--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 22:14:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reincarnation  (Gelesen 24572 mal)
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 12.September.2006, 23:33:42 »

dann wünsche ich dir viel spaß beim beobachten für dich sinnloser diskusionen
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 13.September.2006, 10:13:23 »

Man sollte aber meiner Meinung nach nicht über Dinge diskutieren, die rein privat sind.

Jeder darf gerne Christ, Jude, Moslem oder vergleichbares sein, kein Problem, aber bitte für sich Zuhause. Relegion gehört ins privatleben. Nicht in Schulen oder andere öffentliche Einrichtungen.

Glauben zu diskutieren führt nie zu etwas gutem, weil sich jeder persönlich angegriffen fühlt.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Lycidas
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dämon
Beiträge: 50



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 13.September.2006, 14:46:45 »

Man kann glauben auch so diskutieren das sie niemand angegriffen fühlt ^^ und ich finde das es schon wichtig ist den glauben anderer zu kennen und so vielleicht ihre denk und handlungsweise zu verstehen......nicht umsonst gibt es religions unterricht oder werte und normen unterricht....würde man in schulen dem schüler nichts über andere religionen und ihre eigenheiten erzählen wird er immer vorurteile haben und nie wirklich bescheid darüber wissen....dadurch entstehen doch erst die probleme
Gespeichert

Ave Cesar die Todgeweihten grüßen dich
The Kids of Tomorow don't need Today,
when They life in the sense of Yesterday!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 13.September.2006, 15:17:30 »

Richtig, würde man etwas über andere Religionen lernen, jedoch lerne ich im Religionsunterricht seit anfang an etwas über Jesus.

Ehrlich gesagt habe ich stehts Verweigerung im Unterricht betrieben und hatte mich mehr als einemal mit meinem Lehrer in den Haaren.

Einzig was ich ihm zum Vorteil halte ist, dass er Nietzsche mag und liest.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 13.September.2006, 15:41:56 »

Schade, dass du nie einen richtigen Religionsunterricht hattest. In meinen Religionsfächern (Volksschule, Hauptschule und HAK) gab es immer Lehrer, die mit uns immer neben unserem Glauben auch andere beredet, erklärt und diskutiert haben.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 13.September.2006, 17:50:19 »

Eigentlich ist das Schade, mich interessiert das Thema aber auch nicht, jedoch sollte man eigentlich genau wissen was man Verachtet.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 13.September.2006, 22:27:14 »

nur weil es dich nicht interessiert heißt es nicht das es nicht andere interessieren würde.
*auch "richtigen" Reli unterricht hatte*
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 14.September.2006, 04:48:44 »

Die Zukunft der Menschen sieht anders aus, man sollte endlich das Alte abschütteln und sich neuen Dingen widmen.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Lycidas
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dämon
Beiträge: 50



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 14.September.2006, 08:20:50 »

achso du meinst man sollte alle vergangenen glaubenskriege und greultaten vergessen die aufgrund von vorurteilen und falschen vorstellungen einer religion begangen wurden ?....nach deiner ansicht würde dann das ganze nochmal von vorn beginnen....z.B. mit der NPD.....würde man das 3. reich komplett vergessen (was eh nicht möglich ist für ganz europa) dann würden sie noch mehr wählerstimmen bekommen und plötzlich einen bundeskanzler aus ihrer partei ham.....ich glaube sowas will wirklich keiner....und genauso würde es auch in andren ländern mit rechtsextremen polit gruppen laufen......aus fehlern sollte man lernen und sich die fehler auch wieder vor augen führen...deswegen is der unterricht über religionen wichtig um so etwas zu vermeiden
Gespeichert

Ave Cesar die Todgeweihten grüßen dich
The Kids of Tomorow don't need Today,
when They life in the sense of Yesterday!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 14.September.2006, 09:08:34 »

Du hast meine Aussage falsch intepretiert.

Auch wenn ich auf deinen Fingerzeig hiermit antworte:
Es lässt sich durchaus Rassismus, "Glaubenskriege" u.Ä. verhindern, ohne, dass man, ich nehme mal Deutschland als Beispiel, jeden Tag sagen muss wie böse wir doch sind, dank unserer Vergangenheit.

Die ständige und andauernde Erinnerung lässt auch den Geist des alten Regimes weiterleben, wichtiger wäre es, schon früh mit Aufklärung (nicht mit der anderen Art der Aufklärung zu verwechseln) zu beginnen, denn nur so kann präventiv etwas getan werden.

Nun meine etwas differenziertere Stellungnahme als jene heute morgen um 4 Uhr:

Mit "abschütteln" meine ich, dass man sich endlich neuen Ideen widmen sollte, der Glaube in und an die Metaphysik sollte endlich überwunden werden und wir sollten endlich Macht über uns selbst bekommen, dass würde auch viel Ausbeutung des gemeinen Bürgers verhindern, doch leider lassen sich nach wie vor viele vom Irrglauben lenken und wahre Aufklärung wie Kant sie vor 200 Jahren forderte ist heute noch nicht eingetreten.

Ich postuliere immer wieder, dass es wichtig ist, dass wir unseren alten Gott (synonym für alle Götter die wir erfunden haben) nicht mehr die ethnische und moralische Instanz sein lassen, welche uns eine Richtschnur vorgibt.

Wie Nietzsche schon sagte, haben wir Gott "getötet":


Code:

Das größte neuere Ereignis - dass "Gott tot ist", dass der Glaube an den christlichen Gott unglaubwürdig geworden ist - beginnt bereits seine ersten Schatten über Europa zu werfen. <> das Ereignis selbst ist viel zu groß, zu fern, zu abseits vom Fassungs-vermögen vieler, als dass <> viele bereits wüssten, was eigentlich sich damit begeben hat - und was alles, nachdem dieser Glaube untergraben ist, nunmehr einfallen muss, weil es auf ihm gebaut, an ihn gelehnt, in ihn hineingewachsen war: <> wer erriete heute schon genug davon, um den Lehrer und Vorausverkünder dieser ungeheueren Logik von Schrecken abgeben zu müssen, den Propheten einer Verdüsterung und Sonnen-finsternis, derengleichen es wahrscheinlich noch nicht auf Erden gegeben hat? ... Selbst wir geborenen Rätselrater, <> wir Erstlinge und Frühgeburten des kommenden Jahrhunderts, <> woran liegt es doch, dass selbst wir ohne rechte Teilnahme für diese Verdüsterung <> ihrem Heraufkommen entgegensehen? <> In der Tat, wir Philo-sophen und "freien Geister" fühlen uns bei der Nachricht, dass der "alte Gott tot" ist, wie von einer neuen Morgenröte angestrahlt; <> endlich erscheint uns der Horizont wieder frei, <> vielleicht gab es noch niemals ein so "offenes Meer".
[Fröhl. Wiss. 343]


Die Verantwortung liegt nun am Menschen selbst sich Prinzipien zu schaffen.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 14.September.2006, 14:17:08 »

hmm.. das ist war..

mir kommt es oft so vor, als ob personen oft etwas als "geschenk von gott" interpretieren, obwohl es (nach meiner meinung nach) einfach nur pures glück war..  :Huh?:

aber darüber lässt sich natürlich streiten  :-o
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 14.September.2006, 14:57:09 »

Ich mag den Ausdruck "Glück" nicht. Positiver Zufall ist weniger vorbelastet.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 14.September.2006, 16:56:25 »

oder so  Cheesy
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 15.September.2006, 12:03:54 »

und damit sagt du allen: "ey das was ihr als glauben bezeichnet ist dreck und alles Müll"

mal erlich, es gibt personen die brauchen ihren Glauben und dann solle man ihnen diesen lassen und da ist es mir egal, ob sie einer Weltreligion, einer Sekte oder Sonstewas augehörig sind. der Glaube ist nur das was die Seele braucht, die frage ist nur wie er ausgelebt wird.

 meine freiheit endet da, wo die eines anderen eingeschrenkt wird.
das ist eins meiner Prinzipien, welches finde ich, für jeden gelten sollte. und das was du da tust ist ein klarer verstoß dagegen.
Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es nicht, mach ich doch auch, aber rede den leuten nicht rein und sag ihnen das alles was sie denken dreck ist. nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht das es ist.
Natürlich sage ich nicht das du nicht mitdiskutieren darfst, nur mal ganz erlich, wenn das kein thema für dich ist, dann lass es doch einfach, das erspart dir und denen de diskutieren wollen eine menge ärger und böses blut.

liebe grüße
Angelslight
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 15.September.2006, 17:03:44 »

Würdest du deinen Beitrag bitte editieren odr neuposten mit Zitaten? Das erleichtert mir das antworten enorm, da ich so nicht weiß wie und worauf ich eingehen soll.

Zitat
mal erlich, es gibt personen die brauchen ihren Glauben


Eben, das sollte geändert werden, der Mensch sollte endlich auf eigenen Füßen stehen
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 15.September.2006, 17:09:27 »

deine meinung, nicht meine. wer denkt er braucht einen glauben hat das recht dazu, wenn du nicht diese meinung vertrittst ist das deine sache zu sagen ne ich will das nicht und brauch das nicht, aber du kannst es keinem vorschreiben.
ich mag meinen glauben und ich habe damit einen orientierungspunkt in meinem leben und wenn du versuchst mir das zu verbieten schrenkst du meine Freiheit ein.
wo wir wieder beim Thema wären:
Akzseptiere das nicht alle so denken wie du und ihre eigenen grenzen und freieheiten haben.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 15.September.2006, 21:12:31 »

Ich sehe nur unvermeidbare Tatsachen. Die Zukunft der Menschen liegt nicht im freien Glauben.

Es ist essentiell für das Fortbestehen der menschlichen Zivilisation, dass wir lernen, dass wir feste Rahmenbedingungen schaffen müssen, allerdings ist dafür notwendig, dass die individuelle Freiheit eingeschränkt oder in Rahmen gehalten werden muss.

Ich verweise auch hier wieder auf Equilibrium und Brave new World als sehr hilfreiche Lektüre um meinen Gedanken zu verstehen.

Wir müssen uns langsam aber sicher immer weiter von der Natur und deren Rahmenbedingungen entfernen und mit Hilfe neuer Technologien muss das menschliche Verhalten an neue Umgebungen angepasst werden.

Ich weiß, dass diese Ideen, würde ich sie ganz ausführen, Krass sind und fernab aller neuzeitlichen Errugenschaften stehen. Jedoch ist der Fortschritt und das Überleben unserer Rasse wichtiger als das Individuum.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 15.September.2006, 21:36:01 »

wenn das deine meinung ist, dann lebe damit.
ich kann sie mit mir nicht vereinbaren und du wirst mich dazu auch nicht überzeugt bekommen, akzeptiere das.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 15.September.2006, 22:43:54 »

dieser übergang wird lange dauern, und wie schon nietzsche meinte, wir sind übergang. Siehe meine Signatur.

Edit: Würde ja mehr schreiben, aber habe etwas viel wodtka und wein getrunken.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 16.September.2006, 10:14:27 »

Passt schon *lächels*
du hast recht, jeder ist "übergang" denn wenn wir sterben hinterlassen wir etwas und eigendlich sind wir da um etwas zu hinterlassen ( rein biologisch betrachtet)

so, nun werde ich mir reptilien ansehen gehen
*zu einer Messe fährt*
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS