--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 20:11:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen und Musik  (Gelesen 4085 mal)
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« am: 03.August.2006, 14:19:17 »

in vielen Sagen heißt es, das Drachen selbst nichts erschaffen können ( also Technisch gesehen, wie zum beispiel schmieden oder sowas) und Musik eins der wenigen dinge ist, welche sie benutzen können. auch das Drachen Musik löieben und sehr Gute Barden und Sänger waren.
nun mal eine Frage an euch:
Spielt jemand on euch Instrumente?
Singt jemand von euch?
und wie sieht die heutige "Drachenmusik" aus? ( in den legenden waren es sehr oft balladen)
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Dracomonus
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: west. Watterdrachin :3
Beiträge: 55



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03.August.2006, 16:09:13 »

Also Instrumente würd ich höchstens für eine OP verwenden Smiley  aber sonst nicht. Und was die Musik angeht hör ich lieber Rock/Heavy Metal und Trance
Gespeichert

Ist der Tot wirklich das Ende oder nur ein neuer Anfang?
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.August.2006, 18:52:55 »

Ich singe, bzw ich habe früher mal richtig gesungen, jetzt nur noch, um irgendwelche Gefühle rauszubringen.
Was ich singe...Nun ja, alles mögliche, je nach Stimmung.

Du fragst, was für Musik Drachen hören etc. Ich denke, nur die wenigsten machen selbst Musik, falls du das meintest, die anderen singen irgendwas nach (so wie ich ;-) )
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.August.2006, 19:44:27 »

Musik ist mein Leben, ich bin zwar spielerisch völlig unbegabt, aber nichts vermag es mehr mich zu berühren, als Musik.

Und nichts sonst auf der Welt verzaubert einen Augenblick in etwas unendliches wie eine wunderbare Melodie.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04.August.2006, 00:58:07 »

danke für diese antworten

ich stimme weißer drache zu, musik ist etwas wunderbares und nichts auf der welt macht die atmosphäre perfekter als die richtige musik ^^
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04.August.2006, 09:15:06 »

jap dem gebe ich recht, musik ist einfach etwas besonders, es regiert die gefühle und emotionen und nun ja, ich nutze es um über vergangne tage bzw. schöne erinnerungen nachzudenken und mich damit zu befassen. Auch wärend der Arbeit hilft es sehr gut sich zu konzentrieren... in kurz: ohne musik wäre das leben nur halb so lebenswert Wink einfach zu still ^^
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Nravizu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 102


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 04.August.2006, 18:48:17 »

*drachenbuch aus regal finger und mal vorles, was da steht*

Eine Stimme voller Liebreiz

Musik ist eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen des Drachen, er verfügt nicht nur über ein hervorragendes Rythmusgefühl, sondern vor allem über eine bestechende Gesangsstimme. Wenn er menschliche Gestalt annimmt, erweist er sich als Virtuose der Saiteninstrumente. Seine Stimme, ein satter Bass oder Bariton, vermag in seiner Zuhörerschaft echte Emotionen zu erwecken. Es ist eine altbekannte Tatsache, dass der Klang einer Drachenstimme einen verzaubernden Effekt auf Menschen zeigen kann; jene, die sich als unerschrocken genug erweisen, um zu verharren und dieser Stimme zu lauschen, stehen asbald in seinem Bann. Entgegen allgemeinen Glauben setzt der Drache diesen Effekt jedoch nicht zur Verführung seiner Opfer ein; dennoch kann sich niemand, der ohne Vorsicht mit einem Drachen spricht, der wunderschönen honigsüßen Stimme und unfehlbaren Diktion entziehen. Wer einmal unter diesen Bann gerät, vergisst nur allzu schnell, dass er in Wahrheit einem höchstgefährlichem Wesen gegenübersteht. Obwohl es außerordentlich gefährlich ist, zu einem Drachen zu sprechen, würde dieser niemals zu einem Überraschungsangriff oder einer Hinterlist übergehen; denn sie sind keine moralisch verdorbenen Kreaturen.
[letzter Satz teilweise geändert]


ä jaa...
mit dem was im buch stand teile ich meine meinung nicht ganz.

natürlich können einen Drachen mit Stimme verzaubern, aber dass müssten sie schon bewusst tun-meiner meinung nach zumindest
Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 05.August.2006, 01:18:54 »

Eine relativ lange Zeit war Musik mein Leben. Ich hab jede Minute meiner Freizeit darin investiert. Aber die Prioritäten ändern sich.
Ich singe und musiziere trotzdem auch heute noch gern oder höre mir die Aufnahmen von früher an.

Abgesehen davon ist meine Stimme mein tägliches Werkzeug.

...weiteres lest ihr hier:
http://www.thedragonworld.com/forum/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=60
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06.August.2006, 20:15:43 »

Ja Musik ist  auch für mich etwas sehr wichtiges .
Man kann einfach so viel dabei machen ...Nachdenken ,abreagieren einfach geniesen  usw .
Und halt einfach super bei den verschiedensten Gefühlen

Instrumente ...joa hab ne Gitarre ^^ aber noch nicht sehr lange und  können kann ichs noch lange nicht naja....
Singen tu ich auch manchmal wenn ich allein bin

Und heutige drachenmusik ..mh ...jede rhat nen anderen geschmack das kann man nicht sagen was die heutige "Drachenmusik" ist  Grin
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.August.2006, 21:02:37 »

ohne musik würde ich den löffel abgeben  :lol:   Tongue
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS