:30 »

ja, diese Risiken nehme ich auch in Kauf=)
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #83 am: 06.Februar.2011, 16:26:49 »

Ich auch....
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #84 am: 07.Februar.2011, 20:11:09 »

und außerdem...was können die anderen einem schon groß antun??
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #85 am: 07.Februar.2011, 20:42:27 »

In Arbeit und Schule kann man halt gemobbt werden, daher trage ich es in der Arbeit nicht.
Bei Freunden muss ich zugeben, dass ich mir die Akztepanz erwarte.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Neomae
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 80



Profil anzeigen WWW
« Antworten #86 am: 11.Februar.2011, 14:37:31 »

Was können einem andere schon groß antun .... hmmm... ich denke, das hängt davon ab, was man als antun interpretiert und was nicht.

Draco hat recht, Mobbing in Schule und Beruf ist da sicher das erste, was einem einfällt. In manchen Berufen kann man sogar seinen Job verlieren. Als ich noch in Lehramtsausbildung war, war es für mich sogar wichtig, dass nichtmal herauskommt, dass ich mit Leuten aus diesen Kreisen verkehre oder verkehrte. Immerhin sollten mir Eltern ja ihre Kinder anvertrauen und nicht selten werden Sichtweisen, wie sie Otherkins/Furries vertreten, als Geisteskrankheit klassifiziert.

Dann gibt es Familienbunde, Freundschaften und Bekanntschaften, die Kaputtgehen können. Nicht unbedingt durch Intoleranz, sondern durch das Problem des Verständnisses. In die zwei Weltbilder, die in unserer Gesellschaft die gängigsten sind – nämlich das wissenschaftliche und das christliche – passen Furries/Otherkin wie wir sie verstehen nicht hinein. Und wenn, dann nur im Kontext einer Erkrankung, nicht aber eines ernstzunehmenden Phänomens. Menschen mit diesen Weltbildern sind daher mit uns vermutlich sehr oft überfordert. Sie wissen einfach nicht, was sie davon halten oder wie sie damit umgehen sollen. Das kann Beziehungen belasten oder trennen und das Risiko würd ich nicht unnötig eingehen.

Deswegen erzähle ich nur denen davon, bei denen ich mir sicher bin, sie werden es verstehen – also andere Furries/Otherkin oder Leute, die sich mit Spiritualität befassen. Aber mir ist auch nicht so wichtig, dass es jeder weiß. Für mich ist das etwas sehr privates, dass ich nur sehr vorsichtig teile. Und es ist auch nicht alles, was mich ausmacht. Ich kann auch gute Freunde haben, die das nicht über mich wissen. Sie mögen mich halt, also meinen Charakter/meine Seele. Da ist es nicht wichtig, ob sie nun wissen oder nicht, dass die Seele, die sie mögen im nicht-physischen Bereich einem Gargoyle gehört.
Gespeichert


Name: Whitefire
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #87 am: 11.Februar.2011, 15:37:33 »

schöne Worte Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #88 am: 11.Februar.2011, 20:27:52 »

ja, stimmt Wink
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #89 am: 11.Februar.2011, 20:57:52 »

*nick* Das sind wirklich schöne Worte... Smiley
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #90 am: 16.Februar.2011, 17:18:15 »

*auch mal wieder vorbeischau*

*erstmal zustimm*  Wink

Zur ursprünglichen Frage:
Ich weiß grad nicht ob ich hier schon mal was geschrieben habe, drum erzähl ich einfach mal alles:
Meine Familie weiß und akzeptiert es. Meine menschlichen Freunde wissen es nicht, weil ich denke, dass sie es warscheinlich nicht akzeptieren würden / könnten. In der Schule wissen es einige meiner Lehrer, alle sehr tolerant.
Zum Thema Halsband:
Ich trage immer (außer beim Duschen ^^) eine Kette mit Drachenanhänger. Bisher hat sich daran noch keiner gestört...
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #91 am: 17.Februar.2011, 12:55:49 »

interessante Konstelation.
was sagen denn die Pädagogen dazu?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #92 am: 17.Februar.2011, 16:56:37 »

ja, was die Pädagogen so dazu sagen, würde mich auch interessieren


ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich immer schief angeschaut werde, wenn herauskommt, dass ich kein einziges Medikament nehm.
wie ist es eigentlich bei euch Drachenmischwesen mit dem ganzen chemischen Medizinzeugs von den Menschen?? also die letzte Impfung hab ich noch als kleines Kind abbekommen, als ich mich noch nicht wehren konnte, aber mit so ca. 6 Jahren haben sich meine Eltern nicht getraut, mit mir zum Arzt zu gehen (der würde nach meinem Besuch höchstwahrscheinlich im Krankenhaus liegen=)) ich hab einfach diese Unterdrückung der Medikamente zu deutlich gespührt
dann ist meine Mutter eh Homöopathin geworden und ich musste mich nicht mehr wehren

naja...ich werde höchstens ein- bis zweimal in zwei Jahren krank und das ist meistens, wenn es mir seelisch mies geht. dann zieh ich mich für ein paar Stunden in das kleine Wäldchen im Park nebenan zurück und in den nächsten Tagen geht es mir wieder hervorragend.  Wink
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #93 am: 17.Februar.2011, 21:38:34 »

Im schnit werde ich im Jahr 4 bis 6 Mal Krank...
Und ja meine Mutter ist Heilprakikerin und kennt sich mit Homöopatie aus...
Darum dauern Krankheiten Normalerweise nur drei Tage...
(Okay anfang des Jahrens war ich 2 Wochen krank... das ist aber ne sehr starke ausnahme!)

Meine Eltern und meine Jüngere Schwester (Nur 3 jahre jünger als ich.) Wissen das ich ein Drache bin.
Meine Schwester findet das Okay, meine Eltern ignorieren es...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #94 am: 18.Februar.2011, 07:26:00 »

Zum Thema Gesundheit: http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,2853.0.html
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #95 am: 18.Februar.2011, 13:12:05 »

Mir fehlt bei der Umfrage die Option "Ich gebe ehrliche Auskunft wenn ich direkt darauf angesprochen werde, binde es aber nicht von Haus aus jedem auf die Nase"
« Letzte Änderung: 18.Februar.2011, 13:14:27 von Azrael » Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #96 am: 18.Februar.2011, 13:37:56 »

ist hinzugefügt Wink
« Letzte Änderung: 18.Februar.2011, 13:39:36 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Jera
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Tiger, Alter unbekannt
Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #97 am: 18.Februar.2011, 16:03:00 »

Ich erzähle es nur jenen, bei denen ich mir sicher sein kann dass sie es auch verstehen also praktisch nur Wesen die es selbst betrifft. Bei allen anderen habe ich gar kein Bedürfnis es ihnen auf die Nase zu binden, da es meiner Meinung nach Dinge eher nur verkompliziert.
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #98 am: 19.Februar.2011, 11:41:37 »

ich werd es meinen Eltern auch nicht erzählen. ein bisschen wissen sie es zwar, aber die würden nie verstehen, dass es so extrem ist. die glauben dann, ich hätte ein psychisches Problem oder so

wirklich verstehen tun es wirklich nur diejenigen, die es selbst betrifft
Gespeichert
Spirellity AngelDragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 52



Profil anzeigen
« Antworten #99 am: 24.Februar.2011, 18:52:45 »

Ich weiß seit ca. einen halb jahren was ich bin, aber ich bin zu 100% ein Drache.....nur hab ich es noch niemanden gesagt.
Ich verhalte mich seit letzter Zeit auch immer "drachiger", vielleicht kommen meine Freunde ja jetzt drauf. Schmunzel..Denk....
Naja wenn nicht dann werd ich es ihnen irgendwie erklären. Nur wie, muss ich dann noch rausfinden.
Aber auf der Straße würd ichs nur sagen wenn man mich dannach fragt.
Gespeichert

Die Wesen der Liebe die Schützer der Welt
verraten gejagt für Ruhm Ehr und Geld...
   aus dem Gedicht: Drachenträne
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS